Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Refraktive Chirurgie ( ...nie wieder eine Brille!? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen
Also meine Augen sind auch so gut!
08.05.2007 16:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von mindX


Für den Augenreflex gibt es doch so tolle Klammern. Aber wenn man die sieht bekommt man Angst. Haare zu Berge stehen




Solche Klammern sind aber nicht praktikabel für etwas dass man sich regelmäßig in kurzer Zeit rein und wieder raus machen muss. Also mein Optiker und mein Augenarzt haben mir bestätigt dass sie so gut wie noch nie jemand mit einem Augenreflex wie mich gesehen haben, nachdem ichs auch nach wochenlangem Üben nicht geschafft hab die Linsen in unter einer halben Stunde reinzubekommen hab ichs dann auch aufgegeben.




Wilkommen im Club. Breites Grinsen
08.05.2007 16:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
hab auch 2 bekannte dies in der türkei haben machen lassen und die sind begeistert. die sind in dem gebiet deutschland einach voraus (zomg, achmet is uns voraus /o\) und preislich sowieso. bin auch am überlegen, aber mich stört brille oder linsen jetzt nicht sooooooo, wie meine beiden bekannten.
08.05.2007 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Und warum sind die uns vorraus?
08.05.2007 16:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von mindX

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von mindX


Für den Augenreflex gibt es doch so tolle Klammern. Aber wenn man die sieht bekommt man Angst. Haare zu Berge stehen




Solche Klammern sind aber nicht praktikabel für etwas dass man sich regelmäßig in kurzer Zeit rein und wieder raus machen muss. Also mein Optiker und mein Augenarzt haben mir bestätigt dass sie so gut wie noch nie jemand mit einem Augenreflex wie mich gesehen haben, nachdem ichs auch nach wochenlangem Üben nicht geschafft hab die Linsen in unter einer halben Stunde reinzubekommen hab ichs dann auch aufgegeben.




Wilkommen im Club. Breites Grinsen




Also bei mir hat das ein halbes Jahr Übung und Überwindung gekostet, jetzt geht es relativ zügig. Wenn ich Geld hätte und nicht immer Schiss sone Monatslinse zu verlieren, dann würd ich zur Zeit auch wieder Kontaktlinsen tragen. Grade beim Sport ist das echt viel angenehmer als ne Brille.

Es gibt jetzt angeblich Linsen, die man wirklich 30 Tage durchgehend trägt. Fände ich sehr reizvoll, wollte mich nochmal genauer informieren, wie das mit Reizungen und nächtlichem Verrutschen ausschaut. Jemand Erfahrungen?
08.05.2007 16:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
meine Frau hatte 2004 ne LASIK in Ihrem Heimatland machen lassen. Alles super nur spezielle Augentropfen danach genommen.

Was mich bestrifft ... Gott sei dank gute Augen denn die Woerter Augen+OP+Lokale Betaeubung gehen mal gar nicht ihhh.
08.05.2007 16:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Tiger2022

Es gibt jetzt angeblich Linsen, die man wirklich 30 Tage durchgehend trägt. Fände ich sehr reizvoll, wollte mich nochmal genauer informieren, wie das mit Reizungen und nächtlichem Verrutschen ausschaut. Jemand Erfahrungen?



Hab seit ner Weile welche, die man angeblich auch nen Monat lang tragen kann, wobei mein Optiker meinte man sollte das vermeiden und sie zwischendurch doch mal zum reinigen rausnehmen. Naja, hab die bisher bloß mal ein WE. am Stück drin gehabt, also 2 Nächte damit gepennt, das war eigentlich kein Problem. Wichtig ist, dass die ne Möglichst hohe Sauerstoffzufuhr zum Auge zulassen und dann war da noch was mit der Krümmung/Dicke (Also unabhängig von der Stärke). Sie sollten halt möglichst "flach" auf dem Auge liegen und sich nicht festsaugen, sondern eher frei herumrutschen können. Musst halt mal nen Optiker fragen. Meiner meinte die wären irgendwie speziell für Fernfahrer entwickelt worden oder so peinlich/erstaunt
08.05.2007 17:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
...
ich hab mal in der grundschule nen kaplastein ins auge bekommen,
da ich damals fast operiert worden wäre bin ich inzwischen sehr empfindlich wenn es um das auge geht,
ich würde mir da niemals rumfuchteln lassen, egal wie gering die risiken sind.
allerdings hilft das hier wohl nicht weiter mit den Augen rollend


e//so ziemlich aus dem grund:
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

[...]denn die Woerter Augen+OP+Lokale Betaeubung gehen mal gar nicht ihhh.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blue_SoX am 08.05.2007 17:53]
08.05.2007 17:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
hatte auch mal überlegt, meine augen (links -9,5, rechts - 8,75 diops) operieren zu lassen, jedoch müsste man bei meiner fehlsichtigkeit nicht nur lasern, sondern auch die hornhaut anschneiden und ne zusatzlinse drunterschieben und naja, da ist mir das zu riskant geworden

aso, als vergleich, ohne brille kann ich ca ne handlänge weit scharf sehen, 10m wären schon ein traum traurig
08.05.2007 17:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von Tiger2022

Es gibt jetzt angeblich Linsen, die man wirklich 30 Tage durchgehend trägt. Fände ich sehr reizvoll, wollte mich nochmal genauer informieren, wie das mit Reizungen und nächtlichem Verrutschen ausschaut. Jemand Erfahrungen?


klick

hmmm test ich evtl. mal
08.05.2007 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von enexy*

 
Zitat von Tiger2022

Es gibt jetzt angeblich Linsen, die man wirklich 30 Tage durchgehend trägt. Fände ich sehr reizvoll, wollte mich nochmal genauer informieren, wie das mit Reizungen und nächtlichem Verrutschen ausschaut. Jemand Erfahrungen?


klick

hmmm test ich evtl. mal




Hn, ich bräuchte halt torische Linsen.
08.05.2007 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Dann nimm stattdessen die "Pure Vision Toric", solange der Zylinder nicht deutlich über 2,25 Dpt liegt. Die sind auch fürs Tag+Nacht tragen zugelassen, allerdings wird hier im Allgemeinen nur die halbe Tragezeit, also 2 Wochen, empfohlen da sie nicht wie die Focus Night+Day (die jetzt übrigens Air Optix Night + Day heisst, der ciao-Bericht ist da etwas veraltet) über eine ionisierte Beschichtung zur Abweisung der Proteine im Tränenfilm verfügen. Im Einzelfall kann man die Tragezeit durch eine qualitative Begutachtung der Tränenfilms und anschliessenden Probetragen bei täglicher Kontrolle festlegen.

Ich persönlich halte nicht viel von Tag/Nacht-Linsen. Eine tolle Alternative für Personen mit stark ölhaltigen Tränenfilmen (z.B. bei Verwendung von Kosmetika oder Medikamenten) oder extrem trockenen Augen in Verbindung mit geringer Luftfeuchtigkeit (Klimaanlage) und geringer Lidschlagfrequenz (Bildschirmarbeit), aber da auch nur bei normalen Tragerythmen über Tag. Nachts sollen die Dinger ruhig raus wenn man mit dem Ein- und Aussetzen kein Problem hat, ist ja ne Sache von jeweils 30 Sekunden. Einzig bei bestimmten Berufsgruppen, z.B. Krankenhauspersonal in 36h-Schichten o.ä., macht ein Ab-und-zu-Übernachttragen mal Sinn.
08.05.2007 18:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Habe fast "normale" Augen, allerdings Hornhautverkrümmung. Kann da geholfen werden?
08.05.2007 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
http://de.wikipedia.org/wiki/LASIK
Behandelbar sind Kurzsichtigkeit bis ca. -6 D, Weitsichtigkeit bis ca. +3 D und/oder Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) bis ca. 4 D.

/e: Das stand bei LASEK, weiß nicht wie's mit LASIK ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 08.05.2007 21:37]
08.05.2007 21:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich habe so halbharte Linsen und bin eigentlich zufrieden. Nur im Sommer ists nicht so wahnsinnig, da so ein Teil gut 150€ kostet. Die können schnell mal verloren gehentraurig

Mit den weichen Linsen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. So ein Teil ist mir einfach mal aus dem Auge gesprungen. Da bin ich irgendwie allergisch drauf.

Aber wegen meinen -2 Dioptrien würd ich noch keine Operation machen, da sich das halt nicht lohnt.
08.05.2007 21:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von langzeitstudent

hab auch 2 bekannte dies in der türkei haben machen lassen und die sind begeistert. die sind in dem gebiet deutschland einach voraus (zomg, achmet is uns voraus /o\) und preislich sowieso. bin auch am überlegen, aber mich stört brille oder linsen jetzt nicht sooooooo, wie meine beiden bekannten.



wie kann man nur bei einem freiwilligen operativen eingriff bei dem es ums augenlicht geht so geizig sein?

wenn ich ne op machen lassen würde, würd ich zur besten klinik gehen und wenn die in grönland steht und dreimal so teuer ist...

mal abgesehen davon kann es afaik diverse nebenwirkungen wie halos, trockene augen etc. geben. zudem gibts ja fast keine langzeit studien über die neuen techniken und der aufgeschnittene/aufgeklappte teil des augapfels, (bei den neuesten methoden wird der ja mit laser aufgeschnitten - was ja schon viel besser sein soll) wächst nie mehr richtig zu.
wie das bei einem evt. unfall danach aussieht möchte ich garnicht wissen ...

edit:
ich verstehes es absolut das der gedanke einer op verlockend ist, ich seh ja selber ohne hilfsmittel nicht viel Breites Grinsen aber selbst geringe risiken wären mir bei so etwas wichtigem wie dem auge schon zu gross..
evt. gibts ja in den nächsten 10 jahren merkliche fortschritte...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 08.05.2007 21:58]
08.05.2007 21:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ich finde kontaklinsen extrem komfortabel. wenn ich die dinger drin hab, merk ich gar nicht, dass ich linsen trage. ich würde keine lebenlagen schäden riskieren, nur um den bisschen aufwand, den ich durch linsen habe, zu umgehen. und wer weiss, ob sich der augeninnendruck in verbindnung mit der abgeschliffenen außenhülle der augen auf lange sicht nicht negativ auswirkt.
08.05.2007 22:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ps: ich trage übrigens linsen, die einen monat lang halten und die ich abends immer rausnehme. linsen, die man zig tage am stück tragen kann, tu ich meinen augen nicht an. ich denke, es ist besser für die augen, wenn sich ein paar stunden am tag keine linse drin befindet.
08.05.2007 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Tobulus

Augen wachsen nicht nach.

Nur um die lästige Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen zu müssen würde ich auch bei einer 99%igen Erfolgswahrscheinlichkeit das Risiko nicht eingehen.




Bei +12 und -10 würdest du anders denken. Augenzwinkern




Ich sag ja, bei lästiger Brille oder Kontaktlinsen.

Ich hatte im Gymnasium eine Lehrerin die so extrem kurzsichtig dass sie Kontaktlinsen und Glasbausteine gemeinsam tragen musste und trotzdem nicht ordentlich gucken konnte. Auto fahren durfte die auch nicht. Da würde ich es auch machen. Wenn das nicht so eine extrem bräsige Bratze gewesen wär hätte die mir leid getan.
08.05.2007 22:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Ich bin mir noch sehr unschlüssig. Ist finanziell im Moment eh keine Frage, aber in ein paar Jahren werde ich es mir vielleicht ernsthafter überlegen.
Das Risiko schreckt mich auch ab. -5 ist zwar scheiße, und das Risiko ist sehr gering. Allerdings, wenn die OP wirklich schief geht, sind die -5 schon wieder ein Traum, und das wäre dann nicht mehr zu korrigieren. Das ist es mir nicht wert.

Jede Behandlung, erst recht jede OP hat Risiken. Wenn ich die eingehen muss, oder abschätzen kann, ok, aber bei sowas wie einer Augenoperation, die ich nicht machen lassen muss (hab ne Schwimmbrille in meiner Stärke), und deren evtl. Schäden mein Leben wirklich beeinträchtigen, lass ich das lieber.

Blindheit hab ich schon am eigenen Leib erfahren, und das, oder etwas Ähnliches, muss ich nicht wieder haben.

Kontaktlinsen interessieren mich zwar schon, aber wenn ich das was von 50€ lese (diese Dinger bei ciao.de), bleib ich doch bei meiner Brille.
Nervt zwar, aber kostet mich nichts.
08.05.2007 22:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Ich benutz seit ungefähr 7 Jahren diese Linsen.
Jedes halbe Jahr einmal 40 Tacken abgedrückt dafür lohnt sich meiner Meinung nach schon.

Ist es mir auf jeden Fall wert.
08.05.2007 23:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Und was kommt an Kosten für Reinigungsmittel hinzu?

Ne Überlegung wäre es mir schon wert. Die Brille nervt einfach. Ständig irgendwie Dreck, dazu leichte Sprünge an zwei oder drei Stellen, die Ränder etc. und und und.

Eine hat mir erzählt, man könne mit denen sogar ins Wasser. Da ich aber gern auch mal ein klein wenig tauche oder reinspring bin ich mir da allerdings nicht so sicher.
08.05.2007 23:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Ich habe selbst ca. -2,75 und -2,5 und würde mich so schnell nicht lasern lassen. Erstens stört die Brille mich nicht wirklich, und zweitens - selbst wenn die Fehlerquote bei 0,5% liegt, das ist ein Fehlschlag alle 200 Patienten! Das ist eine verflixt hohe Chance auf Mist und bei so etwas wichtigem wie den Augen werde ich das Risiko nicht eingehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 08.05.2007 23:54]
08.05.2007 23:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
hab grad 300€ für harte Kontaktlinsen hingelegt, da eine Brille bei mir (L: -7.75dpt R:-7.00 + auf beiden Hornhautverkrümmung) nicht mehr zu einem akzeptablen Sehergebnis führt. Außerdem verschlechtere ich mich momentan noch alle 2 Jahre um ca. 0.25dpt.

Mal sehen ob ich mich wieder mit harten Linsen anfreunden kann.
09.05.2007 0:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
 
Zitat von Vincent_Vega

Und was kommt an Kosten für Reinigungsmittel hinzu?

Ne Überlegung wäre es mir schon wert. Die Brille nervt einfach. Ständig irgendwie Dreck, dazu leichte Sprünge an zwei oder drei Stellen, die Ränder etc. und und und.

Eine hat mir erzählt, man könne mit denen sogar ins Wasser. Da ich aber gern auch mal ein klein wenig tauche oder reinspring bin ich mir da allerdings nicht so sicher.




Ich benutz die hier
Eine Flasche sollte man nicht länger als 90 Tage benutzen,bei nicht verschwenderischer Anwendung hält die auch locker 2 Monate.Ist auch immer schön ne neue Kontaktlisendose dabei,als Ersatz oder wenn die alte zu siffig geworden ist.

Linsenplatz ist ansich auch ein guter Laden,gute Lieferzeiten,sehr gute Preise.
Wenn du mit Kontaktlisen anfangen willst,würd dir empfehlen zu deinem HausAugenarzt zu gehen und bei dem mal nen Probelauf zu machen.Die Linsen selber kannste nacher im Internet bestellen,weil zumindestens mein Arzt ziemlicher Halsabschneider in Bezug auf Kontaktlinsen ist.
09.05.2007 0:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Hm, von hier nach Flensburg laufen ist zu weit. traurig
Werd ich mir überlegen. Hab erstmal genügend Ausgaben, aber später mal sehen.

Danke.
09.05.2007 0:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ich zahl für 'ne 3-monatspackung linsen knapp 19 euro. dazu kommt noch für knapp 18 euro reinigungsmitteln, das 3-4 monate hält. im jahr kostet mich der ganze scheiss also maximal 148 euro. das macht rund 12,5 euro pro monat. das kann sich wohl jeder leisten.
09.05.2007 0:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Sind aber im Verlgleich zur Brille immer noch 12,5€ Mehraufwand.

Ich werde mal sehen was mir Ende Juni noch so an Geld zur Verfügung steht.
Oder zumindest nach den ersten beiden Juniwochen.
09.05.2007 0:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

ich zahl für 'ne 3-monatspackung linsen knapp 19 euro. dazu kommt noch für knapp 18 euro reinigungsmitteln, das 3-4 monate hält. im jahr kostet mich der ganze scheiss also maximal 148 euro. das macht rund 12,5 euro pro monat. das kann sich wohl jeder leisten.



Da kommt mit den Jahren aber ganz schön was zusammen.
Ich selber hab -3,5 und -3,9. Und mich stört die Brille einfach extrem. Voralem im Beruf und im Sport. Ich schau mal was der Arzt heute mittag sagt. Wenn er mir abrät hat sich das Thema eh erledigt.
09.05.2007 8:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mindX



Da kommt mit den Jahren aber ganz schön was zusammen.




jo, wenn du das geld sparen würdest, anstatt für kontaktlinsen auszugeben, köntest du dir als rentner gleich 'ne fette 4-wochen-kreuzfahrt leisten. da sollte man es sich wirklich überlegen, ob man nicht doch lieber 50 jahre 'ne nervige brille trägt.
09.05.2007 8:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Refraktive Chirurgie ( ...nie wieder eine Brille!? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.12.2010 23:44:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum