Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nichts wissen aber dafür auch keine Ahnung! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
verschmitzt lachen
Auf jeden Fall wäre er dann sehr alt
28.08.2007 11:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dann wäre er vor allem eins: tot. Jede Facharztausbildung dauert mehrere Jahre und da es in Deutschland bestimmt weit über 30 Fachrichtungen gibt, ist es wohl ausgeschlossen, dass das jemand schafft.
28.08.2007 11:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
HD TV über Kabel geht nur wenn:

1. Digitales Kabelfernsehen vorhanden ist. Normal braucht man dafür nen extra Abo bei der Kabelgesellschaft. Guckstu hier: http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/index.html

2. Einen digitalen Kabelreceiver der HDTV kann. Beispiel: http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp

3. Die entsprechende Glotze, HD Ready oder Full HD

4. Ne HDTV Sendung im Programm bzw. einen HDTV Sender. Zum Beispiel Premiere HD oder halt die eine oder andere Sendung.
28.08.2007 11:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Ähm...
Was is eigentlich mit Mortok passiert?
das war doch früher mal der Forengott oder irre ich da?
Ich war ne genze Zeit lang Inaktiv und frag mich schon ne ganze Weile was mit ihm passiert is.
28.08.2007 11:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hat sich aus dem "buisness" zurückgezogen und raskir ist seitdem der neue mann
28.08.2007 11:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
ja, das mit Raskir weiss ich.
Mortok ist also einfach gegangen und ward niemehr gesehn?
28.08.2007 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von [eXz]CountZero

HD TV über Kabel geht nur wenn:

1. Digitales Kabelfernsehen vorhanden ist. Normal braucht man dafür nen extra Abo bei der Kabelgesellschaft. Guckstu hier: http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/index.html

2. Einen digitalen Kabelreceiver der HDTV kann. Beispiel: http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp

3. Die entsprechende Glotze, HD Ready oder Full HD

4. Ne HDTV Sendung im Programm bzw. einen HDTV Sender. Zum Beispiel Premiere HD oder halt die eine oder andere Sendung.


sehr informativ, danke.
28.08.2007 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Ich werd mir bald meine Mandeln rausnehmen lassen(müssen).
Jemand ne Ahnung wie das abläuft? Ambulant? Narkose?
Wie lange muss ich damit rechnen:
1. Im Krankenhaus zu bleiben
2. Allgemein Arbeitsunfähig zu sein

k danke im Vorraus :/
28.08.2007 12:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Andere Frage zum Kabelfernsehen.

Ich bin jetzt wieder in einer Wohnung mit Kabelanschluß und bin von der Bildqualität des Analogen-Bildes etwas enttäuscht.
Ich dachte mir jetzt ich kaufe einfach einen Digitalreceiver um KabelDigital zu empfangen peinlich/erstaunt
Geht das ohne weiteres oder muss ich für die "freien" Kanäle auch was zahlen?

In Baden Württemberg btw.
28.08.2007 12:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Bei mir ist es so das die öffentlich rechtlichen Sender digital frei empfangbar sind. Die meisten privaten (Sat1, rtl, rtl2, pro7) kosten extra. Ähnlich wie bei Premiere braucht man dann halt einen receiver mit smartcard. Bei mir kostet das 2,90€ im Monat (KabelDeutschland). Das ist mir die Bild- und Tonqualität aber allemal Wert.

Wer in BaWü zuständig ist weiß ich nicht, aber kannst ja mal KabelDeutschland abchecken.
28.08.2007 12:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Zur Mandelentfernung, mein Bruder hat das kürzlich machen lassen.

Er war dazu ca. 1 Woche im Krankenhaus. Eingriff selbst unter Narkose. Der Eingriff selbst ist nicht das Problem, sondern die Abheilung. Durch zuviel Bewegung oder falsches Essen können die Wunden wieder aufgehen und das blutet dann wie Sau. Ohne sofortige ärtzliche Hilfe ertrinkt man am eigenen Blut. Daher muss man 1 Woche rumliegen, obwohl man topfit ist. Nimm dir genug Entertainement mit.
28.08.2007 12:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slayer-G3R-

Deutscher BF
wie melde ich mich bei vista als Administrator an?
28.08.2007 12:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von ppopn

Andere Frage zum Kabelfernsehen.

Ich bin jetzt wieder in einer Wohnung mit Kabelanschluß und bin von der Bildqualität des Analogen-Bildes etwas enttäuscht.
Ich dachte mir jetzt ich kaufe einfach einen Digitalreceiver um KabelDigital zu empfangen peinlich/erstaunt
Geht das ohne weiteres oder muss ich für die "freien" Kanäle auch was zahlen?

In Baden Württemberg btw.



In BaWü gibt es KabelBW und da ist die Welt noch in Ordnung. Alle Programme aus dem analogen TV plus einige (insbesondere Musiksender) mehr gibt es frei empfangbar ohne Smartcart. Also brauchst du nur den Receiver.
28.08.2007 13:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von HorusVII

Man schreibt Scheiße, spricht es aber Scheisse aus. Das war ja auch der Grund für die meisten Umstellungen: ß wird wie ss ausgesprochen und das Schriftbild wurde einfach angepasst.



Ja, aber warum nicht alle? Das ist diebezueglich das Einzige, was mir Probleme bereitet.
Ansonsten merk ich schon ohne bewusst drueber nachzudenken, ob ein Wort mit ß oder ss geschrieben wird, rein nach Bauchgefuehl.
Vermutlich grade deswegen hab ich bei Doppellauten diese Probleme, denn meistens (immer? Mir faellt grad kein Beispiel mit lang ausgesprochenem Doppelvokal ein) wird der Doppelvokal doch wie ein kurzer Vokal ausgesprochen.
Wahrscheinlich liegt diese Regelung einzig und allein daran, dass zwei Buchstaben ja 'laenger' sind als einer. :/



Warum das nicht ganz einheitlich gemacht wurde? Keine Ahnung...
Kann manche Entscheidungen, die die Rechtschreibung betreffen, eh nicht nachvollziehen. Zum Beispiel wurde mittlerweile das Todesurteil des Genitivs durch den Dativ rechtgegeben. Und das alles nur wegen der (!) doofen Menschen. Breites Grinsen



Wo ist das Problem? Bei schnell gesprochenem Vokal wirds "ss", bei nem langsamen wirds "ß". Bei Diphthongen
, also zwei Vokalen hintereinander wird immer "ß" genommen. Ich find das ziemlich gut geregelt eigentlich. Und Scheiße wird mit "ß" geschrieben Breites Grinsen
28.08.2007 13:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von ppopn

Andere Frage zum Kabelfernsehen.

Ich bin jetzt wieder in einer Wohnung mit Kabelanschluß und bin von der Bildqualität des Analogen-Bildes etwas enttäuscht.
Ich dachte mir jetzt ich kaufe einfach einen Digitalreceiver um KabelDigital zu empfangen peinlich/erstaunt
Geht das ohne weiteres oder muss ich für die "freien" Kanäle auch was zahlen?

In Baden Württemberg btw.



In BaWü gibt es KabelBW und da ist die Welt noch in Ordnung. Alle Programme aus dem analogen TV plus einige (insbesondere Musiksender) mehr gibt es frei empfangbar ohne Smartcart. Also brauchst du nur den Receiver.

\o/ Vielen Dank
28.08.2007 13:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
 
Zitat von insanctus

Wo ist das Problem? Bei schnell gesprochenem Vokal wirds "ss", bei nem langsamen wirds "ß". Bei Diphthongen
, also zwei Vokalen hintereinander wird immer "ß" genommen. Ich find das ziemlich gut geregelt eigentlich. Und Scheiße wird mit "ß" geschrieben Breites Grinsen



Bock auf ein Eiß?
28.08.2007 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wie heißt das Phänomen, dass schwache Lichter im Dunkeln aus dem Augenwinkel heraus besser zu sehen sind, als wenn man direkt draufsieht?
28.08.2007 14:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Iceman3000

gibt es sowas wie Kokosnussspinnen? Ich habe eben eine geteilt und genüsslich einen schluck kokosnussmilch genommen. --> *ausgespuckt* das war salzig!!! jedenfalls bin ich dann in die küche gelatscht und hab die milch weggeschüttet und unten eine faulige stelle gesehen, durch die wohl irgendwie salzwasser oder sonstiges durch kam. jedenfalls is dann im spülbecken eine etwas seltsame spinne herumgekrabbelt, die meiner meinung nach aus der kokosnuss kam. gibts sowas?? meine kurze google-recherche hat mir nichts ausgespuckt.



Ich hatte mir mal eine solche wunderschöne Kokospalme für mein Zimmer gekauft:



Nachdem mir dann mehrere Leute erzählt haben das in den Nüssen ne bestimmte Spinnenart nistet hab ich die aufm Kompost geworfen traurig

Ob stimmt weiß ich allerdings nicht.
28.08.2007 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von Cow2k

 
Zitat von flavour



(1) Habe da nur so grobe Tafeln aus der Physiologie im Kopf, aber 10min ist auf jeden Fall zu kurz. 1-2h?



na dann kann ichs mir aber durchaus vorstellen dass man ein ganz kleines bisschen schneller betrunken wird wenn die mundschleimhaut bei der alkaufnahme kräftig mitwirken kann...
wäre dann immerhin 1/10 mehr fläche wenn man den dünndarm mal außen vor lässt da der ja eh erst nach ~1h aktiv wird.

außerdem denk ich nicht dass im magen die gesamte fläche für die aufnahme von stoffen aus flüssigkeiten zuständig ist da aus selbigen imho wesentlich weniger zu holen ist als auch fester nahrung die dann auch noch enzymatisch behandelt werden muss etc. pp.

=> wir brauchen eine vom bund finanzierte wissenschaftliche studie!



Irgendwie versteh ich nicht genau, was du sagen willst? Der Magen ist aber tatsächlich eher für Vermischung mit Salzsäure (und deren Bildung durch Belegzellen) und mechanische Zerkleinerung zuständig. Der Großteil der Resorption von irgendwelchen Stoffen findet im Dünndarm statt.
Du bist doch auch nicht innerhalb von 1min total betrunken, wenn du 0,5l Vodka trinkst.

 
Zitat von v!pe

 
Zitat von flavour
(2) Wird das Zäpfchen bis maximal die Mitte des Rektums (also nicht zu tief ihr Schlingel!) eingeführt, drainiert das venöse Blut über die A. iliaca interna bzw. einen Ast von ihr. Es geht dann direkt in die V. cava. Daher wirkt Rotwein da auch so krass.
Würde man es schlucken oder so, geht es in das Pfortadersystem der Leber und verliert so an Wirksamkeit.


Rotwein wirkt anal in der Mitte des Rektums "so krass"?



Nein. Aber Zäpfchen. Rotwein wirkt daher so krass anal, da er auch den langen Weg über die Pfortader bypasst. War unglücklich ausgedrückt.

 
Zitat von Tütenfuppe

Ich werd mir bald meine Mandeln rausnehmen lassen(müssen).
Jemand ne Ahnung wie das abläuft? Ambulant? Narkose?
Wie lange muss ich damit rechnen:
1. Im Krankenhaus zu bleiben
2. Allgemein Arbeitsunfähig zu sein

k danke im Vorraus :/



Je nach Vorliebe des Chirurgen. Ich würd's aber in Vollnarkose machen, weil es heftigst bluten kann. Krankenhausaufenthalt ist individuell abhängig, bis zu einer Woche würd ich aber auch vorschlagen. Von Arbeitsrecht hab ich keine Ahnung.
28.08.2007 14:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
verschmitzt lachen
In wie weit soll Rotwein denn anal wirken? -_°

 
Zitat von noobidoobie

 
Zitat von insanctus

Wo ist das Problem? Bei schnell gesprochenem Vokal wirds "ss", bei nem langsamen wirds "ß". Bei Diphthongen
, also zwei Vokalen hintereinander wird immer "ß" genommen. Ich find das ziemlich gut geregelt eigentlich. Und Scheiße wird mit "ß" geschrieben Breites Grinsen



Bock auf ein Eiß?


Post des Tages.
28.08.2007 14:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Wie heißt das Phänomen, dass schwache Lichter im Dunkeln aus dem Augenwinkel heraus besser zu sehen sind, als wenn man direkt draufsieht?



ich dachte das wuerde an meinen kaputten augen liegen, hm?
28.08.2007 14:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von v!pe

In wie weit soll Rotwein denn anal wirken? -_°



keine Erklärung aber ein Klassiker zum Thema

http://www.ampfingerboard.de/thread.php?id=275&sessid=a3932a9ba70ca36a9343548d7d8353c6&start=151&PHPSESSID=a3932a9ba70ca36a9343548d7d8353c6
28.08.2007 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von infekt0r

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Wie heißt das Phänomen, dass schwache Lichter im Dunkeln aus dem Augenwinkel heraus besser zu sehen sind, als wenn man direkt draufsieht?



ich dachte das wuerde an meinen kaputten augen liegen, hm?


Das dachte ich bis eben auch.
Ich bin nicht alleine \o/
28.08.2007 14:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Wodka per Pipette in die Augen tropfen...den Tip hab ich von nem 45 jährigen russischen Sozialpädagogen peinlich/erstaunt
28.08.2007 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von Natanael85

Wodka per Pipette in die Augen tropfen...den Tip hab ich von nem 45 jährigen russischen Sozialpädagogen peinlich/erstaunt



Euch ist bekannt, dass bei Augenoperationen auch öfters flüssiges Kokain eingesetzt wird?
Ophthalmologie ist Droge pur!
28.08.2007 14:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von noobidoobie

 
Zitat von insanctus

Wo ist das Problem? Bei schnell gesprochenem Vokal wirds "ss", bei nem langsamen wirds "ß". Bei Diphthongen
, also zwei Vokalen hintereinander wird immer "ß" genommen. Ich find das ziemlich gut geregelt eigentlich. Und Scheiße wird mit "ß" geschrieben Breites Grinsen



Bock auf ein Eiß?



Es heißt aber "eisig" und nicht "eißig".


/davon ab ist mir kein deutsches Wort mit stimmhaften end-S geläufig. Kann ja auch kein Mensch würdig aussprechen Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 28.08.2007 15:02]
28.08.2007 15:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
aber eisig kommt von eis und nicht umgekehrt.
28.08.2007 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Wie kann ich bei Wordpad ne "Mittellinie" einfügen? Also so das ich auf jeder der beiden Seiten lustig rumformatieren kann ohne das das Auswirkungen auf die andere hat...bei Word ging das... traurig
28.08.2007 18:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von noobidoobie

 
Zitat von insanctus

Wo ist das Problem? Bei schnell gesprochenem Vokal wirds "ss", bei nem langsamen wirds "ß". Bei Diphthongen
, also zwei Vokalen hintereinander wird immer "ß" genommen. Ich find das ziemlich gut geregelt eigentlich. Und Scheiße wird mit "ß" geschrieben Breites Grinsen



Bock auf ein Eiß?



Es heißt aber "eisig" und nicht "eißig".


/davon ab ist mir kein deutsches Wort mit stimmhaften end-S geläufig. Kann ja auch kein Mensch würdig aussprechen Breites Grinsen .



Liegt aber am Wortstamm...

Hach ja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Breites Grinsen
28.08.2007 18:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Nehmen wir an ich bin Mieter in einem Hochhaus. Wie weit reicht mein Hausrecht? Darf ich fremden ein Hausverbot erteilen? Oder gilt das nur für meine Wohnung? Ist es abhängig vom Mietvertrag?
28.08.2007 19:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nichts wissen aber dafür auch keine Ahnung! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2007 20:47:36 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2007 22:07:31 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum