Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rucksacktourismus ( Mensch Kerl, das machste auch mal. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
Ja, Malaysia, ja?

Von Kuala Lumpur aus die gesamte Westküste hoch bis Langkawi, kurz Thailand, Flug nach Singapore und über Melakka zurück nach Kuala Lumpur.

e: alles in allem SEHR zu empfehlen, man kommt mit Englisch 1a durch (wesentlich besser als in Thailand oder Vietnam), die Malayen sind irgendwie stolz auf ihre Kolonialzeit und ihre Zugehörigkeit zum Commonwealth und dass bei ihnen das "english law" herrscht..

Malaysia ist (natürlich nach Singapore) auch das fortschrittlichste Land in der Ecke da. Trotzdem findet man so herrliche Inseln wie Pangkor, wo sich der Tourismus zwar rasant ausbreitet, aber noch nicht alles erschlagen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 11.06.2007 15:46]
11.06.2007 15:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
Mach entweder Südamerika: Bolivien, Peru,Chile Argentinien, Brasilien-einfach wunderbar.
Alternativ:Naher Osten: Syrien, jordanien,Libanon und vllt noch Westbank und Israel: Unglaublich nette Leute, allerdings sollte man arabisch können und der "kulturschock" war für mich stärker als in Südamerika,zumindest was die Araber anging, die Israelis sind ja quasi Europäer.
11.06.2007 15:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Hm, mein Cousin der Idiot zieht auch durch die Weltgeschichte um wie er sagt "sich selbst zu finden". Verdammte Schwuchtel.
11.06.2007 16:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von ghostbear

Hm, mein Cousin der Idiot zieht auch durch die Weltgeschichte um wie er sagt "sich selbst zu finden". Verdammte Schwuchtel.



Kann ja nicht jeder dumm sein, ne?
11.06.2007 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von ghostbear

Hm, mein Cousin der Idiot zieht auch durch die Weltgeschichte um wie er sagt "sich selbst zu finden". Verdammte Schwuchtel.



Kann ja nicht jeder dumm sein, ne?



Ich halte das für ziemlich dumm. Bin mal gespannt wie er das verkaufen will wenn er sich denn mal auf die Suche nach ner Arbeit macht. Im Moment ist das noch alles sponsored by Daddy. Und der Gute ist immerhin schon 23.
11.06.2007 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Buntax²

 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von flo0r

Wie ist denn das Wetter im Juli/August in Neuseeland? Also ist ja Winter dann, aber spielt das da eine große Grolle?



Momentan ist es arschkalt und regnet andauernd.



Wann ist denn die beste Zeit um nach NZ zu reisen?



Ich war von Oktober bis Juni da. Eine generelle Empfehlung ist schwer auszusprechen, denn auch da gibt's gute und schlechte Jahre. Hochsaison im Tourismus ist im Dezember/Januar. Für dortige Verhältnisse ist es unheimlich voll, im Vergleich zu Europa eher mittelprächtig.

Ich habe von Sommern gelesen, die es komplett durchgeregnet hat. Ich hatte in Fiordland (regenreichste Region der Welt) im März drei Wochen lang nicht einen Regentropen. Die Einheimischen selbst empfehlen auch eher den Herbst als den Frühling, da das Wetter tendenziell stabiler ist.
11.06.2007 16:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von ghostbear

Bin mal gespannt wie er das verkaufen will wenn er sich denn mal auf die Suche nach ner Arbeit macht.



Ach so, das ist natürlich das wichtigste im Leben mit den Augen rollend
Andere leute setzten ihre Prioritäten eben nicht nach kleinbürgerlichen Maßstäben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 11.06.2007 16:24]
11.06.2007 16:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Auslandsaufenthalt? Sprachurlaub? Kennenlernen anderer Kulturen? Erweiterung des Horizonts? Es gibt auch Chefs, die sowas honorieren.

Ist keinesfalls dumm. Und wenn es ihn beruflich nicht weiterbringt...

Ich hab von 4 Wochen Fernurlaub jedenfalls mehr Erinnerungen als von 11 Monaten Arbeit. Besser als eine stromlinienförmige, karrieregeile Schwuchtel zu sein, die sich schon auf dem Bahnhof der nächsten Kleinstadt in die Hose macht.
11.06.2007 16:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alvelja

Russe BF
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von ghostbear

Hm, mein Cousin der Idiot zieht auch durch die Weltgeschichte um wie er sagt "sich selbst zu finden". Verdammte Schwuchtel.



Kann ja nicht jeder dumm sein, ne?



Ich halte das für ziemlich dumm. Bin mal gespannt wie er das verkaufen will wenn er sich denn mal auf die Suche nach ner Arbeit macht. Im Moment ist das noch alles sponsored by Daddy. Und der Gute ist immerhin schon 23.



Ein Jahr "Auszeit" wird ihm sicherliche seine komplette Karriere zerstören. mit den Augen rollend

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich es auch sofort machen. Ich bin übrigens genauso alt.
11.06.2007 16:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von ghostbear

Hm, mein Cousin der Idiot zieht auch durch die Weltgeschichte um wie er sagt "sich selbst zu finden". Verdammte Schwuchtel.



Kann ja nicht jeder dumm sein, ne?



Ich halte das für ziemlich dumm. Bin mal gespannt wie er das verkaufen will wenn er sich denn mal auf die Suche nach ner Arbeit macht. Im Moment ist das noch alles sponsored by Daddy. Und der Gute ist immerhin schon 23.



Exakt die gleiche Nummer habe ich auch hinter mir. In Vorstellungsgesprächen habe ich meine Gründe auch problemlos darlegen können und ich fand in den meisten Fällen nicht nur Verständnis sondern eher Bewunderung.

(Ich hab mich mit 26 entschieden zu gehen, nachdem ich 6 Jahre gearbeitet hatte und mich gefragt habe, ob es nicht sonst noch was da draußen gibt. Argumentation: Abstand von meinem Leben, Orientierungsphase.)

Und ganz ehrlich: Wenn ein Unternehmen mich aus dem Grund nicht haben will, will ich da auch nicht arbeiten. Das sagt schon so einiges über die Einstellung zu den Angestellten aus.
11.06.2007 16:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
Ja nicht aus dem Gartentor raus, ghostbear - das könnte deine Karriere gefährden!!!

Und was da alles passieren kann, gefährlich gefährlich!
11.06.2007 16:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Bedenken muss man das RIsiko sicherlich. Ich bin sicher, dass in anderen Branchen als meiner die Personalchefs weit konservativer sind und so ein Orientierungsjahr (das in England nach der Schule übrigens ganz normal ist) als Urlaub und Drückebergerei sehen.
11.06.2007 16:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Percussor

Bedenken muss man das RIsiko sicherlich. Ich bin sicher, dass in anderen Branchen als meiner die Personalchefs weit konservativer sind und so ein Orientierungsjahr (das in England nach der Schule übrigens ganz normal ist) als Urlaub und Drückebergerei sehen.



gibt auch ganz andere branchen, da zaehlt doch tatsächlich menschenkenntnis, erfahrung, selbstständigkeit u.ä.
11.06.2007 16:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*goNz*

opa
 
Zitat von Dish

Ja, Malaysia, ja?

Von Kuala Lumpur aus die gesamte Westküste hoch bis Langkawi, kurz Thailand, Flug nach Singapore und über Melakka zurück nach Kuala Lumpur.

e: alles in allem SEHR zu empfehlen, ........



kann man wirklich so stehen lassen. meiner persönlichen erfahrung nach auch angenehmer als thailand, weil die quote von einheimischen die einen als 'walking-moneybag'sehen deutlich geringer ist. darüber hinaus sind die camaron highlands einfach top .
11.06.2007 16:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von uniquederking

 
Zitat von Percussor

Bedenken muss man das RIsiko sicherlich. Ich bin sicher, dass in anderen Branchen als meiner die Personalchefs weit konservativer sind und so ein Orientierungsjahr (das in England nach der Schule übrigens ganz normal ist) als Urlaub und Drückebergerei sehen.



gibt auch ganz andere branchen, da zaehlt doch tatsächlich menschenkenntnis, erfahrung, selbstständigkeit u.ä.



Und gerade geht es jedoch um Branchen, die Papierumschichtungsmaschinen ohne Seele als Mitarbeiter benötigen Breites Grinsen
11.06.2007 16:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
ende des jahre geht's, nach meinem studium, zusammen mit einem freund richtung australien. werden uns einen van kaufen und einmal außen rum fahren, zwischendurch arbeiten und vielleicht auch noch ein paar abstecher richtung südostasien und neuseeland unternehmen. gekauft wird nur ein ticket für den hinflug, gereist wird so lange es spaß macht und funktioniert. ein bekannter von mir wollte ein jahr mit dem fahrrad durch vietnam, kambodscha, etc. daraus wurden am ende weit über drei, bereut hat er es keine sekunde.
11.06.2007 16:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von snaggit

ende des jahre geht's, nach meinem studium, zusammen mit einem freund richtung australien. werden uns einen van kaufen und einmal außen rum fahren, zwischendurch arbeiten und vielleicht auch noch ein paar abstecher richtung südostasien und neuseeland unternehmen. gekauft wird nur ein ticket für den hinflug, gereist wird so lange es spaß macht und funktioniert. ein bekannter von mir wollte ein jahr mit dem fahrrad durch vietnam, kambodscha, etc. daraus wurden am ende weit über drei, bereut hat er es keine sekunde.





So und nicht anders. Viel Spaß Ich hoffe, einer von euch ist KFZ Fachmann. Mir sind zwei Autos in drei Monaten verreckt.
11.06.2007 17:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von ghostbear

Bin mal gespannt wie er das verkaufen will wenn er sich denn mal auf die Suche nach ner Arbeit macht.



Ach so, das ist natürlich das wichtigste im Leben mit den Augen rollend
Andere leute setzten ihre Prioritäten eben nicht nach kleinbürgerlichen Maßstäben



Nein, Arbeit ist sicherlich nicht das wichtigste im Leben. Davon zahlst du ja nur alles was du so zum Leben brauchst und alles An Feizeitaktivitäten und sonstwas noch.
Wenn man sich die Kohle für so einen Trip selber verdient hat wie im Startpost steht is das sicherlich eine Sache, aber wenn man dazu auf das Geld anderer angewiesen ist, find ich das schon ziemlich faul und auch dumm!
Jedenfalls wärs mir zu dumm mir meinen Dauerurlaub zahlen zu lassen von jemanden der jeden Tag um 8 aufsteht, abends um 8 nach haus kommt, isst noch ne Stunde TV schaut oder was und dann wieder pennt weil -> nächsten Tag wieder Geld fürs Balg auf Dauerurlaub ranschaffen.

Nunja, Leute die noch nichtmal die Unterhose bezahlt haben die sie um den Hintern haben sind da sicherlich anders eingestellt. mit den Augen rollend
11.06.2007 17:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wenn die Eltern so großzügig sind ihm das zu finanzieren...also ich würde nicht nein sagen.
11.06.2007 17:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ich war vor zwei Jahren in Griechenland und Italien auf Interrailtour. Gerade der Peloponnes bietet sich super dafür an. In Griechenland fahren zwar keine 20 Züge, aber in Patras und Athen kann man sich den gesamten Fahrplan in nem A5 Heft besorgen (oder halt am Bahnhof warten)

Italien fand ich net so pralle, aber kann auch an den schlechten Orten liegen und das Land liegt mir eh nicht so ...

Dieses Jahr gehts ür nen Monat nach Spanien wandern und nächstes Jahr evtl. Richtung Skandinavien, Irland, Shcottland, wobei ich dazu noch meine Mitreisenden überzeugen muss peinlich/erstaunt
11.06.2007 18:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
war für ein jahr in australien und indonesien unterwegs. ist leider mittleriwlee von deutscen ziemlich ueberlaufen - am besten als däne oder ähnliches ausgeben, dann haste mehr spass mit nicht deutschen

btw: 6 wochen sind iiivel zu kurz,wenn man erstmal den spas am backpacken gefunden hat, kann man nur noch schwer aufhören. und ich hab echt alle mit einem lächeln bedauert, die versucht haben, australien in 3 wochen o.ä. zu bereisen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *moss* am 11.06.2007 18:21]
11.06.2007 18:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von ghostbear

Hm, mein Cousin der Idiot zieht auch durch die Weltgeschichte um wie er sagt "sich selbst zu finden". Verdammte Schwuchtel.



Kann ja nicht jeder dumm sein, ne?



Ich halte das für ziemlich dumm. Bin mal gespannt wie er das verkaufen will wenn er sich denn mal auf die Suche nach ner Arbeit macht. Im Moment ist das noch alles sponsored by Daddy. Und der Gute ist immerhin schon 23.



Ja und?

Bald müssen wir eh bis 70 arbeiten, da finde ich es nur legitim, wenn man sich mal 1-2 Jahre auszeit nimmt, sich selbst zu finden oder irgendwas. Immer die Krarrieregeilheit. Für das hat man danach immernoch 40 Jahre Zeit.

Würde auch gerne mal durch die Welt reisen, aber gerade fehlt mir echt die Zeit und auch irgendwie der Mut, so ganz alleine, ich weiß nicht traurig Ich verdammte Pussy
11.06.2007 18:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Entscheid dich erstmal was du willst: Ne neue Kultur oder ehr europaähnlich? Ist es Dir wichtig die Sprache zu sprechen? Party, Trekking, Landschaft, Städtetour? Wenn du das weißt, dann helf Ich Dir bei der Auswahl...
11.06.2007 19:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
NZ und OZ sind mi sicherheit party, da kommt man gar nich drum rum. allerdings ne ziemlich internationale party, was man so hier niemals haben kann...
11.06.2007 19:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von *moss*

NZ und OZ sind mi sicherheit party, da kommt man gar nich drum rum. allerdings ne ziemlich internationale party, was man so hier niemals haben kann...



Naja, fin dich sehr verallgemeinert, in Tasmanien und z.B. an der Westküste Australiens ist nnich tmehr so viel mit Party. Klar, wenn man Party sucht findet man die auch, aber es geht auch anders.
11.06.2007 19:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von ghostbear

Hm, mein Cousin der Idiot zieht auch durch die Weltgeschichte um wie er sagt "sich selbst zu finden". Verdammte Schwuchtel.



Kann ja nicht jeder dumm sein, ne?



Ich halte das für ziemlich dumm. Bin mal gespannt wie er das verkaufen will wenn er sich denn mal auf die Suche nach ner Arbeit macht. Im Moment ist das noch alles sponsored by Daddy. Und der Gute ist immerhin schon 23.



gesunde Einstellung!
Ich finde dieses "sich selbst finden" und dann mit 30 oder besser noch später erst anfangen zu arbeiten auch irgendwie merkwürdig. Spricht ja auch später nichts dagegen zusätzlich unbezahlten Urlaub zu nehmen und sowas zu machen.
Über die Schäden für die sozialen Kassen wenn die Leute immer später ins Berufsleben einsteigen darf man gar nicht nachdenken....
11.06.2007 19:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von ghostbear

Hm, mein Cousin der Idiot zieht auch durch die Weltgeschichte um wie er sagt "sich selbst zu finden". Verdammte Schwuchtel.



Kann ja nicht jeder dumm sein, ne?



Ich halte das für ziemlich dumm. Bin mal gespannt wie er das verkaufen will wenn er sich denn mal auf die Suche nach ner Arbeit macht. Im Moment ist das noch alles sponsored by Daddy. Und der Gute ist immerhin schon 23.



gesunde Einstellung!
Ich finde dieses "sich selbst finden" und dann mit 30 oder besser noch später erst anfangen zu arbeiten auch irgendwie merkwürdig. Spricht ja auch später nichts dagegen zusätzlich unbezahlten Urlaub zu nehmen und sowas zu machen.
Über die Schäden für die sozialen Kassen wenn die Leute immer später ins Berufsleben einsteigen darf man gar nicht nachdenken....



Hab wenn ich anfange zu arbeiten auch schon 2 Jahre lang nicht studiert, bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
11.06.2007 19:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von MP5 - faker

Spricht ja auch später nichts dagegen zusätzlich unbezahlten Urlaub zu nehmen und sowas zu machen.
Über die Schäden für die sozialen Kassen wenn die Leute immer später ins Berufsleben einsteigen darf man gar nicht nachdenken....



Weit denken ist nicht deine Stärke oder?

Und ob später was gegen solche langen Trips spricht:

- gefestigtes Umfeld
- Für das finanzielle zu Sorgen/auf Kinder aufpassen etc.
- Finanziell - wenn du während dem Studium noch daheime wohnst, hast du mehr Geld zur Verfügung. Später kannst du nicht auf einmal den Geldhahn abdrehen für ein paar Monate...

Und ich kenne genügend Leute, denen so ein Trip bezahlt wurde von den Eltern. 4 von 5 zahlen allerdings das Geld zurück, sobald sie arbeiten gehen - genau aus dem Grund, dass sie ihren Arsch selber finanzieren wollen.
11.06.2007 19:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
"Schäden für die sozialen Kassen"???

schonmal dran gedacht das studium und arbeiten ein fliessender übergang sein kann? schule>ausbildung>arbeitsplatz auf lebenszeit, wo gibts denn sowas noch?

und wer bitte richtet sein leben auf krankenkasse, sozialhilfe, rente etc aus?

dachte immer es geht darum, möglichst viele und möglichst gute erfahrungen zu machen und nette menschen kennenzulernen und lieb zu haben.

vielleicht bin ich auch einfach nur ein verkappter hippi ...
11.06.2007 19:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von stoertebeker

vielleicht bin ich auch einfach nur ein verkappter hippi ...


Ja wie? Du lebst nicht nur für den Staat?!?! Du Unmensch! mit den Augen rollend
11.06.2007 19:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rucksacktourismus ( Mensch Kerl, das machste auch mal. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum