Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Micki

Leet
sieht gut aus Mad, aber würde noch ein Foreground-Objekt reinmachen, um das Auge etwas zu leiten.

@Ice, jo hab noch bissel was dranrumgeschraubt
Bild

und noch ne Feng-Style-Colorierte Skizze von heute.
26.04.2007 20:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Wie hast du das gemacht ?

Sieht genial aus.
26.04.2007 20:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Yo, cool coloriert. Erinnert mich an goran! Wer ist goran? Yo!
26.04.2007 21:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Ich hätte da mal 2 Fragen:
1. Könnt ihr eure Zeichnungen aufn Rechner ziehen mit hoher Qualität, am besten als Vektorgrafik, wenns nicht zu kompliziert ist?
2. Darf man ein Bild requesten? Also einen REquest stellen und wenn er einen von euch gefällt, bzw. jmd sich herausgefordert fühlt, dass der dann bearbeitet wird?

Ich hätte da nämlich was, was vlt einem gefallen würde.
26.04.2007 23:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von pr0mill0

Ich hätte da mal 2 Fragen:
1. Könnt ihr eure Zeichnungen aufn Rechner ziehen mit hoher Qualität, am besten als Vektorgrafik, wenns nicht zu kompliziert ist?
2. Darf man ein Bild requesten? Also einen REquest stellen und wenn er einen von euch gefällt, bzw. jmd sich herausgefordert fühlt, dass der dann bearbeitet wird?

Ich hätte da nämlich was, was vlt einem gefallen würde.



1. Gut 50% von den Zeichner hier, zeichnen sowieso (oder zumindest gelegentlich) am Rechner. Und einscannen sollte nicht allzu schwer seinAugenzwinkern
2. kannst es ja mal probierenAugenzwinkern
26.04.2007 23:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Naja, nun gut, dann werd ich mal anfragen:
Es geht um eine Art Logo für die Tuniertrikots meiner Handballmannschaft. Darauf soll ein Teufel mit einem Handball in der Hand sein. Das Bild ist eigentlich nicht schwer zu zeichen, da er nicht alzu detailliert sein soll. Am besten sollte auch nur der Oberkörper gezeichnet werden und man sollte erkennen, dass es ein Teufel ist. Das Bild würde dann auch auf der HP und auf verschiedenen anderen Dingen verwendet werden. Am besten wäre natürlich eine Vektorgraphik, aber wenn er hoch genug aufgelöst ist, dann würde das auch reichen.

Wäre toll, wenn einem von euch der Request gefallen würde!
26.04.2007 23:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Micki

@Ice, jo hab noch bissel was dranrumgeschraubt
Bild




cool, du hast alle meine vorschläge umgesetzt . jetzt bin ich zufrieden fröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 26.04.2007 23:51]
26.04.2007 23:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Claw]

Arctic
@Micki: Hat schon was, aber die Linien beim Rauch stören. Lass doch die Leuchten auf der linken Seite auch leuchten.

Wollt wieder was mit OC machen, hab dann aber mit Sketchbook Pro weitergemacht :

(Ja ich weiß)
27.04.2007 1:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
claw deine zeichnungen sehen immer wie sozialistische arbeiterbilder aus. vor allem bei den köpfen muss ich immer an slawische herrenmenschen denken. ich seh zwat das du dich was deine technik angeht weiterentwickelt hast, aber was die konstruktion deiner zeichnungen angeht machst du es wahrscheinlich immernoch wie am ersten tag.
an deiner stelle würde ich entweder mir ein geschicktes buch über portaitszeichnen kaufen und nochmal von neuem anfangen, oder du fängst an nach referenzen zu zeichnen.
man merkt einfach das du zwar gelernt hast dir nen körper zu konstruieren, der halbwegs passt, aber du musst einfach lernen, wie ein objekt "funktschioniert" (wie mein schwäbischer zeichenprof sagen würde).
sprich bevor du etwas gut zeichnen kannst musst du schon vorher eine vorstellung haben wir es von allen seiten aussieht, wie proportionen sind, welche details vorhanden sind, sonst ist man einfach nicht in der lage ein gewisses level zu erreichen. zeichne doch einfach mal das erstbeste ding das auf deinem schreibtisch steht so wie es vor dir steht. wenn du das kannst, zeichne es aus einer anderen perspektive als es vor dir steht, meinetwegen direkt ne frontalansicht anstatt von schräg oben... usw.

micki die zeichnung ist schick. aber die rechten scheinwerfer sollten eigentlich nicht zu sehen sein, bzw sind perspektiwisch falsch bzw warum sind die nicht an? und die auspuffe kannst du besser. glaube nicht, dass im 24jhr. immernoch rundstahl bei auspuffrohren benutzt wird. an der stelle ein paar coole details wie schläuche oder elektrik oder ein abzeichen der armee oder einheit wäre iregndwie besser, finde ich.
27.04.2007 9:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Claw]

Arctic
Das war jetzt eigentlich nur ein Spaßbild, ohne Planung und so. Ich versuch halt ab und zu mal was ohne Striche zu machen, weil ich von ihnen viel zu sehr abhängig bin, das Ergebnis sieht dann halt Kindergarten aus.
Dass mir so einige Anatomie Kenntnisse fehlen ist ja nichts Neues, besonders stört mich, dass ich den Kopf nicht Konstruiren kann, das sollt ich mal in Angriff nehmen. Deswegen fehlt auch oft die Emotion oder Dynamik, weil ich mit der Form kämpfe Breites Grinsen.
Leider schmeckt meinem Gehirn der Realismus nicht, was die Sache nicht gerade einfach macht...

Ein bisschen Farbe:


Oder so:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Claw] am 27.04.2007 10:38]
27.04.2007 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
wow die Colo ist geil gefällt mir nur die Schenkel sind a bisserl Dick aber ansonsten n1ce

/falscher smiley
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 27.04.2007 12:00]
27.04.2007 11:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Longhard

Marine NaSe
...
 
Zitat von Micki

sieht gut aus Mad, aber würde noch ein Foreground-Objekt reinmachen, um das Auge etwas zu leiten.

@Ice, jo hab noch bissel was dranrumgeschraubt
Bild

und noch ne Feng-Style-Colorierte Skizze von heute.
http://home.arcor.de/mickidesingz/spider2_800.jpg




Dat Teil will ich! Des Stell ich mir in den Vorgarten zur Abwehr von Hausierernfröhlich.

Gut gemacht!
27.04.2007 12:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
 
Zitat von torpedo-zOidberg


micki die zeichnung ist schick. aber die rechten scheinwerfer sollten eigentlich nicht zu sehen sein, bzw sind perspektiwisch falsch bzw warum sind die nicht an? und die auspuffe kannst du besser. glaube nicht, dass im 24jhr. immernoch rundstahl bei auspuffrohren benutzt wird. an der stelle ein paar coole details wie schläuche oder elektrik oder ein abzeichen der armee oder einheit wäre iregndwie besser, finde ich.




jetzt wo du´s ansprichst, die Scheinwerfer sieht man wirklich nicht. Und im 24. Jhr. sind Rundstrahl-Auspuffrohre ne Heissbegehrte Rarität, die sind stylo Alter. Breites Grinsen

@claw, die colo passt doch, colorier öfter was.
27.04.2007 13:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
verschmitzt lachen
Neuer Dino

27.04.2007 17:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Claw]

http://freenet-homepage.de/Claw/270407.jpg

Oder so:
http://freenet-homepage.de/Claw/270407-2.jpg




ich bin kein fan deiner bilder bzw deiner technik, aber dieses find ich absolut spitze.
27.04.2007 18:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
muss einfach mal gesagt sein ne Breites Grinsen
27.04.2007 18:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Update

27.04.2007 20:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Claw]

Arctic
Hey, danke Leute, freut mich wenn mal doch was gefällt.

Nur was kleines schnelles, deswegen so rough:
27.04.2007 21:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Mitm Kopf musst du bei Elben aufpassen.
Ich kann nicht Identifizieren ob Mann oder Frau.
Sonst aber gelungen.



N Stift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 28.04.2007 8:48]
28.04.2007 7:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
jo hallo! Ich bin der Paddy, zeichne seit 5-6 Jahren,
hauptsächlich Aquarell,Öl, Bleistift,

Hier mal n beispiel:





und hier noch eins, kann man sich auch im Klever Museum am Tiergarten begucken:







Ich arbeite immoment an einem Altarbild Hl.Georg, und an meinem Endzeit-Comic
28.04.2007 13:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Breites Grinsen
28.04.2007 13:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Reisschuessel

jo hallo! Ich bin der Paddy


Hallo Paddy!
28.04.2007 14:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Lediglich ein wenig schnelles Gekritzel mit der Testversion von Painter 9.5..

28.04.2007 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
...
Gefällt floor. Richtig stimmig.
28.04.2007 17:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steRRRns7aub

Arctic
12. klasse porträtzeichnen.von so schwarzweiss zeitungsbildchen. ~90 min für die beiden. note: 11 p.



28.04.2007 19:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden
@stern
Ne ordentliche Konstruktion hätte denen gut getan. Shading und so sind oke, aber die Verzerrung ist schon sehr arg.

@kränzchen
Mach mal weiter an dem Ding, sieht lustig aus. Schattenwurf ist schon jetzt ziemlich glaubhaft.

@claw
Versuch doch mal mit Flächen statt mit Strichen bzw. crosshatching zu schattieren. Würde mich interessieren wie dass dann ausguckt.

@floor
Sehr schnieke, tolle Farbstimmung. Rechts ist es mir allerdings zu blurry, nimmt dem Bild ein wneig die Wirkung weg.

____________

28.04.2007 22:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Sehr schick, was mir aber sofort etwas ins Auge gesprungen ist, ist das Ohr. :/
28.04.2007 22:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Claw]

Arctic
Ja, sieht gut aus Poli.
Was mir nicht gefällt ist, dass die Wolken sich kreisartig um den Kopf formen und dass das lighting von der Haut so aussieht als ob sie mit nem Blitz fotografiert wurde, was ja eigentlich nicht schlimm wäre, aber die hat ja ne Rüstung an, ist irgendwie paradox. Achso, dass sie ne Rüstung an hat find ich gut. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Claw] am 29.04.2007 0:31]
29.04.2007 0:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
@Poli, den Hinterggrund findsch jetz net so dolle, passt lichttechn. irgendwie nicht zum Portrait. Kann an der Landschaft liegen, die fin ich extrem dunkel.

Was mir jedenfalls gefällt ist das Shading von der haut und der Person selbst, sehr cool.


29.04.2007 2:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Passend zu Micki :

Ne viddelstunde in OC mit mehrmals neu anfangen und so :

29.04.2007 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 17:28:55 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum