Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 13 ( Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Über meinem Haus sind gerade eine Hind & ein zweiter Hubschrauber mit seitlicher Bewaffnung geflogen. Und ich hab keinen Fotoapparat. Schade traurig
20.07.2007 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
De Rossn sän daaa!? Breites Grinsen
20.07.2007 13:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von JimRakete

Über meinem Haus sind gerade eine Hind & ein zweiter Hubschrauber mit seitlicher Bewaffnung geflogen. Und ich hab keinen Fotoapparat. Schade traurig


Wenn angekündigte Manöver sind lohnt es sich mal hinzufahren. Mein Auto war danach völlig verdreckt, aber es war lustig.
20.07.2007 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ich weiss nicht, ob der Hind in der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz noch flugtauglich ist, aber das könnte er gewesen sein.

Hier fliegen dauernd irgendwelche schweren Brummer den Rhein entlang richtung Bonn und wieder zurück. Ich hab aber keinen Plan wieso und in welchem Zusammenhang. Von der Bell bis zum dicken Sikorsky und kleine private Hubschrauber, die ich nicht kenne.
20.07.2007 13:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von JimRakete

Ich weiss nicht, ob der Hind in der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz noch flugtauglich ist, aber das könnte er gewesen sein.



Irgendeine WTD muss noch einen in Betrieb haben, der in der WTS ist meines Wissens nach trocken und (zumindest derzeit) nicht beriebsfähig.

Aber nachdem Babel vor 'ner Weile auch eine Hind in der Luft gesehen hat, scheint damit derzeit irgendwas rumprobiert zu werden.
20.07.2007 13:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Das ist auch ein netter Dienstposten - Hubschrauber fliegen fürs BWB.
Genauer gesagt WTD 61 Manching.
Eines Tages...
20.07.2007 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Auch da würdest Du vermutlich ob des herrschenden Irrsinns auf lange Sicht verzweifeln... hat mir eine Taube geflüstert... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 20.07.2007 13:52]
20.07.2007 13:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Bayern halt...
20.07.2007 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Carlos Hathcock

Da gehst Du aber von der Annahme aus, dass sich der Sender auf der Kugelfläche einer optimalen (Erd-)Kugel befindet und gewinnst keine Höheninformationen.



Verdammt, du hast natürlich mal wieder recht...*grummel*Augenzwinkern

 
Zitat von Cal .50 BMG

Ich will die dann wieder haben, wenn sie das können. Was danach kommt, sehen wir dann. Und nen Junge will ich aber auch.

Und den Feinschliff mach ich selbst. Sollen ein paar kleine Diamanten werden. Breites Grinsen

Und jetzt Bilder her! *wart*



Bilder schick ich dir ma nächste Woche, hab keine hier und geh nachher ans Openair...
Wafeninfos liefer ich auch gleich mitBreites Grinsen


Und noch was, wenn Nightforce die bestens sind, kann es sein, dass man die schon für 1000$ bei den Spinnern drübern kriegt?
20.07.2007 13:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von harmlos

Bayern halt...



[Kann ich so umkommentiert stehen lassen]
20.07.2007 13:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Mega Spucknapf

Und noch was, wenn Nightforce die besten sind.



Es sind nicht die Besten, aber sie gehören zur Gruppe der guten bis sehr guten Gläser. Qualitativ, leistungsmässig und leider auch preislich.

Und ja, in den Staaten sind die günstiger.
Da stellt sich aber die Frage nach den Garantieleistungen, den Versand- und Importkosten und dem Gefahrenübergang.

Optiken kaufe ich lieber im Inland, wenn ich nicht mindestens 60% sparen kann (= im Zweifelsfall ein gleiches zweites Glas kaufen, wenn mit dem ersten was ist und immernoch etwas sparen).
20.07.2007 14:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Carlos Hathcock


Es sind nicht die Besten, aber sie gehören zur Gruppe der guten bis sehr guten Gläser. Qualitativ, leistungsmässig und leider auch preislich.

Und ja, in den Staaten sind die günstiger.
Da stellt sich aber die Frage nach den Garantieleistungen, den Versand- und Importkosten und dem Gefahrenübergang.

Optiken kaufe ich lieber im Inland, wenn ich nicht mindestens 60% sparen kann (= im Zweifelsfall ein gleiches zweites Glas kaufen, wenn mit dem ersten was ist und immernoch etwas sparen).



Nun ja bei uns kostet das selbe 2000 Euronen, ich denk da verzicht ich auf die GarantieAugenzwinkern!?

Noch was, was hälts du davon?
http://www.acp-waffen.de/produkt.php?site_id=1&p_id=10613
Wäre eine HOWA und die gefällt mir ziemlich gut, muss ich sagen...

@BMG glaubich, Pete gab noch keine Antwort bis anhin, kann der Deutsch?Breites Grinsen
/€ Er kann deutsch, habich grad in nem Forum entdeckt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 20.07.2007 15:05]
20.07.2007 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
€dith... Verdammt, falscher Thread... Sry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MSK am 20.07.2007 14:55]
20.07.2007 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Und was hat der mit Waffen zu tun? Mata halt...
20.07.2007 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
verschmitzt lachen
Chemische Kriegsführung? Werden demnächst Profiradler über Afgahnistan abgeworfen? Fragen über Fragen.
20.07.2007 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von JimRakete

Ich weiss nicht, ob der Hind in der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz noch flugtauglich ist, aber das könnte er gewesen sein.

Hier fliegen dauernd irgendwelche schweren Brummer den Rhein entlang richtung Bonn und wieder zurück. Ich hab aber keinen Plan wieso und in welchem Zusammenhang. Von der Bell bis zum dicken Sikorsky und kleine private Hubschrauber, die ich nicht kenne.




Der stand heut noch da Augenzwinkern
20.07.2007 15:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von [k44] Obi Wahn


BTW: Zum Thema Politiker und Krieg und so...



--> sehr interessant: Dark Side


saint
20.07.2007 15:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Godoelk

Sie stellt eine Gefahr für alle da, die sich in der Umgebung befinden.



Das sind Autos, Zigaretten und Alkohol auch.

An denen sterben sogar tausendfach mehr Menschen jedes Jahr.


Wie viele Autohändler reden über ihre Arbeit? Oder Zigarettenverkäufer?
Jedes Jahr töten deren Produkte mehr Menschen als meine und meine haben wenigstens einen Sicherungsbolzen.
20.07.2007 15:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Smolletov

Wie viele Autohändler reden über ihre Arbeit? Oder Zigarettenverkäufer?




Passender wäre hier eher der Autofahrer und Raucher, und für Beides gibt's genauso Clubs, Vereine, Messen, Foren,... Augenzwinkern
20.07.2007 15:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Zitat und so.
20.07.2007 15:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zunge rausstrecken
Hm?

*grübel*

Ah, ahja. Breites Grinsen

OK, hab' nur die OV gesehen, da hab' ich es nicht gleich wiedererkannt.

/edit: Aber gut, dass Du mich dran erinnerst, da muss ich sowieso nochmal nachhaken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 20.07.2007 15:44]
20.07.2007 15:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Genau, alle Waffen verbieten!



"... Es liegt jetzt zwölf Monate zurück, seit Waffenbesitzer in Australien gezwungen wurden, insgesamt 640.381 private Schußwaffen den Behörden abzuliefern, die sie vernichteten, ein Programm, daß die australische Regierung 500.000.000 Dollar gekostet hat.

Inzwischen liegen die Ergebnisse vor:

Australienweit sind die Gewaltverbrechen um 3,2 % angestiegen; Australienweit sind gewaltsame Überfälle um 8,6 % angestiegen; Australienweit sind die bewaffneten Raubüberfälle um 44 % angestiegen. Im Staate Victoria sind Gewalttaen mit Schußwaffen gar um 300 % angesame Überfälle um 8,6 % angestiegen; Australienweit sind die bewaffneten Raubüberfälle um 44 % angestiegen. Im Staate Victoria sind Gewalttaten mit Schußwaffen gar um 300 % angestiegen. Demgegenüber hatten die Aufzeichnungen der vergangenen 25 Jahre einen ständigen Rückgang der bewaffneten Raubüberfälle aufgezeigt, was sich in den letzten zwölf Monaten allerdings drastisch verändert hat. Zudem hat es einen dramatischen Anstieg bei Einbrüchen und Überfällen auf ältere Mitbürger gegeben.

Australische Politiker stehen jetzt im Rampenlicht und haben Erklärungsschwierigkeiten wie es sein kann, daß keinerlei Gewinn an "Sicherheit" zu beobachten ist, nachdem ein solch monumentaler Aufwand betrieben worden ist, die "Gesellschaft von Schußwaffen zu befreien".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [58th]IceTea am 20.07.2007 15:44]
20.07.2007 15:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 

...nachdem ein solch monumentaler Aufwand betrieben worden ist, die sowieso schon gesetzestreuen Mitglieder der Gesellschaft von Schußwaffen zu befreien.




Das ist halt der Knackpunkt.

Wenn man das tut, dann passiert nicht viel.
Und die, die es tun, obwohl's verboten ist, lassen sich von sowas nicht stören. Und wie GB und AU scheinen lassen, sogar im Gegenteil. peinlich/erstaunt
20.07.2007 15:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Tja, es ist halt nicht so einfach sich mit dem Gedanken abzufinden, dass es Menschen gibt, die sich partout nicht an "Regeln" halten wollen. peinlich/erstaunt Und sei es, sie biegen verbotswidrig links ab. Oder so.

Ich schlaf jetzt erstmal.
20.07.2007 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Carlos Hathcock

Hm?

*grübel*

Ah, ahja. Breites Grinsen

OK, hab' nur die OV gesehen, da hab' ich es nicht gleich wiedererkannt.

/edit: Aber gut, dass Du mich dran erinnerst, da muss ich sowieso nochmal nachhaken.


In dem Zusammenhang mal ne Frage:
In dem Film wird gesagt, dass die Amis ihre Waffen (und andere Rüstungsgüter) beim Abzug einfach da lassen,
da der Rücktransport teurer wäre, als die Neuanschaffung.
Zumindestens die Gewehre. Panzer, Flugzeuge etc. natürlich nicht.
Stimmt das?
In dem Film war das natürlich ziemlich krass dargestellt, da türmten sich tausende M16 und M4
und wurden einfach so an den nächsten Jalla oder so verkauft. (Wir verkaufen pro Kilo.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 20.07.2007 16:02]
20.07.2007 16:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Njein...

(Disclaimer: Aus Zeitmangel ist die folgende Darstellung vereinfacht)

Was die Amerikaner immer mal gemacht haben (Deutschland, Naher Osten,...) war ein Prepositioning von Material von Einheiten, die für ein bestimmtes Operationsgebiet bestimmt waren. D.h. das Material von Batallionen oder gar Divisionen war vor Ort eingelagert und es mussten im Spannungsfall nur die Soldaten (und natürlich ergänzendes Material und Munition sowie später dann Ersatz) transportiert werden.

Wenn sich die Situation in einer Spannungsregion verbessert und die Entscheidung getroffen wird, das PP aufzuheben, werden oft auch die dazugehörigen Einheiten aufgelöst oder anderen Einheiten unterstellt. Dabei bleibt dann Material übrig.

Dieses Material wird dann entweder an andere Einheiten verteilt, eingemottet und eingelagert oder aber (da es dann oft veraltet ist), an zu dem Zeitpunkt politisch opportune Empfänger als Militärhilfe weitergegeben, oft dabei die ehemalige Host-Nation, wenn die den Kram nicht braucht (wie wir nach Ende des kalten Krieges) halt anderswo auf der Welt. Die BRD hat z.B. die Überreste der NVA an die Türken verramscht.

"Einfach so" wird da meist nichts verramscht, allerdings hat das politische politische Kalkül bei solchen Sachen durch sich schnell im Wind drehende Fähnchen schon gelegentlich mal versagt -> Iran, Irak,...

Was über Drittstaaten früher oft gemacht wurde, war das Unterstützen opportuner Parteien bei lokalen Konflikten als Stellvertreterkriege während des Kalten Krieges, so z.B. in Afrika.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 20.07.2007 16:39]
20.07.2007 16:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also kriegen die Amis was mit den eigenen Knarren auf die Fresse, das würd mich irgendwie stören fröhlich
20.07.2007 16:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Siehe befürchtete Stinger-Problematik in AFG oder WMD im Irak...
20.07.2007 17:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
Man ist erst dann ein Global Player, wenn man Waffen liefert, die die eigenen Landsleute umbringen.
20.07.2007 17:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Smolletov

Man ist erst dann ein Global Player, wenn man Waffen liefert, die die eigenen Landsleute umbringen.



erinnert mich an ein Zitat von Volker Pispers

"..Wir (die Deutschen) waren neutral, wir haben bei Seiten mit Waffen beliefert.." Breites Grinsen
20.07.2007 17:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 13 ( Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2007 20:09:52 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2007 20:54:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum