Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steht ihr zu eurer Vergangenheit/Gegenwart
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lorenzen

Arctic
18.07.2007 9:10:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Brema

 
Zitat von Go|Han

ihr alle seid in dieses Forum gekommen, weil ihr irgendwas mit spielen zu tun gehabt habt.






Du hast lieber nuechterne politische Debatten und Intellekt gesucht? Augenzwinkern
18.07.2007 9:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Brema

 
Zitat von Go|Han

ihr alle seid in dieses Forum gekommen, weil ihr irgendwas mit spielen zu tun gehabt habt.






Dito.
Bin mal quasi "durch Zufall" drauf gekommen und hab erst mal ein halbes Jahr mitgelesen, bevor ich mich angemeldet hab. peinlich/erstaunt

Aber @ Topic: Nein, warum auch, man muss ja auch zu seinen "Fehlern" (ganz objektiv gesehen war es einer) stehen und inzwischen sitz ich eigentlich nur noch für Schule bzw. bald Ausbildung vorm Rechner, zum Chatten mit Kollegen und fürs pOT. Zocken nur noch hin und wieder, mir fehlt irgendwie die Dauerlust dran.
18.07.2007 9:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
18.07.2007 9:14:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Inzwischen kann ich über meine vergangene Spielsucht lachen und voller stolz sagen, dass ich von alleine weggekommen bin.
In der Zeit des spielens wäre zwar anderes sinnvoller gewesen, aber egal. Spass hatte ich wenigstens.
18.07.2007 9:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-


Ich habe niemals CS gespielt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Chainsaw=- am 18.07.2007 9:25]
18.07.2007 9:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Go|Han

ihr alle seid in dieses Forum gekommen, weil ihr irgendwas mit spielen zu tun gehabt habt.






Du hast lieber nuechterne politische Debatten und Intellekt gesucht? Augenzwinkern


Nö, ich hab von dem allmächtigen p0T gehört von Nerd-freunden und dachte lulz, da schauste ma rein. Ich mein, ich bin wohl auch zu einem gewissen grad ein nerd aber gezockt hab ich nie
18.07.2007 9:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von Lorenzen

Ich bereue, das ich anstatt Bass oder Gitarren unterricht zu nehmen vorm PC generdet hab und die nächte mit CS verbracht hab.

Son kack. Echt.
Oder das ich nicht mit 14 schon angefangen hab, mit joggen. Das Rächt sich alles.



...

Nach dem Abi sagt man sich: Hätte ich weniger Spaß gehabt und mehr gelernt, dann wäre mein Abi besser gewesen.

Nach dem Grundstudium sagt man sich: Hätte ich weniger Spaß gehabt und mehr gelernt, dann wäre mein Vordiplom besser gewesen.

Nach Abgabe der Diplomarbeit sagt man sich: Hätte ich weniger Spaß gehabt und mehr gelernt, dann wäre meine Diplomnote besser gewesen.

etc. pp.

Jeder ärgert sich über verpasste Chancen. Aber das Leben besteht nunmal aus verpassten Chancen. Da kann man sich noch so viel drüber ärgern. Man sollte einfach jetzt sofort anfangen Chancen zu ergreifen - und dafür andere zu verpassen. Ich bin heute gesund und glücklich. Also was war an meinem bisherigen Leben falsch?
Wenn ich Guitarre spielen lernen will, dann mache ich das halt jetzt. "Zu spät" ist es fast nie für sowas.

Außerdem will ich den ganzen Spaß, den ich mit Zocken hatte, auch nicht gegen was anderes tauschen. Ist ja nicht so, dass man nichts anderes gemacht hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 18.07.2007 9:24]
18.07.2007 9:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Es gibt keine sogenannten verpassten Chancen, weil man es vorher eben nich einschätzen kann, was passieren wird.
Sagt man sich im Nachhinein "Hätte ich doch lieber..." ist das keine verpasste Chance gewesen, zu dem Zeitpunkt nicht das "lieber" zu tun. Es war eine andere Chance, die man wahrgenommen hat. Eventuell, wenn man es auf die Beispiele "Spaß" zu "Lernen", neue Freunde, neue Liebe. Was, ganz im Ernst, doch viel sinnvoller auch für den Reifegrad eines Menschen sein kann, als ein besserer Notenschnitt.
18.07.2007 9:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Genau das wollte ich mit dem Satz "Man sollte einfach jetzt sofort anfangen Chancen zu ergreifen - und dafür andere zu verpassen. " sagen.
Hättest du besser aufgepasst, hättest du ihn verstanden. mit den Augen rollend Augenzwinkern
18.07.2007 9:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Jetz will man dir einmal zusprechen und dich bestätigen um dir teilweise in den Arsch zu kriechen, und so wird es einem gedankt. hrnz
traurig
18.07.2007 9:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ich selbst hab mich damals mit 14 (! Breites Grinsen) im cs.de Forum angemeldet, weil ich das LevelDesign lernen wollte.
War dann auch 3,4 Jahre "in der Szene" aktiv, habe dann aber die Entwicklungen verpasst und Schule wurde auch wichtiger.
Dadurch wurde das Daddeln - CS hauptsaechlich - auch weniger.

Der Wehrdienst hat mich dann kanz ent-nerdet. Jetzt daddel ich nur noch Race WTCC, GT 4 oder PES6, oder gerade mit den pOT'lern Insurgency.
Aber bei weitem nicht mehr 3,4 Stunden am Tag.
18.07.2007 9:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von MamboKing

Jetz will man dir einmal zusprechen und dich bestätigen um dir teilweise in den Arsch zu kriechen, und so wird es einem gedankt. hrnz
traurig



Hätte ich mehr geschlafen, hätte ich das bemerkt. traurig
18.07.2007 10:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Smog-

smog
...
Erinnert sich noch jemand an Deus Ex ? Das Game war der HAMMER!
18.07.2007 10:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Leugnen, was das Zeug hält. Am besten ein Doppelleben aufbauen.
18.07.2007 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Norbert Biber

Pokern ist jawohl mal das Nerden von heute Breites Grinsen


Ja...rumsitzen, nichts sagen, spielen. Poker ist der Partykiller schlechthin. Das hat die letzte Silvesterfeier, auf der ich war getötet. Wir kommen da sternhagelvoll hin und wollen tanzen. Und was machen die, die schon eine Stunde lang da waren? Pokern... öhm ja!



Also wir haben bei unserer Pokerrunde mit Vodka und Bier immer mächtig Spaß. Da leidet nur manchmal das Spiel drunter wenn einer dran ist und lieber erstmal 3 Stunden vom letzten Wochenende erzählt. :>
18.07.2007 10:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Go|Han

ihr alle seid in dieses Forum gekommen, weil ihr irgendwas mit spielen zu tun gehabt habt.






Du hast lieber nuechterne politische Debatten und Intellekt gesucht? Augenzwinkern



DUUUU Kommunistennazijude hast mich doch erst in dieses Forum gebracht! Augenzwinkern

Nein im Ernst, ich bereue es nicht stundenlang vorm PC gesessen zu haben Augenzwinkern Mittlerweile gleicht sich das in meinem Leben auch wieder in die andere Richtung aus, aber wenn bestimmte Spiele auf den Markt kommen werd ich immernoch zum Vollzeitnerd. Die GDI Kampagne bei CC3 hat mich eine gesamte Woche an den Laptop gefesselt, da war nichts mehr mit Sport Augenzwinkern Und nachdem Armed Assault jetzt einigermaßen flüssig läuft hing ich auch erstmal 3 Tage am Single Player Augenzwinkern
18.07.2007 10:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Ich bereue nichts.
Hätte ich nicht so viel gespielt, hätte ich mehr gelernt, dann wäre ich in Französisch nicht durchgeflogen, hätte nie die Schule gewechselt und hätte meine Freundin nie getroffen.

Bin sehr zufrieden mit allem was ich gemacht habe.

Das einzige was an mir nagt ist die Frage, ob ich eventuell wenn ich weniger gespielt hätte jetzt keine 6 Dioptrien hätte.
Aber das kann man nicht sagen, wahrscheinlich hab ich das geerbt.
18.07.2007 11:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
 
Zitat von North»

Ach, zum Topic:

Bin dieses Jahr fast hängen geblieben, auch wegen zu exzessiven zocken. Ma sehn ob ich draus gelernt hab...


Hast du nicht, vertrau mir
18.07.2007 11:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von -Smog-

Erinnert sich noch jemand an Deus Ex ? Das Game war der HAMMER!



Hab ich sogar mehrmals durchgespielt!

Ich habe schon immer gern und viel PC gezockt, angefangen mit Doom, Quake etc., dann kamen Strategiespiele wie Dune und das erste C&C dazu.
Mittlerweile bin ich 23, zocke immer noch, hauptsächlich Strategie-Shooter, aber mein WoW-Account läuft auch noch prächtig! Augenzwinkern

Man muss das nur ordentlich einteilen, RL, Uni, Freunde, Freundin, und halt das nerden.
Ich leugne es nicht, werde aber dafür auch oft genug schief angeguckt, wenn ich vo LANs erzähle.
18.07.2007 11:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
verschmitzt lachen
Wie ich die Naps immer gezogen hab...

18.07.2007 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Camper...
18.07.2007 11:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
@ startpost
Meine Güte, so schwarz-weiß wie es nur geht, oder?

Ich habe durchaus mal viel gezockt, zwischen 15 und 20 sogar recht viel, auf Amiga 500 vor allem , ich hatte einige Freunde, mit denen ich nix anderes gemacht habe (wie konten das meine Freunde sein, frage ich mich heute, sind einige merkwürdige Vögel dabei gewesen!), und heute zocke ich immer wieder mal ein Stündchen hier und da, wobei ich mitunter auch mal monatelang kein einziges Spiel auf der Platte habe.

Ich "leugne" meine Spielerei natürlich nicht, wie albern wäre das auch, aber ich habe auch einige Distanz dazu und kann das mit gutem Gewissen als eine der eher relativ dämlichen Phase meiner Jugend betrachten. Auf die Zeit, wo ich regelmäßig total viel gekifft habe bin ich auch nicht besonders stolz, aber auch das war damals für mich eben richtig.

Im Nachhinein jetzt so zu tun als sei das alternativlos genial oder im Gegenteil eine schreckliche Sünde gewesen ist doch Kinderei. Etwas kritische Selbstreflektion wird man doch wohl noch hinbekommen, oder???
18.07.2007 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
Ich habe frueher mit kleinen bunten Foermchen gespielt, wofuer ich mich hiermit auch nochmal in aller Form entschuldigen moechte.

Warum sollte sich hier jemand seiner Vergangenheit schaemen? Man entwickelt sich weiter, nur das pOT nicht.
18.07.2007 12:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Wieso sollte man das Verleugnen? Einige Leute die heute zu meinem engsten Freundeskreis gehören hab ich damals auf Lan-Parties kennengelernt.
18.07.2007 12:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich denke, ich habe zuviel zeit damit verbracht.
in meinen augen hätte ich die zeit sinnvoller nutzen können.
auf der anderen seite, bin ich der meinung, dass die computerzeit mir schulisch sogar gut getan hab. ich hatte in englisch plötzlich 2er statt nen schnitt von 4 und ich hab mir den weg geebnet für's abitur auf einem tech. gymnasium, wo ich schlussendlisch meinen abschluss mit 2,3 gemacht habe, obwohl ich zu diesem zeitpunkt schon nichts mehr von der ganzen techniksache wissen wollte.

in meinen augen sind viele nerds sozial einfach nicht wirklich so stark. intelligenz hin oder her, den meisten fehlt es auf sozialer ebene an selbstbewusstsein und nötigen erfahrungswerten.

desshalb bin ich recht froh darüber, dass mich n guter kumpel im kritischen alter von ~15-16 bisschen aus dem nerdensumpf gezogen hat.

ich bin so zwar von außen gesehen ein wenig oberflächlicher geworden, hab mich etwas verbogen und in eine richtung entwickelt, die ich zu dieser zeit mehr oder wenig verachtet habe. jetzt seh ich das positiv durch meine erfahrungen!

ich kann selbst von mir behaupten, anderen leuten auch schon eine andere seite des lebens gezeigt zu haben ... das entwickelt sich irgendwann zum selbstläufer und die menschen haben mehr spass am leben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 18.07.2007 12:15]
18.07.2007 12:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
 
Zitat von Buzweed

Wie ich die Naps immer gezogen hab...

http://www.abload.de/image.php?img=de_prodigy0010aug.jpg



haha, von solchen screens hab ich auch n haufen Breites Grinsen





boah war ich uber Augenzwinkern
18.07.2007 13:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Ja ist ok. Bist ja noch nicht so lang dabei.
18.07.2007 13:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
verschmitzt lachen
edit hat die lange Leitung gefunden... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _ernstaugust_ am 18.07.2007 13:21]
18.07.2007 13:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Diejenigen die ich gemeint hab, haben meinen Post schon verstanden.
18.07.2007 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steht ihr zu eurer Vergangenheit/Gegenwart
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum