Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Schrottwochen im pOT )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Schiddy

Naja, so gesehn...harmlos und Luci haben es vom Treffen nichtmal bis nach Hause geschafft...bei Sharku hats etwas gedauert...damn...ich sollte damit zum Psychiater



Bei deinen Autos verhält sich das wie in "Unbreakable"..nur anders rum peinlich/erstaunt Augenzwinkern
03.09.2007 12:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von bigfoot

Bei deinen Autos verhält sich das wie in "Unbreakable"..nur anders rum peinlich/erstaunt Augenzwinkern



eher wie bei "Rhea M". Alles technische versucht ihn umzubringen.
03.09.2007 12:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von gagarin


ansonsten habe ich alljahresreifen



Problem erkannt.

Beim Bund hatte jemand bei uns Ganzjahresreifen auf seinem IIIer Golf, der musste ein Wochenende den Wagen stehen lassen und sich von jemand mitnehmen lassen weil er die Steigung zum Tor nicht hochkam bei Schneematsch. Nasshandling dürfte also auch nicht so berauschend sein bei Ganzjahresreifen.
Sind im Winter sicher besser als Sommerreifen, aber im allgemeinen halt ich nix davon...
03.09.2007 12:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
TÜV nein, ASU ja
So, Auto wieder da vom TÜV:
ASU problemlos bestanden.
TÜV leider nicht, folgende Mängel:

- Lenkgelenk rechts, Staubmanschette beschädigt /fehlt (Ok, ja, seh ich ein)
- Scheinwerfer links, Glas zekratzt / verschmutzt (Pillepalle Behindert oder was? Das ist ein 14 Jahre altes Auto, soll ich jetzt nen Satz neue Scheinwerfer kaufen oder was?)
- Scheinwerfer rechts, Glas zekratzt / verschmutzt (:moo)
- Nebelscheinwerfer links, Helligkeit beeinträchtigt, Spiegel matt / beschädigt (Pillepalle Gehts noch?)
- Nebelscheinwerfer rechts, Helligkeit beeinträchtigt, Spiegel matt / beschädigt
- Blinker vorn, Glühlampen teilweise verblasst, Wirkung beeinträchtigt (Kostenaufwand 5 € für zwei neue Blinkerbirnen, ok meinetwegen)
- Stabilisator vorn Koppelstangen( traurig Das ist das was vorne so klappert :/)
- Reifen vorne stark beschädigt (Pillepalle Wegen EINER kleinen Beschädigung jeweils rechts und links Wütend Zum Glück hab ich Winterreifen für den Wagen, die mach ich einfach drauf.)
- Korrisionsschäden hinten an Rahmen oder tragenden Teilen (Eine Rosstelle an hinteren Träger die ich auch schon entdeckt habe, sollte mit 10 Minuten schweißen erledigt sein)

Fazit: Manschette ersetzen, Blinker wechseln, Koppelstange vorne neu, auf Winterreifen wechseln, kleines Loch schweißen lassen.
Ich weigere mich aber neue Scheinwerfer zu kaufen.
Ich hab Plastik Politur hier, damit behandel ich die Dinger meinetwegen. Das Streubild beim Licht einstellen war 1a, da können die doch nicht meckern weil die Dinger optisch nicht mehr so toll sind.
Pissa Wütend

Voralldingen hab ich jetzt ein dickes Problem, weil ich die Reperaturen + TÜV frühestens bis in einer Woche hinbekomme.
Allerdings brauch ich den Wagen eigentlich schon ab heute auf mich angemeldet, aber ohne Tüv nix Anmeldung.
Oh damn traurig
03.09.2007 12:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hol dir halt ein rotes Kennzeichen. 5 Tage hast du ja damit, reicht also bis zum Wochenende.
03.09.2007 12:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Jellybaby

hol dir halt ein rotes Kennzeichen. 5 Tage hast du ja damit, reicht also bis zum Wochenende.


Fürs Kurzeitkennzeichen bräuchte ich doch eine Bestätigung der Versicherung oder?
Das läuft bei der HUK nämlich per Postweg, wär also erst in ein paar Tagen (2 oder 3) hier.
Und ich glaub die Gebühr fürs KZK muss ich bei der Versicherung auch erstmal bezahlen, oder? Dann müsste ich ja auch noch ne Überweisung dahin machen.
03.09.2007 12:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
03.09.2007 12:41:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Lorenzen

jo 5 tage kurzkennzeichen.


 

Lorenzen (12:42 PM) :
dann fährste zu irgend nem versicherungsmacker bei dir und holst dir das
Lorenzen (12:43 PM) :
das muss nicht die vers. sein die du sonst nehmen würdest
ScHiDdY (12:44 PM) :
Ja, ABER wenn ich nicht die Versicherung nehme, wo ich sonst bin muss ich das bezahlen und bekomm es hinterher nicht mehr gutgeschrieben.
Das macht mal eben 80 € Gebühr + 40 € Gebühr für die Kennzeichen und das Amt
Sind 120 € für 1 Woche Auto fahren, plus die Kohle für die Reperatur.


Abgefuckte Scheisse :/
03.09.2007 12:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
03.09.2007 12:45:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Lorenzen

Kauf dir einfach n T3 Breites Grinsen


Danke, hab schon ein rostendes Auto. :P
03.09.2007 12:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von Jellybaby

hol dir halt ein rotes Kennzeichen. 5 Tage hast du ja damit, reicht also bis zum Wochenende.


Fürs Kurzeitkennzeichen bräuchte ich doch eine Bestätigung der Versicherung oder?
Das läuft bei der HUK nämlich per Postweg, wär also erst in ein paar Tagen (2 oder 3) hier.
Und ich glaub die Gebühr fürs KZK muss ich bei der Versicherung auch erstmal bezahlen, oder? Dann müsste ich ja auch noch ne Überweisung dahin machen.



?bei der HUK24 vieleicht, nicht aber bei der HUK
du gehst zu deinem Versicherungstypen und der druckt dir das direkt aus. Wenn das Auto dann da angemeldet wird kost das auch nix!
03.09.2007 12:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

?bei der HUK24 vieleicht,


Bingo traurig
03.09.2007 12:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von Jellybaby

hol dir halt ein rotes Kennzeichen. 5 Tage hast du ja damit, reicht also bis zum Wochenende.


Fürs Kurzeitkennzeichen bräuchte ich doch eine Bestätigung der Versicherung oder?
Das läuft bei der HUK nämlich per Postweg, wär also erst in ein paar Tagen (2 oder 3) hier.



das kann man auch in einer Filiale mitnehmen, das habe ich bei der Huk schon mal gemacht. Die Gebühr muss man zahlen, wenn man das Auto später bei denen Versichert bekommt man die aber gutgeschrieben.

e: man, bin ich langsam.....
ist die huk24 so viel billiger?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.09.2007 12:54]
03.09.2007 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
da rächen sich leider die 50€ Ersparnis im Jahr traurig

@ jelly
bei mir waren es 50€ (bei knapp 900€ im Jahr)
bin trotzdem zur "richtigen" Huk weil ich lieber nen Typen vor mir habe der im Zweifel schnell helfen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 03.09.2007 12:56]
03.09.2007 12:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Jellybaby

e: man, bin ich langsam.....
ist die huk24 so viel billiger?


In meinem Fall etwas über 100 €, ja.
03.09.2007 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
bei 100€ lohnt sich das fast schon wieder
03.09.2007 12:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
kennst du keinen Händler oder ne Werkstatt wo du dir eins leihen kannst für die Zeit?
03.09.2007 12:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Jellybaby

kennst du keinen Händler oder ne Werkstatt wo du dir eins leihen kannst für die Zeit?


Ein KZK für über eine Woche? Breites Grinsen
Ich kenn nichtmal ne Werkstatt wo ich eins für einen Tag bekommen würde.

Ausserdem muss ich jetzt erstmal nach Opel oder Seik:
TÜV Prüfer so: Oh, Schlauch sieht porös aus
*zieh* *drück* *zieh*
Schlauch so: Fu alter, ich geb auf! *abreiss*
Ich so:

Irgend so ein Teilstück vom Ansaugtrakt, sieht auf jeden Fall wichtig aus. Mal gucken wo ich das jetzt auf die Schnelle herbekomme.
03.09.2007 13:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
verschmitzt lachen
Schläuche gibt es beim Klempner und Gaszüge im Fahrradladen.
03.09.2007 13:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich sehe, der Untertitel ist endlich mal Programm für diesen Thread mit den Augen rollend
03.09.2007 13:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Man sollte nur wissen WO man Tüv macht


Meine Tüv Prüfung vom alten POLO (15 Jahre alt) hat keine 5 Minuten gedauert.


Licht bitte - Licht gemacht - alles ok

Bremsentest halbwegs bestanden - alles ok

Taschenlampe und ab unters Auto - 1 Minute - alles ok

Ende vom Lied

"Sie hätten keinen Tüv wenn ich den wagen so abnehme wie er ist wegen ihren Pedalen die nicht eingetragen sind (die orig. waren mir zu klein) und ihren reifen - das gefällt mir nicht - aber wir tun jetz mal so als wäre das alles in ordnung - hier - ihr tüvbescheid"


Kleinwerkstätten aufm Land - olé
03.09.2007 13:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von GandalfDerPinke

Schläuche gibt es beim Klempner und Gaszüge im Fahrradladen.


Ich finds ja immer super, wenn ein und das selbe teilweise das dreifache kostet, weil ein anderer Name dransteht.

So gesehen im Onlineshop von Conrad, wo es einmal günstigen "Noppenschaum" gab, dann den etwas teureren "Akustikschaum" und das unheimlich teure "PC-Dämmmaterial" Breites Grinsen
03.09.2007 13:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
DAS war ja auch Schiddys Plan, nur ist der "Prüfer" vorn LKW geraten... mit den Augen rollend
03.09.2007 13:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Sleepy*


Kleinwerkstätten aufm Land - olé



dolle Sache.. auch so im Sinne der Verkehrssicherheit.. ich finds besser wenn Leute wegen verschmutzten Scheinwerfergläsern schikaniert werden, da ich ansonsten nachts auf der Landstraße durch konfus gebrochenes Licht schikaniert werde Augenzwinkern
03.09.2007 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von J666

Hmm.. als ich mir die Amber-Dinger von Raid vor nem Jahr geholt hab, dacht ich mir echt noch "hmm, innovativ", aber wenn man jetz nur mal bei eBay nach "Öltemperatur" sucht, bekommt man den Eindruck, dass es wohl keine Anzeigen ohne Rauchglas mehr gibt. Außer halt die ganz spartanischen Dinger von VDO...



Mhh wenn du sowas hast könnte ich mir ja tatsächlich überlegen auch zusätzliche armaturen einzubauen Breites Grinsen



Spricht das jetzt für oder gegen mich? peinlich/erstaunt


 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

hast du da zufällig ein paar links?
ich bräuchte da
- öltemp
- bordspannung
- DZM mit shift-light (heißt das so?)

in einheitlichem, schlichtem und authentischem rennlook.
also nicht jetzt gleich, aber hoffentlich irgendwann. und man plant ja voraus, nicht wahr?



Wenn auch bisschen spät, such bei eBay einfach mal nach öltemperatur bzw voltmeter und "vdo" die sollten deinen plänen entsprechen..


 
Zitat von Paladin

Bin ich eigentlich verbacken oder erinnere ich mich richtig das es Hosenträger/Mehrpunktgurte gibt die es trotzdem noch zulassen die hintern sitze zu verwenden?



Jein. Je nach Befestigungspunkt (fahrzeugabhängig entweder C-Säule oder in der "Falte" zwischen Rücksitz und Lehne, Stichwort ISOFIX-System) kann man hinten noch Leute mitnehmen, wenn man die Gurtzuführer ausclipst, und für die Dauer der Fahrt wieder die normalen Gurte nimmt. Aber vorne mit H-Gurten fahren und hinten noch Leute is (zumindest gemäß ABE) nich drin.
03.09.2007 13:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

DAS war ja auch Schiddys Plan, nur ist der "Prüfer" vorn LKW geraten... mit den Augen rollend




Du hast nicht zufällig am Wochenende ne kleine LKW tour gedrecht oder? Augenzwinkern
03.09.2007 13:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von gagarin

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von gagarin

wird glaub ich wohl am ABS liegen,denn das hat mein golf nicht

ansonsten habe ich alljahresreifen und die fahrbahn war halt leicht nasser asphalt




Wenn die Räder schon beim leichten Bremsen bei wenig Nässe blockieren solltest Du Dir ganz dringend mal den Zustand der Reifen anschauen. Auch ohne ABS muss man bei ordentlichen Reifen schon ganz gut Bremsen damit die Räder blockieren . . .

Fragile lives, shattered dreams



genau DAS ist das problem,Profil ist noch genug drauf.Deswegen wundert es mich



verzogene spur kann's auch noch sein.

 
Zitat von J666

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

hast du da zufällig ein paar links?
ich bräuchte da
- öltemp
- bordspannung
- DZM mit shift-light (heißt das so?)

in einheitlichem, schlichtem und authentischem rennlook.
also nicht jetzt gleich, aber hoffentlich irgendwann. und man plant ja voraus, nicht wahr?



Wenn auch bisschen spät, such bei eBay einfach mal nach öltemperatur bzw voltmeter und "vdo" die sollten deinen plänen entsprechen..



danke. ich vermute zwar, dass ich da eher so blingblingzomgLED-scheiß finde, aber ich versuchs mal
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 03.09.2007 13:22]
03.09.2007 13:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Schiddy

- Scheinwerfer links, Glas zekratzt / verschmutzt (Pillepalle Behindert oder was? Das ist ein 14 Jahre altes Auto, soll ich jetzt nen Satz neue Scheinwerfer kaufen oder was?)
- Scheinwerfer rechts, Glas zekratzt / verschmutzt (:moo)
- Nebelscheinwerfer links, Helligkeit beeinträchtigt, Spiegel matt / beschädigt (Pillepalle Gehts noch?)
- Nebelscheinwerfer rechts, Helligkeit beeinträchtigt, Spiegel matt / beschädigt
- Blinker vorn, Glühlampen teilweise verblasst, Wirkung beeinträchtigt (Kostenaufwand 5 € für zwei neue Blinkerbirnen, ok meinetwegen)



war bei mir auch. alles was dran ist, muss funktionieren, eben auch so doofes zeug wie die reflektoren.

die nebler köntest du evtl einfach abmontieren. (ohne gewähr).

das ganze klingt aber sowieso so, als wollten die den wagen auf jeden fall von der straße verbannen.
wahrscheinlich sind die mängel durchaus alle korrekt aufgelistet, aber wenn der wagen noch einen soliden eindruck machen würde, hätten die die hälfte davon garnicht gefunden.

es sollte nicht so sein, aber auch hier macht der erste eindruck leider extrem viel aus.
03.09.2007 13:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Schiddy

- Scheinwerfer links, Glas zekratzt / verschmutzt (Pillepalle Behindert oder was? Das ist ein 14 Jahre altes Auto, soll ich jetzt nen Satz neue Scheinwerfer kaufen oder was?)
- Scheinwerfer rechts, Glas zekratzt / verschmutzt (:moo)
- Nebelscheinwerfer links, Helligkeit beeinträchtigt, Spiegel matt / beschädigt (Pillepalle Gehts noch?)
- Nebelscheinwerfer rechts, Helligkeit beeinträchtigt, Spiegel matt / beschädigt
- Blinker vorn, Glühlampen teilweise verblasst, Wirkung beeinträchtigt (Kostenaufwand 5 € für zwei neue Blinkerbirnen, ok meinetwegen)



war bei mir auch. alles was dran ist, muss funktionieren, eben auch so doofes zeug wie die reflektoren.

die nebler köntest du evtl einfach abmontieren. (ohne gewähr).

das ganze klingt aber sowieso so, als wollten die den wagen auf jeden fall von der straße verbannen.
wahrscheinlich sind die mängel durchaus alle korrekt aufgelistet, aber wenn der wagen noch einen soliden eindruck machen würde, hätten die die hälfte davon garnicht gefunden.

es sollte nicht so sein, aber auch hier macht der erste eindruck leider extrem viel aus.



Ich hab übrigens gerade richtig schöne, schlichte Zusatzinstrumente von VDO gefunden. In schwarz und weiß (wobei ich weißen Instrumenten nix abgewinnen kann).





//DZM mit Shift-light von Sandtler:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 03.09.2007 13:39]
03.09.2007 13:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Sleepy*


Kleinwerkstätten aufm Land - olé



dolle Sache.. auch so im Sinne der Verkehrssicherheit.. ich finds besser wenn Leute wegen verschmutzten Scheinwerfergläsern schikaniert werden, da ich ansonsten nachts auf der Landstraße durch konfus gebrochenes Licht schikaniert werde Augenzwinkern



Wenn der besitzer der Scheinwerfergläser dann ein Raucher wäre, dann wäre das langsam ein Fall für Amnesty Inernational
03.09.2007 13:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Schrottwochen im pOT )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2007 22:42:37 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
02.09.2007 22:32:06 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum