Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation 2 ( Der erste Thread nach dem letzten! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Das wird bis Platinum auch noch dauern, oder?
30.11.2007 17:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Ich denke mal spätestens, bis ein neuer Teil (wenn es denn einen neuen geben wird) rauskommt. Habe auch sehr viele Platinum - PS2 Spiele. Das Gute ist, sie sind billiger (~30¤ höchstens). Das Schlechte ist, wie ich finde, sind die DVDs. Die haben dann leider diesen Platinum-Standard-Cover. Schade eigentlich.

Ich hoffe allerdings auch schon auf die Platinum-Version. Genau wie SotC, wobei es davon niemals eine geben wird.
30.11.2007 17:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ist das definitiv, dass davon nie eine kommen wird? Darauf warte ich schon seit Erscheinen des eigentlichen Spiels Breites Grinsen
30.11.2007 17:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Ironie ? Breites Grinsen

Das Spiel ist schon top, echt, trotz wenig Action .. Augenzwinkern

e/ Ich rede von Shadow of the Colossus - Du auch ? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i . m0stwant3d am 30.11.2007 17:19]
30.11.2007 17:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Jo tu ich auch.
Ich meinte, ist es definitiv, dass das Spiel nie als Budget-Version erscheinen wird?
30.11.2007 17:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Ich denke mal schon. Es war jetzt von meiner Sicht aus angezettelt, dass es davon nie eine Platinum-Version geben wird. Schau mal, wie lange es das Spiel gibt, und wie der Preis sich gehalten hat. Das Spiel gibt's ja nur (?!) in dieser Papp-Box. Stell' Dir das mal als Platinum vor, wenn es diese Box nicht mehr geben würde.. das Spiel ist top, das Spiel ist immer noch gleich teuer. Ich würde sagen: ja, es ist definitiv, dass es keine Platinum geben wird. Augenzwinkern

e/ Jetzt bin ich mit fragen dran: Weißt du hier zu was ? ->http://cgi.ebay.de/PC-Notebook-GameBridge-Convertor-For-Wii-Xbox-360-PS3_W0QQitemZ170172560195QQihZ007QQcategoryZ147177QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i . m0stwant3d am 30.11.2007 17:25]
30.11.2007 17:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Hab mal noch eine Frage.

Und zwar kann man ja bei manchen Spielen ein Headset benutzen, in meinem Fall BF2: Modern Combat. Jetzt ist meine Frage:Ist dafür ein spezielles Headset notwendig ? Afaik brauche ich doch eines dafür mit USB, oder ?
02.12.2007 17:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
weiß niemand was ? ...
02.12.2007 19:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Druckerinbunt

Arctic Female
Spielt hier wer NBA2K7? Habe dazu ein paar Fragen.
02.12.2007 21:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von i . m0stwant3d

Hab mal noch eine Frage.

Und zwar kann man ja bei manchen Spielen ein Headset benutzen, in meinem Fall BF2: Modern Combat. Jetzt ist meine Frage:Ist dafür ein spezielles Headset notwendig ? Afaik brauche ich doch eines dafür mit USB, oder ?



Du wirts sicher ein spezieles brauchen da die Ps2 eben keinen Audioeingang hat!

musst mal kucken ob du das auch ohne Spiel bekommst

http://geizhals.at/deutschland/?fs=ps2+headset&x=0&y=0&in=
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 02.12.2007 21:47]
02.12.2007 21:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Suche immer noch billig den Netzwerk Adapter sowie HD Advance. peinlich/erstaunt
02.12.2007 21:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
PS2 oder Wii?
03.12.2007 14:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
ich glaub wir sind im ps2 forum
03.12.2007 15:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Sowas.

Nee ernsthaft, wenn Neuanschaffung, spricht irgendein Killerargument für eines der Systeme?
03.12.2007 15:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Squall99

Suche immer noch billig den Netzwerk Adapter sowie HD Advance. peinlich/erstaunt



Ich habe beides peinlich/erstaunt
Sogar mit ner vollen 80gb Festplatte peinlich/erstaunt
Sehr Empfehlenswert peinlich/erstaunt

Schau doch bei ebay
03.12.2007 15:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von Squall99

HD Advance. peinlich/erstaunt



HD aufer PS2?? oder kapier ich gerade was nicht peinlich/erstaunt

E/ ach ne festplatte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 03.12.2007 15:46]
03.12.2007 15:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von x.spooky.x

Sowas.

Nee ernsthaft, wenn Neuanschaffung, spricht irgendein Killerargument für eines der Systeme?



PS2: 9000 Spiele
Wii: Wiimote

Obwohl ich ja heutzutage eher auf eine Next-Gen-Konsole setzen würde.

/ Und damit meine ich nicht die Wii.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 03.12.2007 16:56]
03.12.2007 16:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Squall99

Suche immer noch billig den Netzwerk Adapter sowie HD Advance. peinlich/erstaunt



Ich habe beides peinlich/erstaunt
Sogar mit ner vollen 80gb Festplatte peinlich/erstaunt
Sehr Empfehlenswert peinlich/erstaunt

Schau doch bei ebay


Ne, ebay ist nicht so mein fall. Im Laden gibt es glaube ich den Netzwerkadapter auch nicht mehr. HD Adanve bekommt man nur im Netz aber wo und das ganze am besten günstig.

/edit.
Okay habe jetzt doch mal bei ebay gschaut, leider gibt es den Netzwerkadapter nur gebraucht(Ich hätte ihn ganz gerne neu wegen Garantie und so) und HD Adavnce kostet fast 30¤ was ich ein bisschen Viel halte, weil es ich schonmal irgendwo für 19¤ gesehen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Squall99 am 03.12.2007 17:05]
03.12.2007 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Was genau kann man denn damit machen ? Festplatte drankloppen und alles draufziehen, was man will ? Mata halt...

e/ jetzt taucht auch hier die weihnachtsstimmung auf, smileys und so .. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i . m0stwant3d am 03.12.2007 18:14]
03.12.2007 18:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von i . m0stwant3d

Was genau kann man denn damit machen ? Festplatte drankloppen und alles draufziehen, was man will ? Mata halt...

e/ jetzt taucht auch hier die weihnachtsstimmung auf, smileys und so .. traurig


Videos, Sicherheitskopien, Bilder und Musik.
03.12.2007 18:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Achso. Und die Festplatte ? Wie kann man die anbauen ?

BTW.: Hab mal ne Frage. Hab vor ner Zeit mal eine CD gesehen, für PS2, da war irgendwie Linux drauf. Was is das ?
03.12.2007 19:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
linux vermutlich.
03.12.2007 19:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von i . m0stwant3d

Achso. Und die Festplatte ? Wie kann man die anbauen ?



Hinten an der PS2(großen) ist ein Fach, da kommt eine normale Festplatte rein. Für die Slim brauchst du USB Loader oder sowas und eine externe Festplatte.
03.12.2007 20:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
aso, wollte schon sagen, bei der normalen version der ps2 hatte ich das auch mal gesehen, dass jmd. ne festplatte hintenrangekloppt hat. (per IDE ?) .. ich hab aber die slim. und auf großes rumgefuchtel hab ich kb -> da ,,reicht" mir die ps3 dann doch,...
03.12.2007 20:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
ok ich hab jetzt ne usb festpaltte mit musik und filem drauf, die kann ich dann mittelst dieses HD Advanced (oder so) an meine Slim Line rannmachen. Ist das dann nur software die die platte erkennt oder ein bauteil?
03.12.2007 21:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von i . m0stwant3d

(per IDE ?)




ja ide.
das interface sitzt allerdings auf der innenseite des netzwerkadapters. von daher wird der dazu benötigt.
03.12.2007 21:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von manu1980

ok ich hab jetzt ne usb festpaltte mit musik und filem drauf, die kann ich dann mittelst dieses HD Advanced (oder so) an meine Slim Line rannmachen. Ist das dann nur software die die platte erkennt oder ein bauteil?


Nein du brauchst "USB eXtreme". Wo man das kaufen kann weiß ich nicht und ich suche immer noch günstig einen Netzwerkadapter am besten neu und einen Shop für HD Advance. :/
03.12.2007 21:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von i . m0stwant3d

(per IDE ?)




ja ide.
das interface sitzt allerdings auf der innenseite des netzwerkadapters. von daher wird der dazu benötigt.



achso. hätt ich mir lieber die ,,große" ps2 kaufen sollen .. (?) <.<
04.12.2007 14:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Squall99

Suche immer noch billig den Netzwerk Adapter sowie HD Advance. peinlich/erstaunt


Um den Thread und meine Frage zu pushen!
Habe in meinem örtlichen Umbauladen gefragt aber bekam nur eine Antwort "Wir verkaufen nichts mehr für die PS2". traurig
05.12.2007 23:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Sooo, habe grade God of War durchgespielt. Gegen Ende wurde es relativ leicht, und ich hab mir gedacht: "Biste ja doch im Kampfsystem besser geworden!" Na ja, nachdem ich Ares geschlachtet habe, ist mir am Savegame-Namen aufgefallen, dass ich ja nur den Easy-Mode durchgespielt habe, und nicht den Hero-Mode, den ich am Anfang ausgewählt habe. Da hat mir doch das Spiel tatsächlich nach einem meiner zahlreichen Tode den easy-mode angeboten, und ich hab ständig nur X gedrückt und damit angenommen, obwohl ich doch nur schnell weiterspielen wollte. traurig
Jetzt hab ich mal den God-mode (schwerster Grad) ausprobiert und die verhasste Kisteschieb-Bogenschütz-Szene direkt beim dritten Mal geschafft! Yeah, baby.

Und hier nun mein unvergleichlicher, unvermeidbarer
--> Devil May Cry 3 vs. God of War <--
Vergleich für alle, die ein Kampf- und Puzzlespiel haben wollen und sich zwischen den beiden nicht entscheiden können.

Story:
Bei beiden eher typische Geschichten aus dem Leben von Computerspielcharakteren. Bei DMC3 ist noch die eine oder andere Wendung drin, daher tendiert meine Empfehlung eher in diese Richtung. Insgesamt aber für beide Spiele eher unwichtig.

Grafik:
Bei beiden gibts nix zu bemängeln. Die Grafik bei DMC3 ist vielleicht einen Tick besser, dafür hat es nicht diesen "Größenwahnsinn" von GoW. Bei letzterem sieht man halt schon mal beeindruckende Fernaufnahmen, die hat DMC3 nicht. Also hier auch ein Tie.

Sound:
Wieder bei beiden sehr, sehr gut. Sounds passen alle und haben den nötigen, deftigen Punch, Soundtracks passen auch (bei DMC3 mitreißender Death Metal, bei GoW deftige orchestrale Hymnen; eigentlich steh ich eher auf letzteres, aber den OST von DMC3 fand ich besser).

Präsentation:
Bei beiden ziemlich, ziemlich geil. Gehört zum Besten, was ich bisher auf der PS2 gesehen habe. DMC3 punktet durch unglaublich übertriebene, sehr spaßige Actionsequenzen (Matrix in schnell sozusagen). Bei GoW wird die Story in comichaften Zwischensequenzen erzählt, die vom Stil her überzeugen. Wer auf heroische Schlachten steht: GoW. Wer auf perfekt choreografierte und extrem schnelle Kampfsequenzen steht: DMC3. Man sollte die Entscheidung also auch nicht von der Präsentation abhängig machen.

Rätsel:
DMC3 beschränkt sich auf Hol-das-und-bring-es-hierhin-Rätsel, gelegentlich aufgelockert durch du-musst-das-machen-um-das-Monster-zu-erwischen-Rätsel. Bei God of War sind die Rätsel sehr viel öfter anzutreffen, und obwohl sie ziemlich einfach sind, machen sie Spaß und wirken durch ihre Gestaltung groß und mächtig. --> Ganz klarer Pluspunkt für God of War. Wenn die Rätsel nur mal etwas knackiger wären...! Computerspieler sind schließlich intelligent und beschäftigen sich gerne mit sowas.

Kampfsystem:
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Hier zeigt sich, wer das Zeug zum Karpaltunnelsyndrom oder zum Wiispieler hat. Ich halts kurz, weil sich keiner den Text sonst durchliest.
DMC3 hat das perfekte Kampfsystem für Spiele dieser Art. Man kann nicht blocken, sondern nur ausweichen. Dafür geben alle (!) Gegner einem durch eine Bewegung oder einen Sound Hinweise, wann sie eingreifen. Wenn man sich wirklich konzentriert, kann man durch das ganze Spiel zocken, ohne jemals getroffen zu werden. Das klappt natürlich in der Praxis nicht (vor allem nicht bei den Endbossen), aber man bekommt das richtige Gefühl, dass man es könnte, wenn man noch ein bisschen mehr übt. Super! Auch wenn man am Anfang gnadenlos niedergemetzelt wurde, kann man nachher durch Gegnerhorden wüsten, ohne einmal getroffen zu werden.

Das ist das, was God of War nicht vorweisen kann. Bei dieser Kombination aus Steuerung, Combos und Gegnern lässt es sich manchmal nicht verhindern, getroffen zu werden. Das stösst mir sauer auf, seitdem ich DMC3s Kampfsystem kennengelernt hab. Und das ist auch der Grund, warum ich insgesamt Devil May Cry 3 den Vortritt gebe. Denn für solche Spiele ist das Kampfsystem der entscheidende Faktor.

Schnüff... Das wollte ich mir von der Seele schreiben. Hoffentlich liests auch jemand.
06.12.2007 23:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation 2 ( Der erste Thread nach dem letzten! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum