Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bahnstreiks ( Und wie kommst DU nach Hause? )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Tja dann haste wohl ne arme Beamtensau als Zugführer erwischt Breites Grinsen
03.07.2007 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Bin heute zu spät in die Schule gekommen weil ich noch einkaufen war. Mein Lehrer meinte dann "Probleme mitm Zug gehabt?" Und ich hab ja gesagt und bin dadurch nicht bestraft worden \o/ :3
03.07.2007 9:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Gibt bei uns in der Firma viele die wegen den Streiks nicht oder zu spät auf arbeit kommen. Ist natürlich ärgerlich, auf der anderen seite kann ich die Lokführer schon verstehen.
Wenn das richtig ist was man liest verdient ein Lokführer zwischen 1900 und 2000 euro pro Monat und die Bahn hat Ihnen 2% mehr Gehalt angeboten was bei 1900 euro ganze 38 euro wären, Brutto versteht sich.
Dafür dass die Lokführer pro Tag die Verantwortung für ca. 300-500 Menschenleben tragen und dafür das die Bahn sich mit Aufschwung und Gewinnmaximierung rühmt ist das irgendwie "lächerlich" und wenn sich die Gehälter des Managements um bis zu 60% erhöhen dann kann ich das absolut verstehen, wenn man als "einfacher" Lokführer hier auf die Barikaden geht. Ich find übrigens die Idee mit dem Arbeitsstreik im Sinne von, wir Kontrollieren keine Fahrkarten mehr ziemlich innovativ.
Gut die Lokführer haben nicht so viel auswahl oder kreativität, entweder SIe fahren oder Sie fahren nicht aber die anderen Angestellten haben das ein bisschen mehr auswahl.
03.07.2007 10:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
1 1/2 Stunden in Schweinfurt festgesessen traurig
03.07.2007 10:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
 
Zitat von Richter1k

Ich find übrigens die Idee mit dem Arbeitsstreik im Sinne von, wir Kontrollieren keine Fahrkarten mehr ziemlich innovativ.
Gut die Lokführer haben nicht so viel auswahl oder kreativität, entweder SIe fahren oder Sie fahren nicht aber die anderen Angestellten haben das ein bisschen mehr auswahl.





In diesem Falle würde sich aber der Imageschaden sehr gering halten im Gegensatz zum Vollstreik - ich denke hauptsächlich dieser bewirkt letztendlich Verhandlungsbereitschaft seitens der DB und nicht die finanziellen Verluste durch ausgefallene Züge/nicht kontrollierte Zugfahrscheine.
03.07.2007 10:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
Ich find's genial! PRO STREIK! Für mehr Gerechtigkeit, resp. Gehalt... fröhlich
03.07.2007 10:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Die Website ist ja auch mal scheiße, bedeutet der "-" ganz rechts jetzt dass der Zug ausfällt oder was? Warum können die das dann nicht einfach hinschreiben?
Als ich gestern mal geschaut habe stand überall "pünktlich" oder "10 Minuten verspätung" und jetzt einfach "-".
03.07.2007 11:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Das heißt einfach, dass der Zug eigentlich pünktlich sein sollte, es kann aber trotzdem zu Verzögerungen kommen. Es ist einfach nichts Genaueres über diese Fahrt bekannt.
03.07.2007 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
K, danke, ich werds dann bald einfach mal versuchen. Inzwischen steht auch wieder "pünktlich" da, im Umsteigebahnhof Gießen zwar noch nichts aber wird schon klappen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 03.07.2007 11:52]
03.07.2007 11:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
so für morgen sind ja wieder von 8 bis 11 streiks angekündigt.

Aber in NRW sind die per Gerichtsbeschluss untersagt.

Was is davon zu halten ? trotzdem verspätungen weils anderswo trotzdem getan wird ?

Wollte nich unbedingt morgen gegen halb 9 auf bahn.de haengen und die aktuellen nachrichten per F5-hämmern immer und immer wieder lesen um dann am gleis zu stehen und es kuett doch kein zug.
09.07.2007 20:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der Gerichtsbeschluss ist lachhaft.

Ah, Warnstreiks sind ja viel zu unangebracht bei Lokführern, ja? Da hat wohl jemand den Sinn von Streiks nicht ganz verstanden mit den Augen rollend
09.07.2007 20:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Lokführer sind beamte oder?
Wie streiken die denn? Auf der Gewerkschaftsseite steht das auch beamte nicht dienstanweisungen folgen müssen wenn ihr arbeitsplatz bestreikt ist? Kann das jemand aufklären?

Ansosten:
Ich finds absolut okay das die streiken, das ist legitimes mittel, die chefs sollen da mal mit mehr kohle rausrücken.
1900-2000€ Brutto(!) ist doch gestört, wieviel bekommt eine gute verkäuferin im einzelhandel? Auch nicht viel weniger denke ich.

Nene, und auch sonst was da auf den Gewerkschaftsseiten steht find ich mies, z.B. sollen lokführer jetzt immer ihr handy anhaben, da irgendein management ihre pausen jederzeit verlegen können. Schlechter Job, Rufbereitschaft, ich würde streiken.

Und ja, ich habe morgen auch einbussen was meinen weg angeht.
09.07.2007 20:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Fällt das nich eh irgendwie so richtung grundrechte ?

ich mein ok, wenn nen Termin angesetzt ist für neu verhandlungen nochma zu streiten so als bissl druckmittel is natuerlich nich die feine art, aber man bestreikt ja immer noch die nicht haltbaren zustaende.

oder irre ich ?
09.07.2007 20:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Ibanez2000

Lokführer sind doch Beamte?




Nur 40%.

Und gerade wurde gesagt, dass trotz einstweiliger Verfügung gestreikt wird. Richtig so.
09.07.2007 21:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
http://de.wikipedia.org/wiki/Streik
09.07.2007 21:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Ibanez2000

Lokführer sind doch Beamte?




Nur 40%.

Und gerade wurde gesagt, dass trotz einstweiliger Verfügung gestreikt wird. Richtig so.



wie ? wo ? spiegel steht nix, GDL hp steht nix oder seh ichs nur nich ?
09.07.2007 21:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Ich muss morgen nach Frankfurt um 9 Uhr, von Oldenburg aus, wie stehen die Chancen das es nicht klappt? Augenzwinkern
09.07.2007 21:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
...
Zum Glück wird morgen in NRW nicht gestreikt, sonst wäre ich Amok gelaufen.
09.07.2007 21:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bahnstreiks ( Und wie kommst DU nach Hause? )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum