Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bahnstreiks ( Und wie kommst DU nach Hause? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von Willem II

 
Zitat von |o|BeRoN|

Weiß man schon, wie es morgen aussieht? Ich müsste >unbedingt< und möglichst pünktlich mit dem IC von Hannover nach Berlin, um meinen Flug zu erwischen. :-/



fahr zur not halt ein paar stunden früher, als du eigtl vorhattest


Ich führe schon (planmäßig) um 7. Die Streiks heute waren in den frühen Morgenstunden ... nix mit früher weg. Wenn du stehst, stehst du.
02.07.2007 10:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von |o|BeRoN|

Weiß man schon, wie es morgen aussieht? Ich müsste >unbedingt< und möglichst pünktlich mit dem IC von Hannover nach Berlin, um meinen Flug zu erwischen. :-/



Frag doch die Airline, ob die einen kurzen Zwischenstop in HAN machen können.
02.07.2007 11:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
HAJ wenn du schon lustig sein willst.
/e. Es sei denn du meinst den Flughafen Hanoi, was aufgrund meiner Reiseroute eher nachteilig wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |o|BeRoN| am 02.07.2007 11:38]
02.07.2007 11:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich musste vorhin 50 Min in der Pampa warten... Hab aber geschlafen peinlich/erstaunt
02.07.2007 11:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Mein Zug heute hatte 20 mins verspätung, aber bei mir wurde angeblich nich gestreikt ... wohl aus sympathie später gekommen.

" im Raum NRW ist morgen mit massiven bahnbehinderungen zwischen 5 und 9 uhr zu rechnen"

heisst ich kann liegen bleiben ja ? Breites Grinsen
02.07.2007 12:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
Wie gut das ich morgen erst den Zug frühstens um 9:00 Uhr nehmen muss Breites Grinsen

Bin mal gespannt wie groß der Unterschied zu "normal" ist.
Ebenfalls bin ich sehr froh das noch 2 Wochen bis Klausuren dauert, immerhin ein Trost.
02.07.2007 13:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
"Bereits heute mussten Bahnkunden teils stundenlang auf ihre Züge warten. Ab Dienstag droht auf den Bahnhöfen nun völliger Stillstand. Dann will auch die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) bundesweit streiken. Der GDL-Bundesvorsitzende Schell empfiehlt Reisenden, "auf Zugfahrten zu verzichten".

Haha, ja genau, wir fahren ja alle so freiwillig und aus purem Spaß am fahren mit der Bahn.
Mal schaun wies wird morgen, muss mir noch stark überlegen ob ich um 7 Uhr aufstehe und es versuche oder gleich etwas später.
02.07.2007 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Bahn.de
Aktuell liegen uns folgende Meldungen für Rheinland-Pfalz vor:
Aktuelle Betriebssituation bei DB Regio Baden-Württemberg

Zur Zeit liegen keine Informationen zu streikbedingten Störungen in Baden-Württemberg vor.

Nach Informationen von Bahn-Gewerkschaften sind für den heutigen Tag keine weiteren Aktionen geplant.



gut, genau das was ich wissen wollte..

halt, moment mal..
02.07.2007 13:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
So eine Kacke! Ich fahre mit meiner Freundin am Samstag mit der Bahn nach Hannoversch Münden um von Dort eine Fahrradtour an die Ostsee zu machen.

Bahntickets und Unterkünfte sind schon seit 2 Wochen gebucht und ich hab 300€ an der Backe für nix! Als Schüler mit Pipijob spart man dafür 3 Monate. Die scheiss egoistischen Wichser...

/e WENN sie unseren Zug bestreiken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 02.07.2007 13:46]
02.07.2007 13:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
 
Zitat von Kakao

Die Bahn ist eh das letzte Drecksunternehmen. Ich bin auch echt ein friedliebender Mensch, aber bei der Bahn sowie bei der Telekom würde ich öfters mal gerne Mitarbeitern, auch wenn sie völlig unschuldig sind, die Beine brechen...

Wollte neulich nen Ticket von Frankfurt nach Aschaffenburg kaufen, gehe zum Automaten und kriege als ich die Fahrkarte bezahlen will gesagt, dass man diese Fahrkarte nur am Regionalticket Automaten kaufen kann.
Also weiter, 3 verschiedene Regionalticketautomaten angeschaut, nirgendswo war Aschaffenburg als Ziel angegeben, Schaffner gefragt, der erzählt irgendwas von: Sie brauchen ein Zone 6 Ticket, als ich das dann kaufen will merke ich, dass man an den scheiss Automaten nur mit Bargeld oder Geldkarte bezahlen kann. Niemand benutzt die Geldkarte, und an den normalen Bahnautomaten kann man mit EC Karte zahlen...
Am Ende hab ich mir nen ICE Ticket gekauft, die kriegt man auch am normalen Automaten...


Und die Bahn mag so oft behaupten sie sei fast immer pünktlich, ich kann mich an keine Zugfahrt in Deutschland innerhalb der letzten 2 Jahre errinern, bei der der Zug pünktlich war.

noch nie von gehört. und ich fahr mehrmals in der woche mit dem zug offenbach ost->ffm hbf>ab hbf
02.07.2007 14:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von Jellybaby

so zuverlässig wie die Bahn normalerweise ist wird der Unterschied vermutlich nicht mal jemandem auffallen.


die haben im durchschnitt pro tag 10 tage verspätung peinlich/erstaunt
(für die doofies: alle züge zusammen mit den Augen rollend)
02.07.2007 14:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
...
klasse morgen solls für drei tage nach berlin gehen.
tickets für den ice sind schon seit wochen gebucht.
02.07.2007 14:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
"Die GDL habe die Kollegen angewiesen, bei Streikbeginn um 5 Uhr den nächstgelegenen Bahnhof anzufahren, damit die Passagiere aussteigen können. Die Züge werden dann in den Bahnhöfen stehen bleiben und den weiteren Bahnverkehr blockieren. Brandenburger hofft, dass die Bahn an den Verhandlungstisch zurückkehrt. Ansonsten behalte es sich die GDL vor, noch diese Woche weitere Streiks durchzuführen."

Auf der einen Seite find ich die Aktion ja schon gewagt gut, also nich so ein nichtsnutziges herumsitzen.

Aber auf der anderen Seite will ich nich gegen 5 irgendwo in der pampa aussteigen muessen während die Lokführer einfach ma Blocker spielen
02.07.2007 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
ohoh, gleich soll es mit dem Zug nach Italien gehen, ich hoffe dass es da keine Probleme geben wird...
02.07.2007 15:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Zwischen 5 und 9 Uhr morgen früh sollen bundesweit die Räder still stehen. Insbesondere soll keine einzige S-Bahn in Gegenden größerer Städte mehr fahren, auch andere Züge sollen so weit wie möglich stehen bleiben.

Und ich muss um 9:15 Uhr nach Essen....

Aufstehen und probieren oder liegenbleiben und schlafen? Hm...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 02.07.2007 19:48]
02.07.2007 19:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
...
zum Glück lebe ich in der schweiz.

HA!
02.07.2007 19:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Kakao

Die Bahn ist eh das letzte Drecksunternehmen. Ich bin auch echt ein friedliebender Mensch, aber bei der Bahn sowie bei der Telekom würde ich öfters mal gerne Mitarbeitern, auch wenn sie völlig unschuldig sind, die Beine brechen...




Seit ich am 24.08.06 aus dem Zug ausgestiegen bin, zum nahegelegenen Autohändler gestapft bin und dem Schlüssel für mein Auto in Empfang genommen habe, hab ich keinen Fuß mehr in einen Zug der Deutschen Bahn gesetzt.
Und das soll auch so bleiben.
02.07.2007 19:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
20min von meinem Parkplatz nach Haus gelaufen! Wütend
02.07.2007 20:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
ich freu mich schon auf morgen, wenn der deutschlandweite boykott ab 6 uhr losgehen soll !
02.07.2007 20:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von millOr

..., damit die Passagiere aussteigen können. D..."

Auf der einen Seite find ich die Aktion ja schon gewagt gut, also nich so ein nichtsnutziges herumsitzen.

Aber auf der anderen Seite will ich nich gegen 5 irgendwo in der pampa aussteigen muessen während die Lokführer einfach ma Blocker spielen



Na immer machen sie die Türen auf, damit man aussteigen kann. Breites Grinsen
02.07.2007 20:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Zum Glück muss ich mit der verdammten Bahn nicht zur Arbeit fahren. Letzens als ich nach Konstanz bin, war es das reinste Chaos.
02.07.2007 20:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von X-Viper-X

Zwischen 5 und 9 Uhr morgen früh sollen bundesweit die Räder still stehen. Insbesondere soll keine einzige S-Bahn in Gegenden größerer Städte mehr fahren, auch andere Züge sollen so weit wie möglich stehen bleiben.

Und ich muss um 9:15 Uhr nach Essen....

Aufstehen und probieren oder liegenbleiben und schlafen? Hm...



dolle wurst, hab zwar nur 6 stationen aufm berliner sbahn-ring zur arbeit, aber des wird wohl schon reichen traurig
02.07.2007 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
ich fahr sowieso keine bahn, hatte nur schlechte erfahrungen damit.
-verspätungen
-überfüllte abteils
-stinkende leute neben dir
02.07.2007 20:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich hof nur meine Vogtlandbahn () fährt morgen früh.
02.07.2007 21:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schossel

Marine NaSe
...
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Kakao

Die Bahn ist eh das letzte Drecksunternehmen. Ich bin auch echt ein friedliebender Mensch, aber bei der Bahn sowie bei der Telekom würde ich öfters mal gerne Mitarbeitern, auch wenn sie völlig unschuldig sind, die Beine brechen...




Seit ich am 22.11.1998 aus dem Zug ausgestiegen bin, zum nahegelegenen Autohändler gestapft bin und dem Schlüssel für mein Auto in Empfang genommen habe, hab ich keinen Fuß mehr in einen Zug der Deutschen Bahn gesetzt.
Und das soll auch so bleiben.

02.07.2007 21:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
31% mehr Lohnforderung für Lokführer. Manche Gewerkschaften haben einfach einen an der Klatsche. Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 02.07.2007 21:29]
02.07.2007 21:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
da ich die bahn eigentlich nur selten und nur für urlaubsreisen benutze, kanns mir egal sein, ob sie zwei minuten oder zwei stunden zu spät kommt, ich kann mich beschäftigen.

sollen die doch fordern bis sie schwarz werden.
02.07.2007 21:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
geil streik morgen angekündigt und wer hat morgen prüfung....?

kotz... auto > *

sofern man ein auto hat traurig
02.07.2007 21:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von Locu

31% mehr Lohnforderung für Lokführer. Manche Gewerkschaften haben einfach einen an der Klatsche. Pillepalle




"Die Entlohnung der Lokführer ist völlig ungerecht", bemängelte Schell. "Bisher bekommt ein Lokführer ein Einstiegsgehalt von 1980 Euro und ein Endgehalt von 2148 Euro im Monat. Das steht in keinem Verhältnis zu seiner verantwortungsvollen Arbeit. Ein Einstiegsgehalt von 2500 Euro ist angemessen, ein Anstieg nach 30 Jahren 2999 Euro ebenso", erläuterte Schell die GDL-Forderungen. Insgesamt summierten sie sich auf bis zu 31 Prozent.


Ich finde man kann die Forderungen durchaus nachvollziehen.
02.07.2007 21:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Locu

31% mehr Lohnforderung für Lokführer. Manche Gewerkschaften haben einfach einen an der Klatsche. Pillepalle



und jetzt sagst du mir mal was der gemeine lokführer aktuell so verdient und 0, wieviel % lohnsteigerung du diesen faulen überbezahlten drecksäcken grade noch gönnen würdest Pillepalle

[€]danke necabo
also locu
nich nur mit prozenten rumschmeissen sondern erstmal nach dem verdienst fragen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 02.07.2007 21:39]
02.07.2007 21:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bahnstreiks ( Und wie kommst DU nach Hause? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum