Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
Nein, ich habe absolut kein Problem damit. Und ja, ich benutze eine Waffe zum Erlegen von Wild genauso wie ich ein Auto benutze um von A nach B zu kommen.

 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von -rantanplan-

Was findet ihr an Tötungsinstrumenten eigentlich so toll? Ich meine - als Sportgerät, da kann ich das noch verstehen, aber ansonsten?



Öhm wo töten wir denn damit? Soweit ich weiss, sind eigentlich alle hier, entweder beim Bund oder Sportschützen!?
Ausser es gibt hier n Freak, der den ganzen Tag seine Waffe putzt und vor sich hinlächelt in der dunklen Ecke!?peinlich/erstaunt


Bisher schiessen mindestens Sagittarius & webLOAD hier um zu töten. Bei den anderen weiss ich es nicht.



Du hast mich in diesem Kontext genannt, und wir beide wissen dass durch rantanplans Frage Kritik daran gehegt wurde, wie viele Leute hier begeistert von Schießerfahrungen berichten (zB die letzten Schießkellerstories). Und ich wehre mich einfach nur, auf diese Begeisterung für Waffen runterreduziert zu werden. Für mich ist die Waffe nur ein Werkzeug, ich habe mir eins gesucht dass meinen Ansprüchen und Fähigkeiten gerecht wird und versuche (sowohl mir als auch dem Wild zuliebe) es vernünftig zu beherrschen.
Nicht mehr. Nicht weniger.

Aber ja, ich töte Tiere. Und ich esse Tiere.

/Und ich glaube wohl dass beide Seiten, also Bund und Jäger, nicht "auf eine Stufe" mit den anderen gestellt werden wollen.
Carlos wird wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wie viele Jäger mit Waffen umgehen und andersrum bin ich als Jäger nicht bereit, die Waffe gegen Menschen einzusetzen (und jetzt kommt mir bloß nicht mit dem "die Freundin wird auf dem Weg zum Hochsitz vergewaltigt"-Szenario).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 31.07.2007 22:09]
31.07.2007 22:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Es dreht sich meiner Meinung nach nicht um Waffenfetisch oder sonstwas. rantanplan hab ich nicht mal recht wahrgenommen. Es ging mir lediglich um "wo töten wir denn hier?".

Und hier lesen/schreiben nun mal noch Leute, die das machen, was wir ja hier nun ausgiebig besprochen haben. Und so Gott will, werde ich mich der Zunft nun final Ende August anschliessen.

€// So ein quatsch, davon rede ich nicht. Ich rede von der Waffe als - wie Du auch sagst - Werkzeug. Was weiss ich wessen Freundin wo... herrje, stell Dich doch nicht so an!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 31.07.2007 22:15]
31.07.2007 22:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von pesto

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Gibts den BW Thread noch? peinlich/erstaunt

Weil: am 15.8 Musterung.
Ich will net.
traurig

Hilfe?



dacht du wärst in japan? verwirrt



Bin wieder da

Also, selbst anschiessen kann ich mich nur wenn ich ne Knarre habe. Tja und genau da liegt dass Problem...peinlich/erstaunt



Wo solls hingehen? Einheit/Standort?

Freue mich jetzt immer auf meinen sonntäglichen Vereinsbesuch. Auch wenn die CZ da gerade repariert wird traurig
31.07.2007 22:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von EXactly



Freue mich jetzt immer auf meinen sonntäglichen Vereinsbesuch. Auch wenn die CZ da gerade repariert wird traurig




Aufgrund terminlicher Probleme mit meinem Praktikum werde ich diese Woche nicht in den Genuss der M92F kommen.
31.07.2007 23:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
Zunge rausstrecken
 
Zitat von -rantanplan-

Was findet ihr an Tötungsinstrumenten eigentlich so toll?



*Florettstreichel* Augenzwinkern
31.07.2007 23:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Asperin

 
Zitat von EXactly



Freue mich jetzt immer auf meinen sonntäglichen Vereinsbesuch. Auch wenn die CZ da gerade repariert wird traurig




Aufgrund terminlicher Probleme mit meinem Praktikum werde ich diese Woche nicht in den Genuss der M92F kommen.



Ich würd mir an deiner Stelle eher Sorgen um deine Handgelenke machen wenn du die .45 Magnum schießt Breites Grinsen
31.07.2007 23:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Einmal und nie wieder. Ok so schlimm war es wirklich nicht. Aber nach nen paar Schuss... ich bleib bei 9mm. Augenzwinkern
31.07.2007 23:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von JimRakete

Es dreht sich meiner Meinung nach nicht um Waffenfetisch oder sonstwas. rantanplan hab ich nicht mal recht wahrgenommen. Es ging mir lediglich um "wo töten wir denn hier?".

Und hier lesen/schreiben nun mal noch Leute, die das machen, was wir ja hier nun ausgiebig besprochen haben. Und so Gott will, werde ich mich der Zunft nun final Ende August anschliessen.

€// So ein quatsch, davon rede ich nicht. Ich rede von der Waffe als - wie Du auch sagst - Werkzeug. Was weiss ich wessen Freundin wo... herrje, stell Dich doch nicht so an!



man darf auch nicht vergessen, dass die Jagd auch eine wichtige ökologische Funktion übernimmt, nachdem es in heimischen Landen kaum noch wildlebende Raubtiere gibt.
Siehe u.a. Wildschwein- und Rotwildplage in manchen Gegenden
01.08.2007 8:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von EXactly

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von pesto

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Gibts den BW Thread noch? peinlich/erstaunt

Weil: am 15.8 Musterung.
Ich will net.
traurig

Hilfe?



dacht du wärst in japan? verwirrt



Bin wieder da

Also, selbst anschiessen kann ich mich nur wenn ich ne Knarre habe. Tja und genau da liegt dass Problem...peinlich/erstaunt



Wo solls hingehen? Einheit/Standort?

Freue mich jetzt immer auf meinen sonntäglichen Vereinsbesuch. Auch wenn die CZ da gerade repariert wird traurig



Also, Musterung findet in Stade statt. Mal schauen wie es wird. Darf ich mich mit den ganzen Teenies abgeben...
01.08.2007 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Dumme Frage vielleicht, aber gibt es eigentlich Waffenvereine, wo man mit Revolvern aus dem späten 19ten bzw. Pistolen aus dem 18ten Jahrhundert schießen kann? peinlich/erstaunt


Einmal sowas:



Und sowas:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 01.08.2007 20:28]
01.08.2007 20:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Die meisten wirst du wohl überall schießen dürfen, wenn du sie besitzt :P

In unserm Nachbarkaff gibts einen Schützenverein, wo ich mal jemanden mit nem Vorderlader hab schießen sehen. Die machen glaub ich Wettkämpfe damit.
01.08.2007 20:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Die meisten wirst du wohl überall schießen dürfen, wenn du sie besitzt :P





Woher kriegen, wenn nicht stehlen? traurig
01.08.2007 20:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von EXactly

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von pesto

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Gibts den BW Thread noch? peinlich/erstaunt

Weil: am 15.8 Musterung.
Ich will net.
traurig

Hilfe?



dacht du wärst in japan? verwirrt



Bin wieder da

Also, selbst anschiessen kann ich mich nur wenn ich ne Knarre habe. Tja und genau da liegt dass Problem...peinlich/erstaunt



Wo solls hingehen? Einheit/Standort?

Freue mich jetzt immer auf meinen sonntäglichen Vereinsbesuch. Auch wenn die CZ da gerade repariert wird traurig



Also, Musterung findet in Stade statt. Mal schauen wie es wird. Darf ich mich mit den ganzen Teenies abgeben...



Da wurde ich auch gemustert. Von nem alten Sack mit Glatze. Und im Wartezimme saß ein kleiner Matrose mit seinem Matrosenanzug um Fragen zu beantworten. Sah ganz schön albern aus der Kleine.
01.08.2007 21:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Irgendwie kommt mir das langsam echt so vor als wenn die sich bei egun.de echt ne goldene Nase verdienen.

Seit Juni hab ich jetzt 275€ an Gebühren abgedrückt, die hauen echt rein

Und wenn dann auch noch ein Käufer mit diesem Treuhandzeug kommt bunkern die das Geld erstmal, ca. 500 000€ oder was die da aufm Tagesgeldkonto haben bringen auch ordentlich Zinsen fröhlich

leider bin ich eine HK VP70Z nicht losgeworden, jemand interesse?
04.08.2007 1:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
sowas macht sich doch gut im vorgarten... Breites Grinsen








infos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 04.08.2007 20:04]
04.08.2007 19:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Sieht spannend aus. Mehr Info plz!
04.08.2007 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
betruebt gucken
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,497972,00.html

Sowas?
04.08.2007 20:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ich poste hier zwar sonst nie rein, aber diesmal passt es zum Thema.

Robots
04.08.2007 20:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
unglaeubig gucken
Wow...

The Tooth that Saved a Soldier's Life
04.08.2007 22:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Hadouken

Wow...

The Tooth that Saved a Soldier's Life



Ach, du hast dich wohl noch ein wenig umgeschaut auf liveleak?

Lese ich das richtig, dass die Kugel im Kiefer stecken geblieben ist und den Zahn gelöst hat?

/e 3 Edits.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TazZ- am 04.08.2007 23:32]
04.08.2007 23:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Die Kugel hat ihn unter der Nase getroffen, also etwas oberhalb der oberen Zahnreihe. Die Kraft hat sich auf den Zahn abgeleitet, hat den Zahn rausgehauen, aber damit auch verhindert, dass die Kugeln in den Kopf eindring.
05.08.2007 0:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Hadouken

Die Kugel hat ihn unter der Nase getroffen, also etwas oberhalb der oberen Zahnreihe. Die Kraft hat sich auf den Zahn abgeleitet, hat den Zahn rausgehauen, aber damit auch verhindert, dass die Kugeln in den Kopf eindring.



war wohl selbstgeladen... fröhlich

Terence Hill konnte das mit der Patrone aber besser peinlich/erstaunt
05.08.2007 12:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
Was haltet ihr von Teleskop Schlagstock zur selbstverteidigung ?
Muss ich auf etwas bestimmtes achten?
05.08.2007 23:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
Hat jemand noch den Link oder nen Namen zu diesem Cal. 50 Sniper Teil?
05.08.2007 23:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Klick
05.08.2007 23:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Wie ich eben erst bemerkt habe , soll das neue Special Forces Standartgewehr das FN Scar werden, weil ma damit verschiedene Kaliber schiesen kann.

Ich aber finde es sehr häßlich und irgendwie komisch auch durch diese unhandlich Aussehende Form.

Jemand schon damit geschossen oder weiß ob es taugt ?
11.08.2007 21:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von -rantanplan-

Was findet ihr an Tötungsinstrumenten eigentlich so toll? Ich meine - als Sportgerät, da kann ich das noch verstehen, aber ansonsten?



Öhm wo töten wir denn damit? Soweit ich weiss, sind eigentlich alle hier, entweder beim Bund oder Sportschützen!?
Ausser es gibt hier n Freak, der den ganzen Tag seine Waffe putzt und vor sich hinlächelt in der dunklen Ecke!?peinlich/erstaunt


Bisher schiessen mindestens Sagittarius & webLOAD hier um zu töten. Bei den anderen weiss ich es nicht.



Du hast mich in diesem Kontext genannt, und wir beide wissen dass durch rantanplans Frage Kritik daran gehegt wurde, wie viele Leute hier begeistert von Schießerfahrungen berichten (zB die letzten Schießkellerstories). Und ich wehre mich einfach nur, auf diese Begeisterung für Waffen runterreduziert zu werden. Für mich ist die Waffe nur ein Werkzeug (...)


Die Jäger habe ich zu allerletzt gemeint. Eigentlich habe ich sie überhaupt nicht gemeint.

Aber na gut. Ausgerechnet in diesem Thread eine solche Frage zu stellen war vermutlich keine gute Idee.

Lock and load! Äh - weitermachen.
11.08.2007 21:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Wie ich eben erst bemerkt habe , soll das neue Special Forces Standartgewehr das FN Scar werden, weil ma damit verschiedene Kaliber schiesen kann.

Ich aber finde es sehr häßlich und irgendwie komisch auch durch diese unhandlich Aussehende Form.

Jemand schon damit geschossen oder weiß ob es taugt ?




Geschossen noch nicht, aber schon ein paarmal in der Hand gehabt. Bis auf kleinere negative Aspekte (mitbewegender und nur einseitiger - wenn auch wechselbarer - Spannhebel) ist das Teil ziemlich genial und hat alles ab Werk, was man bei anderen Waffen erst nachrüsten muss (durchgängiges Schienensystem, längenverstellbarer Schaft mit verstellbarer Wangenauflage, Klappbackupvisier). Dazu ein Gaskolbensystem und Systemgleichheit der Waffenversion in 5,56 und 7,62. Der Granatwerfer ist auch recht interessant.

Anscheinend schiesst sich das gute Stück auch sehr gut (im Feuerstoss gut kontrollierbar). Mal sehen, wann meine Jungs das Ding bekommen und ich mal ausgiebig damit schiessen kann, gespannt bin ich auch, ob es seit dem Konstruktionsstand 3 noch weitere Änderungen/Verbesserungen gab.
11.08.2007 22:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Ah Danke,

Naja kam mir vom aussehen recht komisch vor.

Du wirst im laufe des Wochenendes noch ne Pm von mir bekommen.
11.08.2007 22:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Carlos zufällig eine Ahnung was für Armbrüste das KSK im Arsenal hat?
11.08.2007 22:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2007 13:07:24 Garth hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2007 23:24:40 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum