|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von harmlos
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von blazin
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Also selbst wenn man den schwersten MX-5 nimmt hat der mit 160PS ein Leistungsgewicht von 7,31kg/PS bis 7,74kg/PS
Der ist ja dann nicht so schlecht.
7,5kg/PS wie gesagt der MR2, MX-5 NA mit dem großen Motor geht von 7,17kg/PS bis 7,98kg/PS
Ist doch ganz ordentlich.
| |
Rechnet man mit dem Leergewicht ausm Fahrzeugschein, oder?
8,69kg/Ps \o/
| |
Geht das mit dem Leistungsgewicht-Geprolle schon wieder los?
| |
6,82kg/PS
| |
6,19 Kg/Ps mit Super
5,87 Kg/Ps mit Super Plus.
Zeit für Phase 1, findest du nicht?
| |
Mit Phase 1 hätte ich 5,80kg/PS. Da ich aber noch bis 2010 Garantie auf den Wagen habe, werde ich einen Teufel tun da jetzt schon was dran zu machen.
| |
Weshalb hast du 3 Jahre Garantie?
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab ja auch ein Auto, weil's eben Vorzüge hat.
Dennoch musste ich diese Sticheleien anbringen, es tut mir leid.
harmlos, in deinem letzten Satz hast du alles gesagt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich finds ja auch affig wenn die Motorradfahrer dauern heulen das Leitplanken Todesfallen sind wo sie meines doch schon mindestens einmal gerettet haben!
|
|
|
|
|
|
|
Die wahren Todesfallen des Mofafahrers sind die hier.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael85
Aber ich brauch das net unbedingt, ich find die 147PS vollkommen ausreichend...nahezu perfekt für meinen Fahrstil und Vorlieben.
| |
und gerade noch vertretbar für die Bremsen.
|
|
|
|
|
|
|
Tja, das ist wie in der Savanne ... ihr armen Gazellen!
¤dit: zwischenposter sind die Gnus! Oder Erdmännchen!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 18.11.2007 17:38]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Natanael85
Aber ich brauch das net unbedingt, ich find die 147PS vollkommen ausreichend...nahezu perfekt für meinen Fahrstil und Vorlieben.
| |
und gerade noch vertretbar für die Bremsen.
| |
Ach, da hätt ich nen paar Löcher reingebohrt...dann passt das!
¤dit: ich glaub wenn man deinen aufmachen würde, würd er entgültig den Hitzetod sterben, oder?
¤dit2: Mach mal nen Foto von deinem Motorraum wo man vorn den Kühler sieht.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 18.11.2007 17:42]
|
|
|
|
|
|
Das erklärt auch den Stress, den ich auf der vorigen Seite angezettelt habe: Denn wenn wir sie nicht fressen, fressen sie uns!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von harmlos
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von blazin
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Also selbst wenn man den schwersten MX-5 nimmt hat der mit 160PS ein Leistungsgewicht von 7,31kg/PS bis 7,74kg/PS
Der ist ja dann nicht so schlecht.
7,5kg/PS wie gesagt der MR2, MX-5 NA mit dem großen Motor geht von 7,17kg/PS bis 7,98kg/PS
Ist doch ganz ordentlich.
| |
Rechnet man mit dem Leergewicht ausm Fahrzeugschein, oder?
8,69kg/Ps \o/
| |
Geht das mit dem Leistungsgewicht-Geprolle schon wieder los?
| |
6,82kg/PS
| |
6,19 Kg/Ps mit Super
5,87 Kg/Ps mit Super Plus.
Zeit für Phase 1, findest du nicht?
| |
Mit Phase 1 hätte ich 5,80kg/PS. Da ich aber noch bis 2010 Garantie auf den Wagen habe, werde ich einen Teufel tun da jetzt schon was dran zu machen.
| |
Weshalb hast du 3 Jahre Garantie?
| |
4 Jahre um genau zu sein. 2 Jahre Werksgarantie + 2 Jahre Anschlussgarantie Bis 60.000km wird alles zu 100% übernommen, danach auf Material anteilig 10%.
60.000km schaff ich bis 2010 aber gar nicht erst =)
|
|
|
|
|
|
|
Naja bei nem Opel bestimmt ganz sinvoll.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von JDcc
Naja bei nem Opel bestimmt ganz sinvoll.
| |
*gähn*
|
|
|
|
|
|
|
16,4kg/PS. So ziemlich der gleiche Wert, wie bei meinem alten Wagen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael85
¤dit: ich glaub wenn man deinen aufmachen würde, würd er entgültig den Hitzetod sterben, oder?
¤dit2: Mach mal nen Foto von deinem Motorraum wo man vorn den Kühler sieht.
| |
der Kühler ist der selbe wie bei allen anderen, das Problem ist der Getriebeölkühler. Denn den gibts nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
16,4kg/PS. So ziemlich der gleiche Wert, wie bei meinem alten Wagen.
| |
13,1
pwned
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
16,4kg/PS. So ziemlich der gleiche Wert, wie bei meinem alten Wagen.
| |
14,75
BÄM!
|
|
|
|
|
|
|
3,5*10^-3 (l/kg)/100km!
574110wn3d!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 18.11.2007 18:00]
|
|
|
|
|
|
8,77 kg/PS und das mit nem "Pampersbomber"! :P
|
|
|
|
|
|
|
Bekannte von mir arbeitet bei Opel und hat bis nächsten Mittwoch nen Astra OPC-Line (wie ich sowas hasse, genau wie S-Line) 1.9 CDTI. Der Motor ist verglichen mit meinem 1.6er Benziner schon echt nett, wenn auch (natürlich) rauher. Drehmoment vom Diesel ist halt kaum mit irgendwas vergleichbar (außer mit viel Hubraum), aber irgendwie gefällt mir der Wagen im Innnenraum gar nicht.
Hab mich ja schonmal über das billig wirkende Plastik im Innenraum beschwert, was der Caravan auch hat. Das reißen dann auch die Alu-Einlagen in den Türen nicht mehr raus. Dazu null Ablagen und ein Getränkehalter im Handschuhfach (oho...) und einer in der Mittelkonsole auf Höhe der Sitzlehnen, der wohl eher für die Hinterbänkler gedacht ist. Dazu drölftausend Knöpfe fürs Navi, das hätte man per Touchscreen sehr viel einfacher lösen können.
Lautsprecher waren auch nicht so toll, gerade die hinteren hörten sich bei etwas lauterer Musik schon etwas kratzig an.
Fazit also: Technik relativ hui, Innenraum pfui... IDS+ Fahrwerk, doch recht direkte Lenkung und der Turbodiesel machen das Ding zu nem sehr angenehm fahrbaren Gerät, aber ich hab mich drin einfach nicht wirklich wohl gefühlt.
Das Innenraumkonzept von meinem Focus gefällt mir doch irgendwie besser, mit 2 Getränkehaltern, großen Ablagefächern in den Türen und unter der Lenksäule und zumindest subjektiv besseren Lautsprechern. Den Motor hätte ich aber gerne in meinem Auto
Gerade mal konfiguriert, ich gehe mal davon aus dass es der große 1.9 CDTI mit 110 kw war: Irgendwie isses schon ne Schande dass das Teil 27.500 Euro neu kosten soll... das OPC-Line Paket kostet allein 1.2000 Euro.
Und das Ding hatte nichtmal Park Distance Control....
Nen Ford Focus ST ohne Navi kostet das selbe, aber wieso sollte ich 3000 Euro für nen fest eingebautes Navi wegwerfen wenns dann (wie das von Opel) nichtmal Europakarten hat sondern nur D/A/CH...
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 18.11.2007 18:44]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Gentlemen, zück your Fahrzeugscheins
| |
17,1 kg/PS
|
|
|
|
|
|
|
Ich frag mich immer was ihr alles im Auto rumfliegen habt, das ihr 34178045 Ablagefächer braucht?! Ich habe bei mir im Auto Warndreick, Verbandszeug, Servicemappe, Waschzeugs fürs Auto und CD´s, das wars.
Ich bin froh das der Innenraum bei meinem nicht mit hunderten Ablagefächern zerklüftet ist.
|
|
|
|
|
|
|
mir fehlt nur eine für Kaffee, alles andere wäre mir egal.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FelixDelay
| Zitat von harmlos
Gentlemen, zück your Fahrzeugscheins
| |
17,1 kg/PS
| |
Leer 6,4
Allerdings nicht mein Auto, insofern egal...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
Ich frag mich immer was ihr alles im Auto rumfliegen habt, das ihr 34178045 Ablagefächer braucht?! Ich habe bei mir im Auto Warndreick, Verbandszeug, Servicemappe, Waschzeugs fürs Auto und CD´s, das wars.
Ich bin froh das der Innenraum bei meinem nicht mit hunderten Ablagefächern zerklüftet ist.
| |
Und deine CDs sind wo?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
Ich frag mich immer was ihr alles im Auto rumfliegen habt, das ihr 34178045 Ablagefächer braucht?! Ich habe bei mir im Auto Warndreick, Verbandszeug, Servicemappe, Waschzeugs fürs Auto und CD´s, das wars.
Ich bin froh das der Innenraum bei meinem nicht mit hunderten Ablagefächern zerklüftet ist.
| |
Kofferraum: Decken, Starthilfespray, Starthilfekabel, Warndreieck, Wagenheber, Verbandskasten, Schneebesen.
Mittelfächer: CDs, Taschentücher, Tiefgaragenkarte, Schreibzeug, Eiskratzer, Parkscheibe.
Handschuhfach: Servicehefte und Anleitung, LED-Taschenlampe, Allzwecktool, verschiedene Bescheinigungen von TÜV, Versicherung und AU.
Aber das tolle ist ja, dass es nicht kruschtlig aussieht, da alle Fächer komplett verschlossen sind. Es liegt also nirgendwo was rum :P
|
|
|
|
|
|
|
Was ich wirklich vermisse, ist ein vernünftiges Handschuhfach. Da passt nichtmals mehr was Din A4-förmiges rein, ohne daß es zerknickt.
¤: Ansonsten:
Kofferraum: Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Flasche Wasser, Eimer, Decke auf dem Boden und Tasche mit Werkzeug, ab und zu Ersatzbirnen, und anderem Krimsrams, Schneebesen, großer Eiskratzer, Auftauspray
Handschuhfach: Stift, Block zum Schreiben, Karten, Taschenlampe, Mentos und Airwaves, Tempos, ADAC Kram.
Türen: CD's, Schwamm, Lappen, Sonnenbrille, Parkscheibe, Tempos.
¤: Die Fächer in den Türen hinten sind leer, genauso wie das Fach in der MAL.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 18.11.2007 18:59]
|
|
|
|
|
|
3,5 kg/NM
Halt Diesel nix wildes
|
|
|
|
|
|
|
Allein meine CDs nehmen das komplette linke Türfach ein, und rechts ist auch nochmal ne große Tasche... liegt an meinem sehr wechselhaften Musikgeschmack
Davon abgesehen fehlte mir im Astra einfach sowas wie die Becherhalter vorne im Focus, hinter denen noch ein Ablagebereich ist... ich hätte nichtmal mein Portemonnaie oder meine Tiefgaragenfernbedienung irgendwo zentral hinpacken könnten.
Und so oft wie ich im Auto was trinke sind fehlende Becherhalter für mich der Super-Gau.
Der Wagen kostet übrigens 28.405 Euro neu, hab noch ein paar Details übersehen (Nebelscheinwerfer etc.)
Ganz schön stattlich... für nen Astra.
|
|
|
|
|
|
|
Ich will nur sichergehen: Kann ich im Allgemeinen davon ausgehen, dass ein Bremsbelagsatz 4 Beläge umfasst, also alle die man für die Achse braucht?
|
|
|
|
|
|
|
Würde sagen eher 2, pro Rad.
|
|
|
|
|
|
|
sehe ich das richtig, dass der hier in einen DIN Schacht passt? Sowas wäre natürlich ideal.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Autos für den Sommer ) |