Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Refraktive Chirurgie ( ...nie wieder eine Brille!? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Bei +12 und -10 würdest du anders denken. Augenzwinkern
08.05.2007 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Dein Penis wächst auch nicht nach, trotzdem schmierst du dir bei einem Pilz Salben drauf die ebenfalls Nebenwirkungen haben können... wenn du auf 100%iger Risikofreiheit bestehst, kannst du ja mal versuchen, wie du den Rest deines Lebens ohne Operationen und Medikamente klarkommst.
08.05.2007 13:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Dein Penis wächst auch nicht nach, trotzdem schmierst du dir bei einem Pilz Salben drauf die ebenfalls Nebenwirkungen haben können... wenn du auf 100%iger Risikofreiheit bestehst, kannst du ja mal versuchen, wie du den Rest deines Lebens ohne Operationen und Medikamente klarkommst.




Bier mir hats die letzten vier Jahre ohne Probleme geklappt. Bis ich mir ne dumme Gehirnerschütterung zugezogen hab traurig
08.05.2007 13:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Ich eben schon. Das Risiko ist mir bewusst. Aber meine Brille stört micht zu stark im Beruf und in Freizeit.

@[Mercyful_Fate]
Ja ne is klar? Ich dachte so was wird erst ab 20 Dioptrien gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 08.05.2007 13:33]
08.05.2007 13:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von mindX

 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Ich eben schon. Das Risiko ist mir bewusst. Aber meine Brille stört micht zu stark im Beruf und in Freizeit.

@[Mercyful_Fate]
Ja ne is klar?




ja, ohne Kontaktlinsen bin ich son bisschen aufgeschmisen peinlich/erstaunt
08.05.2007 13:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Aufgeschmissen seid ihr erst, wenn ihr wie ich keine Kontaktlinsen reinkriegt traurig
08.05.2007 13:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Ich kenne das unter Lasik. Da wird mit einem Laser das Auge so verändert, dass du ohne Brille sehen kannst. Meine Eltern sind Augenärzte und raten davon ab. Die Leute haben da eine seeeeeehr positive Vorstellung von. Ein Eingriff ist 1. immer schädlich und 2. ist nicht gesagt, dass du wieder 100% ohne Brille sehen kannst. Es kann gut sein, dass du nur eine schwächere brauchst. Und ob es sich dafür lohnt mit seinem Augenlicht zu spielen, gerade bei diesen 1500€-beide-Augen Anbietern?
Ausserdem verhindert so eine Lasik auch nicht die Altersweitsichtigkeit. Du wirst später wieder eine Brille brauchen. Ich kenne Leute die sich nicht eingestehen können eine Brille zu brauchen, weil sie ja die Augen gelasert haben. peinlich/erstaunt
Eine Bekannte kann zum Beispiel nichtmal die Schrift auf ner Dose Erbsen lesen. Da hat die Lasik nichts gebracht. Dieser Eingriff wird in den Medien ziemlich verharmlost und ungefährlich dargestellt. Ich würde mir nicht mein gesundes Auge zerlasern lassen. Da nehm Ich lieber Kontaktlinsen.
08.05.2007 13:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von IceTom

Aufgeschmissen seid ihr erst, wenn ihr wie ich keine Kontaktlinsen reinkriegt traurig



Warum das? Augen zu empfindlich?
08.05.2007 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Dein Penis wächst auch nicht nach, trotzdem schmierst du dir bei einem Pilz Salben drauf die ebenfalls Nebenwirkungen haben können... wenn du auf 100%iger Risikofreiheit bestehst, kannst du ja mal versuchen, wie du den Rest deines Lebens ohne Operationen und Medikamente klarkommst.




Eine Salbe auf den Pimmel schmieren ist was anderes, als ihn aufzuschlitzen und den Pilz wegzuschneiden.
Wenn man die Sehstärke mit Salben verändern könnte, dann würde es keine Brillen mehr geben.
08.05.2007 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von November Rain


Warum das? Augen zu empfindlich?



Krieg sie nicht genug auf peinlich/erstaunt
08.05.2007 13:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von BlessenJah

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Dein Penis wächst auch nicht nach, trotzdem schmierst du dir bei einem Pilz Salben drauf die ebenfalls Nebenwirkungen haben können... wenn du auf 100%iger Risikofreiheit bestehst, kannst du ja mal versuchen, wie du den Rest deines Lebens ohne Operationen und Medikamente klarkommst.




Eine Salbe auf den Pimmel schmieren ist was anderes, als ihn aufzuschlitzen und den Pilz wegzuschneiden.
Wenn man die Sehstärke mit Salben verändern könnte, dann würde es keine Brillen mehr geben.





Ich geb zu, der Vergleich war ein bisschen ungünstig gewählt.
Ok, formulieren wirs so: Du hast einen derbe aggressiven Pilz der weggeschnitten werden muss. Die Chance, dass dir der Johnny nicht abfällt ist 99%. Alternativ müsstest du dein Leben lang mit einem behinderten Penis rumlaufen und beim Sex und anderen aktivitäten einen störenden Beutel den du ständig verlegst drüber tragen.

Würdest du die Operation eingehen? Ich schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 08.05.2007 13:48]
08.05.2007 13:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von November Rain


Warum das? Augen zu empfindlich?



Krieg sie nicht genug auf peinlich/erstaunt




Mädchen.
08.05.2007 13:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
 
Zitat von nobody

 
Zitat von BlessenJah

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Dein Penis wächst auch nicht nach, trotzdem schmierst du dir bei einem Pilz Salben drauf die ebenfalls Nebenwirkungen haben können... wenn du auf 100%iger Risikofreiheit bestehst, kannst du ja mal versuchen, wie du den Rest deines Lebens ohne Operationen und Medikamente klarkommst.




Eine Salbe auf den Pimmel schmieren ist was anderes, als ihn aufzuschlitzen und den Pilz wegzuschneiden.
Wenn man die Sehstärke mit Salben verändern könnte, dann würde es keine Brillen mehr geben.





Ich geb zu, der Vergleich war ein bisschen ungünstig gewählt.
Ok, formulieren wirs so: Du hast einen derbe aggressiven Pilz der weggeschnitten werden muss. Die Chance, dass dir der Johnny nicht abfällt ist 99%. Alternativ müsstest du dein Leben lang mit einem behinderten Penis rumlaufen und beim Sex und anderen aktivitäten einen störenden Beutel den du ständig verlegst drüber tragen.

Würdest du die Operation eingehen? Ich schon.




Klar. Der Vergleich ist schon besser. Da würde Ich das machen.
Das Problem ist, das man erstmal sagen muss inwieweit eine Brille oder Kontaklinsen eine große Behinderung sind? Wenn jemand 8 dioptrin hat, kann Ich verstehen, dass er sich operieren lässt. Leider sind diese 100%-Werte nur für 0-1 dioptrin zu verstehen. Darüber liegt das eher bei 60-70%, dass du wieder ohne Brille sehen kannst. Ne dünnere Brille ist aber natürlich auch schon nützlich. Breites Grinsen
08.05.2007 13:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PreisFrage

Arctic Female
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Dein Penis wächst auch nicht nach, trotzdem schmierst du dir bei einem Pilz Salben drauf die ebenfalls Nebenwirkungen haben können... wenn du auf 100%iger Risikofreiheit bestehst, kannst du ja mal versuchen, wie du den Rest deines Lebens ohne Operationen und Medikamente klarkommst.




Bier mir hats die letzten vier Jahre ohne Probleme geklappt. Bis ich mir ne dumme Gehirnerschütterung zugezogen hab traurig




Du hast dir deinen Penis eingecremt wegen einer Gehirnerschütterung?

08.05.2007 13:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Meine Cousine hat sichs machen lassen und ist glücklich. Die Tochter der Nachbarn hats in der Türkei machen lassen und freut sich auch.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen, oder zumindest mit meinen 1.25 aktuell nicht. Ich sehe ohne Brille noch genug und das Risiko und Geld ists mir nicht Wert. Vielleicht denkt man darüber anders wenn man sich 3 oder 4 Dioptrin weglasern kann, die fehlen bei eventueller Alterskurzsichtigkeit ja dann auch wieder. Aber so nicht.
08.05.2007 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Downlord


Mädchen.



Spätestens wenn man nichts mehr sieht weil die Augen vollgeblutet sind, sollte man aufhören traurig.
08.05.2007 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
Weniger kiffen, dann gehn die Schlitzaugen auch wieder weg!

08.05.2007 14:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von PreisFrage

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Dein Penis wächst auch nicht nach, trotzdem schmierst du dir bei einem Pilz Salben drauf die ebenfalls Nebenwirkungen haben können... wenn du auf 100%iger Risikofreiheit bestehst, kannst du ja mal versuchen, wie du den Rest deines Lebens ohne Operationen und Medikamente klarkommst.




Bier mir hats die letzten vier Jahre ohne Probleme geklappt. Bis ich mir ne dumme Gehirnerschütterung zugezogen hab traurig




Du hast dir deinen Penis eingecremt wegen einer Gehirnerschütterung?






Mit Bier!


Was genau sind denn diese unter 1% Restrisiko?
Risiko dass es nicht klappt oder Risiko dass die Augen kaputtgehen?
08.05.2007 14:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von BlessenJah

Ein Eingriff ist 1. immer schädlich und 2. ist nicht gesagt, dass du wieder 100% ohne Brille sehen kannst. Es kann gut sein, dass du nur eine schwächere brauchst. Und ob es sich dafür lohnt mit seinem Augenlicht zu spielen



Natürlich habe ich ein Risiko. Aber selbst wenn ich wieder nur 1 Dioptrien hätte, würde mich das freuen. Denn dann würde ich z.B. im Schwimmbad meine Freunde wenigstens nicht nur an der Stimme erkennen.

 
gerade bei diesen 1500€-beide-Augen Anbietern?



Zu so einem geh ich auch nicht.

 
Ausserdem verhindert so eine Lasik auch nicht die Altersweitsichtigkeit. Du wirst später wieder eine Brille brauchen. Ich kenne Leute die sich nicht eingestehen können eine Brille zu brauchen, weil sie ja die Augen gelasert haben.



Ok dann werde ich mit 57 wieder Kurzsichtig. Aber hey. Ich hatte 30 Jahre lang eine erheblich bessere Lebensqualität.

 
Eine Bekannte kann zum Beispiel nichtmal die Schrift auf ner Dose Erbsen lesen. Da hat die Lasik nichts gebracht.



Konnte sie die Dose davor auch schon nicht lesen oder ist die OP daneben gegangen?

 
Ich würde mir nicht mein gesundes Auge zerlasern lassen. Da nehm Ich lieber Kontaktlinsen.



Wenn meine Augen gesund wären bräuchte ich keine Brille. Augenzwinkern
Kontaktlinsen sind keine Alternative.
08.05.2007 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Ist schon klar. Wenn du es für nötig erachtest, weil die Sehschwäche deine Lebensqualität total runterzieht, ist es doch völlig gerechtfertigt, dass du die OP machen lässt.
Die Bekannte hatte die Lasik erst vor 3-4 Jahren Augenzwinkern
08.05.2007 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von honkbaer

mhm, ich spiele ja auch schon lange mit dem Gedanken.

Ich bin jetzt seit 4 Jahren konstant auf 1.0 / 0.75 (r/l).
Mit 24 wäre ich damit doch eigntlich ein ideales Opfer. Ich glaub ich lass mich auch mal untersuchen.
Gibt es irgendwelche Langzeit-"Schäden" die zu erwarten sind ? Weiß da jmd. genaueres ?




1 und .75? ehrlich, wenn es nicht wirklich dringend ist weil du bestimmte sachen unbedingt machen willst, dann würd ich es lassen, das ist ja nichts.

(hab 2.75)

btw. bin chinese und meine schlitzaugen lassen trotztdem kontaktlinsen rein icetom Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 08.05.2007 14:33]
08.05.2007 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von [USS]Exitus

Also ich würde die OP auch extrem gerne durchführen lassen allerdings habe ich entschieden dass das Risiko von 0,5 % Fehlerquote in Abwägung mit meinem Augenlicht zu groß ist.



So würd ich's auch sehen denk ich. Hab zum Glück nur eine sehr geringe und besser werdende Schwäche.
08.05.2007 14:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von IceTom

Aufgeschmissen seid ihr erst, wenn ihr wie ich keine Kontaktlinsen reinkriegt traurig



Geht bei mir auch nicht, zu starker Augenreflex. Bei -8 Dioptrien sieht die Überlegung mit der Zeit wirklich immer attraktiver aus... meine Mutter überlegt sich grad das auch zu machen.
08.05.2007 14:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von [FotH]D3@dAluS

Weniger kiffen, dann gehn die Schlitzaugen auch wieder weg!





Das dachte ich mir auch, Tom, du warst doch der der meine Wohnungsbilder detailiert analysierte? Zusammenhänge tun sich auf Breites Grinsen
08.05.2007 14:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von IceTom

Aufgeschmissen seid ihr erst, wenn ihr wie ich keine Kontaktlinsen reinkriegt traurig



Geht bei mir auch nicht, zu starker Augenreflex.




Für den Augenreflex gibt es doch so tolle Klammern. Aber wenn man die sieht bekommt man Angst. Haare zu Berge stehen
08.05.2007 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
ich werd das auf jeden fall amchen lassen, sobald ich die finanziellen mittel dazu habe. mich stört die brille einfach so sehr, das ich ziemlich viel risioko eingehen würde um wiederohne leben zu können. abgesehen davon gehe ich persönlich davon, dass die wahrscheinlichkeit, dass an beiden augen was schief läuft, so gering ist, dass mir das auf jeden fall ein versuch wert ist...
08.05.2007 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ich hab früher auch keine Kontaktlinsen reingekriegt, ging einfach nicht weil meine Augen immer zugegangen sind sobald ich mitm Finger zu nah kam.
Naja, der augenarzt hat sich dann 1,5 Stunden Zeit für mich genommen dann gings das erste mal, dann zuhause weiterprobiert, nach Studenlanger frimelarbeit musste ich dann mit Linsen pennen weil ich die nimmer rausgekriegt hab, meine Augen waren auch schon ganz wund
dann nochmal beim augenarzt und dann hab ichs langsam gerafft und die rausbekommen und jetzt bin ich glücklich damit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 08.05.2007 15:20]
08.05.2007 15:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von IceTom

Würd mich auch interessieren. Ist das ganze mittlerweile 100%ig sicher?

Wie alt muss man sein, dass man die OP machen kann, ich rede nicht vom Rechtlichen sondern ab wann die Augen nicht mehr wachsen es also sinnvoll ist.




Es gibt keine OPs die 100% sicher sind.Es bleibt immer ein Risiko fröhlich
08.05.2007 15:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Sabberlatz


Das dachte ich mir auch, Tom, du warst doch der der meine Wohnungsbilder detailiert analysierte? Zusammenhänge tun sich auf Breites Grinsen



peinlich/erstaunt
08.05.2007 15:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von mindX


Für den Augenreflex gibt es doch so tolle Klammern. Aber wenn man die sieht bekommt man Angst. Haare zu Berge stehen




Solche Klammern sind aber nicht praktikabel für etwas dass man sich regelmäßig in kurzer Zeit rein und wieder raus machen muss. Also mein Optiker und mein Augenarzt haben mir bestätigt dass sie so gut wie noch nie jemand mit einem Augenreflex wie mich gesehen haben, nachdem ichs auch nach wochenlangem Üben nicht geschafft hab die Linsen in unter einer halben Stunde reinzubekommen hab ichs dann auch aufgegeben.
08.05.2007 16:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Refraktive Chirurgie ( ...nie wieder eine Brille!? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.12.2010 23:44:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum