Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 13 ( Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
amuesiert gucken
Morgen zusammen.

Isses nicht ein schöner Tag? Und ja ich bin in Hochform heute. Ich war gestern mal wieder im SchiesskellerBreites Grinsen

Erstmal das wichtigste. Ich hatte ja gestern die Möglichkeit, die Glock 17 zu schiessen. Hab gleich mal 200 Schuss durchgelassen und einige Tipps etc. bekommen. Ich muss sagen die Waffe ist erste Sahne. Passt perfekt in meine Hand, ist angenehm für die Visierung und scheint mir echt perfekt für mich
Die Reinigung ist ebenfalls seh einfach & Intuitiv, auch wenn der Griff wirklich ein Plastik haufen ist, so hab ich festgestellt, dass der 1911 n riesen Geschwür ist. Ka, wieso der soviel gelobt wird!?

Gleich noch ne Frage, hab gestern erklärt bekommen, dass man ne neue Glock erstmal 1000 Schuss durchlässt bevor man sie das erste Mal reinigt!? Anscheinend ist an den Führungsschienen n spezielles Mittel angebracht welches sich erst einlaufen muss...!?
Ist das so korekt @ Carlos?
Dann meinte er noch, frühstens die Waffe nach 100 Schuss reinigen, alles andere sei kaput geputzt und unnötig!?

Tja und weil ich anscheinend n netter Kerl bin, durft ich dann auch gleich noch mit der 45er(norm & magnu) & Pumpe(67mm & 76 mm mag.!?) schiessenBreites Grinsen
Alter verwalter, dass is mal geil! Hätt ich nicht gedacht. Also zum schiessen find ich vorallem den Revolver einiges angenehmer als zum nebendran stehen. Irgendwie erreicht den Schützen halt die Druckwelle nich. und davon krieg ich jedes Mal n Herzinfakt wenn ich neben dran steheBreites Grinsen

Hat sehr viel Spass gemacht muss ich sagen

Zum Thema Präz Gewehr.
Hab mich soweit mal für die HOWA entschieden. Werd wohl bei der Custom einfach n Nikon ZF drauf machen, was gut bezahlbar is und wenn ich dann wirklich mal so gut & erfahren sein sollte das ganze an seine Leistungsgrenze zu bringen, dann was "richtiges" kaufen. Aber ich denke bis dahin dürfte das fürs erste reichen!?!

Zu den Schiesmöglichkeiten für die .308 hab ich inzwischen zwei Jagd Stände gefunden und einen Indoor zwischen 100-300 möglichkeit zum schiessen.
Nächsten Donnerstag geh ich dann mal in nen Verein vorbeischauen, die haben mir ne nette Mail zurück geschrieben, ich soll einfach mal im Training vorbeikommen und dann schauma das Ganze zusammen an, der andere Verein is Ende August geplant
Aber eben bis anhin noch garnichts, was über 300 Meter gehttraurig

Ansonsten hab ich ja vom Waffenhändler noch n Kontakt gekriegt, da wird aber NGST Stufe 1 in Pistole o. Stgw gefordert. Ich hab keine Ahnung, ob ich das von den Jungschützen schon hab oder ob ich das als Zivilperson nachholen könnte!?Carlos weisst du da genaueres darüber?
Naja ich werd dem mal zurückschreiben und fragen.

Auf alle Fälle kommt das Ganze so langsam ins Rollen und klappt so ungefähr wie ich mir das vorgestellt habe...
Ausserdem hat die Besitzerin vom Schiesskeller, mir gestern eröfnet, dass sie auch mit .308 beginnen möchte und ungefähr vorm gleichen Problem steht wie ich, naja wir spannen da mal zusammen, was sicher auch nicht verkehrt ist

Ich hoffe das klappt alles, dann bin ich n echt glücklicher Junge*g*
26.07.2007 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Mega Spucknapf

Gleich noch ne Frage, hab gestern erklärt bekommen, dass man ne neue Glock erstmal 1000 Schuss durchlässt bevor man sie das erste Mal reinigt!? Anscheinend ist an den Führungsschienen n spezielles Mittel angebracht welches sich erst einlaufen muss...!?
Ist das so korekt @ Carlos?
Dann meinte er noch, frühstens die Waffe nach 100 Schuss reinigen, alles andere sei kaput geputzt und unnötig!?




Sagen wir mal so, die ersten 25.000 Schuss habe ich meine Glock... öh, ja.. aussen ein paarmal mit 'nem alten Unterhemd von Vaddi abgerubbelt, damit ich mir beim Holstern nicht die Klamotten dreckig mache, dazu vielleicht 2-3 mal den Lauf mit der mitgelieferten Bürste und ein bissel Öl durchgezogen.

Das erste Mal komplett zerlegt und wirklich ernsthaft gereinigt habe ich Anfang des Jahres so bei um die 40.000 Schuss.

Bis dahin gab's allerdings keine verschmutzungsbedingten Störungen, ich musste das Ding aufgrund eines Teiletausches halt sowieso komplett auseinandernehmen.


Mein persönliches Fazit: Glock putzen ist weitgehend unnötig, das ist eher bei hochgezüchteten Sportwaffen mit extrem engen Toleranzen notwendig.


Allerdings kenne ich Leute, deren Glock nach ein paar Jahren des Führens einen rötlich-rostigen Touch hatte, nach einem Ultraschallbad ist das Ding aber mittlerweile auch wieder fast schwarz. Breites Grinsen
26.07.2007 11:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ansonsten hab ich ja vom Waffenhändler noch n Kontakt gekriegt, da wird aber NGST Stufe 1 in Pistole o. Stgw gefordert. Ich hab keine Ahnung, ob ich das von den Jungschützen schon hab oder ob ich das als Zivilperson nachholen könnte!?



NGST? Gibts afaik in der Schweizer Armee gar nicht mehr, heisst jetzt "SA" *schulterzuck* dass man das aber zivil machen kann - keine Ahnung, noch nie davon gehört. Für NGST1 in der Armee müsstest du aber Offizier sein, irgendwie Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 26.07.2007 12:06]
26.07.2007 12:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
SAT - Sofortaktionstechniken.

Wobei ich da noch nicht so ganz schlüssig bin, ob SAT nicht Teilweise auf NGST aufbaut und eine "Organisationsebene" darüber (Gruppenverhalten) zu verstehen ist, während NGST die Fähigkeiten des Einzelschützen bildet.

Ich horch' mal nach.
26.07.2007 12:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ansonsten hab ich ja vom Waffenhändler noch n Kontakt gekriegt, da wird aber NGST Stufe 1 in Pistole o. Stgw gefordert. Ich hab keine Ahnung, ob ich das von den Jungschützen schon hab oder ob ich das als Zivilperson nachholen könnte!?



NGST? Gibts afaik in der Armee gar nicht mehr, heisst jetzt "SA" *schulterzuck* dass man das aber zivil machen kann - keine Ahnung, noch nie davon gehört. Für NGST1 in der Armee müsstest du aber Offizier sein., irgendwie Mata halt...



möp, ngst wird seit 97 allen truppenteilen ausgebildet, das ist das zeug in der KD-box, schiessen aus der drehung, während einer verschiebung, rolle vorwärts und rolle rückwärts, schiessen aus der deckung etc. Augenzwinkern nur weiss ich nicht ob man das auch als privatmann nachholen kann oder nicht, bzw. wie man das zertifizieren kann, da hab ich selbst nach 10 monaten und alles getroffenen zielen keinen wisch dafür bekommen Augenzwinkern

e:/ http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/muv/artikel_0080.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 26.07.2007 12:10]
26.07.2007 12:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
NGST gibt es nicht mehr, es heisst jetzt SA Augenzwinkern zumindest letztes Jahr hiess es so.
Und eben, ich bezweifle, dass man es als Privater "nachholen" kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 26.07.2007 12:12]
26.07.2007 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von darkimp

NGST gibt es nicht mehr, es heisst jetzt SA Augenzwinkern zumindest letztes Jahr hiess es so.
Und eben, ich bezweifle, dass man es als Privater "nachholen" kann...



SA steht afaik einfach für schiessausbildung, ausser das war bei euch bei der übermittlung anders :P und inhalt der SA ist NGST Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 26.07.2007 12:13]
26.07.2007 12:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Unsere Ausbilder (Infanteristen) meinten, es hiesse nur noch SA *mit r905 werf* Wütend

Back to topic Augenzwinkern

Aber wir sind uns einig: nachholen als privater dürfte schwierig werden
26.07.2007 12:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von darkimp

Unsere Ausbilder (Infanteristen) meinten, es hiesse nur noch SA *mit r905 werf* Wütend

Back to topic Augenzwinkern

Aber wir sind uns einig: nachholen als privater dürfte schwierig werden



http://www.solog.ch/upload/pdf/anlass/235_5365.pdf --> Hier dürfen auch Personen "mit Bewilligung der Kursleiter" teilnehmen Nur braucht man ein persönliches Stgw.
@Spucki: Meines kostet Miete für dich :P

e:/ Infanteristen sind keine verlässlichen Quellen :P Mir wurde das mal von 2 ehemaligen Festungswachkorps UOs so erklärt, der einte davon gibt seit 20 Jahren Schiessausbildung. Augenzwinkern Und du bist der erste AdA den ich höre, der das ganze SA nennt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 26.07.2007 12:27]
26.07.2007 12:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich werde nocheinmal...

 
Zitat von Carlos Hathcock

SAT - Sofortaktionstechniken.




...in den Raum.

Kann es sein, dass es hier zu einer Verwechslung/Vermischung kommt?
26.07.2007 12:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ich werde nocheinmal...

 
Zitat von Carlos Hathcock

SAT - Sofortaktionstechniken.




...in den Raum.

Kann es sein, dass es hier zu einer Verwechslung/Vermischung kommt?



Nope, denke ich nicht, SAT wurde ich nie ausgebildet, gab nie eine solche Ausbildung und hab auch kein Reglement erhalten, ich denke nicht dass das in der CH-Armee auf breiter Stufe verwendet wird Augenzwinkern

e:/ Ergo wird er SA meinen, das ist ein gebräuchlicher Ausdruck in dem Verein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 26.07.2007 12:46]
26.07.2007 12:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Sabberlatz

Nope, denke ich nicht, SAT wurde ich nie ausgebildet, gab nie eine solche Ausbildung und hab auch kein Reglement erhalten, ich denke nicht dass das in der CH-Armee auf breiter Stufe verwendet wird Augenzwinkern



Also zumindest Euer Militär sagt, dass es das gibt:

 
Ausbildungsschwerpunkte im WK 2007

Folgende Ausbildungen sind im WK 2007 vorgesehen:

- Einführung des neuen Grundschulreglementes
(GS07) mit neuen Standardverhalten
sowie Sofortaktionstechniken (SAT)
;

- Standardverhalten (StV) von Gruppe, Zug
und Kompanie;

- Genietechnische Ausbildung (Kampfvorbereitung,
Hindernisbau, Flussübergänge, Behelfsbrückenbau
und Überwindung von Gräben, Trümmerbeseitigung, Sprengdienst, Härten von Objekten.

Die Ausbildung wird durch je eine Kompanieübung
pro Kp überprüft.



http://www.he.admin.ch/internet/heer/fr/home/lvbgenie/truppen/G_Bat_9_2007.ContentPar.0001.DownloadFile.tmp/GBat9News_2006_01.pdf

Eventuell kennst Du es ja auch unter TAI (techniques d'action immédiate), Ihr seit ja so ein komischer vielsprachiger Haufen... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 26.07.2007 13:20]
26.07.2007 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Mir dämmert es langsam, fällt darunter auch z.b. Störungen beheben etc? Dann wurde es einfach bei uns nie so genannt und lief automatisch immer unter NGST.. Naja, da sind wohl die Unterschiede der Benennung innerhalb der verschiedenen Truppen zu gross Breites Grinsen

e:/ GS07 kenn ich auch nocht nicht, wir hatten da afaik '95.. Naja, eigentlich egal, ursprünglich gehts ja um den NGST für Private, Spucki, halt uns auf dem Laufenden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 26.07.2007 13:23]
26.07.2007 13:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Sabberlatz

Mir dämmert es langsam, fällt darunter auch z.b. Störungen beheben etc?



Nee, das ist Einzelfertigkeit und gehört damit wohl eher zur NGST, SAT umfassen wie gesagt das Verhalten im Gruppenrahmen/Trupp, anderswo heisst das dann Ausweichschiessen o.ä.

Nuja, back to Spucki.
26.07.2007 13:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
froehlich grinsen nur noch diesen OT post
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Sabberlatz

Mir dämmert es langsam, fällt darunter auch z.b. Störungen beheben etc?



Nee, das ist Einzelfertigkeit und gehört damit wohl eher zur NGST, SAT umfassen wie gesagt das Verhalten im Gruppenrahmen/Trupp, anderswo heisst das dann Ausweichschiessen o.ä.

Nuja, back to Spucki.



Gruppenschiessen enthält Rolle vorwärts & rückwärts etc? Dann lernen das bei uns die wenigsten, afaik nur Infanteristen und Grenadiere, vielleicht noch die MP. Bei der Art war das kein Thema, ich denke auch bei euch nicht, Impi?
26.07.2007 13:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Sabberlatz

Gruppenschiessen enthält Rolle vorwärts & rückwärts etc?



Jo, genau sowas.
26.07.2007 13:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Sabberlatz

Gruppenschiessen enthält Rolle vorwärts & rückwärts etc? Dann lernen das bei uns die wenigsten, afaik nur Infanteristen und Grenadiere, vielleicht noch die MP. Bei der Art war das kein Thema, ich denke auch bei euch nicht, Impi?



Nö, auch nie gemacht, wir haben nur zurückziehen etc. während dem feuern gemacht, das war aber in der UO ned in der Aga
26.07.2007 13:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Carlos Hathcock

Sagen wir mal so, die ersten 25.000 Schuss habe ich meine Glock... öh, ja.. aussen ein paarmal mit 'nem alten Unterhemd von Vaddi abgerubbelt, damit ich mir beim Holstern nicht die Klamotten dreckig mache, dazu vielleicht 2-3 mal den Lauf mit der mitgelieferten Bürste und ein bissel Öl durchgezogen.

Das erste Mal komplett zerlegt und wirklich ernsthaft gereinigt habe ich Anfang des Jahres so bei um die 40.000 Schuss.

Bis dahin gab's allerdings keine verschmutzungsbedingten Störungen, ich musste das Ding aufgrund eines Teiletausches halt sowieso komplett auseinandernehmen.


Mein persönliches Fazit: Glock putzen ist weitgehend unnötig, das ist eher bei hochgezüchteten Sportwaffen mit extrem engen Toleranzen notwendig.


Allerdings kenne ich Leute, deren Glock nach ein paar Jahren des Führens einen rötlich-rostigen Touch hatte, nach einem Ultraschallbad ist das Ding aber mittlerweile auch wieder fast schwarz. Breites Grinsen



Lol habe gestern schon gehört, dass einer da im Keller seine Glock seit 11 Jahren nicht geputzt hat sprich nie...Augenzwinkern
Langsam verstehe ich dich Carlos*g*
Gefällt mir, auch wenn ich eigentlich gerne Waffen reinige, ist sone Art ritual

 
Zitat von Sabberlatz

http://www.solog.ch/upload/pdf/anlass/235_5365.pdf --> Hier dürfen auch Personen "mit Bewilligung der Kursleiter" teilnehmen Nur braucht man ein persönliches Stgw.
@Spucki: Meines kostet Miete für dich :P



Muhahaha, kannich auch mit Glock absolvieren, Ende August Waffenschein und so*zwinker*
Abgesehn davon hab ich nen Wohnungsschlüssen und weiss wo es istAugenzwinkern

Bezüglich der ganzen NGST Diskusion:
Ich warte jetzt mal auf Antwort von ihm. Bin mal gespannt. Dazu zu sagen ist, dass es ein Übungsleiter der Armee im Dienstgrad Oblt. ist, sprich ich denke der weiss schon was er von mir möchte und wovon er spricht
Und weil ich ja so ein netter bin, darf ich das bestimmt nachholen, hoffe ich zumindestenspeinlich/erstaunt
26.07.2007 14:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Der Schlüssel hilft dir nix, ich bewahre Gewehr und Verschluss natürlich getrennt auf, streng nach Reglement peinlich/erstaunt
26.07.2007 14:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Sabberlatz

Der Schlüssel hilft dir nix, ich bewahre Gewehr und Verschluss natürlich getrennt auf, streng nach Reglement peinlich/erstaunt





Soweit ich weiss, hast du ja hinter dem Kleiderschrank nen Tresor eingebaut, welcher streng geheim ist und alles an ner Alarmanlage gekoppelt zur Polizei hängt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 26.07.2007 14:51]
26.07.2007 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Nach tel. Rücksprache zum K98k des Wachbattalions:

Der Mann hebt die Finger dafür, das ein Teil zugeschweisst ist.

Also einer lügt,... Wütend
26.07.2007 16:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
 
Zitat von Cal .50 BMG

Also einer lügt,... Wütend



Nachher AK?

Dann können wir ja blankziehen und Quellen vergleichen. Breites Grinsen
26.07.2007 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
Solange keinem am ende die Finger abgehauen werden. Aber sagt mal, wenn ihr Blank gezogen habt, was jetzt Stand der Dinge ist. Solange das dann am ende nicht NfD ist Breites Grinsen.
26.07.2007 18:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Frage
Gibt es eigentlich Waffen, welche von Metalldetektoren und Röntgenscannern nicht erkannt werden?
26.07.2007 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Was hast du vor, wenn man fragen darf?Breites Grinsen


Gibts aber wohl, es gibt glaub ich ne Glock die komplett aus Plastik/Keramik/wasauchimmer ist und von Metalldetektoren nicht erkannt wird.
26.07.2007 19:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Mystray

Was hast du vor, wenn man fragen darf?Breites Grinsen


Gibts aber wohl, es gibt glaub ich ne Glock die komplett aus Plastik/Keramik/wasauchimmer ist und von Metalldetektoren nicht erkannt wird.




Du Spinner, das war in Die Hard 2 und nein die gibt's nicht.



Zur Waffensache: Messer aus scharfen Hartplastik würden wohl Probleme machen. Zumindest, wenn sie dann auch beim Durchleuchten nicht gesehen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 26.07.2007 19:09]
26.07.2007 19:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
an der hochschule darmstadt hat ein industriedesigner als diplomarbeit eine pistole entworfen die zum einen komplett aus nichtmetallen besteht und zum anderen so zerlegt werden kann, dass man ihren ursprung nicht erkennt. ob das ding jemals in die realität umgesetzt wurde ist mir nicht bekannt.
26.07.2007 19:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Lofwyr

an der hochschule darmstadt hat ein industriedesigner als diplomarbeit eine pistole entworfen die zum einen komplett aus nichtmetallen besteht und zum anderen so zerlegt werden kann, dass man ihren ursprung nicht erkennt. ob das ding jemals in die realität umgesetzt wurde ist mir nicht bekannt.




Auch wenn ich so einen Anfang hasse.. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie ein Kerl ne Knarre aus Holz gebaut hat, die in etwa wie ne Streichholzschachtel mit Griff aussah. Das Ding konnte zwei Kugeln gleichzeitig abfeuern. Ob's jetzt wirklich sinnvoll war, weiß ich nicht mehr. Und nein, das war kein Film oder ne Serie. War Welt der Wunder oder Galileo...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 26.07.2007 19:17]
26.07.2007 19:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Plastik siehst Du beim Durchleuchten. Eigentlich kannst Du nichts wirklich im Röntgen unsichtbar machen. Es ist eher eine Frage des Kontrastes und der gewählten Dosis.

Da die Dosen am Flughafen aber viel geringer sind, als bei einer medizinischen Untersuchung fällt manches sogar stärker auf, was beim Arzt einfach durchstrahlt wird.
26.07.2007 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Stimmt in bei Die Hard gabs die auch, hab aber schon öfters davon gehört, was natürlich nicht heissen muss das es sowas wirklich gibt.

Und Galileo & Co. würd ich schonmal garnichts glauben, schon allein weil diese Sendungen so schrecklich dämlich und albern aufgemacht sind das ich die nicht lange genug ertrage um auch nur einen Beitrag zuende zu sehen.
26.07.2007 19:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 13 ( Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2007 20:09:52 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2007 20:54:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum