Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rucksacktourismus ( Mensch Kerl, das machste auch mal. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
stoertebeker

tf2_spy.png
ich leb nicht für den staat aber ich leb auch nicht vom staat.
ausser kindergeld noch nichts bekommen und das wird auch hoffentlich so bleiben.

€: und ja: ich zahl brav steuern obwohl ich immernoch student bin (und das mit 31 lenzen ... ich zecke ich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stoertebeker am 11.06.2007 19:38]
11.06.2007 19:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3



Weit denken ist nicht deine Stärke oder?




mit den Augen rollend deine offensichtlich auch nicht.....

Jeder hat natürlich eine andere Lebensplanung aber wenn man Mitte 20 mit studieren fertig ist, sind wohl die wenigsten verheiratet und haben Kinder....

Kenne übrigens selber Leute die das auch mit Ende 30 und trotz Familie alle paar Jahre für 4-8 Wochen machen.

@Milchschnitte
das war nur eine generelle Aussage meinerseits und es ist meines Erachtens nicht von der Hand zu weisen, dass immer mehr Leute keine Ahnung haben was sie beruflich machen sollen. Erst mal durch die Weltgeschichte reisen und dann mal anfangen irgendetwas zu studieren, abbrechen, was anderes ausprobieren usw.
11.06.2007 19:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
verschmitzt lachen
Nimm auf jedenfall eine Familienpackung Kondome mit.
11.06.2007 19:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von MP5 - faker

@Milchschnitte
das war nur eine generelle Aussage meinerseits und es ist meines Erachtens nicht von der Hand zu weisen, dass immer mehr Leute keine Ahnung haben was sie beruflich machen sollen. Erst mal durch die Weltgeschichte reisen und dann mal anfangen irgendetwas zu studieren, abbrechen, was anderes ausprobieren usw.



solltest du wirklich denken, dass die leute, die "durch die weltgeschichte reisen", in irgend einer weise einen signifkanten monetären mehraufwand für staat und gesellschaft bedeuten, dann solltest du dir echt mal genau überlegen, ob das mit den relationen so im allgemeinen noch funktioniert, also bei dir im oberstübchen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von snaggit am 11.06.2007 19:53]
11.06.2007 19:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
Die Leute sollen hier machen was sie möchten finde ich.
Nicht das gesamte handeln sollte später bei der Bewerbung in einem Unternehmen auf dem Prüfstand stehen.

Vieleicht sollten sich hier auch einige mal damit abfinden, dass sie selbst nicht Vorstandschef von der Deutschen Bank werden.

Also mal ganz unter der annahme, das sich so eine Weltreis auch nur in irgendeiner weise schlecht machen sollte.
11.06.2007 19:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Ibanez2000

Also mal ganz unter der annahme, das sich so eine Weltreis auch nur in irgendeiner weise schlecht machen sollte.


Hier sollte es so sein wie es in anderen Ländern ist. Da ist es kein Problem mal ein "year off" zu nehmen um zu reisen und solche Dinge zu tun.
11.06.2007 19:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Bleifresser

Ich kenne da so eine Jugendherberge in der Slowakei ...

Augenzwinkern


Was mich mal interessieren würde, wäre der Pilgerpfad nach Santiago de Compostela. Hab letztens das Buch von Hape dazu bei meiner Mutter gesehen und reizen würde es mich schon. 6 Wochen nur mit Rucksack durch Spanien wandern.



ich frag mich nur, warum das gerade jetzt so angesagt ist. nur wegen hape?



kA ich habs nur durch ihn gefunden, und finde man könnte es auch mal machen. Oder ist das jetzt zu Mainstream? mit den Augen rollend



kurze antwort: "ja"
lange antwort: "nein" mit einem "aber..."

bist du denn christ?
11.06.2007 20:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von snaggit


solltest du wirklich denken, dass die leute, die "durch die weltgeschichte reisen", in irgend einer weise einen signifkanten monetären mehraufwand für staat und gesellschaft bedeuten, dann solltest du dir echt mal genau überlegen, ob das mit den relationen so im allgemeinen noch funktioniert, also bei dir im oberstübchen...



Eigentlich sollte man darauf gar nicht mehr antworten. Es geht NICHT um ein paar Monate Ausland vor dem Studium oder ein Urlaubssemster oder sonst was, sondern um das Beispiel vom ghostbear.

Und du solltest dir mal Gedanken wie sich ein sehr später Berufseinstieg und selbst herbeigeführte unstete Erwerbsbiographien aud das System auswirken.
11.06.2007 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das Schlimme an den Befürchtungen, dass sich eine Auszeit negativ auf Jobchancen auswirken kann, ist, dass es wohl stimmen kann.
Habe nen Kumpel, der mit Sicherheit mal Führungskraft wird und der in seinem jungen Alter schon extrem auf einen blitzsauberen Lebenslauf fixiert ist traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 11.06.2007 20:57]
11.06.2007 20:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
Rise and shine Mr. Freeman. Rise and shine!

€: "Und du solltest dir mal Gedanken wie sich ein sehr später Berufseinstieg und selbst herbeigeführte unstete Erwerbsbiographien aud das System auswirken."

"Habe nen Kumpel, der mit Sicherheit mal Führungskraft wird und der in seinem jungen Alter schon extrem auf einen blitzsauberen Lebenslauf fixiert ist"


Oh mein Gott! Was ist nur aus der heutigen Jugend geworden? The end is nigh!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stoertebeker am 11.06.2007 21:02]
11.06.2007 20:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Das Schlimme an den Befürchtungen, dass sich eine Auszeit negativ auf Jobchancen auswirken kann, ist, dass es wohl stimmen kann.
Habe nen Kumpel, der mit Sicherheit mal Führungskraft wird und der in seinem jungen Alter schon extrem auf einen blitzsauberen Lebenslauf fixiert ist traurig


sowas find echt schrecklich, aber gut, wer meint er müsse das so handhaben...
11.06.2007 21:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Ibanez2000

Also mal ganz unter der annahme, das sich so eine Weltreis auch nur in irgendeiner weise schlecht machen sollte.


Hier sollte es so sein wie es in anderen Ländern ist. Da ist es kein Problem mal ein "year off" zu nehmen um zu reisen und solche Dinge zu tun.



in schweden wird dir das year off nach der schule vom staat bezahlt.
11.06.2007 21:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von MilcHScHNittE

 
Zitat von *moss*

NZ und OZ sind mi sicherheit party, da kommt man gar nich drum rum. allerdings ne ziemlich internationale party, was man so hier niemals haben kann...



Naja, fin dich sehr verallgemeinert, in Tasmanien und z.B. an der Westküste Australiens ist nnich tmehr so viel mit Party. Klar, wenn man Party sucht findet man die auch, aber es geht auch anders.



Die australische Ostküste ist die Partyautobahn. In Neuseeland hält sich das arg in Grenzen. Hab ich mir sagen lassen ... denn ich hab die Partyhostels konsequent gemieden Augenzwinkern Da kann man ja gleich mit nem Busunternehmen fahren ...
11.06.2007 21:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von MP5 - faker

Eigentlich sollte man darauf gar nicht mehr antworten. Es geht NICHT um ein paar Monate Ausland vor dem Studium oder ein Urlaubssemster oder sonst was, sondern um das Beispiel vom ghostbear.



und was schätzt du, wieviel promille jedes jahr genau das machen?
komm, mach dich doch nicht lächerlich mit deiner dämlichen behautptung, ist wirklich affig. das "system" krankt an vielem, aber garantiert NICHT an leuten, die keine arbeit finden, weil sie zu lange durch die welt getingelt sind.
gott, das klingt so bescheuert!

 
Zitat von MP5 - faker

Und du solltest dir mal Gedanken wie sich ein sehr später Berufseinstieg und selbst herbeigeführte unstete Erwerbsbiographien aud das System auswirken.



selbst wenn es so wäre, was ich bestreite, fängst du trotzdem am falschen ende an. was kann ich dafür, dass mich der arbeitsmarkt für nicht anwerbungswürdig erachtet, nur weil ich 2-3 jahre im ausland gewesen bin?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von snaggit am 11.06.2007 21:05]
11.06.2007 21:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
das gegenteil ist der fall. ich kenn nen haufe leute die alles tun um noch irgendwie nen auslandsaufenthalt in ihren "blitzsauberen" lebenslauf quetschen.
11.06.2007 21:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von MilcHScHNittE

 
Zitat von *moss*

NZ und OZ sind mi sicherheit party, da kommt man gar nich drum rum. allerdings ne ziemlich internationale party, was man so hier niemals haben kann...



Naja, fin dich sehr verallgemeinert, in Tasmanien und z.B. an der Westküste Australiens ist nnich tmehr so viel mit Party. Klar, wenn man Party sucht findet man die auch, aber es geht auch anders.



Die australische Ostküste ist die Partyautobahn. In Neuseeland hält sich das arg in Grenzen. Hab ich mir sagen lassen ... denn ich hab die Partyhostels konsequent gemieden Augenzwinkern Da kann man ja gleich mit nem Busunternehmen fahren ...



Hehe, yo Ostküste ist Party angesagt, oder man hat es auf segeln /tauchen abgesehen. Outback - Alice Spings - fand ich cool, aber mit NZ haste recht. Aber da reist doch eh jeder mit nem eigenen Auto, diese Bustouren... Naja, da kann man auch nach Australien Breites Grinsen
11.06.2007 21:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
The big green fuck truck
11.06.2007 21:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von flo0r

Wie ist denn das Wetter im Juli/August in Neuseeland? Also ist ja Winter dann, aber spielt das da eine große Grolle?



Momentan ist es arschkalt und regnet andauernd.



Stimmt ja garnicht.
Mein bruder is derzeit dort unten und ist alut ihm garnicht mal so übles Wetter.

Wenn ich jetzt zeit zum backpacken hätte, ich würde mir vermutlich die USA vornehmen. Ansonsten evtl. auch Neuseeland, Australien, Nordafrika, Kanada, ... irgendwie sowas. Asien is mir im Sommer/Herbst irgendwie zu feucht und zu Malaria.
11.06.2007 21:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
also was ich augf jeden empfehlen kann: egal wo und wie und wann: eigenes auto mit paar kumpels kaufen, keine busunternehmen, keine geführten touren, alles alleine machen, nicht mit kumpels ovn zu hause gehen, sondern auf eigene faust, ganz alleine. zwingt einen, mit anderen menschen in kontakt zu treten, andere sprachen zu sprechen, selbstständig zu werden usw.

und bei meinen vorstellungsgesprächen hat sich das auslandsjahr bisher NUR positiv azsgewirkt. man kann ja seien lebenslauf auch bissel ausschmücken. was man im ausland gemacht hat, kann schliesslich niemand nachprüfen. ausserdem finden es die meisten personaltypen ganz gut, wenn sie hören dass man auch mal 4 wochen aufm feld gearbeitet hat. da lernt man nämlich mal, was richtige arbeit ist.
11.06.2007 21:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ibanez2000


Vieleicht sollten sich hier auch einige mal damit abfinden, dass sie selbst nicht Vorstandschef von der Deutschen Bank werden.





...Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…
11.06.2007 21:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
Wenn du wirklich viel Zeit hast, wieso planst du nicht was größeres. Einmal um die Welt in einem Jahr beispielsweise.
Ist rein vom fliegen her relativ günstig wenn du z.B. ein Blue Ticket buchst. www.statravel.de hab ich beispielsweise mal was gefunden, gibt aber auch andere Anbieter. Was halt mehr oder weniger teuer ist (abhängig vom Land) ist Unterkunft und Verpflegung. Natürlich kann man nicht alles sehen aber unter einem Jahre würde ich das nicht angehen.
11.06.2007 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von *moss*

und bei meinen vorstellungsgesprächen hat sich das auslandsjahr bisher NUR positiv azsgewirkt. man kann ja seien lebenslauf auch bissel ausschmücken. was man im ausland gemacht hat, kann schliesslich niemand nachprüfen. ausserdem finden es die meisten personaltypen ganz gut, wenn sie hören dass man auch mal 4 wochen aufm feld gearbeitet hat. da lernt man nämlich mal, was richtige arbeit ist.



Kann ich nur bestätigen. Als Fachinformatiker erzählen zu können, dass man konsequent Bürojobs gemieden hat, um mal zu sehen wie der andere Teil der Menschheit so arbeitet kommt gut an. Bei mir wars Feldarbeit und Hostelwork aka Putzfrau.

Backpackerklos putzen ist toll.
11.06.2007 23:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
was haste gepflückt?

ich hab mir an bananen, pfirsichen, paprika und melonen ne goldene nase verdient mit den Augen rollend
11.06.2007 23:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von snaggit


solltest du wirklich denken, dass die leute, die "durch die weltgeschichte reisen", in irgend einer weise einen signifkanten monetären mehraufwand für staat und gesellschaft bedeuten, dann solltest du dir echt mal genau überlegen, ob das mit den relationen so im allgemeinen noch funktioniert, also bei dir im oberstübchen...



Eigentlich sollte man darauf gar nicht mehr antworten. Es geht NICHT um ein paar Monate Ausland vor dem Studium oder ein Urlaubssemster oder sonst was, sondern um das Beispiel vom ghostbear.

Und du solltest dir mal Gedanken wie sich ein sehr später Berufseinstieg und selbst herbeigeführte unstete Erwerbsbiographien aud das System auswirken.



Stimmt, Individualität und Patchwork-Lebensläufe sind total schlimm. Nur weil dir die Möglichkeit evtl nicht offenstandt oder dir Mama und Papa zu sehr den Marsch geblasen haben, was du werden sollst, heisst das noch lange nicht, das der Rest, der sowas macht, dumm und faul und n Sozialschmarotzer ist/wird.

MfG
sammie
11.06.2007 23:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von *moss*

was haste gepflückt?

ich hab mir an bananen, pfirsichen, paprika und melonen ne goldene nase verdient mit den Augen rollend



Bist du da über eine Agentur dran gekommen oder haste das so irgendwie gedreht?
11.06.2007 23:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ich bin so unglobalisiert. Leute guggen mich schräg an weil ich mein Auslandssemester in Berlin oder Köln plane. Ich hab einfach kein fernweh. :-/
11.06.2007 23:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
also leider muss ich sagen, dass ich mit einer agentur drüben war, die haben jedoch nicht mehr gemacht als mir den flug zu buchen und mir ein postfach in sydney zu besorgen. den rest muss man selber erledigen. also ich kann von solchen agenturen nur abraten. alle die ich getroffen hab, und die mit ner agentur drueben waren, haben geschimpft, wie teuer der scheiss doch war und wie wenig es gebracht hat.
selbst ist der mann und einen job zu bekommen ist in etwa so einfach wie sich morgens die zähne zu putzen (obwohl das, wenn ich so drüber nachdenk, an manchen tagen ziiiemlich schwierig war.. Breites Grinsen)

also feldarbeit bekommste immer, is aber halt knüppelharte arbeit wo man erstmal nix zu lachen hat. das gefühl danach alelrdings, gerade 4 wochen auf ner bananenplantage gearbeitet zu haben is unbeschreiblich
11.06.2007 23:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Ne Bekannte von mir war 3 Monate in Afrika, quasi auch nur mit dem Rucksack im Busch, sie fands total super
11.06.2007 23:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Threadstarter, du erinnerst mich stark an den Golden Boy, aka Kintaro Oe aka das oder das.
12.06.2007 0:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Das Schlimme an den Befürchtungen, dass sich eine Auszeit negativ auf Jobchancen auswirken kann, ist, dass es wohl stimmen kann.
Habe nen Kumpel, der mit Sicherheit mal Führungskraft wird und der in seinem jungen Alter schon extrem auf einen blitzsauberen Lebenslauf fixiert ist traurig


sowas find echt schrecklich, aber gut, wer meint er müsse das so handhaben...


Naja, wenn Du einfach nur mal überlegst, welche Schlüsse man als Personaler aus einer einfachen Google-Suche mitunter ziehen kann - von sowas wie StudiVZ gar nicht zu reden. Da gibt es schon so einige Punkte, bei denen sich ein Unternehmen gut überlegen wird, ob es jemanden als Führungs(nachwuchs)kraft einstellt oder nicht.

Ich sage das so wertfrei wie möglich und man mag bedauern, dass so verfahren wird, aber es ist die Realität.
12.06.2007 10:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rucksacktourismus ( Mensch Kerl, das machste auch mal. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum