Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rucksacktourismus ( Mensch Kerl, das machste auch mal. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BurnS

onkelburns
 
Zitat von dino the pizzaman

Ausserhalb Europa? Bielefeld..

11.06.2007 8:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
...
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von dino the pizzaman

Ausserhalb Europa? Bielefeld..





Abenteuerurlaub im 3D Supply Lagerhauslabyrinth
11.06.2007 9:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Achse-des-boesen

Erklärt mir jemand warum das toll ist?



Weil man zumindest die Illusion von "Freiheit" erleben kann.
Da hast deinen Kram, den du brauchst dabei, kannst bleiben oder gehen. Wohin steht dir auch frei. Ob du trampst, Bus fährst oder in Zug oder Flieger steigst -> Deine Entscheidung. Letztenendes kannst du auch einfach nur zu Fuß gehen.

Rucksacktourismus ist auch nicht gleich Rucksacktourismus. Aber wahrscheinlich ploppen jetzt bei 95% der Leute hier nur Bilder von schmutzigen Dreadlockzecken auf, die sich -seit Wochen ungewaschen- saufend und kiffend durch irgendwelche Länder schnorren und das ANSEHEN DOITSCHLANDS IN DER WELT RUINIEREN!!!!!!111 <o/.

*hust*

Entschuldigung.

Nein, Rucksacktourismus ist halt eine andere Art zu reisen, als vom Flieger ins Taxi zum Resort zu steigen und da 2 Wochen lang mit Shuttlebussen und Tourguides Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Ich finds etwas spannender und direkter.

Ach ja: Europa kann man sich auch angucken, wenn man in Rente ist.

Und Mexico war ziemlich teuer :/
11.06.2007 9:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Dish


Nein, Rucksacktourismus ist halt eine andere Art zu reisen, als vom Flieger ins Taxi zum Resort zu steigen und da 2 Wochen lang mit Shuttlebussen und Tourguides Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Ich finds etwas spannender und direkter.




Nicht zu vergessen die Bewohner des Landes. Man kommt einem Land, einer Kultur viel näher, wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist. Du zeigst den Leuten, dass du interessiert bist und nicht einfach nur in einem Hotel die schöne Welt hinter Mauern sehen willst. Generell sind die Einheimischen offener & freundlicher.
11.06.2007 9:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von BuddelWilli3
Du zeigst den Leuten, dass du interessiert bist und nicht einfach nur in einem Hotel die schöne Welt hinter Mauern sehen willst. Generell sind die Einheimischen offener & freundlicher.



habe aber schon öfter gehört, dass es der bevölkerung in vielen ländern oder einzelnen gegenden auch ganz recht ist, wenn die touris in ihren hotels bleiben, die fühlten sich dann wohl eher bedrängt, wenn man sich in die örtliche dorfkneipe gesetzt hat.
11.06.2007 9:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich kenne da so eine Jugendherberge in der Slowakei ...

Augenzwinkern


Was mich mal interessieren würde, wäre der Pilgerpfad nach Santiago de Compostela. Hab letztens das Buch von Hape dazu bei meiner Mutter gesehen und reizen würde es mich schon. 6 Wochen nur mit Rucksack durch Spanien wandern.
11.06.2007 9:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von BuddelWilli3
Du zeigst den Leuten, dass du interessiert bist und nicht einfach nur in einem Hotel die schöne Welt hinter Mauern sehen willst. Generell sind die Einheimischen offener & freundlicher.



habe aber schon öfter gehört, dass es der bevölkerung in vielen ländern oder einzelnen gegenden auch ganz recht ist, wenn die touris in ihren hotels bleiben, die fühlten sich dann wohl eher bedrängt, wenn man sich in die örtliche dorfkneipe gesetzt hat.



Ich denke vieles hängt vom eigenen Verhalten ab. Ein Kollege war mit dem Velo unterwegs, über die Anden (Bolivien & Chile). Sie wurden zum Essen eingeladen von diversen Leuten in einsameren Gegenden und überall freundlichst begrüsst - bis auf die Touriregionen, was ich irgendwie auch verstehen kann. Wenn ein Einheimischer beinahe täglich Hoteltouristen sieht, die sich nicht wirklich für das Land selbst interessieren, dann kann auch ein Rucksacktourist kommen, er wird weiterhin verbittert sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 11.06.2007 9:40]
11.06.2007 9:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Also erstmal, wenn du irgendwie die Möglichkeit dazu hast... Machen!!! Egal wohin und unbedingt. So etwas ist eine saucoole Erfahrung und wird später immer schwieriger, je älter du wirst...

Ich kann Neuseeland empfehlen. War für 6 Monate dort. Erst zwei mit dem Rad unterwegs (sau anstrengend aber unglaublich geil) und dann noch 4 monate so.
Wenn du auf schöne landschaften, einsame strände und unbevölkerte Natur stehst ist NZ wohl eines der coolsten reiseziele. Die Menschen dort sind auch sehr freundlich. Allerdings ist 6 wochen fast schon das absolute minimum um ein wenig rumzukommen...
11.06.2007 9:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Bleifresser

Ich kenne da so eine Jugendherberge in der Slowakei ...

Augenzwinkern


Was mich mal interessieren würde, wäre der Pilgerpfad nach Santiago de Compostela. Hab letztens das Buch von Hape dazu bei meiner Mutter gesehen und reizen würde es mich schon. 6 Wochen nur mit Rucksack durch Spanien wandern.



ich frag mich nur, warum das gerade jetzt so angesagt ist. nur wegen hape?
11.06.2007 9:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Where the Hell is Matt?
Ach ja..

http://www.youtube.com/watch?v=bNF_P281Uu4
http://www.youtube.com/watch?v=nUr6c0MztBw

<3

http://www.wherethehellismatt.com/
11.06.2007 9:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
also ich würde dir indien empfehlen - ich selbst war zwar bis jetzt nur 2 wochen da - und das war auch "nur" nen kleines "entwicklungshilfe projekt" und wir waren nur halbe rucksacktouris, aber indien, ist unglaublich. die leute da, die natur, alles!
11.06.2007 10:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Willem II

X-Mas Arctic
Kanada!
11.06.2007 10:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Acht Monate Neuseeland. Fängste an zu lesen bei Juni 2005:

http://www.gone-fishing.de
11.06.2007 11:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Frag mal den:



der macht das auch gerade bzw. plant..

ich empfehle: Neuseeland, hab dort mal 7 Monate gelebt, das Land ist das perfekte Beispiel für Backpacking!
11.06.2007 11:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Wie ist denn das Wetter im Juli/August in Neuseeland? Also ist ja Winter dann, aber spielt das da eine große Grolle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flo0r am 11.06.2007 11:50]
11.06.2007 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von flo0r

Wie ist denn das Wetter im Juli/August in Neuseeland? Also ist ja Winter dann, aber spielt das da eine große Grolle?



kommt drauf an wo du bist..

Norden eher trocken, generell kein Schnee, bischen mehr Regen, aber nahezu keine soo tiefen Minusgrade wie bei uns.

Allerdings sind die Häuser da nicht so gebaut wie bei uns..
Mein Zimmer hatte damals im Winter ca. 13°C
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.06.2007 11:56]
11.06.2007 11:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
...
wie wäre es mit dem iran?
11.06.2007 12:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von flo0r

Wie ist denn das Wetter im Juli/August in Neuseeland? Also ist ja Winter dann, aber spielt das da eine große Grolle?



Momentan ist es arschkalt und regnet andauernd.
11.06.2007 12:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Hanz VI

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nikkei

wie wäre es mit dem iran?




Irak ist zur Zeit auch ganz angesagt.
Schreib dich mal bei den Marines ein, der Flug ist gratis und den Rucksack bekommste auch gestellt.
11.06.2007 12:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von uniquederking

also ich würde dir indien empfehlen - ich selbst war zwar bis jetzt nur 2 wochen da - und das war auch "nur" nen kleines "entwicklungshilfe projekt" und wir waren nur halbe rucksacktouris, aber indien, ist unglaublich. die leute da, die natur, alles!



würde ja auch passen.
da würde ich mich dann sogar als reisebegleiter anbieten, gesetzt den fall du übernimmst die kosten
11.06.2007 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

 
Zitat von uniquederking

also ich würde dir indien empfehlen - ich selbst war zwar bis jetzt nur 2 wochen da - und das war auch "nur" nen kleines "entwicklungshilfe projekt" und wir waren nur halbe rucksacktouris, aber indien, ist unglaublich. die leute da, die natur, alles!



würde ja auch passen.
da würde ich mich dann sogar als reisebegleiter anbieten, gesetzt den fall du übernimmst die kosten



aber du siehst doch gar nich deutsch und kaesig aus. dann is ja langweilig weil die gar nich so geschockt sind Breites Grinsen
11.06.2007 14:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Süd-Korea. Wir haben uns die Zeit genommen, das Land mit allen erdenklichen Fortbewegungsmitteln zu erkunden: Flugzeug (von Seoul nach Jeju-Do), Faehre (von Jeju-Do wieder aufs Festland) und Zug, Bus, Auto und Füße quer durchs Land.
Und das Highlight: Einen Schritt in die DMZ und trotzdem nicht erschossen.
Vor den nordkoreanischen Militaerstuetzpunkten solltest du dich aber fernhalten.
11.06.2007 14:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Bleifresser

Ich kenne da so eine Jugendherberge in der Slowakei ...

Augenzwinkern


Was mich mal interessieren würde, wäre der Pilgerpfad nach Santiago de Compostela. Hab letztens das Buch von Hape dazu bei meiner Mutter gesehen und reizen würde es mich schon. 6 Wochen nur mit Rucksack durch Spanien wandern.



ich frag mich nur, warum das gerade jetzt so angesagt ist. nur wegen hape?



kA ich habs nur durch ihn gefunden, und finde man könnte es auch mal machen. Oder ist das jetzt zu Mainstream? mit den Augen rollend
11.06.2007 14:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von flo0r

Wie ist denn das Wetter im Juli/August in Neuseeland? Also ist ja Winter dann, aber spielt das da eine große Grolle?



Momentan ist es arschkalt und regnet andauernd.



Wann ist denn die beste Zeit um nach NZ zu reisen?
11.06.2007 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
 
Zitat von Buntax²

 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von flo0r

Wie ist denn das Wetter im Juli/August in Neuseeland? Also ist ja Winter dann, aber spielt das da eine große Grolle?



Momentan ist es arschkalt und regnet andauernd.



Wann ist denn die beste Zeit um nach NZ zu reisen?


Ich bin im September runter und im März zurück und hab somit Frühling, Sommer und Herbst gehabt. Zum rumreisen würde ich dir den NZ frühling (september-november) empfehlen, da ist noch wesentlich weniger los als in der hauptsaison (Dez-Jan) und das wetter ist dann auch schon recht angenehm. Vor allem um Weihnachten rum bis Mitte Januar ist überall die Hölle los weil die Kiwis auch alle im eigenen Land verreisen...

Das Wetter ist in NZ generell sehr unterschiedlich. Ich war ne Zeit lang in Dunedin fast ganz im Süden, da ist es eher Skandinavisch. ganz im Norden (Auckland usw.) ist es eher wie am Mittelmeer...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]Lord Nagash am 11.06.2007 15:00]
11.06.2007 14:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
 
Zitat von derinderinderinderin

Hat jemand speziell Erfahrungen mit dem alleine Reisen?
Mir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben,
da alle Freunde mitten im Studium, bzw Ausbildung sind.
Deshalb hab ich mir auch Thailand als Ziel überlegt.
Da sollte es keine Probleme geben andere Backpacker zu
treffen / sich ihnen anzuschließen.



Ich bin alleine einen Monat durch Italien gereist. Von alleine, kann allerdings keine Rede sein, da du, sofern du möchtest, jeden Tag Leute kennenlernst (nur keine italienerinnen :/).
Ich hab hauptsächlich Brasilianer, Amerikanerinnen und Engländer kennengelernt. Meistens am Bahnhof oder beim gammeln am Strand/Sehenswürdigkeit. Im Hostel hab ich allerdings nie wen kennengelernt, was aber auch daran liegt, dass man dort wirklich nur schläft.
Manchmal ist es natürlich schon schade alleine vor einem wunderschönen Panorama zu stehen und das mit niemandem teilen zu können. Aber für mich war das "alleine" sein in der doch recht kurzen Zeit kein Problem. Vielleicht auch weil ich direkt davor die ganze Zeit mit meinen Kumpels rumgehangen habe, da wir alle nach dem Abi nichts zu tun hatten.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß.
11.06.2007 15:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Bei mir festigt sich in letzter Zeit der Gedanke, für 6 Monate oder evtl auch länger Work&Travel-mäßig nach Australien zu gehen. Wäre wohl erstmal für lange Zeit meine letzte Möglichkeit, das zu machen.

Irgendwer hier hat doch sicher Erfahrung damit oder war selbst da. Über ne PM oder ICQ würd ich mich freuen!

MfG
sammie
11.06.2007 15:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Thailand ist schön, und nein, nicht wegen der Prostituierten :P
Süd-Osten-Asien allgemein würde mich da auch reizen.

€: Cousin von mir hat das Work&Travel in Australien gemacht, war allgemein begeistert. Wegen näheren Infos könnt ich ihn mal kontaktieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 11.06.2007 15:28]
11.06.2007 15:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Jetzt hab ich Fernweh traurig

Würde auch gerne so etwas machen, aber es fehlt mir am Geld (muss erst noch sparen) und an der Zeit (müsste dann wohl ein Urlaubssemester nehmen, oder könnte sonst max. 2 Monate weg). Sehr reizen würden mich Australien und Neuseeland, und viele der ostasiatischen Länder...

Für 2010 ist Südafrika geplant, mal schaun, ob das klappt Augenzwinkern

Was ist allgemein von diesen "Round-the-World-Tickets" zu halten? Hat das schonmal jemand genutzt?

Da gibt es viele tolle Strecken, die mich reizen würden, z.b. D - Südostasien - Australien - Neuseeland - Fidji o.ä. - dann über die USA zurück nach D...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rilana am 11.06.2007 15:39]
11.06.2007 15:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Ich hab mal gehört, man soll auch in Deutschland noch sehr nette Ecken finden, oder auch im unmittelbar angrenzenden europäischen Ausland.

Rucksack packen, Siebenmeilenstiefel anziehen, ab dafür - und noch billiger wird's durch häufiges Heckenpennen (Tarp, Biwaksack, Schlafsack, gemütliches Plätzchen am Waldesrand und gut is').

War jemand schonmal in Malaysia?
11.06.2007 15:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rucksacktourismus ( Mensch Kerl, das machste auch mal. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum