Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tro0p

Tro0p
Malwieder ein wenig rumgespielt.
Im Moment nicht wirklich viel Zeit und Motivation.
12.05.2007 20:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeTIER_

Russe BF
Sieht doch trotzdem ganz nett aus
12.05.2007 21:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Ja doch Troop, sieht als Thump ganz gut aus, nur bissl zu zentral die Komposition.


Ist mittlerweile fertig, ich bin aber zu faul das nochmal abzuphotographieren (A3 packt mein scanner nimmer).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.05.2007 22:55]
12.05.2007 22:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
also ich schätze ja mal, dass das auf dem fertigen bild besser aussieht, aber so wie es da ist sieht die schulter und das schlüsselbein irgendwie sehr seltsam aus.
12.05.2007 23:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich find jez das Ref grad ned wieder, aber die hat die Schultern so hochgezogen. Sieht in Natura wegen niedrigerem kontrast als aufm Photo allerdings wikrlich nicht so extrem aus.
12.05.2007 23:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ihr Unterarm ist irgendwie merkwuerdig durchgebogen. Poste doc mal das Fertige
13.05.2007 11:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Das mitm Unterarm stimmt. Müsste ich irgendwann mal korrigieren.

13.05.2007 12:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Mir ist die Wade links von der Armlehne zu flach/platt. Vielleicht da etwas dicker, damit die Eindellung durch's Aufliegen auf der Lehne noch besser rüberkommt. Ansonsten aber echt 'ne schöne Sache - nette Brüste!

Zwar nix gezeichnetes von mir, aber bisschen Kunst kann ja nicht schaden:




Das Bild ist auf 'ne Pappe geklebt, daher der graue Hintergrund.
13.05.2007 13:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
\"Speedpainting\" von heute

13.05.2007 22:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Poliadversum

Das mitm Unterarm stimmt. Müsste ich irgendwann mal korrigieren.

http://poli.oppono.de/akt2.jpg




ich kann diese kante, die eventuell das schlüsselbein ist und aus der der hals raus kommt einfach nicht nachvollziehen. das sieht aus wie ein scanfehler oder wie als ob der hals am ansatz irgendwie verschoben ist Mata halt....
13.05.2007 23:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
@poliadversum: deine schattierungen gefallen mir sehr gut, kannst du mal ein paar tips und anregungen für gute schattierungen geben?
13.05.2007 23:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Die Schattierungen find ich auch ganz nett. Mir faellt auf, dass da mit der Schulter was nicht stimmt. Jedenfalls sieht es so aus. Ich glaub das liegt ein bisschen an der Schattierung: Es wirkt, als wuerde der Muskel, der die Schulter quasi abdeckt, also "ueberkapselt" (ist es der Trizeps?!) Sehr langgezogen und verdreht, sodass er zu sehr nach hinten weggeht sein. Das Langgezogene ist glaube ich die Schattierung, und das verdrehte zum einen die Linienfuehrung zum andern ein eventuell fehlender Schatten auf dem Arm. Weiß nich so genau, sag bescheid, falls ich mich irre Augenzwinkern

Diese geringfuegigen Maekeleien sollen aber nicht darueber hinwegtaeuschen, dass du sehr stimmig schattiert hast, ich mag diese helle und weiche Licht dabei. Uebrigens ist mir das bei deinen anderen Bildern auch aufgefallen (die Zeichnungen nach den Plastiken, z.B. von Rodin) Nichtdestotrotz koenntest du vielleicht versuchen einen etwas schaerferen Kontrast zu setzen, die Tonwerte weiter ausreizen, ich waere gespannt


Tachyon: Von der Idee her gefaellt es mir persoenlich eigentlich gut. Die Lichtstrahlen durch das Blaetterdach sind fuer meinen Geschmack viel zu hart (im Thumb sehen die aus wie Laserstrahlen). An der Perspektive solltest du arbeiten, die ist meiner Meinung nach in diesem Bild das groeßte Manko, man findet sich durch diese Kruemmungen schwer zurecht (Vielleicht legst du das Bild einfach mal neu an, so richtig mit Fluchtpunkten und allem Pi Pa Po?). Gerade solche Bilder, finde ich, leben auch vom Detailgrad, den koenntest du sicher auch noch etwas hoeher schrauben, das wuerde dem ganzen mehr Tiefe geben, die besonders im Hintergrund bei der Vegetation leidet. Die Huette koennte z.B. auch etwas schaebig ueberwuchert daherkommen, und ein bisschen Farbenpracht bzw. Reflexionen im Fluss waeren toll

Klingt vielleicht alles ein bisschen viel, aber als grobe Orientierung sollte das wohl durchgehen, hoffe ich *g*
14.05.2007 0:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von MCignaz



Tachyon: Von der Idee her gefaellt es mir persoenlich eigentlich gut. Die Lichtstrahlen durch das Blaetterdach sind fuer meinen Geschmack viel zu hart (im Thumb sehen die aus wie Laserstrahlen). An der Perspektive solltest du arbeiten, die ist meiner Meinung nach in diesem Bild das groeßte Manko, man findet sich durch diese Kruemmungen schwer zurecht (Vielleicht legst du das Bild einfach mal neu an, so richtig mit Fluchtpunkten und allem Pi Pa Po?). Gerade solche Bilder, finde ich, leben auch vom Detailgrad, den koenntest du sicher auch noch etwas hoeher schrauben, das wuerde dem ganzen mehr Tiefe geben, die besonders im Hintergrund bei der Vegetation leidet. Die Huette koennte z.B. auch etwas schaebig ueberwuchert daherkommen, und ein bisschen Farbenpracht bzw. Reflexionen im Fluss waeren toll

Klingt vielleicht alles ein bisschen viel, aber als grobe Orientierung sollte das wohl durchgehen, hoffe ich *g*




Aye danke. Werde mich mal dransetzen. Sollte ja eigentlich auch nur ein Speedpainting werden.Aber die Perspektive ist wirklich nicht so toll, was mir beim zeichnen irgendwie nicht aufgefallen ist.

ach btw, das was du als Fluss glaubst,wäre ein Weg, nur so Augenzwinkern
14.05.2007 8:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Zunge rausstrecken
narf!

/e: unter mir: Word!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 14.05.2007 17:55]
14.05.2007 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Mach aus dem Weg nen Fluss!
14.05.2007 16:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden
@Tachyon
Eigentlich ziemlich hüpsch, aber
-zuviel Kontrast und Sättigung überall im Bild, da geht dann die Tiefe bei verloren
-Ich würds nach oben hin bissl erweitern, wirkt bissl gestaucht oder abgeschnitten
Ansonsten wie gesagt für die Auflösung (ich vermute mal das war ziemlich kleinfröhlich) schön.

@mokka
Sehr dekorativ,m wie immer. Ich würd aber mal gern ein Bild von dir sehen, bei dem nicht die Technik/ irgendein Stil das Subjekt ist.

@Lofwyr
Nur das Übliche; Schattieren ist Übungssache, solang du weisst, wie die Schatten fallen, wo die Kanten der Schatten hart/weich etc. sind ist es nurnoch eine Frage der Umsetzung.

_________________________

Kleine Skizze die zu etwas größerer Farbskizze wurde.



14.05.2007 22:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Sehr dünner Umhang, hm?
14.05.2007 22:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Seide
14.05.2007 22:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von Poliadversum

@Tachyon
Eigentlich ziemlich hüpsch, aber
-zuviel Kontrast und Sättigung überall im Bild, da geht dann die Tiefe bei verloren
-Ich würds nach oben hin bissl erweitern, wirkt bissl gestaucht oder abgeschnitten
Ansonsten wie gesagt für die Auflösung (ich vermute mal das war ziemlich kleinfröhlich) schön.





Ja hat was und nein es ist nicht klein. Ist auf 4000 x 1500 gemalt geworden und bin schon dran am Details ausarbeiten und eure Kritik ernst zu nehmen

Dein Bild gefällt mir sehr, wobei ich finde dass hinten die Armee etwas zu unscharf wirkt. Ich würde da noch ein ganz wenig mehr ausarbeiten.
14.05.2007 23:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Boah, wie krass diese Tabletzeichnungen von euch sind.
14.05.2007 23:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Poli: Is das ezee? Breites Grinsen
14.05.2007 23:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Sehr schoen Poli, das ueberzeugt muss ich wirklich sagen.
15.05.2007 3:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Claw]

Arctic
Hey Poli, ist echt gut geworden.

Wuäh, lange nichts mehr gemacht.
Inspiriert durch Poli's Bild ist quasi das da unten entstanden.

Showdown vor dem Fort:
15.05.2007 15:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Pfeil
Wenn ihr mit ner digitalen Referenz am PC zeichnet, wie lasst ihr euch die Referenz am besten permanent einblenden?
Also so.. dass es permanent in irgendeiner Ecke oder so zu sehen ist. Picken ist nicht notwendig, aber ich will auch nicht dauernd hin- und herswitchen müssen.

Falls das jetzt nicht zu unprofessionell klingt. peinlich/erstaunt
15.05.2007 16:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
Deshalb will ich nicht auf den 2. Bildschirm verzichten wollen.

@poli, ist echt gut geworden, die stimmung kommt gut rüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Micki am 15.05.2007 16:57]
15.05.2007 16:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Claw: Die nebelige und triste Daemmerstimmung bringst du gut rueber, aber mehr liebe um Detail und Texturen koennten noch einiges rausholen. Versteh mich nicht falsch, aber es sieht irgendwie "hingeklatscht" aus.
15.05.2007 18:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von MCignaz

Claw: Die nebelige und triste Daemmerstimmung bringst du gut rueber, aber mehr liebe um Detail und Texturen koennten noch einiges rausholen. Versteh mich nicht falsch, aber es sieht irgendwie "hingeklatscht" aus.



Wenn ihr Texturen einbaut, wie geht ihr das denn an, damit es stimmig aussieht? Fügt ihr ne Textur ein, und passt mit nem Tool die Farben ein wenig an?
15.05.2007 18:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
@solaaar
Kommt drauf an. Allerdings nutze ich Texturvorlagen nur selten mit ihren originalen Farben, sondern nur in S/W, sozusagen als eine Art "Bumpmap", weil ich nie die Textur allein im Bild stehen lasse, die kommt immer erst über meine Striche drüber.

@Claw
Hab ich angeschaut, hab mir gedacht, na, da hat Claw ja mal was anderes versucht. Super. Das ist ja fast ne richtige Kritik wert.
-> Die Komposition ist etwas ungeschickt denn
a) sehen wir beide Figuren ganz. Langweilig.
b) steht zumindest die rechte langweilig da.
c) Sind sie zu nah beieinander.
d) lenkt der Baum zwischen den Figuren ab. Zu groß.
-> Die Lichtsituation ist unklar, beide Figuren scheinen nur ganz wenig beleuchtet zu werden, das Licht ist sehr diffus. Dunklere Schatten her!
-> Die Umgebung hat keine Tiefenwirkung. Das liegt nicht daran, dass sie nicht ausgearbeitet ist, sondern daran, dass
a) das grün nur ganz leicht entsättigt wird. Muss mehr weiß dazu, je weiter das Zeug weg ist.
b) Sie ist zu symbolhaft. Mehr zufällige Striche, mehr Abwechslung. Weniger Symbole ("Hügel, Flach, wieder Hügel, großer Hügel) etc.!

Ich würde folgendes ändern:
-> Figuren weiter auseinander, die vordere Abschneiden, uns "über siene Schulter" sehen lassen. Die hintere interessanter (Form, Pose etc.) machen.
-> Mehr Kontrast.
-> Mehr Nebel für die Tiefenwirkung.
-> Baum kleiner.

Kleines Overpaint:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.05.2007 19:35]
15.05.2007 19:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Pfeil
Ehrlich gesagt mein erster Farb-Versuch seit ich das Wacom habe.
Ich hasse Farbe.. brr.. ich habe sie noch nie leiden können.
Am Ende artete es aber sowieso nur mehr in Herumpanschen aus.

15.05.2007 19:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Sehr dicke Jacke, hm?
15.05.2007 19:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 17:28:55 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum