Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

In KD-Boxen ist LSP hier auch verboten. War lange erlaubt, wurde dann aber verboten wegen der Bodenbelastung oder so




da hab ich ja nochmals glück gehabt, wir haben noch gut rumgeballert mit der lsp fröhlich

star wars hooray
30.07.2007 12:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von HasenfussForever

Hatn Schatten innem Haus wahrscheinlich nicht gesehen, weil er eine dunkle Sonnenbrille aufhatte.


Und die Story hast du woher...?
30.07.2007 12:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Bitte beachten
 
Zitat von Paladin

/edit2: Warum verbrennt man die scheisse eigentlich statt sie zu vergraben? geht denke ich mindestens genausoschnell, macht keinen qualm, verbraucht kein diesel, schont die umwelt mehr....verbrennen macht eigentlich nur mengen/platmäßig ein bisschen mehr sinn...



Infektions- und Seuchengefahr, Grundwasser, Platzbedarf, und grab' mal im steinigen afghanischen Boden ein Loch das gross genug für die Scheisse von 2.000 Mann von ein paar Jahren ist...
30.07.2007 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Zombie46


schwitzer? also ich find nöd dassmer grösser uusdünschtig händ als lüüt uus andere länder :P

hehe ja mir händ immer abgwächsled also zerscht ich 15 schuss denn er 15 und denn nomal 10 je und denn s gliiche nomal mit de sig bin wie gseit erscht 1 mal gsi fröhlich

hoppla hochdeutsch fröhlich

ja wettingen ist wirklich nur n katzensprung meldest dich mal wenn du wieder da bist dann schaunwa mal fröhlich

ja dafür kostet die waffenmiete das doppelte bei euch :P 40.- haut schon rein Augenzwinkern uuh aug? musst dann erzählen und waffenschein? also waffenerwerbsschein? der sollte doch relativ schnell ankommen.... was möchtest dir denn anschaffen?

und jep hat ne ecke wo man sich hinsetzen kann. sieht gemütlich aus hab sie allerdings noch nicht selbst getestet Augenzwinkern afaik gibts auch getränke etc. sollte ein foto auf der page haben



I ha dr Räschd mol schnäll wägglöschd, isch chli unübersichtlich worde...Augenzwinkern

Schof...Augenzwinkern

Jo bin inzwüsche 4 mol gsi und scho einigesch gschosse mitlerwile Dänk wenn Pistole wirds für mi e Clock gäh

Jepp werd ich machen, dann können wir mal zusammen gehn...

Jepp stimmt, aber is sehr gemütlich da! Ausserdem is ja nicht der Sinn dass man jedesmal mietet, irgendwann haste ja deine eigene Waffe...!Jepp Aug...hrhr...werd ich sicherlich machen
Geplant is, dass ich mir ne Howa 1500 kaufe, muss noch einiges abklären dafür, aber ich denke das wirds werden. Pistole wie schon geschriben Glock 17...

Muss ich nachher mal schaun. Find ich noch wichtig sich gemütlich hinsetzten zu können und bissl plaudern etc...
30.07.2007 13:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Mega Spucknapf
Bei der scheibe hab ich mir dann manchmal einfach n Schwarzen abdeckkleber draufgehaun um etwas an fixpunkt zu haben aber mehr nicht. Und hab damit deutlich besser geschossen, sollange ich langsam gequetscht habe...Breites Grinsen




- entspannter Stand
- sinnvolle Waffenhaltung (60/40 oder 50/50)
- abziehen statt durchreissen
- richtiges Visierbild

Ansonsten nutze ich bei geeignetem Stand auch diese Methode, um Anfängern die Basics beizubringen.

Scheibenrückseite, Klebepunkt (wird schnell durch Löcher ersetzt) und dann zu Beginn auf sehr kurze Distanzen einen möglichst kleinen Streukreis erreichen lassen. Danach die Distanz erhöhen und dabei versuchen, den Streukreis gleichgross zu halten.

Ist IMHO deutlich besser als jemandem auf 25 Meter das Treffen beibringen zu wollen.
30.07.2007 13:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Sabberlatz

Jop, nur ladest du die dann mit Explosivmunition, also für einen Schiesskeller noch ungeeigneter Breites Grinsen Wir hatten immer 3 E und 1 LSP gegurtet..



Mata halt...

 
Zitat von HasenfussForever

Hatn Schatten innem Haus wahrscheinlich nicht gesehen, weil er eine dunkle Sonnenbrille aufhatte.




Schonmal durch ein ZF mit guter Lichtsammelleistung in ein hell von Sonne beschienenes Gebiet geschaut?

Ansonsten ist der Herr auch nicht alleine unterwegs.

 
Zitat von darkimp

In KD-Boxen ist LSP hier auch verboten. War lange erlaubt, wurde dann aber verboten wegen der Bodenbelastung oder so



Macht ausserdem auch relativ wenig Sinn, oder ist Euer Leuchtsatz direkt ab Mündung sichtbar?
30.07.2007 13:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Sabberlatz

Jop, nur ladest du die dann mit Explosivmunition, also für einen Schiesskeller noch ungeeigneter Breites Grinsen Wir hatten immer 3 E und 1 LSP gegurtet..

Mata halt...



Jo, was ist da Mata halt...? Das war halt bei der Artillerie, eine Pz Hbz will recht bewaffnet sein Augenzwinkern Oder heissen die Dinger Sprengmunition? Bin mir nicht mehr sicher, einfach 3x12.7mm mit gelbem Ring am Projektil und 1x12.7mm mit rotem Ring (LSP)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 30.07.2007 13:23]
30.07.2007 13:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Sabberlatz

Jo, was ist da Mata halt...? Das war halt bei der Artillerie, eine Pz Hbz will recht bewaffnet sein Augenzwinkern Oder heissen die Dinger Sprengmunition? Bin mir nicht mehr sicher, einfach 3x12.7mm mit gelbem Ring am Projektil und 1x12.7mm mit rotem Ring (LSP)



Ganz einfach, die fehlende Information 12.7mm.
Weil in den Kalibern drunter gibt es heute i.A. keine derartige Munition mehr.
30.07.2007 13:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Sabberlatz

Jo, was ist da Mata halt...? Das war halt bei der Artillerie, eine Pz Hbz will recht bewaffnet sein Augenzwinkern Oder heissen die Dinger Sprengmunition? Bin mir nicht mehr sicher, einfach 3x12.7mm mit gelbem Ring am Projektil und 1x12.7mm mit rotem Ring (LSP)



Ganz einfach, die fehlende Information 12.7mm.
Weil in den Kalibern drunter gibt es heute i.A. keine derartige Munition mehr.



Hab glaub ich auf der vorherigen Seite was von MG geschrieben, 64 um genau zu sein Augenzwinkern Hätten wir das geklärt fröhlich
30.07.2007 14:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von darkimp

In KD-Boxen ist LSP hier auch verboten. War lange erlaubt, wurde dann aber verboten wegen der Bodenbelastung oder so



Macht ausserdem auch relativ wenig Sinn, oder ist Euer Leuchtsatz direkt ab Mündung sichtbar?



kann ich jetzt nicht wirklich beantworten, weiss nicht genau. Es wurde aber nicht damit begründet, dass man es nicht sehen könne Augenzwinkern
30.07.2007 14:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Carlos Hathcock


- entspannter Stand
- sinnvolle Waffenhaltung (60/40 oder 50/50)
- abziehen statt durchreissen
- richtiges Visierbild

Ansonsten nutze ich bei geeignetem Stand auch diese Methode, um Anfängern die Basics beizubringen.

Scheibenrückseite, Klebepunkt (wird schnell durch Löcher ersetzt) und dann zu Beginn auf sehr kurze Distanzen einen möglichst kleinen Streukreis erreichen lassen. Danach die Distanz erhöhen und dabei versuchen, den Streukreis gleichgross zu halten.

Ist IMHO deutlich besser als jemandem auf 25 Meter das Treffen beibringen zu wollen.



Genau so wurd mir das beigebracht und das is ganz gut zum trainieren muss ich sagen
Könnte man ins Startpost übernehmen, oder ne kleine FAQ dazu machen...!?
Bez. Startpost, freuts mich ü. dass du die Sicherheitsregeln übernommen hast
Carlos scheint heute in guter Laune zu sein, wenn ich das mal so sagen darf... Besondere Gründe!?
30.07.2007 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Sabberlatz


Hab glaub ich auf der vorherigen Seite was von MG geschrieben, 64 um genau zu sein Augenzwinkern



Jaja, MG, MG... selbst Ihr habt da jetzt mittlerweile noch zwei in den Grössenklassen darunter im Bestand. mit den Augen rollend

Und hier...

 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von darkimp
ich kenn nur die normalen 30m KD Boxen, 300m und Gefechtsgelände, 100m KD war ich noch nie. Ausserdem kann man beim MG auch ohne LSP schiessen, vorausgesetzt man hat entsprechend geladene Gurte Augenzwinkern



Jop, nur ladest du die dann mit Explosivmunition, also für einen Schiesskeller noch ungeeigneter Breites Grinsen Wir hatten immer 3 E und 1 LSP gegurtet..
[/b]



...war nix von MG64 die Rede. Wer denkt denn da an diesen Trümmer. Augenzwinkern

 
Zitat von darkimp

kann ich jetzt nicht wirklich beantworten, weiss nicht genau. Es wurde aber nicht damit begründet, dass man es nicht sehen könne Augenzwinkern



Ich gehe davon aus, dass das wie bei den meisten anderen Leuchtspursorten ist und der Leuchtsatz erst ab 30-50 Meter sichtbar brennt. Und das ist defintiv auf einer max. 50 m tiefen KD-Box schwer zu sehen.
30.07.2007 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Mega Spucknapf

Besondere Gründe!?


Das Datum? Breites Grinsen
30.07.2007 14:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Mega Spucknapf

Besondere Gründe!?


Das Datum? Breites Grinsen



Flachtwitz, oder steig ich jetzt einfach nicht?Breites Grinsen
30.07.2007 15:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von HasenfussForever

Hatn Schatten innem Haus wahrscheinlich nicht gesehen, weil er eine dunkle Sonnenbrille aufhatte.


Und die Story hast du woher...?



Hatte die mir ausgedacht, damit du siehst worauf ich hinaus will...

dunkle Sonnenbrille - Schatten - nicht gut
30.07.2007 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Mega Spucknapf

Besondere Gründe!?


Das Datum? Breites Grinsen


Flachtwitz, oder steig ich jetzt einfach nicht?Breites Grinsen


Letzteres, vermute ich. mit den Augen rollend

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In Deutschland ist für die allermeisten Arbeitnehmer am 30. der Zahltag, Du Backpflaume.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 30.07.2007 15:46]
30.07.2007 15:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von HasenfussForever

Hatn Schatten innem Haus wahrscheinlich nicht gesehen, weil er eine dunkle Sonnenbrille aufhatte.


Und die Story hast du woher...?



Hatte die mir ausgedacht, damit du siehst worauf ich hinaus will...

dunkle Sonnenbrille - Schatten - nicht gut



Und du glaubst also wirklich, dass der Typ die Brille nur trägt damit er lässiger beim "snipern" aussieht? Klar, wäre möglich für das Photo, aber ansonsten kannst du das von hier überhaupt nicht beurteilen, welche Gläser er für welches Gebiet benötigt.
30.07.2007 15:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Mega Spucknapf

Besondere Gründe!?


Das Datum? Breites Grinsen


Flachtwitz, oder steig ich jetzt einfach nicht?Breites Grinsen


Letzteres, vermute ich. mit den Augen rollend

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In Deutschland ist für die allermeisten Arbeitnehmer am 30. der Zahltag, Du Backpflaume.




Backpflaume an Zentrale, Backpflaume an Zentrale,

Schwer verschlüsselte Nachricht:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dann hat er sich bestimmt n neues Spielzeug gekauft!? Bilder, Angaben!?!?!? Auber ich vermute da liegt mehr im Busch!!!


Over, end out....
30.07.2007 15:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
a) Geht's mir heute nicht über die Maße besser als sonst (ist halt Montag) und b) wenn es so wäre, muss es dann immer einen besonderen Grund haben bzw. mit Kanonen zu tun haben? mit den Augen rollend Breites Grinsen
30.07.2007 16:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

a) Geht's mir heute nicht über die Maße besser als sonst (ist halt Montag) und b) wenn es so wäre, muss es dann immer einen besonderen Grund haben bzw. mit Kanonen zu tun haben? mit den Augen rollend Breites Grinsen



Ja, das nennt man dann Imagepflege Augenzwinkern
30.07.2007 16:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Carlos Hathcock

a) Geht's mir heute nicht über die Maße besser als sonst (ist halt Montag) und b) wenn es so wäre, muss es dann immer einen besonderen Grund haben bzw. mit Kanonen zu tun haben? mit den Augen rollend Breites Grinsen



Ja, das nennt man dann Imagepflege Augenzwinkern


Oder Priapismus!
30.07.2007 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Carlos Hathcock

a) Geht's mir heute nicht über die Maße besser als sonst (ist halt Montag) und b) wenn es so wäre, muss es dann immer einen besonderen Grund haben bzw. mit Kanonen zu tun haben? mit den Augen rollend Breites Grinsen



Eigentlich schon jaBreites Grinsen
Aber grundlegend, war das sozusagen ein Schuss ins blaueBreites Grinsen
30.07.2007 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
30.07.2007 22:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
spiegelverkehrt? fröhlich
30.07.2007 22:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Solche Fotos tun Colt / Armalite doch weh, oder? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 30.07.2007 22:28]
30.07.2007 22:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von pesto

spiegelverkehrt? fröhlich



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 30.07.2007 22:29]
30.07.2007 22:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von darkimp

In KD-Boxen ist LSP hier auch verboten. War lange erlaubt, wurde dann aber verboten wegen der Bodenbelastung oder so



Macht ausserdem auch relativ wenig Sinn, oder ist Euer Leuchtsatz direkt ab Mündung sichtbar?



kann ich jetzt nicht wirklich beantworten, weiss nicht genau. Es wurde aber nicht damit begründet, dass man es nicht sehen könne Augenzwinkern



wir haben lsp mit dem stgw90 auf <30m geschossen, ab ca 21uhr abends, dämmerung halt, und man hat es schon sehr gut gesehen. eben, wie star wars peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.07.2007 22:33]
30.07.2007 22:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Asperin

Solche Fotos tun Colt / Armalite doch weh, oder? Augenzwinkern



Wieso?
30.07.2007 22:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von pesto

spiegelverkehrt? fröhlich






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 30.07.2007 22:36]
30.07.2007 22:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
betruebt gucken
 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von Cal .50 BMG

http://img258.imageshack.us/img258/5540/0194be.jpg

A U.S. special operations sniper locks on a target near the cemetery in Najaf, Iraq, Wednesday, Aug. 18, 2004.



Dunkle Sonnebrille beim SchSchtz...wie kann man nur so dumm sein...

E: Amis halt. Btw, der ihre Armee besteht auch schon irgendwie mehr aus "Special (Operation) Forces" als aus "normalen" Truppen...da is ja jeder Special... mit den Augen rollend



Ich denke, der Mann weiß was er tut...
30.07.2007 22:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2007 13:07:24 Garth hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2007 23:24:40 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum