Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 16
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Falsch isoliert?

@ affentütü - Beachte mal die Menge an Munition, die der verbraucht. Und vergleich das mit einem normalen MG.

Irgendwann bekommt man alles zum glühen. (Solange es funktioniert.)
15.11.2007 22:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Theoretische Frage: Was passiert, wenn man in eine laufende Minigun reinpinkelt? Breites Grinsen
15.11.2007 22:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Druffie

X-Mas Arctic
Es entsteht ne menge uebel riechender dampf? peinlich/erstaunt
15.11.2007 22:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
verschmitzt lachen
Daraus könnte man eigentlich eine interessante Videoreihe machen.... frei nach dem Motto:

"Will it blend?"
15.11.2007 22:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Meine Anschaffungspläne hinsichtlich Sig 552 Commando haben sich in die Zukunft verschoben. Jedoch muss nun irgendein neues Spielzeug her...

Wer hat Erfahrungen mit der Walther P99 gemacht? Hmmm, ich formuliere die Frage lieber anders: Wie findest du die Waffe, Carlos?
15.11.2007 23:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Hab mal ne Frage zu der Glock 18, die ja Vollauto-Fähig ist: Stimmt es, das die im Vollauto-Modus leicht Ladehemmungen bekommt?

Wenn ja...wieso passiert sowas?
15.11.2007 23:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Affentütü

Hab mal ne Frage zu der Glock 18, die ja Vollauto-Fähig ist: Stimmt es, das die im Vollauto-Modus leicht Ladehemmungen bekommt?

Wenn ja...wieso passiert sowas?


also "leicht" kann nicht zutreffen, ich mag mich an ein video erinnern wo drölfmillionen schuss am stück verballert wurden und keine oder bloss eine ladehemmung auftrat.
15.11.2007 23:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Understatement

Arctic
 
Zitat von Affentütü

Hab mal ne Frage zu der Glock 18, die ja Vollauto-Fähig ist: Stimmt es, das die im Vollauto-Modus leicht Ladehemmungen bekommt?

Wenn ja...wieso passiert sowas?



Ich könnte es mir so erklären, dass in 1 von 500 (?) Fällen das Getriebe vielleicht insynchron arbeitet. Genau weiß ich das auch nicht... Vielleicht einfach eine Ungenauigkeit in der Fabrikation?
16.11.2007 0:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Ich fand die P99 doof. War irgendwie nicht so schön führig und vom Handling und Feuerverhalten subjektiv mies
16.11.2007 0:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von Affentütü

Gerade das sollte bei einer Minigun doch nicht passieren? Dafür sind die doch vielen Läufe da, oder?



So eine "Minigun" (wie auch die grossen) kann man halt einstellen, wie man möchte. Entweder mit ungefähr der gleich Schussfrequenz wie ein 'normales' MG, dann kann man halt längere Feuerstösse geben, wegen der mutiplen Läufe, oder eine höhere Schussfrequenz, allerdings überhitzen die Rohre dann entsprechend schneller.

Und bei reiner Belegung mit Leuchtspurmunition sowieso, da die (gemäß meiner Ausbildung) heisser abbrennt.
16.11.2007 2:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Öhm, mal so ne Frage.

Ich spiel grad Call of Duty 4 und die Entwickler waren offentsichtlich sehr auf Authentizität des Spiels bedacht. Jedenfalls steht ein halbes Dutzend militärische BErater in den Credits und "Special Thanks" gehen an ganze Einheiten des USMC bla blub.

Jetzt muss man da in einer Mission in der man einen Trupp der SAS spielt durch einen Maschendraht Zaun. Ich dachte der Typ knipst den jetzt durch...aber der nimmt einfach ne Sprühdose, sprüht den Zaun im HAlbkreis ein und nach ein paar Sekunden reißt er das eingesprühte Stück einfach raus.

Gibs das wirklich? Mata halt...
16.11.2007 7:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Flüssigstickstoff halt.
Funktioniert sicher, aber ich hätte lieber nen Drahtknipser dabei, der ist nicht so schnell leer.
16.11.2007 7:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von harmlos

Flüssigstickstoff halt.
Funktioniert sicher, aber ich hätte lieber nen Drahtknipser dabei, der ist nicht so schnell leer.


ich möcht net mit ner dose flüsigem stickstoff durch die wüste laufen, da dürfte sich ein tierischer druck im inneren aufbauen.
16.11.2007 7:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von [RPD]-Killer

Meine Anschaffungspläne hinsichtlich Sig 552 Commando haben sich in die Zukunft verschoben. Jedoch muss nun irgendein neues Spielzeug her...

Wer hat Erfahrungen mit der Walther P99 gemacht? Hmmm, ich formuliere die Frage lieber anders: Wie findest du die Waffe, Carlos?


P99 Abzug Müll und auch sonst nicht der Brüller.

So jetzt für Carlos mit einer Glock 19 / 17 bist du besser bedient. Die Pflege einer Glock ist auch zu vernachlässigen.
Abzug Tuning sehr einfach und preiswert möglich, auch das gesamte Zubehör ( Magazine etc.) ist sehr preiswert. z.B. Magazin
Glock 17 16,90¤
P99 36,50¤
HK USP 42,90¤

Wenn du überhaupt nicht von der Glock zu überzeugen bist HK P30 wenn es mehr fürs Sportschiessen ist USP Expert.
Auch sehr zuverlässige Waffen aber was teurer als Glock.
16.11.2007 7:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von harmlos

Flüssigstickstoff halt.
Funktioniert sicher, aber ich hätte lieber nen Drahtknipser dabei, der ist nicht so schnell leer.



Denke nicht, Flüssigstickstoff dampft dir bei Raumtemperatur schneller Weg als du denkst wenn es nicht gerade in einem entsprechenden Gefäß aufbewahrt wird. Gerade bei diesem Beispiel wo es zudem durch das Sprühen als fein verteiltes Aerosol aufgetragen wird ist der Effekt umso stärker da ja die Oberfläche um einiges vergrößert wurde. Ausserdem wirst du kaum den Stacheldraht mit seiner feingliedrigen Struktur damit gut einstreichen können um das Material auf eine Temperatur zu bringen wo sich die Metallbindungen leicht brechen lassen. Das wäre nämlich unter normalen Bedingungen wirklich ziemlich kalt. Auch mit zähen gemischen wie Alkohol/Flüssigstickstoff wird man das wohl nicht schaffen da hier schon das verteilen als Spray ein hinderniss darstellt.

edit: man könnte sich eventl. noch überlegen das in dem Spray ein sehr starkes Oxidationsmittel ist was das Metall angreift und Oxidiert bzw. zur Bindugsschwächung im Metall beiträgt. Müßte dann aber recht spezifisch aufs Metall abgestimmt sein und in der Art der Anwendung ergeben sich auch noch ähnliche Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 16.11.2007 8:34]
16.11.2007 8:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
die wärmeleitfähigkeit von so einem zaun ist auch relativ groß, die wärmekapazität von flüssigem stickstoff allerdings nicht. jeder der schonmal mit flüssigem stickstoff gespielt hat weiß dass es nicht so einfach ist damit etwas abzukühlen sofern man es nicht hineintauchen kann, außerdem verdampft schnell und viel dank der geringen wärmekapazität.
Du kannst dir ohne größere probleme flüssigen stickstoff über die hand oder die schuhe schütten, sofern das ablaufen kann und du dir das nicht in die schuhe reinschüttest ist das überhaupt kein problem.
16.11.2007 9:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
...
Die Google-Werbung für diesen Thread:

Penisverlängerung 1690 ¤

Fettabsaugung 490 ¤, mod. Klinik, deutsche fachärztl. Vor & Nachsorge


Breites Grinsen Breites Grinsen
16.11.2007 9:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Die Google-Werbung für diesen Thread:

Penisverlängerung 1690 ¤

Fettabsaugung 490 ¤, mod. Klinik, deutsche fachärztl. Vor & Nachsorge


Breites Grinsen Breites Grinsen



Ich hab Instandhaltung & More und Paintball.

Muss an dir liegen.
16.11.2007 11:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Ich dachte mir bereits, dass die P99 nicht wirklich beliebt ist. Eine Alternative wäre für mich wieder ein Produkt aus dem Hause SIG:



Die SIG Pro SP2022 im Kaliber 9mm. Gibt es zu dieser Waffe bereits Erfahrungsberichte?
16.11.2007 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Understatement

 
Zitat von Affentütü

Hab mal ne Frage zu der Glock 18, die ja Vollauto-Fähig ist: Stimmt es, das die im Vollauto-Modus leicht Ladehemmungen bekommt?

Wenn ja...wieso passiert sowas?



Ich könnte es mir so erklären, dass in 1 von 500 (?) Fällen das Getriebe vielleicht insynchron arbeitet. Genau weiß ich das auch nicht... Vielleicht einfach eine Ungenauigkeit in der Fabrikation?


getriebe in einer pistole?
an dem din is ein hebel, der den unterbrecher deaktiviert, ladehemmungen entstehen da wahrscheinlich eher, weil die hülse sich beim ausziehen verkeilt oder so
16.11.2007 13:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von [RPD]-Killer

Ich dachte mir bereits, dass die P99 nicht wirklich beliebt ist. Eine Alternative wäre für mich wieder ein Produkt aus dem Hause SIG:

http://www.sauer-waffen.de/uploads/pics/SP_2022_01.jpg

Die SIG Pro SP2022 im Kaliber 9mm. Gibt es zu dieser Waffe bereits Erfahrungsberichte?


Hust qualitäts probleme Hust. Warum keine Glock ? HK ? Aber wenn die SIG ok ist und dir am besten gefällt ok(aber denk drann wir haben es gesagtBreites Grinsen). Wenn ich mir eine SIG holen würde eine Vollstahl version die aber nur zum Sportschiessen.

Zur 2022 ich mußte eben mal schauen der Abzug ist nur in SA/DA oder DAO zu bekommen.
Abzugsgewicht:
SA 2.3 kp
DA / DAO 5.5 kp
Was soll mit der Pistole den gemacht werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von THENEO am 16.11.2007 13:35]
16.11.2007 13:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Ich möchte zu Bedenken geben, dass (falls es nicht unbedingt eine Pistole neuester Fertigung sein soll) die tschechische CZ 75 auch eine hervorragende Pistole ist. Sehr genau, zuverlässig und es git sehr viele Tuninghersteller, die dafür Teile herstellen.

Ich bin mit meiner jedenfalls hochzufrieden
16.11.2007 13:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
Da du grade CZ 75 schreibst und er wohl schweizer ist.
Kommt eigentlich das noch zum tragen
http://www.sphinx-systems.ch/

Wenns eine CZ werden muß dann eine Shadow
http://www.frankonia.de/shop/CZ_SP_01_Shadow/_/bid/167015/tf/square/vs/1/productdetail.html
das sind aber alles Trümmer zum Sportschiessen.
16.11.2007 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Naja, die CZ 75 gefällt mir einfach nicht, auch wenn ich Schweizer bin und das genannte Unternehmen sicher Topprodukte herstellt.

Es wäre einfach meine erste Waffen, der Verwendungszweck beschränkt sich wohl in den nächsten paar Jahren auf das Herumlungern im Tresor und sporadische Exkursionen in den Schiesskeller.
16.11.2007 15:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von [RPD]-Killer

auch wenn ich Schweizer bin und das genannte Unternehmen sicher Topprodukte herstellt.




Wie verbindest Du das? peinlich/erstaunt
Die genannte Pistole kommt aus Eckernförde, Deutschland.
16.11.2007 17:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Ich bezog mich auf das hier... peinlich/erstaunt

http://www.sphinx-systems.ch/

Warum ist es draussen so kalt?
16.11.2007 18:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Löst die Mp7 nun eigentlich die MP5 ab bei Polizei, Spezialeinheiten usw.?
16.11.2007 18:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von [RPD]-Killer

Ich bezog mich auf das hier... peinlich/erstaunt

http://www.sphinx-systems.ch/

Warum ist es draussen so kalt?


Ach so. Breites Grinsen

Weil me so oldschool: Schweiz --> SIG --> SIG 210-6. Eine "echte" Schweizerin also.
Eine SIG-Sauer habe ich selbst, allerdings in .45ACP.

/edit: Ich hätte in meinem ersten post "die zuerst genannte Pistole" schreiben sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deep Thunder am 16.11.2007 18:57]
16.11.2007 18:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von -Sprengmeister

Löst die Mp7 nun eigentlich die MP5 ab bei Polizei, Spezialeinheiten usw.?



Nein.

Auch wenn bei beiden MP steht, ist die MP7 eine PDW (Personal Defense Weapon) mit einem anderen Aufgabenbereich. Das die zum Teil als MP missbraucht wird, ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

personaldefenceweapons.com

Ein netter Überblick.
16.11.2007 21:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Hatte kürzlich noch die Gelegenheit mit einer MP40 knattern zu gehen. Erstaunlich, wie wenig Rückschlag (eigentlich gar nicht vorhanden) die Waffe hat. Am selben Tag noch eine AK-47 ausprobiert, aber irgendwie sagt mir die nicht wirklich zu. Wirkt halt billig peinlich/erstaunt
16.11.2007 21:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 16
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2007 08:41:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.10.2007 02:25:20 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum