Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Morphy*

*Morphy*
Mein erster Post im Waffenthread.. Wie ich sehe redet ihr hauptsächlich über Schusswaffen und weniger über Messer usw.

Was ich aber mal fragen wollte, ist, ob ihr in eurer Freizeit irgendeine Art Waffe (zur Selbstverteidigung) tragt?
Bitte auch dazuschreiben warum.

Ich selbst trage keine Waffe, weil ich nie mit einer trainiert hab und es bis jetzt auch nicht für nötig halte. Allerdings hab ich mir überlegt Pfefferspray zuzulegen, aber das zählt ja nicht als Waffe.

Bitte nicht gleich jeden anpflaumen, wenn er schreibt, dass er mit nem Messer rumläuft. Mich würde eher interessieren warum.
30.07.2007 0:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Nein ich trage keine Waffe. Hauptsächlich weil ich nicht der Ansicht bin hier in einem Kriegsgebiet zu wohnen und daher denke dass ich keine brauche. Zweitens kann ich mit einem Messer eh nicht umgehen(und nur eins zum posen dabeizuhaben kann übel ausgehen wenn der andere eins dabeihat und das nicht nur zum posen), und auch keine Lust es zu lernen.

Aber weil man ja irgendwie nie weiss ob man nicht besser mal sowas in der Tasche hätte, spiele ich allenfalls mit dem Gedanken mir einen Kubotan zuzulegen. Der hat einerseits den Vorteil nicht direkt tödlich zu sein(wie z.B. Messer), und er provoziert deswegen erst mal niemanden, direkt potentiell tödliche Waffen zu ziehen, der Umgang damit ist verhältnismässig einfach, er ist leicht und bequem in der Tasche zu tragen(Im Gegensatz zu beispielsweise einem Teleskopschlagstock), und deswegen auch eher gut unauffällig zu ziehen um ihn dann überraschend einzusetzen.

Daher noch am ehesten etwas brauchbares was man mal dabei haben kann - alles andere fällt aus obigen Erwägungen für mich persönlich raus. Solltest du wirklich in eine ernste Situation kommen wäre imho umdrehen und die Beine in die Hand nehmen das beste für alle Beteiligten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 30.07.2007 0:23]
30.07.2007 0:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008


A U.S. special operations sniper locks on a target near the cemetery in Najaf, Iraq, Wednesday, Aug. 18, 2004.
30.07.2007 0:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von El_Hefe

Nein ich trage keine Waffe. Hauptsächlich weil ich nicht der Ansicht bin hier in einem Kriegsgebiet zu wohnen und daher denke dass ich keine brauche. Zweitens kann ich mit einem Messer eh nicht umgehen(und nur eins zum posen dabeizuhaben kann übel ausgehen wenn der andere eins dabeihat und das nicht nur zum posen), und auch keine Lust es zu lernen.

Aber weil man ja irgendwie nie weiss ob man nicht besser mal sowas in der Tasche hätte, spiele ich allenfalls mit dem Gedanken mir einen Kubotan zuzulegen. Der hat einerseits den Vorteil nicht direkt tödlich zu sein(wie z.B. Messer), und er provoziert deswegen erst mal niemanden, direkt potentiell tödliche Waffen zu ziehen, der Umgang damit ist verhältnismässig einfach, er ist leicht und bequem in der Tasche zu tragen(Im Gegensatz zu beispielsweise einem Teleskopschlagstock), und deswegen auch eher gut unauffällig zu ziehen um ihn dann überraschend einzusetzen.

Daher noch am ehesten etwas brauchbares was man mal dabei haben kann - alles andere fällt aus obigen Erwägungen für mich persönlich raus. Solltest du wirklich in eine ernste Situation kommen wäre imho umdrehen und die Beine in die Hand nehmen das beste für alle Beteiligten.


Jo, Kubotan ist eine gute Idee, und kann auch durch stabilen Kugelschreiber ersetzt werden. Man sollte allerdings schon wissen, wie man damit umgeht..
30.07.2007 0:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von *Morphy*

Jo, Kubotan ist eine gute Idee, und kann auch durch stabilen Kugelschreiber ersetzt werden. Man sollte allerdings schon wissen, wie man damit umgeht..



Naja, das ist ja das schöne dran. Du nimmst das Ding einfach in die Faust und schlägst damit zu, und verursachst damit ein vielfaches an Schmerzen, auch wenn du eine Körperstelle triffst bei der ein Schlag mit Hand oder Faust nicht viel anrichtet. Das KANN wenn es überraschend kommt eben genau den kurzen Moment bringen den du brauchst um abzuhauen.

Ich hab in nem anderen Forum genau von so einem Fall gehört. Da wurde jemand von einem deutlich größeren am Kragen gepackt und festgehalten - man wollte ihn wohl "abziehen". Er hat gesagt "ok ich geb euch die Kohle", hat in die Tasche gegriffen, das Teil gepackt, dem Kerl das Teil auf den Biezeps geschlagen, so dass derjenige den Griff lockerliess, und ist gerannt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 30.07.2007 0:39]
30.07.2007 0:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Trotzdem würde ich dir regelmäßiges Training mit dem Kubotan empfehlen. Man kann damit einiges mehr machen, als ihn "nur" als Schlagverstärker zu benutzen. Z.B. kann man damit viele Hebel verstärken usw.

Weiteres auch hier:

http://www.yawara.com/Yawast1.html

Oder auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ZGJSY-tKP2w
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 30.07.2007 1:02]
30.07.2007 0:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von *Morphy*

http://www.youtube.com/watch?v=ZGJSY-tKP2w



Hammer wies der "ältere" Mann da raus hat...den muss ich unbedingt im ICQ adden... Breites Grinsen

Ich hatte auch ne zeitlang ein Messer dabei, allerdings ist mir nachher klar geworden was passieren würde wenn mir mein Gegner das Messer entreißen würde, womit ich ihm sekunden zuvor ein paar luftziehende Schnitte verpasst hab...gar nich gut wenn ich dann nich schnell genug weg bin. Haare zu Berge stehen

Also merke: Messer zuhause lassen und sich nicht in Schlägerein einmischen bzw. verwickeln lassen.
Aber son Kubotan scheint ja recht wirkungsvoll zusein. Würde mir schon als Schlagverstärker reichen... .
30.07.2007 1:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Why being a Private can suck.

Breites Grinsen
30.07.2007 1:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Spekka*

Why being a Private can suck.

Breites Grinsen



Die passen aber nich ans Schlüsselbund... traurig
30.07.2007 1:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Kali/Eskrima + Karambit sind eine gute Kombination.

Ich selber lauf nicht bewaffnet rum, hab des öfteren ein Gerber Multitool dabei, im zweifelsfall wirkt das geöffnet wie ein Kubotan. Wobei ich ziemlich friedliebend bin =)
Hatte schonmal die Überlegung gehegt eine Gaspistole mitrumzuschleppen aber dann recht schnell die Idee wieder fallengelassen, hatte bisher keine Momente wo ich sie hätte gebraucht und abgesehen davon macht es im Alltag mehr Probleme als das es Sinn macht, eventuell im Auto oder so aber allgemein eher hinderlich.

/Edit: Haben die Canucks dieselben NVG Mounts wie wir? Sehen irgendwie ähnlich aus, genau wie die M203er, sind das die Schwedenhalterungen vom G3 ? O_o

/edit2: Warum verbrennt man die scheisse eigentlich statt sie zu vergraben? geht denke ich mindestens genausoschnell, macht keinen qualm, verbraucht kein diesel, schont die umwelt mehr....verbrennen macht eigentlich nur mengen/platmäßig ein bisschen mehr sinn...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 30.07.2007 3:34]
30.07.2007 3:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Paladin

verbrennen macht eigentlich nur mengen/platmäßig ein bisschen mehr sinn...


Und genau deswegen machen sie das ja auch!
30.07.2007 10:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
uuh was letzten freitag abend zum ersten mal in nem schiesskeller pistole schiessen war sehr gespannt wie das ganze abläuft. die homepage wirkte sehr.... rudimentär Augenzwinkern auch der keller ist ziemlich klein (4 bahnen) und wir waren praktisch alleine (ich + freund + besitzer + ein anderer) und haben dadurch top beratung bekommen er hat auch als wir ihn wegen einer 2. waffe gefragt haben gleich mehrere gezeigt und ihre eigenheiten erklärt, sie kurz auseinander genommen etc. war alles in allem sehr sehr spassig (auch wenns nur 50 schuss pro person waren Augenzwinkern ) und viel anstrengender als ich gedacht hab.

beim schiessen mit der pistole wird ungeduld viel weniger schnell verziehen Augenzwinkern zu ruckartig abgedrückt und schon ist die waffe komplett verzogen (also bei mir als anfänger)

haben mit einer beretta (http://www.schiessanlage.ch/beretta_steel.jpg) sowie einer sig http://www.schiessanlage.ch/Sig226.jpg) gschossen. hab ihn am schluss auch noch bisschen gefragt wies denn mit den gesetzen in der schweiz aussieht etc. und auch ob die desert eagle wirklich so ist wie ihr ruf es sagt. und er konnte es eigentlich nur bestätigen (hat sie uns dann auch noch schnell in die hand gegeben, ein riesen teil ist das fröhlich)

werde auf jeden fall so bald wie möglich erneut hingehen und mein geld verprassen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zombie46 am 30.07.2007 11:00]
30.07.2007 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Zombie46

uuh was letzten freitag abend zum ersten mal in nem schiesskeller pistole schiessen war sehr gespannt wie das ganze abläuft. die homepage wirkte sehr.... rudimentär Augenzwinkern auch der keller ist ziemlich klein (4 bahnen) und wir waren praktisch alleine (ich + freund + besitzer + ein anderer) und haben dadurch top beratung bekommen er hat auch als wir ihn wegen einer 2. waffe gefragt haben gleich mehrere gezeigt und ihre eigenheiten erklärt, sie kurz auseinander genommen etc. war alles in allem sehr sehr spassig (auch wenns nur 50 schuss pro person waren Augenzwinkern ) und viel anstrengender als ich gedacht hab.

beim schiessen mit der pistole wird ungeduld viel weniger schnell verziehen Augenzwinkern zu ruckartig abgedrückt und schon ist die waffe komplett verzogen (also bei mir als anfänger)

haben mit einer beretta (http://www.schiessanlage.ch/beretta_steel.jpg) sowie einer sig http://www.schiessanlage.ch/Sig226.jpg) gschossen. hab ihn am schluss auch noch bisschen gefragt wies denn mit den gesetzen in der schweiz aussieht etc. und auch ob die desert eagle wirklich so ist wie ihr ruf es sagt. und er konnte es eigentlich nur bestätigen (hat sie uns dann auch noch schnell in die hand gegeben, ein riesen teil ist das fröhlich)

werde auf jeden fall so bald wie möglich erneut hingehen und mein geld verprassen Augenzwinkern




Morgen auch

Das mit dem anstrengend ist mir auch aufgefallen, beim Stgw 90, liegst du gemütlich hin etc. mal kurz wegsehen und weiterschiessenBreites Grinsen Bei der Pistole wird da viel weniger verziehen, bin ja auch n Greenhorn in dem Bereich!

Jepp das Verziehen kenn ichAugenzwinkern
Hab da n Tipp bekommen. Wenn du das nächste mal gehst, versuch mal, ganz langsam durch zu ziehen, sprih nicht auf JETZT feuern sondern, visieren, langsam stetig durchziehen, dass du praktisch erschrickst wenn der Schuss fäll! Hat bei mir einiges gebracht. Als zweites kann ich dir empfehlen, die Scheibe um zu drehen. Nur weiss und einfach mal versauchen, die Schüsse weit möglichst zusammen zu halten. Ein ungeübtes Auge ists noch nicht gewohnt und so kannst hast du nicht soviel auf einmal, funktioniert auch nicht schlecht bei mir zumindestens.

Hehe, wir waren respk. ich gehe da http://www.indoor-schiessanlage.ch/index2.html kann ich auch nur weiterempfehlen. Sehr freundliche hilfsbereite Leute!
Wir können ja mal zusammen gehen, du scheinst ja auch aus der Schweiz zu kommen!? So wie ich das sehe müsstest du hier gleich um die Ecke sein!?

Wie ist mit Bahnkosten? Beleuchtung? Lüftung? Würd mich mal noch interessieren
30.07.2007 11:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
http://www.indoor-schiessanlage.ch/4593.html


Das sie Schrot verbieten, erscheint mir ja logisch - aber wieso auch Leuchtspur-Geschosse? (Dumme Frage? peinlich/erstaunt )
30.07.2007 11:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
30.07.2007 11:18:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Cal .50 BMG

http://img258.imageshack.us/img258/5540/0194be.jpg

A U.S. special operations sniper locks on a target near the cemetery in Najaf, Iraq, Wednesday, Aug. 18, 2004.




Der sieht aus wie n Gladbach-Fan aus der Nordkurve, der da immer total besoffen rumschreit. peinlich/erstaunt
30.07.2007 11:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von alexis-machine

http://www.indoor-schiessanlage.ch/4593.html


Das sie Schrot verbieten, erscheint mir ja logisch - aber wieso auch Leuchtspur-Geschosse? (Dumme Frage? peinlich/erstaunt )



Ach das is da verboten?
Wusst ich garnedpeinlich/erstauntBreites Grinsen

Aber ka. müsst ich mal fragen...!
30.07.2007 11:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
In KD-Boxen ist LSP hier auch verboten. War lange erlaubt, wurde dann aber verboten wegen der Bodenbelastung oder so
30.07.2007 11:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von darkimp

In KD-Boxen ist LSP hier auch verboten. War lange erlaubt, wurde dann aber verboten wegen der Bodenbelastung oder so



100m KD ists noch erlaubt, sonst hättest du mit dem MG Mühe =)
30.07.2007 11:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Zombie46

uuh was letzten freitag abend zum ersten mal in nem schiesskeller pistole schiessen war sehr gespannt wie das ganze abläuft. die homepage wirkte sehr.... rudimentär Augenzwinkern auch der keller ist ziemlich klein (4 bahnen) und wir waren praktisch alleine (ich + freund + besitzer + ein anderer) und haben dadurch top beratung bekommen er hat auch als wir ihn wegen einer 2. waffe gefragt haben gleich mehrere gezeigt und ihre eigenheiten erklärt, sie kurz auseinander genommen etc. war alles in allem sehr sehr spassig (auch wenns nur 50 schuss pro person waren Augenzwinkern ) und viel anstrengender als ich gedacht hab.

beim schiessen mit der pistole wird ungeduld viel weniger schnell verziehen Augenzwinkern zu ruckartig abgedrückt und schon ist die waffe komplett verzogen (also bei mir als anfänger)

haben mit einer beretta (http://www.schiessanlage.ch/beretta_steel.jpg) sowie einer sig http://www.schiessanlage.ch/Sig226.jpg) gschossen. hab ihn am schluss auch noch bisschen gefragt wies denn mit den gesetzen in der schweiz aussieht etc. und auch ob die desert eagle wirklich so ist wie ihr ruf es sagt. und er konnte es eigentlich nur bestätigen (hat sie uns dann auch noch schnell in die hand gegeben, ein riesen teil ist das fröhlich)

werde auf jeden fall so bald wie möglich erneut hingehen und mein geld verprassen Augenzwinkern




Morgen auch

Das mit dem anstrengend ist mir auch aufgefallen, beim Stgw 90, liegst du gemütlich hin etc. mal kurz wegsehen und weiterschiessenBreites Grinsen Bei der Pistole wird da viel weniger verziehen, bin ja auch n Greenhorn in dem Bereich!

Jepp das Verziehen kenn ichAugenzwinkern
Hab da n Tipp bekommen. Wenn du das nächste mal gehst, versuch mal, ganz langsam durch zu ziehen, sprih nicht auf JETZT feuern sondern, visieren, langsam stetig durchziehen, dass du praktisch erschrickst wenn der Schuss fäll! Hat bei mir einiges gebracht. Als zweites kann ich dir empfehlen, die Scheibe um zu drehen. Nur weiss und einfach mal versauchen, die Schüsse weit möglichst zusammen zu halten. Ein ungeübtes Auge ists noch nicht gewohnt und so kannst hast du nicht soviel auf einmal, funktioniert auch nicht schlecht bei mir zumindestens.

Hehe, wir waren respk. ich gehe da http://www.indoor-schiessanlage.ch/index2.html kann ich auch nur weiterempfehlen. Sehr freundliche hilfsbereite Leute!
Wir können ja mal zusammen gehen, du scheinst ja auch aus der Schweiz zu kommen!? So wie ich das sehe müsstest du hier gleich um die Ecke sein!?

Wie ist mit Bahnkosten? Beleuchtung? Lüftung? Würd mich mal noch interessieren



morge fröhlich

ich glaub ich schriib jetzt gliich mal no hochdüütsch damit de rescht au öppis verstaht Augenzwinkern peinlich/erstaunt

ja extrem mit dem stgw90 kannste auch mit jemandem zwischen den schüssen plaudern, bei der pistole ist es viel schwerer wieder in die konzentration zu kommen

ja das mit dem langsamen zudrücken (ne zitrone zerquetschen Augenzwinkern) haben sie uns auch gesagt, das meinte ich mit "ungeduld" wenn man es zu schnell macht ist der schuss gleich einige zentimeter weiter Augenzwinkern aber das mit dem drehen der scheibe klingt interessant, werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, danke! sowas haben wir auch beim bogenschiessen versucht. mit offenen augen anvisieren aber dann mit geschlossenen zurückziehen. so sollten wir lernen in diesem schritt den oberkörper nicht zu drehen damit die pfeile auf ner handfläche grossen fläche auftreffen

also wir waren da (wie gesagt die page ist bescheiden). der "eintritt" kostet 35.- für nichtmitglieder. die waffe (kann man auch zu zweit teilen) kostet dann 20.- und jede weitere waffe die man will 5.-. 50 schuss 9mm luger kosten 17.-.
die beleuchtung ist an den richtigen stellen ausreichend (hat auf mehreren distanzen leuchten, dazwischen ist es relativ dunkel) auch wenn ichs gerne noch heller hätte Augenzwinkern lüftung? öhm kA peinlich/erstaunt war meiner meinung nach jedenfalls kein bisschen stickig oder so.

und ich komm aus schlieren ZH (knapp an der grenze zum aargau) (also isch aarau scho es stück weg :P)
30.07.2007 11:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von Cal .50 BMG

http://img258.imageshack.us/img258/5540/0194be.jpg

A U.S. special operations sniper locks on a target near the cemetery in Najaf, Iraq, Wednesday, Aug. 18, 2004.




Der sieht aus wie n Gladbach-Fan aus der Nordkurve, der da immer total besoffen rumschreit. peinlich/erstaunt



Was, die haben jetzt auch schon Sniper Rifles dabei? Diese Hooligans werdeb ja echt immer schlimmer...
30.07.2007 11:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Zombie46

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Zombie46

uuh was letzten freitag abend zum ersten mal in nem schiesskeller pistole schiessen war sehr gespannt wie das ganze abläuft. die homepage wirkte sehr.... rudimentär Augenzwinkern auch der keller ist ziemlich klein (4 bahnen) und wir waren praktisch alleine (ich + freund + besitzer + ein anderer) und haben dadurch top beratung bekommen er hat auch als wir ihn wegen einer 2. waffe gefragt haben gleich mehrere gezeigt und ihre eigenheiten erklärt, sie kurz auseinander genommen etc. war alles in allem sehr sehr spassig (auch wenns nur 50 schuss pro person waren Augenzwinkern ) und viel anstrengender als ich gedacht hab.

beim schiessen mit der pistole wird ungeduld viel weniger schnell verziehen Augenzwinkern zu ruckartig abgedrückt und schon ist die waffe komplett verzogen (also bei mir als anfänger)

haben mit einer beretta (http://www.schiessanlage.ch/beretta_steel.jpg) sowie einer sig http://www.schiessanlage.ch/Sig226.jpg) gschossen. hab ihn am schluss auch noch bisschen gefragt wies denn mit den gesetzen in der schweiz aussieht etc. und auch ob die desert eagle wirklich so ist wie ihr ruf es sagt. und er konnte es eigentlich nur bestätigen (hat sie uns dann auch noch schnell in die hand gegeben, ein riesen teil ist das fröhlich)

werde auf jeden fall so bald wie möglich erneut hingehen und mein geld verprassen Augenzwinkern




Morgen auch

Das mit dem anstrengend ist mir auch aufgefallen, beim Stgw 90, liegst du gemütlich hin etc. mal kurz wegsehen und weiterschiessenBreites Grinsen Bei der Pistole wird da viel weniger verziehen, bin ja auch n Greenhorn in dem Bereich!

Jepp das Verziehen kenn ichAugenzwinkern
Hab da n Tipp bekommen. Wenn du das nächste mal gehst, versuch mal, ganz langsam durch zu ziehen, sprih nicht auf JETZT feuern sondern, visieren, langsam stetig durchziehen, dass du praktisch erschrickst wenn der Schuss fäll! Hat bei mir einiges gebracht. Als zweites kann ich dir empfehlen, die Scheibe um zu drehen. Nur weiss und einfach mal versauchen, die Schüsse weit möglichst zusammen zu halten. Ein ungeübtes Auge ists noch nicht gewohnt und so kannst hast du nicht soviel auf einmal, funktioniert auch nicht schlecht bei mir zumindestens.

Hehe, wir waren respk. ich gehe da http://www.indoor-schiessanlage.ch/index2.html kann ich auch nur weiterempfehlen. Sehr freundliche hilfsbereite Leute!
Wir können ja mal zusammen gehen, du scheinst ja auch aus der Schweiz zu kommen!? So wie ich das sehe müsstest du hier gleich um die Ecke sein!?

Wie ist mit Bahnkosten? Beleuchtung? Lüftung? Würd mich mal noch interessieren



morge fröhlich

ich glaub ich schriib jetzt gliich mal no hochdüütsch damit de rescht au öppis verstaht Augenzwinkern peinlich/erstaunt

ja extrem mit dem stgw90 kannste auch mit jemandem zwischen den schüssen plaudern, bei der pistole ist es viel schwerer wieder in die konzentration zu kommen

ja das mit dem langsamen zudrücken (ne zitrone zerquetschen Augenzwinkern) haben sie uns auch gesagt, das meinte ich mit "ungeduld" wenn man es zu schnell macht ist der schuss gleich einige zentimeter weiter Augenzwinkern aber das mit dem drehen der scheibe klingt interessant, werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, danke! sowas haben wir auch beim bogenschiessen versucht. mit offenen augen anvisieren aber dann mit geschlossenen zurückziehen. so sollten wir lernen in diesem schritt den oberkörper nicht zu drehen damit die pfeile auf ner handfläche grossen fläche auftreffen

also wir waren da (wie gesagt die page ist bescheiden). der "eintritt" kostet 35.- für nichtmitglieder. die waffe (kann man auch zu zweit teilen) kostet dann 20.- und jede weitere waffe die man will 5.-. 50 schuss 9mm luger kosten 17.-.
die beleuchtung ist an den richtigen stellen ausreichend (hat auf mehreren distanzen leuchten, dazwischen ist es relativ dunkel) auch wenn ichs gerne noch heller hätte Augenzwinkern lüftung? öhm kA peinlich/erstaunt war meiner meinung nach jedenfalls kein bisschen stickig oder so.

und ich komm aus schlieren ZH (knapp an der grenze zum aargau) (also isch aarau scho es stück weg :P)




Hehe jo mach das mal, shet no 2-3 Schwitzer aber dr räschd eher nidAugenzwinkern

Genau, ist aber etwas gewöhnungssache und sich echt die Zeit nehmen...!Ich mach zwischen 50 Schuss meist auch noch Pause...
Bei der scheibe hab ich mir dann manchmal einfach n Schwarzen abdeckkleber draufgehaun um etwas an fixpunkt zu haben aber mehr nicht. Und hab damit deutlich besser geschossen, sollange ich langsam gequetscht habe...Breites Grinsen

Hm hört sich interessant an, arbeite hier in Wettingen und der Stand ist bei der Aarau West ausfahrt, 15 Mins von hier mitm Auto Schlieren is ja eigentlich gleich um die Ecke hier...!
Also am Sonntag geh ich erstmal in den Urlaub, aber danach, wär ich gerne wieder zu haben, bin dann sowieso wieder auf EntzugBreites Grinsen

50 Schuss 9mm kostet "nur" 15,50 im Indoor...Augenzwinkern Und nachm Urlaub geh ich da die Aug schiessen*sabber* Breites Grinsen Und dann sollt auch mein Waffenschein da sein*betentu*

Wie isses mit der "Gemütlichkeit" da? Kann man sich auch hinsetzten was trinken und so?
30.07.2007 11:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Cal .50 BMG

http://img258.imageshack.us/img258/5540/0194be.jpg

A U.S. special operations sniper locks on a target near the cemetery in Najaf, Iraq, Wednesday, Aug. 18, 2004.



Dunkle Sonnebrille beim SchSchtz...wie kann man nur so dumm sein...

E: Amis halt. Btw, der ihre Armee besteht auch schon irgendwie mehr aus "Special (Operation) Forces" als aus "normalen" Truppen...da is ja jeder Special... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 30.07.2007 12:15]
30.07.2007 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von darkimp

In KD-Boxen ist LSP hier auch verboten. War lange erlaubt, wurde dann aber verboten wegen der Bodenbelastung oder so



100m KD ists noch erlaubt, sonst hättest du mit dem MG Mühe =)



ich kenn nur die normalen 30m KD Boxen, 300m und Gefechtsgelände, 100m KD war ich noch nie. Ausserdem kann man beim MG auch ohne LSP schiessen, vorausgesetzt man hat entsprechend geladene Gurte Augenzwinkern
30.07.2007 12:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von HasenfussForever



Dunkle Sonnebrille beim SchSchtz...wie kann man nur so dumm sein...

E: Amis halt. Btw, der ihre Armee besteht auch schon irgendwie mehr aus "Special (Operation) Forces" als aus "normalen" Truppen...da is ja jeder Special... mit den Augen rollend



1. Möglichkeit: Es ist ein Poserbild
2. Möglichkeit: Er weiß was er da mit der Sonnenbrille tut, weil er schon seit 5 Monaten da unten im Dreck liegt und seine Arbeit verrichtet.
30.07.2007 12:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von darkimp

In KD-Boxen ist LSP hier auch verboten. War lange erlaubt, wurde dann aber verboten wegen der Bodenbelastung oder so



100m KD ists noch erlaubt, sonst hättest du mit dem MG Mühe =)



ich kenn nur die normalen 30m KD Boxen, 300m und Gefechtsgelände, 100m KD war ich noch nie. Ausserdem kann man beim MG auch ohne LSP schiessen, vorausgesetzt man hat entsprechend geladene Gurte Augenzwinkern



Jop, nur ladest du die dann mit Explosivmunition, also für einen Schiesskeller noch ungeeigneter Breites Grinsen Wir hatten immer 3 E und 1 LSP gegurtet..
30.07.2007 12:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Zombie46

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Zombie46

blubb




bla



blubb




Hehe jo mach das mal, shet no 2-3 Schwitzer aber dr räschd eher nidAugenzwinkern

Genau, ist aber etwas gewöhnungssache und sich echt die Zeit nehmen...!Ich mach zwischen 50 Schuss meist auch noch Pause...
Bei der scheibe hab ich mir dann manchmal einfach n Schwarzen abdeckkleber draufgehaun um etwas an fixpunkt zu haben aber mehr nicht. Und hab damit deutlich besser geschossen, sollange ich langsam gequetscht habe...Breites Grinsen

Hm hört sich interessant an, arbeite hier in Wettingen und der Stand ist bei der Aarau West ausfahrt, 15 Mins von hier mitm Auto Schlieren is ja eigentlich gleich um die Ecke hier...!
Also am Sonntag geh ich erstmal in den Urlaub, aber danach, wär ich gerne wieder zu haben, bin dann sowieso wieder auf EntzugBreites Grinsen

50 Schuss 9mm kostet "nur" 15,50 im Indoor...Augenzwinkern Und nachm Urlaub geh ich da die Aug schiessen*sabber* Breites Grinsen Und dann sollt auch mein Waffenschein da sein*betentu*

Wie isses mit der "Gemütlichkeit" da? Kann man sich auch hinsetzten was trinken und so?




schwitzer? also ich find nöd dassmer grösser uusdünschtig händ als lüüt uus andere länder :P

hehe ja mir händ immer abgwächsled also zerscht ich 15 schuss denn er 15 und denn nomal 10 je und denn s gliiche nomal mit de sig bin wie gseit erscht 1 mal gsi fröhlich

hoppla hochdeutsch fröhlich

ja wettingen ist wirklich nur n katzensprung meldest dich mal wenn du wieder da bist dann schaunwa mal fröhlich

ja dafür kostet die waffenmiete das doppelte bei euch :P 40.- haut schon rein Augenzwinkern uuh aug? musst dann erzählen und waffenschein? also waffenerwerbsschein? der sollte doch relativ schnell ankommen.... was möchtest dir denn anschaffen?

und jep hat ne ecke wo man sich hinsetzen kann. sieht gemütlich aus hab sie allerdings noch nicht selbst getestet Augenzwinkern afaik gibts auch getränke etc. sollte ein foto auf der page haben
30.07.2007 12:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von HasenfussForever



Dunkle Sonnebrille beim SchSchtz...wie kann man nur so dumm sein...

E: Amis halt. Btw, der ihre Armee besteht auch schon irgendwie mehr aus "Special (Operation) Forces" als aus "normalen" Truppen...da is ja jeder Special... mit den Augen rollend



1. Möglichkeit: Es ist ein Poserbild
2. Möglichkeit: Er weiß was er da mit der Sonnenbrille tut, weil er schon seit 5 Monaten da unten im Dreck liegt und seine Arbeit verrichtet.



Schade, dass er tot ist...
30.07.2007 12:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von HasenfussForever



Dunkle Sonnebrille beim SchSchtz...wie kann man nur so dumm sein...

E: Amis halt. Btw, der ihre Armee besteht auch schon irgendwie mehr aus "Special (Operation) Forces" als aus "normalen" Truppen...da is ja jeder Special... mit den Augen rollend



1. Möglichkeit: Es ist ein Poserbild
2. Möglichkeit: Er weiß was er da mit der Sonnenbrille tut, weil er schon seit 5 Monaten da unten im Dreck liegt und seine Arbeit verrichtet.



Schade, dass er tot ist...


Weil er seine Sonnenbrille aufhatte, oder weil er von einem IED zerfetzt wurde?
30.07.2007 12:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Hatn Schatten innem Haus wahrscheinlich nicht gesehen, weil er eine dunkle Sonnenbrille aufhatte.
30.07.2007 12:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2007 13:07:24 Garth hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2007 23:24:40 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum