Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Präsidentschaftswahlen in Frankreich ( Wer wird neuer Admin? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von Konsumdruck

http://www.spiegel.de/img/0,1020,863093,00.jpg

Sarkozy-Gegner randalieren in Paris

Spannungen in den Banlieues: In mehreren Pariser Vorstädten sind nach dem Sieg von Nicolas Sarkozy Autos in Brand gesteckt worden. In der City kam es zu Randale von Gegnern des Wahlsiegers mit der Polizei.

Am Rande einer Kundgebung von 5000 Anhängern der unterlegenen Sozialistin Ségolène Royal auf dem Bastille-Platz lieferten sich vermummte Gegner Sarkozys aus der Autonomen-Szene eine Straßenschlacht mit der Polizei. Die Beamten wurden mit Pflastersteinen angegriffen. Die Polizisten reagierten mit dem massiven Einsatz von Tränengas.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,481327,00.html





Sehr entlarvend find ich das hier:

Die Vorstadt-Organisation AC le Feu rief am Abend im Pariser Vorort Clichy-sous-Bois zur Ruhe auf. Niemand solle auf "Provokationen" mit Gewalt antworten, erklärte der Präsident der Organisation Mohamed Mechmache.

Eine demokratische Wahl, die nicht so ausgeht wie man es sich erhofft ist eine "Provokation" - aha.
06.05.2007 23:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Aber Rassismus kann man als Provokation werten zum Beispiel...

Also an Gründen fehlts denen ohnehin nicht, denke ich.
06.05.2007 23:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
Provokation kann auch durch Reden stattfinden... er könnte zum Beispiel im taumel seines SIeges, irgendwas unghettohaftes sagen!
06.05.2007 23:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von TylerDurdan

Zur Feier von Sarkos Sieg hab ich erstmal das #pot-Gesindel aus dem Forum herausgekärchert.

Hm, hätte er die Wahl verloren wäre er wohl Kärcher-Werbeträger geworden. Breites Grinsen


Man sollte sowieso viel mehr in den Städten kärchern. Alles ab Tauben aufwärts. peinlich/erstaunt




Kärcher findet das gar nicht gut.

 
Karcher France sent a letter to all of the candidates in the 2007 presidential election asking them not to use the company's name this way, and has run ads in newspapers disassociating itself from the remarks.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumdruck am 06.05.2007 23:51]
06.05.2007 23:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Konsumdruck

http://www.spiegel.de/img/0,1020,863093,00.jpg

Sarkozy-Gegner randalieren in Paris

Spannungen in den Banlieues: In mehreren Pariser Vorstädten sind nach dem Sieg von Nicolas Sarkozy Autos in Brand gesteckt worden. In der City kam es zu Randale von Gegnern des Wahlsiegers mit der Polizei.

Am Rande einer Kundgebung von 5000 Anhängern der unterlegenen Sozialistin Ségolène Royal auf dem Bastille-Platz lieferten sich vermummte Gegner Sarkozys aus der Autonomen-Szene eine Straßenschlacht mit der Polizei. Die Beamten wurden mit Pflastersteinen angegriffen. Die Polizisten reagierten mit dem massiven Einsatz von Tränengas.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,481327,00.html





Sehr entlarvend find ich das hier:

Die Vorstadt-Organisation AC le Feu rief am Abend im Pariser Vorort Clichy-sous-Bois zur Ruhe auf. Niemand solle auf "Provokationen" mit Gewalt antworten, erklärte der Präsident der Organisation Mohamed Mechmache.

Eine demokratische Wahl, die nicht so ausgeht wie man es sich erhofft ist eine "Provokation" - aha.




Darum geht es dabei doch auch gar nicht. Der Mann selbst und seine Ankündigungen gegenüber dem "Gesindel in den Vorstädten" sind wohl provokation genug. Er wird die Lage in den Banlieus nicht grade verbessern.

Wer sich hier ein wenig einlesen möchte, lese bitte folgendes Buch, ist zwar von '94, mutet heutzutage aber gradezu visionistisch an:

F. Dubet/D. Lapeyronnie: Im Aus der Vorstädte. Der Zerfall der demokratischen Gesellschaft.
Stuttgart 1994
07.05.2007 0:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
... Überraschend? Nein. Traurig? JA!
Wie man den Mann wählen kann ist mir absolut unbegreiflich. Sarkozy ist ein Agitator, Opportunist, Elitist und Law-and-order Fanatiker sondergleichen. Sein gesamtes Auftreten ist unsympathisch, der mann rangiert auf meiner Politikerskala irgendwo in der Gegend von Kim Jong Il, Lafontaine, Söder und Rumsfeld. Seine "Aktionen" als Innenminister sind den meisten ja wohl noch gut in Erinnerung, der wird sicher die sozialen Probleme lösen - mit dem Hochdruckreiniger.
Vom Markt versteht der auch soviel wie das Pferd von Nuklearphysik, einigen die sich etwas mehr mit dem Thema beschäftigen ist vielleicht noch seine rein populistische Maßnahme der angeordneten reduzierung der Lebenshaltungskosten als Finanzminister im Gedächtnis - Markt? Brauchmer ned! Von seinen Äußerungen zur Zukunft der EZB mal ganz abgesehen. Vom Charakter her scheint der mann auch alles vermissen zu lassen das einen hierbei auszeichnet, wenn man schon mehr oder minder unverhohlen Fernsehmitarbeitern droht "wenn ich gewählt werden, sorge ich dafür das sie deswegen entlassen werden" ne danke passt zu meinem restlichen Bild von dem.

Sarkozy ist so der Typ gegner der dir das Messer noch in den Rücken rammt wenn du eh am boden liegst, selbst Chiraque der nun wirklich alles andere als ein liebenswerter Charakter war wirkt gegen den ja noch wie der nette Onkel von nebenan.
07.05.2007 0:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
Jedes Volk kriegt die Regierung die es verdient!

Deutsche haben unter Jubel Hitler gewählt und werden seitdem vom lieben Gott mit der CDU bestraft.

Und wenn die Franzosen so dumm sind nicht ihre Chance zu ergreifen, haben sie so jemanden verdient!
07.05.2007 0:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von brennstoffbernd

Jedes Volk kriegt die Regierung die es verdient!



Und deswegen darf ein Bürger eines Nachbarlandes und EU-Mitglied das ganze nicht kritisch betrachten?

 
Zitat von brennstoffbernd

Deutsche haben unter Jubel Hitler gewählt und werden seitdem vom lieben Gott mit der CDU bestraft.



Interessante Aussage. Die CDU ist die Nachfolgepartei der NSDAP und regiert seit 1945 ununterbrochen? Erzähl mir mehr!

 
Zitat von brennstoffbernd

Und wenn die Franzosen so dumm sind nicht ihre Chance zu ergreifen, haben sie so jemanden verdient!



Es muss nicht unbedingt dumm sein, in Frankreich hat das Denken von der "grande nation" durchaus eine breite Mehrheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 07.05.2007 0:43]
07.05.2007 0:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von brennstoffbernd

Deutsche haben unter Jubel Hitler gewählt und werden seitdem vom lieben Gott mit der CDU bestraft.



Interessante Aussage. Die CDU ist die Nachfolgepartei der NSDAP und regiert seit 1945 ununterbrochen? Erzähl mir mehr!


Wohl kaum. Aber es ist meines erachtens nach die Strafe für diese Verbrechen... anders kann ich mir diesen haufen nicht erklären.
Und das SPD und CDU dank dem 2 Räte System die meiste Zeit durchregieren, dürfte bekannt sein!

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von brennstoffbernd

Und wenn die Franzosen so dumm sind nicht ihre Chance zu ergreifen, haben sie so jemanden verdient!



Es muss nicht unbedingt dumm sein, in Frankreich hat das Denken von der "grande nation" durchaus eine breite Mehrheit.



Was es natürlich gut macht!
(Ich halte Patriotismus für Schwachsinn)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brennstoffbernd am 07.05.2007 0:50]
07.05.2007 0:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16331&CategoryID=91

Ein Artikel zum neuen Präsidenten.
07.05.2007 8:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
brennstoffbernd ist son Spezi, der hat das Alles schon durchschaut!

Massa, beim Duell kam mir Royal eher opportunistisch vor. Er steht zwar für viele Scheisse, aber das hat er ja gesagt. Royal hat sich immer schön offen gehalten um danach das Fähnchen im Wind zu spielen. Ich sehe Sarko eher berechenbar als Royal. Breites Grinsen

Achja und polemik ist doch jetzt echtmal out.
07.05.2007 9:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von brennstoffbernd

Deutsche haben unter Jubel Hitler gewählt und werden seitdem vom lieben Gott mit der CDU bestraft.



Interessante Aussage. Die CDU ist die Nachfolgepartei der NSDAP und regiert seit 1945 ununterbrochen? Erzähl mir mehr!




Es gab durchaus genügend Leute, nennen wir sie jetzt mal zusammenfassend "Mitläufer", die Unterschlupf in der CDU fanden. Filbinger und Carstens sind ja nur die prominenten Beispiele...
Man muß sich natürlich auch fragen, weshalb die CDU eine konservative Volkspartei wurde (das Zentrum war ja keine) und wenn man dann sagt, daß das nichtreligiöse konservative Spektrum Weimars dort eine Heimat fand, muß man auch dazu sagen, was die teilweise gegen Ende Weimar gewählt haben.

Zumal es dazu durchaus Studien und Veröffentlichungen gibt.

Da gab es ein nettes Zitat damals, "Schwarz ist die einzige Farbe, die selbst Braun intensivst überdeckt." peinlich/erstaunt


Edith: damit wollte ich natürlich nicht brennstoffbernds Aussage stützen, nur einige kritische Anmerkungen zur Gegenaussage machen.


Wenn wir schon über Strafe Gottes an den Deutschen für das Dritte Reich reden, dann würde ich dort sowieso immer alle "etablierten" Parteien anführen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 07.05.2007 10:55]
07.05.2007 10:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von brennstoffbernd

Und das SPD und CDU dank dem 2 Räte System die meiste Zeit durchregieren, dürfte bekannt sein!




Was genau meinst du mit 2-Rätesystem?
07.05.2007 11:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ParteiFriede

Arctic Female
 
Zitat von TylerDurdan



Wenn wir schon über Strafe Gottes an den Deutschen für das Dritte Reich reden, dann würde ich dort sowieso immer alle "etablierten" Parteien anführen




Ist nicht eher Elsass-Lothringen die Strafe?

07.05.2007 11:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Paris - Nach der Wahl des Konservativen Nicolas Sarkozy zum neuen Staatspräsidenten Frankreichs blieb es in den Pariser Vorstädten verhältnismäßig ruhig. Nach Polizeiangaben gingen abends bis 22.00 Uhr "fünf oder sechs Fahrzeuge" in Flammen auf. Dies entspreche dort allerdings der üblichen Zahl für eine Nacht.

Oook mit den Augen rollend
Gibts ne Statistik wieviele Autos in Deutschland durchschnittlich pro Nacht abgefackelt werden?
07.05.2007 11:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
 
Zitat von ParteiFriede

 
Zitat von TylerDurdan



Wenn wir schon über Strafe Gottes an den Deutschen für das Dritte Reich reden, dann würde ich dort sowieso immer alle "etablierten" Parteien anführen




Ist nicht eher Elsass-Lothringen die Strafe?





Würd ich aber auch meinen!!
07.05.2007 11:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ParteiFriede

Arctic Female
 
Zitat von TylerDurdan

Zur Feier von Sarkos Sieg hab ich erstmal das #pot-Gesindel aus dem Forum herausgekärchert.



Pass auf, sonst gibt es hier auch bald brennende Autos!

07.05.2007 11:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von ParteiFriede

 
Zitat von TylerDurdan



Wenn wir schon über Strafe Gottes an den Deutschen für das Dritte Reich reden, dann würde ich dort sowieso immer alle "etablierten" Parteien anführen




Ist nicht eher Elsass-Lothringen die Strafe?






Ne, das ist Ostdeutschland.
07.05.2007 11:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Dieter Bohlen und RTL2?
07.05.2007 11:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Dieter Bohlen und RTL2?

Ne, damit ist gleich die Erbsünde mit abgegolten.
07.05.2007 11:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Massa

Von seinen Äußerungen zur Zukunft der EZB mal ganz abgesehen.



Dass die französische Haltung zur EZB allgemein eine andere ist als die deutsche, ist ja wohl kein Geheimnis. Da dürften sich die meisten der Kandidaten wohl nicht viel geschenkt haben...
07.05.2007 11:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ParteiFriede

Arctic Female
 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von ParteiFriede

 
Zitat von TylerDurdan



Wenn wir schon über Strafe Gottes an den Deutschen für das Dritte Reich reden, dann würde ich dort sowieso immer alle "etablierten" Parteien anführen




Ist nicht eher Elsass-Lothringen die Strafe?






Ne, das ist Ostdeutschland.




Sei froh, ohne Westverschiebung gäbe es jetzt deutlich mehr Ostdeutschland.

07.05.2007 11:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

War Sarkozy nicht sehr Anti-EU eingestellt? Wenn ja, gut so.




EU müffelt sowie so.




Müffelt die EU nicht sowie das?





Das was?

@Partei: Joa, zum Glück ist da noch n gutes Polster zwischen Westdeutschland und Polen.
07.05.2007 11:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis via Roma

Arctic
...
 
Zitat von TylerDurdan

Zur Feier von Sarkos Sieg hab ich erstmal das #pot-Gesindel aus dem Forum herausgekärchert.



Dann zeig mal den Regelvesrtoß. Ich seh hier 2 grundlose Sperrungen.
07.05.2007 15:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von brennstoffbernd

Und das SPD und CDU dank dem 2 Räte System die meiste Zeit durchregieren, dürfte bekannt sein!




Was genau meinst du mit 2-Rätesystem?




Bundestag und Bundesrat... es gibt kaum Phasen wo eine Regierung regieren kann ohne dass die andere große Partei errungenschaften mit Blick auf die nächste Wahl verhindert!
07.05.2007 16:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Konsumdruck

http://www.spiegel.de/img/0,1020,863093,00.jpg

Sarkozy-Gegner randalieren in Paris

Spannungen in den Banlieues: In mehreren Pariser Vorstädten sind nach dem Sieg von Nicolas Sarkozy Autos in Brand gesteckt worden. In der City kam es zu Randale von Gegnern des Wahlsiegers mit der Polizei.

Am Rande einer Kundgebung von 5000 Anhängern der unterlegenen Sozialistin Ségolène Royal auf dem Bastille-Platz lieferten sich vermummte Gegner Sarkozys aus der Autonomen-Szene eine Straßenschlacht mit der Polizei. Die Beamten wurden mit Pflastersteinen angegriffen. Die Polizisten reagierten mit dem massiven Einsatz von Tränengas.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,481327,00.html





Sehr entlarvend find ich das hier:

Die Vorstadt-Organisation AC le Feu rief am Abend im Pariser Vorort Clichy-sous-Bois zur Ruhe auf. Niemand solle auf "Provokationen" mit Gewalt antworten, erklärte der Präsident der Organisation Mohamed Mechmache.

Eine demokratische Wahl, die nicht so ausgeht wie man es sich erhofft ist eine "Provokation" - aha.




Darum geht es dabei doch auch gar nicht. Der Mann selbst und seine Ankündigungen gegenüber dem "Gesindel in den Vorstädten" sind wohl provokation genug. Er wird die Lage in den Banlieus nicht grade verbessern.



Ich weiß nicht. Jetzt ist er Präsident und muss mit allen Franzosen klar kommen. Er muss was tun.
So einfach lassen sich die Banlieus-Bewohner nicht auf`s Abstellgleis schieben, das haben sie ja im Sommer 2005 bewiesen.
Er muss eine vernünftige Lösung finden oder die Banlieus werden zum rechtsfreien Raum... und ich denke das weiß Sarkozy auch.

Btw: Gestern im Radio haben einige Banlieus-Bewohner gesagt, dass Sarkozy sie wenigstens wahrgenommen hat, auch wenn er sich im Ton öfters vergriffen hat. Im Gegensatz zur restlichen Politikprominenz Frankreichs.
07.05.2007 16:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von Der Gottkaiser

 
Zitat von Massa

Von seinen Äußerungen zur Zukunft der EZB mal ganz abgesehen.



Dass die französische Haltung zur EZB allgemein eine andere ist als die deutsche, ist ja wohl kein Geheimnis. Da dürften sich die meisten der Kandidaten wohl nicht viel geschenkt haben...




hast du dazu vielleicht irgeneinen Artikel, etc? Ich hör das grad zum ersten Mal und finde das irgendwie interessant.


Zur Wahl kann ich nur sagen mir wäre lieber eine linke Unfähige als ein rechter Unfähiger gewesen. Ich mein Wahlversprechen die nach der Wahl nicht eingehalten werden gibts in Deutschland auch nicht zu knapp, aber was die zwei da alles erzählt haben kann überhaupt nicht klappen...
07.05.2007 16:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von brennstoffbernd

Und das SPD und CDU dank dem 2 Räte System die meiste Zeit durchregieren, dürfte bekannt sein!




Was genau meinst du mit 2-Rätesystem?




Bundestag und Bundesrat... es gibt kaum Phasen wo eine Regierung regieren kann ohne dass die andere große Partei errungenschaften mit Blick auf die nächste Wahl verhindert!




Eine zusätzliche Kontrollinstanz, die einige Reformen blockiert, ist im Zweifelsfall sicherlich besser als ein gleichgeschaltetes Parlament, dass alles kriegt was es will. (Ist aber jetzt mal nur eine prinzipielle Aussage, nicht an der aktuellen Situation orientiert.)

Ausführlicher geht's grad nicht, muss zum Arzt.
07.05.2007 16:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Arkhobal

...



eine regierung die nicht regieren kann ist keine regierung.
Wenn wir schon unter diesen leuten leben müssen, dann solln sie auch ihren job machen können!

Wenn alle Leute CDU wählen, um dann zwie jahre später die SPD als Hauptmacht in den Bundesrat wählen, braucht man sich nicht wundern wenn sich nie was ändert. Umgekehrt genauso!
Ausserdem liegt die Schuld auch an den Parteien die diese "Kontrolle" ausnutzen damit die Regierungen nie was Sinnvolles umsetzen können. Denn wer was sinvolles macht, könnte ja wiedergewählt werden!
07.05.2007 16:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Luis via Roma

 
Zitat von TylerDurdan

Zur Feier von Sarkos Sieg hab ich erstmal das #pot-Gesindel aus dem Forum herausgekärchert.



Dann zeig mal den Regelvesrtoß. Ich seh hier 2 grundlose Sperrungen.




Second Accounts. Gleiche IP. Und die Bruder-Story ist natürlich Bullshit - im Waffenthread hat mans gesehn.

Und deine Email-Adresse ist Grund genug, dich wieder zu sperren.
07.05.2007 16:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Präsidentschaftswahlen in Frankreich ( Wer wird neuer Admin? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum