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| Zitat von ~UDP|AeGiS
Bis jetzt beschwerte sich niemand, und wen nwaren es die, die im Jahr 500km in Papis BMW fahren, also garkeine Ahnung haben.
Des weiteren grinse ich nur immer, wenn sich wieder jemand beschwert, wie teuer das Benzin seie, und daß nach 400-500km der Tank schon leer ist. Mitfahren bei anderen tue ich schon lange nichtmehr, weil ich mir das teilweise einfach nicht anschauen kann...
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Dich würde ich ja gerne mal auf dem Motorrad mitnehmen, ich glaube du würdest sterben bei dem Gedanken daran, dass der Motor unter dir grade meinetwegen 9000 dreht, und das nur, damit man beim etwaigen Beschleunigen etwas mehr Zug hat, und man auch mit 8000 Umdrehungen weniger fahren könnte
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 12.06.2007 16:20]
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| Zitat von mindX
| Zitat von Futura
MAch neh Excel-Tabelle und hau ALLE relevanten Daten rein, dann siehste, bei welchem Auto sich nen Diesel lohnt!
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Entschuldige aber ich versteh nicht genau worauf du hinauswillst.
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Ermittel anhand deiner Jahresgesamtfahrleistung, der entsprechenden Steuer, einem durchschnittlichen Benzin/Dieselpreis, der kompletten Versicherungskosten, ab wieviel KM sich ein Diesel zum Benziner-Pendant rentiert.
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ok, alle die das Thema Probefahren nervt, wegsehen :
Ich habe ein Angebot für einen Probe GL bekommen:
Probe GL, Bj. 90, 157000 mls, in diesem seltsamen Mausgrau das es da gab. Wird von privat verkauft.
Gut:
- vor dem Facelift
- Tüv/AU beim Kauf neu
- Bremsen hinten neu, Achsmanschetten neu.
- Vom Fahrersitz abgesehen scheint er sehr gepflegt zu sein
überhaupt nicht gut:
- Absolute Grundausstattung, nicht mal mit Nebelscheinwerfern
- Schloss Fahrertür beschädigt
- Klima leer, befüllt er aber vielleicht noch
- Fahrersitz reichlich verschlissen
Was würdet ihr für einen angemessenen Preis halten?
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GL? Vorfacelift? 220.000km?
500€ + Tüvgebühr, maximal
€dit: GL als Nullaustatter? Dabei steht GL doch für GRand Luxury...
€diot: Ja...Mathe is meine Schwäche streut nur Alsz in die Wunden...
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 12.06.2007 16:31]
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157.000 Meilen sind 251.000 Kilometer.
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100€?
Ernsthaft, wer will sowas?
250.000Km, keine Extras, abgenutzt und auch noch reichlich Mängel.
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naja, ich habe andere Vorstellung von Luxus... der hat keine Fensterheber, keine Nebler, keine elektrische Antenne - nix. Das könnte n Golf sein was das angeht.
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| Zitat von Jellybaby
naja, ich habe andere Vorstellung von Luxus... der hat keine Fensterheber, keine Nebler, keine elektrische Antenne - nix. Das könnte n Golf sein was das angeht.
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Eben, sicher das es ein GL ist? Hat er nen Digitacho?
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@ Jelly: 500 - 600 €.
Problem:
Beim Focus ist die Batterie nun endgültig hopps gegangen.
Wir brauchen als so schnell wie möglich eine neue, da der Wagen gebraucht wird.
Ich geh also nach A.T.U. in der Hoffnung, dass die was vorrätig haben:
Ich: Hallo, ich bräuchte eine neue Batterie für meinen Focus. *Fahrzeugschein hinleg*
Angestellte: *PC bedien*
"Jaaaaa, die kostet dann 129 €! In Ford Modellen ab 99 dürfen wir nur noch VARTA Batterien verbauen mit der Cool Blue Technologie. Das haben wir als Vorgabe von Ford, da die alten Batterien zu heiß wurden. Selbst für einen Ford Ka gilt das.
Ich: WTF?!
Frage:
Hat das schonmal jemand gehört?
Wie finde ich raus, welche Batterie die richtige für den Focus ist und wo kauf ich die am besten?
Ebay fällt eigentlich weg, da es ziemlich schnell gehen muss.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 12.06.2007 16:33]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Dich würde ich ja gerne mal auf dem Motorrad mitnehmen, ich glaube du würdest sterben bei dem Gedanken daran, dass der Motor unter dir grade meinetwegen 9000 dreht, und das nur, damit man beim etwaigen Beschleunigen etwas mehr Zug hat, und man auch mit 8000 Umdrehungen weniger fahren könnte
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Fährst du auch einen Reihenvierer™?
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| Zitat von Natanael85
| Zitat von Jellybaby
naja, ich habe andere Vorstellung von Luxus... der hat keine Fensterheber, keine Nebler, keine elektrische Antenne - nix. Das könnte n Golf sein was das angeht.
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Eben, sicher das es ein GL ist? Hat er nen Digitacho?
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Ok...obwohl GL definitiv für Grand Luxury steht ist es das Grundmodell gewesen, ein absoluter Nullaustatter. Probes mit GL MOtor und GT Austattung heißen LX...nicht zu verwechseln zu dem Probe LX mit dem V6 Motor.
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| Zitat von GandalfDerPinke
100€?
Ernsthaft, wer will sowas?
250.000Km, keine Extras, abgenutzt und auch noch reichlich Mängel.
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gute Frage. Das der die Mängel behebt ist noch zu schaffen, außer beim Sitz vielleicht. Ob ich den überhaupt will überlege ich ja gerade.
Ich finde die Versionen vor dem Facelift persönlich schöner, und das es kein Turbo ist stört mich nicht. Schade das es nicht der V6 ist. Immerhin drückt es den Preis.
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| Zitat von Jellybaby
naja, ich habe andere Vorstellung von Luxus... der hat keine Fensterheber, keine Nebler, keine elektrische Antenne - nix. Das könnte n Golf sein was das angeht.
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Okay, was würdest Du für einen 17 Jahre alten Golf zahlen, der eine Viertelmillion Kilometer gelaufen ist und keine Ausstattung hat? Mehr als Gandalfs 100 Euro?
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| Zitat von Natanael85
Eben, sicher das es ein GL ist? Hat er nen Digitacho?
| | Digitacho? Ich bin erstaunt das er überhaupt einen hat.
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Ich habe fürs Hurricane ein altes Autoradio und ein paar Boxen in eine Holzkiste gepackt, das dort mit einer Autobatterie betrieben werden soll. Die Batterie ist vorhanden, nur frage ich mich, wie ich sie am Besten voll auflade: Gegen meine im Auto austauschen und ein bisschen damit rumfahren?
Und: Bis auf welchen Wert darf die Spannung abfallen, damit ich die Batterie nicht tiefentlade?
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| Zitat von Flashhead
Okay, was würdest Du für einen 17 Jahre alten Golf zahlen, der eine Viertelmillion Kilometer gelaufen ist und keine Ausstattung hat? Mehr als Gandalfs 100 Euro?
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nix. Da ich kein Auto brauche sondern nur ein Spielzeug will würde ich auf ein Angebot für nen Golf, Astra usw. nicht mal antworten.
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@Schiddy
Auf der Varta Webseite find ich nix über Cool Blue
@Probe
Wenn ichs nächste Mal einkaufen gehe guck ich bei so nem Händler hier auch mal, da stand letztens auch so ein verranzter Probe in grau.
Wär der nicht was für euch?
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Natanael85
Eben, sicher das es ein GL ist? Hat er nen Digitacho?
| | Digitacho? Ich bin erstaunt das er überhaupt einen hat.
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Der Probe LX mit dem 2.2 Liter 12V hat sogar nen ziemlich geilen Digitacho, keine Ahnuing ob der GL den auch hat.
Leider hat der keine Ladedruckanzeige, sonst würd ich mir den in meinen einbauen.
Find kein Bild ...wird nachgeliefert
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| Zitat von Levanturo
Fährst du auch einen Reihenvierer™?
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Ich hab nen V-Twin, den kann man aber auch drehen
(Zu Zeiten von Reihenvierern waren da keine 9k, sondern eher 11k gestanden - aber ein V2 is einfach den Motor den ich in nem Bike haben will, da kann ich mit 1500 Umdrehungen gondeln, Gasgeben dass es richtig ballert, oder eben hochdrehen, dass die Post abgeht, das macht einfach Spaß ).
@Aegis: Wie siehts aus, wie hoch hast du deinen Renndiesel schon gedreht?
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
@Schiddy
Auf der Varta Webseite find ich nix über Cool Blue
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Die könn mich doch mal, ich pack doch in die 115 PS Alltagskoste keine 130 € teure Batterie
Also, Frage:
Was muss ich beachten, wenn ich eine neue Batterie kaufe?
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| Zitat von Schiddy
Was muss ich beachten, wenn ich eine neue Batterie kaufe?
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Das sie 12 Volt hat
Ne, guck einfach wie viele Amphere die Batterie hat, und ob die Größe (Maße) passt, das wars. Ich würd mal im nächsten Baumarkt vorbeifahren, die haben meist sogar Tabellen dahängen, wo man sein Auto und die Parameter nachlesen kann.
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Natanael85
Eben, sicher das es ein GL ist? Hat er nen Digitacho?
| | Digitacho? Ich bin erstaunt das er überhaupt einen hat.
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der da wäre das:
e: Sehe ich das richtig das man die Tankklappe auch von außen aufmachen muss? Sowas habe ich noch nie gesehen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.06.2007 16:50]
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Batteriespannung=Bordspannung sollte doch ausreichen
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| Zitat von Schiddy
Frage:
Hat das schonmal jemand gehört?
Wie finde ich raus, welche Batterie die richtige für den Focus ist und wo kauf ich die am besten?
Ebay fällt eigentlich weg, da es ziemlich schnell gehen muss.
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Das hört sich für mich nach ner typischen ATU-Geschichte an, so nach dem Motto "ja, fräulein, die achsträgerbremsscheibenmanschettendichtung ist ja total verrottet, damit darf ich sie nicht mal mehr vom Hof fahren lassen. Kostet 800 €"
Leistungsdaten (A und Ah, 12V ham se alle) der Batterie aufschreiben, im Baumarkt eine mit passenden Daten und halbwegs passenden Abmessungen für 35 € kaufen, einbauen, glücklich sein.
€: Um Gottes willen is der Probe als non-GT pottenhässlich
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 12.06.2007 16:47]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
@Aegis: Wie siehts aus, wie hoch hast du deinen Renndiesel schon gedreht?
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Ich lese zwar in diesem Thread fast nur mit, aber sehe ich es richtig, dass Aegis die Forenmumulette ist?
Schiddy: In diversen Autos auf die ich aufpasse laufen schon seit bis zu 5 Jahren 50-Euro-Baumarktakkus.
Achten musst du auf die richtigen Maße und die richtige Spannung (12 Volt Auto, 24 Volt LKW)
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
@Schiddy
Auf der Varta Webseite find ich nix über Cool Blue
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Die heißt auch BLUE dynamic
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| Zitat von Lorenzen
| Zitat von Arcus
Ich habe fürs Hurricane ein altes Autoradio und ein paar Boxen in eine Holzkiste gepackt, das dort mit einer Autobatterie betrieben werden soll. Die Batterie ist vorhanden, nur frage ich mich, wie ich sie am Besten voll auflade: Gegen meine im Auto austauschen und ein bisschen damit rumfahren?
Und: Bis auf welchen Wert darf die Spannung abfallen, damit ich die Batterie nicht tiefentlade?
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Du weißt das autobatterien nicht erlaubt sind ?
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ZOMG, fahren wir jetzt alle ohne Zulassung??
Oder bezog sich das auf das Festival?
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was findet ihr alle an dem probe so toll?
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Thema: Autothread ( Beamten-Beruhigungs-Maßnahmen ) |