Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 16
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Wahrscheins,...

12.11.2007 21:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ja, man kann durch Dienst in der US Army die US-Staatsbürgerschaft erhalten, vorher muss man sich aber bereits berechtigt in den USA aufhalten (gültiges I-551, siehe unten).

Grundsätzlich erstmal: Aufenthaltsrecht != Staatsbürgerschaft.

"Illegale" Einwanderer werden nicht im US-Militär angenommen, "legal aliens" schon (s.u.). U.a. mit einer Greencard hat man diese Möglichkeit.

http://www.spiegel.de/international/world/0,1518,512384,00.html

http://www.heritage.org/Research/NationalSecurity/upload/CDA_06-09.pdf


http://www.army.com/enlist/requirements.html

 
• be a U.S. citizen or resident alien, (must have the I-551)



http://www.purdue.edu/taxes/Tax_Information/Nonresident_Employee/immchrt.htm#lpr



Vielen Dank für die Links.
Und solche schmutzige Deals, dass man sich zuerst verpflichtet und dann erst eine GreenCard kriegt (Zug um Zug halt), gibt es nicht?
Als ich in der KFOR war, ging das ständige Gerücht um, man könne sich problemlos anwerben lassen, auch ohne GreenCard.

Ich denk ja nur, wer eh schon eine GreenCard, muss ja nicht mehr zwingend in die Army, reicht ja zum leben und arbeiten.
12.11.2007 22:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Es soll Leute geben, denen diese Staatsbürgerschaft wichtig ist. peinlich/erstaunt

Und Gerüchte bei der Bundeswehr sind so... wie Meinungen, Du weisst schon... Augenzwinkern
13.11.2007 0:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von JimRakete

Die Glock sieht so abgefucked aus Breites Grinsen



Und das zurecht.

Ist halt ein Arbeitsgerät, dürften jetzt so jenseits der 35k durch sein.

 
Zitat von JimRakete

Aber ich überlege mir bei Zeiten auch eine zu beschaffen...



Es gibt nur eins, das besser ist als eine Glock...















...und das ist eine zweite.
13.11.2007 0:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...mit Anschlagschaft. Breites Grinsen
13.11.2007 12:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Einzige Sache, die mich an der Glock stört - ich kann den Finger nicht hinter den Abzug legen. Das kann in schwierigstem Gelände ein Nachteil sein. Also wenn man wirklich mal auf Maul und Nase kriechend die Waffe führen muss (das gibt es schonmal... traurig ) oder die Gefahr besteht, daß man in einer Dickung schlicht stolpert und stürzt, dann wäre das ein Sicherheitsfaktor, der nicht schlecht wäre.

Ich habe es bisher nicht gebraucht, aber die Situation kann noch kommen.

Ich liebäugele trotzdem mit einer Glock 17. Ich denke Preis und Leistung stimmen da einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 13.11.2007 16:42]
13.11.2007 16:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Bitte beachten
Der Finger hat nichts im Abzugsbügel zu suchen, weder davor noch dahinter.

Grundsätzlich.

Keine Ausnahmen, solange Du keinen Schuss abgeben willst.
13.11.2007 17:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
Wem "Finger lang" da zu unsicher ist, eben den Finger unter/hinter den Abzugbügel.

Das hasse ich so sehr, bei Waffen, die im oder am Abzugsbügel noch eine weitere Funktion haben. Sicherung oder Magazinlöser,...

@ Carla - a.Kan. irgendwann heute mal?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 13.11.2007 17:12]
13.11.2007 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Cal .50 BMG

Wem "Finger lang" da zu unsicher ist, eben den Finger unter/hinter den Abzugbügel.



D e r F i n g e r h a t a m / im A b z u g b ü g e l N I X z u s u c h e n.

Wem das zu unsicher ist, den Finger lang zu lassen, der sollte das Ding lieber im Holster verstauen. Oder daheim.

Ich habe einen Finger gesehen, der im Abzugsbügel war, bevor, während und nachdem der Schütze drauffiel.

Der Finger hat da nix zu suchen, das ist weder sicher(er) geschweige denn gesund. Glaubt's mir. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Cal .50 BMG

@ Carla - a.Kan. irgendwann heute mal?



Kann ich noch nicht sagen, wir gehen nachher nochmal weg. Wenn ja, melde ich mich bei Dir.
13.11.2007 17:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Nun stellt Euch vor: Ihr seid in einer Dickung (und ich meine D i c k u n g) und vermisst ca. 40kg (oder schlimmer) lebend Gewicht, verletzt und wütend bei Störung im Wundbett.

Da fällt es schwer zu entscheiden, wie man die Waffe nun führt. Theoretisch kann das Schweinchen auftauchen, bevor Du es registriert hast. Ein schneller sauberer Schuss wäre dann ggf. lebensrettend. Die Waffen der Schweine gehen gefährlich nah an die Femuralarterien. So mancher unvorsichtige Jäger ist verblutet bevor klar war, was passiert ist. Der Finger hinter dem Abzug soll verhindern, daß ein Ast oder sonstwas im Falle einer Bewegung, die nicht mehr Deiner Kontrolle unterliegt ein Schuss brechen kann. Andererseits ist der Finger dann auch fast da, wo er hingehört.

Hätte die Glock eine manuelle Sicherung, dann wäre mein Finger nicht in der Nähe, sondern lang und weg. Da wäre es mir schlicht egal. Aber bei dieser Art Abzug habe ich das dumpfe Gefühl, daß ein zufällig eingebogener Ast einen Schuss lösen kann. Das Risiko gedenke ich durch den hinterlegten Finger zu minimieren.

Wie gesagt, daß entspricht nicht meiner persönlichen Erfahrung, sondern Rat von Mitjägern. Wobei die meisten dann doch einen Revolver führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 13.11.2007 17:40]
13.11.2007 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
http://www.youtube.com/watch?v=0ABGIJwiGBc <- *pling* *fschhhhh* *plöpp* "Uuuh!" Heiliger Strohsack!
13.11.2007 17:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
aaaaaaaaalt
13.11.2007 17:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
traurig
13.11.2007 17:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von JimRakete
Das Risiko gedenke ich durch den hinterlegten Finger zu minimieren.



Mein gut gemeinter Rat: Lass es. Echt.

In so einem Dickicht holstere lieber Deine Waffe und nutze ein praktikables Holster (und praktikable Klamotten), das ein schnelles Ziehen ermöglicht. Die Hand kann dabei ja an der Waffe im Holster sitzen.

Mit etwas Training bist Du damit genauso schnell (und dreimal so sicher), wie den Finger hinter dem Abzugsbügel vorzuziehen und vorne wieder reinzustecken... (alleine schon der Gedanke daran... ).

Ausserdem kann man die Waffe auch mit gradem Finger so führen, dass sie nicht im Unterholz hängenbleibt oder sich ein Schuss löst - zumal die Mündung sowieso in eine sichere Richtung (d.h. Boden) zeigen sollte, so dass selbst im Falle einer unbeabsichtigten Schussabgabe nichts passiert.

Die "Furcht" vor einer geladenen Waffe gibt sich übrigens mit der Zeit, wenn Du das Ding irgendwann mal als Werkzeug betrachtest, dessen Gefahren man kennen und respektieren sollte, das aber problemlos beherrschbar ist, dann sieht das schon anders aus.

Die Gefahr, mit hinterstecktem Finger selbigen durch einen Sturz zu brechen oder gar zu verlieren (kenne 2 Fälle aus dem Nahkampftraining) ist weitaus höher, als dass sich ein Schuss mit gestrecktem Finger löst.

 
Zitat von JimRakete

sondern Rat von Mitjägern



Genau das ist ja das Problem - von zweckmässiger Waffenhandhabung haben grade die vielen Jäger (insbesondere die, die meinen anderen etwas "beibringen" zu müssen) nicht wirklich viel Ahnung.

Dass bei der Jagd so wenig passiert ist mehr Glück denn korrekter Umgang dieser älteren Herren mit dem Gegenstand Waffe. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 13.11.2007 18:39]
13.11.2007 18:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ja, weisst Du: die Langwaffe wird schnell zum bekannten Wesen. Sie ist quasi immer dabei und da besteht ein guter "Kontakt". Die KW braucht mancher Jäger nie oder einmal im Schaltjahr. Da nehme ich mich nicht aus. Im Revier hatte ich noch keine dabei.

Und alte Herren will ich mal überhört haben Augenzwinkern. Von den Ü65 Jäger halte ich einen respektablen Abstand. Die tun so manches was Sicherheit und Waffen angeht, da stellen sich mir die Nackenhaare... aber über die natur kann man so manches mitnehmen, da habe ich keinen blassen Schimmer von.

Aber zum Thema "überalterte Jäger":
http://www.welt.de/lifestyle/article1355670/Auf_der_Jagd_nach_dem_Wildbraten.html
Augenzwinkern
13.11.2007 18:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Cal .50 BMG

Wem "Finger lang" da zu unsicher ist, eben den Finger unter/hinter den Abzugbügel.



D e r F i n g e r h a t a m / im A b z u g b ü g e l N I X z u s u c h e n.





Na was schreibe ich denn?

Abzugsbügel |= Abzug

Unter = Bei Pistolengriff z.B.
Hinter = Jagdbüchse ohne Pistolengriff

Also ganz weit weg vom Abzug.
Jetzt klar?
13.11.2007 19:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
pwned
13.11.2007 19:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008


Cougar 6x6 - IED, alle Insassen überlebt.
14.11.2007 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Cal .50 BMG

http://www.defenseindustrydaily.com/wp/images/LAND_Cougar_6x6_IEDed_EU_Referendum_lg.jpg

Cougar 6x6 - IED, alle Insassen überlebt.


auf ne mine gefahren? Mata halt...
14.11.2007 11:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
IED, das kann alles Mögliche sein - ne ferngezündete Panzermine mit n paar KG TNT wären zB realistisch.
14.11.2007 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Die Arbeiten zum Teil mit mehreren hundert Kilo Sprengstoff.

Ist an so einem Bild nicht weiter zu identifizieren.
14.11.2007 12:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ein teutscher Hanomag wäre weiter gefahren ohne Notiz davon zu nehmen Augenzwinkern

"Fritz, hast Du das auch gehört?"
14.11.2007 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Jupp. Und wäre die R75 schwimmfähig gewesen, der Engländer hätte sich warm einpacken können. Breites Grinsen
14.11.2007 12:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Welche Vergrößerung hat eigentlich das Zielfernrohr des G36?
In der ZDv und bei H&K heißt es ja "3x", aber man liest sehr oft auch 3,5x, hat das irgendeine Grundlage?

Und interessanterweise steht in der Wikipedia, dass beim LMG36 ein anderes Zielfernrohr als beim G36 (eben 3,5x statt 3x) verwendet werden sollte - ist das der Phantasie des Verfassers bzw. einem Missverständnis entsprungen oder gibt es da irgendwelche Quellen zu?
14.11.2007 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
3,5 fach wurde mal in irgendeiner Waffenzeitschrift erwähnt, Vorabbericht zur Einführung. Und da einer vom anderen abschreibt, kannst du dir den Rest denken.
14.11.2007 18:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
14.11.2007 19:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Das Spice muss fließen...
14.11.2007 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von JimRakete

Das Spice muss fließen...



Mag da einer einen Ernter(wurm/Wurmzeichen) reinshoppen?
14.11.2007 21:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
Mach mal nen Thread auf, da findet sich sicher jemand. Breites Grinsen Ausserdem bei dem ganzen Sammelthread Wahnsinn sicher mal eine nette Abwechslung.
14.11.2007 21:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig

ein kleiner Versuch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 14.11.2007 21:35]
14.11.2007 21:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 16
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2007 08:41:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.10.2007 02:25:20 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum