Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nichts wissen aber dafür auch keine Ahnung! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WSAENOTSOCK

Leet
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von WSAENOTSOCK

Kennt sich hier jemand zufällig mit Airbrush aus?

Habe mir vor einigen Wochen Kit gekauft und hat auch alles prima funktioniert. Habe mir dazu noch ein Fläschen mit weißer und blauer Farbe bestellt.


Erstmal das Kit ist ziemlicher Mist, das hatte ich auch mal.

2. Die Farben musst du schütteln und umrühren, sind sie trotzdem relativ fest, gibst du etwas(!) Verdünner hinzu welcher dabei ist (ist das durchsichtige was benommen macht) und rührst nochmal um.



Mit schütteln hab ich natürlich probiert, hat aber net so gut geklappt. Werds mal mit dem Verdünner probieren.

Und was könnte das gewesen sein, dass in der weißen Farbe nur noch ne braune Brühe drin war?
29.08.2007 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von WSAENOTSOCK

Und was könnte das gewesen sein, dass in der weißen Farbe nur noch ne braune Brühe drin war?


Da setzen sich glaub ich bestimmte Bestandteile ab, allgemein tritt das nicht nur bei Airbrush-Farben auf und ist ganz normal wenn die Farbe länger nicht verwendet wurde. Meistens hilft aber Rühren, dass sie wieder weiss wird, zumindest wenn sie noch nicht ganz eingetrocknet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 29.08.2007 13:35]
29.08.2007 13:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Tütenfuppe

Kann ich einfach so, ohne ärztliche Überweisung, ins Krankenhaus gehen und mich behandeln lassen?
Auch wenn es kein "Notfall" ist?


Glaube schon, musst da dann halt die Praxisgebühr entrichten
29.08.2007 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Kann man während dem Schlafen essen?
29.08.2007 13:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von WSAENOTSOCK

Und was könnte das gewesen sein, dass in der weißen Farbe nur noch ne braune Brühe drin war?


Da setzen sich glaub ich bestimmte Bestandteile ab, allgemein tritt das nicht nur bei Airbrush-Farben auf und ist ganz normal wenn die Farbe länger nicht verwendet wurde. Meistens hilft aber Rühren, dass sie wieder weiss wird, zumindest wenn sie noch nicht ganz eingetrocknet ist.




Alles klar, danke!
29.08.2007 13:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von FIash

Kann man während dem Schlafen essen?


Wie meinst du das genau? Also der Schluckreflex ist ja da, aber einfach so kauen könnte schwierig werden, ausser du schlafwandelst oder bis sonst irgendwie auf drogen peinlich/erstaunt
29.08.2007 13:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
etwas für sehr schlecht befinden
Sex geht ja auch während des Schlafens.
29.08.2007 13:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Warum ist bei uns in den Bergen (=Alpen) schon auf 2000m praktisch Schluss, dh superkalt, kaum Luft, garkeine Vegetation, während zb in den Anden es noch auf über 4000m relativ warm ist, es Wälder und sogar große Städte gibt?
29.08.2007 14:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Städte findest du nur zwischen den Wendekreisen. Im Flachland ist das tropisch bzw. subtropisch. Die Alpen liegen aber nicht in den Tropen oder Subtropen.
29.08.2007 14:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Städte findest du nur zwischen den Wendekreisen. Im Flachland ist das tropisch bzw. subtropisch. Die Alpen liegen aber nicht in den Tropen oder Subtropen.




klar, das erklärt die Wärme. Das ist ja auch offensichtlich.

Nur inwiefern das Sachen wie Luftdruck und Sauerstoffgehalt (und damit auch eine wesentlich höhere Baumwachsgrenze) beinflusst ist mir nicht klar.
29.08.2007 15:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Huhn

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Städte findest du nur zwischen den Wendekreisen. Im Flachland ist das tropisch bzw. subtropisch. Die Alpen liegen aber nicht in den Tropen oder Subtropen.




klar, das erklärt die Wärme. Das ist ja auch offensichtlich.

Nur inwiefern das Sachen wie Luftdruck und Sauerstoffgehalt (und damit auch eine wesentlich höhere Baumwachsgrenze) beinflusst ist mir nicht klar.



Tuts ja auch nicht. Die Andenbewohner sind den neidrigen Luftdruck gewöhnt und europäische Sportler nutzen die dortigen Infrastruktureinrichtungen in großer Höhe fürs Training (eben weil es bei uns in 4000m keine Sporthallen gibt Breites Grinsen ).
Man sollte allerdings auch berücksichtigen, dass es in den Anden noch in großer Höhe Plateaus gibt, die Alpen sind dagegen eher "spitz" und eng. Selbst wenn das Klima in 4000m milder wäre, gäbe es keinen Platz für Städte.

Und nunja, Bäume gibts in den Anden auch nicht bis ultimo:
29.08.2007 15:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
schlechtes Bild.
Glaub mir, da gibts viel Vegetation...mehr als zb dein Bild zeigt.

und vor allem Eukalyptusbäume... bevölkern alles!

I <3 Anden.

und da oben kann der Luftdruck nicht so hoch sein. Ich war doch selbst 5 Monate da...und obwohl ich deutscher Eingeborener bin, konnte ich da oben immer noch ohne Probleme leben. also das Argument zählt ned.
29.08.2007 15:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Die Troposphäre ist am Äquator dicker. Mehr Luft, mehr Sauerstoff.

29.08.2007 15:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich war noch nicht dort, aber bei Google sehen alle Bilder so aus Mata halt...

Aber die Grafik von Aarkvard zeigts ja ganz gut.
29.08.2007 15:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Also auch in den Anden wirds über 4000m keine Bäume geben.


Da liegt die Baumgrenze so bei ~3500m

29.08.2007 15:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Schon krass, die haben in La Paz auf 4000m den gleichen Luftdruck wie wir auf Meereshöhe Breites Grinsen . Jetzt frage ich mich allerdings, weshalb unsere Sportler zum Höhentraining dorthin fahren Mata halt... ?
29.08.2007 15:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Weil Sauerstoff schwerer ist als Stickstoff. Der O2-Anteil nimmt ab, selbst wenn noch genügend Luft da ist, um einen ähnlich hohen Luftdruck zu erzeugen.

Behaupte ich mal. Breites Grinsen
29.08.2007 15:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Da könntest du recht haben peinlich/erstaunt
29.08.2007 16:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich hab mal fast ein Jahr lang 1,588.92 m über NN gelebt und da Sport getrieben.
Als wir dann zu anderen Orten für die Wettkämpfe mussten hat sich das subjektiv bemerkbar gemacht - zB in Las Vegas, das ja nur 600m ü NN liegt.
29.08.2007 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Was versteht man unter so genannten "Protektionskindern", die viele SS-Frauen während ihrer Aufseher-Zeit in den Lagern unter den Gefangenen hatten?

Sind das Kinder, welche von den SS-Frauen beschützt wurden, als Kompensationsversuch oder so?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 29.08.2007 16:38]
29.08.2007 16:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Wippen die Vögel eigentlich beim runtergehen ihres Kopfes mit dem Schwanz um das Gleichgewicht zu halten?
Und wieso scheissen die in Stresssituationen?
29.08.2007 16:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
unglaeubig gucken
Werfen Ballast ab, um schneller wegfliegen zu können.
29.08.2007 16:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von T-a-O

Wippen die Vögel eigentlich beim runtergehen ihres Kopfes mit dem Schwanz um das Gleichgewicht zu halten?
Und wieso scheissen die in Stresssituationen?



Unter richtig Stress (z.B. Todesangst) scheißt du dir auch in die Hose.
29.08.2007 16:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von T-a-O

Wippen die Vögel eigentlich beim runtergehen ihres Kopfes mit dem Schwanz um das Gleichgewicht zu halten?
Und wieso scheissen die in Stresssituationen?



Unter richtig Stress (z.B. Todesangst) scheißt du dir auch in die Hose.

nein. das ist beim menschen völlig unterschiedlich. manche kacken, manche kotzen, andere erleiden einen herzinfarkt, wiederum andere sind starr und steif und können nicht mehr gehen, reden, denken, und die gescheiten gibts auch noch, die die extreme kräfte entwickeln, blitzschnell reagieren etc. vögel sind instinktwesen, die scheißen immer bei stress, das ist bei denen einfach programm.
29.08.2007 16:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Shor

Was versteht man unter so genannten "Protektionskindern", die viele SS-Frauen während ihrer Aufseher-Zeit in den Lagern unter den Gefangenen hatten?

Sind das Kinder, welche von den SS-Frauen beschützt wurden, als Kompensationsversuch oder so?

das war beinhartes kalkühl der ss. diese kinder hatten warmes essen, medizinische versorgung etc. dafür mussten sie als spitzel arbeiten oder waren hüttenaufseher etc. das diente dazu unter den gefangenen frauen zwietracht zu säen, damit es keinen geordneten widerstand geben kann. denn jede wollte sich ja um diese armen kinder kümmern.
29.08.2007 16:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von T-a-O

Wippen die Vögel eigentlich beim runtergehen ihres Kopfes mit dem Schwanz um das Gleichgewicht zu halten?
Und wieso scheissen die in Stresssituationen?



Unter richtig Stress (z.B. Todesangst) scheißt du dir auch in die Hose.

nein. das ist beim menschen völlig unterschiedlich. manche kacken, manche kotzen, andere erleiden einen herzinfarkt, wiederum andere sind starr und steif und können nicht mehr gehen, reden, denken, und die gescheiten gibts auch noch, die die extreme kräfte entwickeln, blitzschnell reagieren etc. vögel sind instinktwesen, die scheißen immer bei stress, das ist bei denen einfach programm.



Vögel scheißen prinzipiell immer Breites Grinsen .
29.08.2007 16:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Ganz fix:

Wie ist die Standard Lan-IP. Iwas mit 192. ... ... .1.1`??
29.08.2007 16:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
192.168.x.x
x=0..255
29.08.2007 16:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
192.168.x.y

x ist in den meisten Fällen 0, kann aber durchaus auch andere Zahlen haben. y bezeichnet halt den Rechner im Netzwerk x, beide Zahlen im Raum von 0-255, y > 0.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.08.2007 16:56]
29.08.2007 16:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Sonst kannst du auch noch 10.x.y.z oder 172.16.x.y nehmen, sind auch für LAN reserviert
29.08.2007 16:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nichts wissen aber dafür auch keine Ahnung! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2007 20:47:36 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2007 22:07:31 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum