Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Nos? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Hä? Deine Mutter aht den Skoda geschrottet den du jetzt fährst, und dein Subi ist durch die Vollkasko deiner Mutter in der Werkstatt?

Bin ich grad der einzige, der das nicht ganz versteht?



also erfassen kann ich es, aber es erscheint mir nicht logisch.

braucht die mutter kein auto mehr? lass mich raten: sie bezahlt die reperatur, dafür gehört das auto ab jetzt "beiden"?
12.01.2008 0:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Rotschild

Pro Skoda: Gemütliches fahren, Xenon und Mehrstufen Sitzheizung

Contra Skoda: Zu eng und nicht wirklich gut und unbequem angeordnete Funktionenschalter: Schaltung, elektrische Fensterhaber, Licht und Zigarettenanzünder

Pro Subi: Sinnvoll angeordnete Funktionsschalter, viel Platz

Contra Subi: Kein Xenon, Sitzheizung nur an/aus





Pro VW Polo:
- Niedriger Anschaffungspreis
- Niedriger Verbrauch

Contra VW Polo:
- Schlechte Fahrleistungen
- Wenig Platz

Pro VW Phaeton:
- Gute Fahrleistungen
- Viel Platz

Contra VW Phaeton:
- Hoher Anschaffungspreis
- Hoher Verbrauch


 
Zitat von Rotschild

Mein Subi ist in der Werkstatt und die Kosten deckt die Vollkasko meiner Mom da die einen Unfall mit ihrem Auto hatte:




Dein "Subi" ist in der Werkstatt weil sie einen Unfall mit ihrem Auto hatte? Ist der auf sie angemeldet? Was ist passiert?



Jaja nur ist meine Kiste etwas älter... 11 Jahre aber da hast du schon recht.

Was passiert ist: siehe oben.

Und unser Werkstatt Meister ist da echt ok... Nimmt halt die Gutachter Summe aber macht meine Karre dafür für lau mit. Materialkosten gleich nahe Null aber ordentlich Arbeitsstunden. Er findet den Subi auch echt gut - nur hätte er sich nie so eine verfriemelte Karre gekauft und evtl. spielt Mitleid auch eine gewisse Rolle Breites Grinsen
12.01.2008 0:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ah, Samariter, ja? Ich komm auch ma vorbei.
12.01.2008 0:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Rotschild

Sind vielleicht 3-4 mm versetzt.



das ist ja nix Breites Grinsen

aber Schaltung zu viel Spiel? Hast du dich wieder dran festgehalten? Mata halt...

Und wieso ist das Licht immer noch zu dunkel, du hattest den schiefen Blick doch abgemacht oder?



Das Thema hatten wir ja vor einigem Monaten schonmal. Wahrscheinlich hat sich die Plastikhalterung, die den Schalthebel festhält mal wieder gelöst... ist friemelei hoch drei und würde ich zur Not auch selber wieder hinkriegen.

Und jaaa... evtl. habe ich in einer scharfen Kurve die Hand an der Schaltung gelassen und durhc die Fliehkräfte etwas unsanft in den nächsten Gang geschaltet.
12.01.2008 1:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
achso, der skoda wird auch repariert. dachte, der ist hinüber.
beide autos werden um die schadenssumme für den skoda repariert. richtig?
12.01.2008 1:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Hä? Deine Mutter aht den Skoda geschrottet den du jetzt fährst, und dein Subi ist durch die Vollkasko deiner Mutter in der Werkstatt?

Bin ich grad der einzige, der das nicht ganz versteht?



also erfassen kann ich es, aber es erscheint mir nicht logisch.

braucht die mutter kein auto mehr? lass mich raten: sie bezahlt die reperatur, dafür gehört das auto ab jetzt "beiden"?



Die Versicherung bezahlt und das Auto gehört mir.
12.01.2008 1:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Rotschild

Jaja nur ist meine Kiste etwas älter... 11 Jahre aber da hast du schon recht.




HÄ? Älter als was?



 
Zitat von Rotschild
Was passiert ist: siehe oben.



Habe ich immernochnicht ganz verstanden, erst das

 
Zitat von Rotschild

Und unser Werkstatt Meister ist da echt ok... Nimmt halt die Gutachter Summe aber macht meine Karre dafür für lau mit. Materialkosten gleich nahe Null aber ordentlich Arbeitsstunden. Er findet den Subi auch echt gut - nur hätte er sich nie so eine verfriemelte Karre gekauft und evtl. spielt Mitleid auch eine gewisse Rolle Breites Grinsen



klärt die Sache auf.

Ich fasse nochmal zusammen:

Deine Mutter hatte mit ihrem Skoda einen Unfall. Die Vollkasko hat ein Gutachten über X ¤ erstellt. Dann wurde der Skoda in die Werkstatt geschickt, die Reperatur war aber um den Betrag Y ¤ billiger. Der Werkstattmeister hat dann gesagt "Ach, ich streiche trotzdem den Betrag X ¤ der Versicherung ein, und für die Differenz X-Y repariere ich deinen Subaru"


Stimmt es so?
12.01.2008 1:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
...
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

achso, der skoda wird auch repariert. dachte, der ist hinüber.
beide autos werden um die schadenssumme für den skoda repariert. richtig?



12.01.2008 1:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rotschild

Und jaaa... evtl. habe ich in einer scharfen Kurve die Hand an der Schaltung gelassen und durhc die Fliehkräfte etwas unsanft in den nächsten Gang geschaltet.



12.01.2008 1:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Natanael
Pff...so ein Auto ist gut und gerne 4500mm lang, was sind da 3-4?



Bei ner Fred Feuerstein Karosse liegt das alles im Bereich der natürlichen Schwundmaße des Rohmaterials. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
12.01.2008 1:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Rotschild

Und jaaa... evtl. habe ich in einer scharfen Kurve die Hand an der Schaltung gelassen und durhc die Fliehkräfte etwas unsanft in den nächsten Gang geschaltet.






Jetzt haben wir nicht nur den Pling-Smiley sondern auch das Rotschild-gif. Breites Grinsen

Achja, der Thread hier ist ja wieder durch.
12.01.2008 1:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ah, also war meine Interpretation richtig.


Gott Rothschild, selbst ein Migranten-Kindergartenkind kann so eine Story verständlicher erzählen als du. Das ist ja schrecklich...Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 12.01.2008 1:09]
12.01.2008 1:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Naja, hat immerhin noch länger als 12 Stunden gehalten.
12.01.2008 1:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von harmlos

Ah, Samariter, ja? Ich komm auch ma vorbei.



Ne aber ein leidenschaftlicher Bastler der sich für Exoten interessiert.

Und ich darf mir von ihm halt das anhören, was ihr mir auch sagt... eher so Richtung: Böser Blick, nicht zugelassen, du klaust dir selber das Licht, voll bescheuert.... Neue Front: Machts Spaß Bordsteine zu küssen?... Usw.... halt immer gerade heraus egal ob der Kunde nun Unsummen zahlt oder nicht....

Naja mittlerweile verstehen wir uns echt gut und er erzählt mir viele Geschichten von "damals", wo er sein erster Traumauto hatte und keine Hebevorrichtung, Lösung: Zwei Trecker- Anhänger und mit der Gabel vom Tecker auf die zwei Anhänger gehievt und blaaaa. Er selber fährt diverse Uralt Autos die nicht nur wie neu sind, sondern praktisch wieder einem "ab Werk Neuwagen" Zustand entsprechen.
12.01.2008 1:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Also hörst du nicht nur auf uns nicht sodern hörst auch auf einen Fachmann nicht?
12.01.2008 1:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von webLOAD

Jetzt haben wir nicht nur den Pling-Smiley sondern auch das Rotschild-gif. Breites Grinsen




Wär ich für.
12.01.2008 1:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Rotschild

Jaja nur ist meine Kiste etwas älter... 11 Jahre aber da hast du schon recht.




HÄ? Älter als was?



 
Zitat von Rotschild
Was passiert ist: siehe oben.



Habe ich immernochnicht ganz verstanden, erst das

 
Zitat von Rotschild

Und unser Werkstatt Meister ist da echt ok... Nimmt halt die Gutachter Summe aber macht meine Karre dafür für lau mit. Materialkosten gleich nahe Null aber ordentlich Arbeitsstunden. Er findet den Subi auch echt gut - nur hätte er sich nie so eine verfriemelte Karre gekauft und evtl. spielt Mitleid auch eine gewisse Rolle Breites Grinsen



klärt die Sache auf.

Ich fasse nochmal zusammen:

Deine Mutter hatte mit ihrem Skoda einen Unfall. Die Vollkasko hat ein Gutachten über X ¤ erstellt. Dann wurde der Skoda in die Werkstatt geschickt, die Reperatur war aber um den Betrag Y ¤ billiger. Der Werkstattmeister hat dann gesagt "Ach, ich streiche trotzdem den Betrag X ¤ der Versicherung ein, und für die Differenz X-Y repariere ich deinen Subaru"


Stimmt es so?



Zum ersten Punkt: Ich dachte du wolltest einen Skoda Octavia mit meinen Subaru vergleichen... Mal Alter und verfriemelte Schrottkarre außen vor. Der ist halt mit nem 5er BMW Kombi oder Mercedes E- Klasse Kombi vergleichbar war den Platz angeht und die waren/wären/sind von der Ausstattung her ähnlich.

Für Punkt 2 "immer noch nicht verstanden" ist Punkt 3 die richtig interpretierte/erkannte Erklärung.
12.01.2008 1:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Rotschild

Zum ersten Punkt: Ich dachte du wolltest einen Skoda Octavia mit meinen Subaru vergleichen... Mal Alter und verfriemelte Schrottkarre außen vor. Der ist halt mit nem 5er BMW Kombi oder Mercedes E- Klasse Kombi vergleichbar war den Platz angeht und die waren/wären/sind von der Ausstattung her ähnlich.




Weil ich etwas von VW Polo und Phaeton schrieb, kommst du darauf ich will deinen Subaru mit einem Polo vergleichen...und auf 5er BMW und E-Klassen kommst du deshalb auch...weil ich etwas von einem VW Polo und Phaeton schrieb? Ah...schon klar.

Ich wollte damit nur auf deine recht beknackte Auflistung der Argumente hinweisen...


¤: Und dein Legacy ist nur 5cm länger als ein gleichaltriger Passat, aber 18cm kürzer als ne E-Klasse von damals. Der ist ganz normale Mittelklasse, nix 5er BMW, nix E-Klasse.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 12.01.2008 1:22]
12.01.2008 1:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Rotschild

Und jaaa... evtl. habe ich in einer scharfen Kurve die Hand an der Schaltung gelassen und durhc die Fliehkräfte etwas unsanft in den nächsten Gang geschaltet.







Schuld ist diese ausgeleiherte, 16 Jahre alte, Plastikteil. Sobald ich mal etwas ruppiger Schalte flutscht das gleich wieder raus und ich darf wieder stundenlang die Mittelkonsole zerlegen (weil keine Spezial Schraubenzieher für die Schrauben) und das Ding dann krampfhaft wieder reinpressen.

War halt ne blöde Situation.
12.01.2008 1:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Natanael

Also hörst du nicht nur auf uns nicht sodern hörst auch auf einen Fachmann nicht?



Ja richtig und der Fachmann ist genau so schlimm wie ihr es seid. Er hilft mir auch gerade nach der Suche einer Original- Front. Die jetzige liegt viel zu tief und Bordsteine knutschen nervt auch wenn die ganzen Glassfasermatten in Komination mit dem Polyesterharz sehr stabil sind und die aktuelle Front nicht so schnell nachgibt.
12.01.2008 1:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rotschild

Schuld ist diese ausgeleiherte, 16 Jahre alte, Plastikteil.



nun sind hier ja einige die teils noch ältere, kleinere und ursprünglich deutlich weniger hochwertige Autos fahren. Warum passiert das immer nur dir? Sind die Fliehkräfte in einem Subaru höher als in anderen Autos, weil er wie auf Schienen an der Fahrbahn klebt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.01.2008 1:29]
12.01.2008 1:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Rotschild

Zum ersten Punkt: Ich dachte du wolltest einen Skoda Octavia mit meinen Subaru vergleichen... Mal Alter und verfriemelte Schrottkarre außen vor. Der ist halt mit nem 5er BMW Kombi oder Mercedes E- Klasse Kombi vergleichbar war den Platz angeht und die waren/wären/sind von der Ausstattung her ähnlich.




Weil ich etwas von VW Polo und Phaeton schrieb, kommst du darauf ich will deinen Subaru mit einem Polo vergleichen...und auf 5er BMW und E-Klassen kommst du deshalb auch...weil ich etwas von einem VW Polo und Phaeton schrieb? Ah...schon klar.

Ich wollte damit nur auf deine recht beknackte Auflistung der Argumente hinweisen...


¤: Und dein Legacy ist nur 5cm länger als ein gleichaltriger Passat, aber 18cm kürzer als ne E-Klasse von damals. Der ist ganz normale Mittelklasse, nix 5er BMW, nix E-Klasse.



Kann sein aber vorne hast du mindestens so viel Platz.

Und ja, du hast Recht:

BMW 328i E46 vs. Subaru Legacy Turbo:
klick mich

Ich hab aus eurer Sicht auch einfach ne Schrottkarre... ich habe halt lieber viel PS und solange das fahrtechnisch relevante funktioniert bin ich zufrieden. Z.b. Motor, Getriebe, Bremsen und vor allem Sicherheit.

Erst heute habe ich einen LKW überholt und ein Audi S3 meinte mich nach meinem Überholvorgang noch überholen zu müssen. Dadurch lasse ich mich nicht provozieren und hätte ich nicht reagiert, dann wäre der einem entgegen kommendem Fahzeug volle Kanne reingebrettert.

Anderes Beispiel: Ich fahre 200 km/h und wenige Meter vor mir entschließt sich ein gerade von der Auffahrt kommendes Fahzeug direkt vor mir einen LKW, dr auch kurz vor mir fährt zu überholen.

Solange ich da erfolgreich reagieren kann bin ich froh. Die Sicherheit im Straßenverkehr ist mir sehr wichtig.

Ob ich die Karre nur über Umwege abschließen kann, mein Kilometerzähler nicht funktioniert oder ich zwei Schlüsssel für aufschließen + starten brauche und zig Sachen (da kann ich einen halben Roman über "Kleinigkeiten" schreiben) wie Windergeräusche, nicht funktionierende Radioantennte etc. auftreten finde ich das ok und nehme ich in Kauf.
12.01.2008 1:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Rotschild

Schuld ist diese ausgeleiherte, 16 Jahre alte, Plastikteil.



nun sind hier ja einige die teils noch ältere, kleinere und ursprünglich deutlich weniger hochwertige Autos fahren. Warum passiert das immer nur dir? Sind die Fliehkräfte in einem Subaru höher als in anderen Autos, weil er wie auf Schienen an der Fahrbahn klebt?



Nein das Plastikteil ist wohl ein Schwachpunkt.

Und nen: Nix Fliehkraft und Schienen.

Meine Karre ist in gewissen Situationen Autos mit 2WD und ESP, Bremsassistent usw. unterlegen.

Dennoch kann mein Subi punkto Sicherheit mit aktuellen Mitteklasse-PKW mithalten und das finde ich schon recht cremig. Und wenn ich mal Vollgas gebe habe ich schon eine ganz gute Kurvenlage usw... bringt mir nur nichts in Extremsituationen also bremsen, Glätte, nasse Fahrbahn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 12.01.2008 1:47]
12.01.2008 1:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Rotschild
Solange ich da erfolgreich reagieren kann bin ich froh. Die Sicherheit im Straßenverkehr ist mir sehr wichtig.



Glückwunsch, du trägst dazu bei Unfälle im Straßenverkehr zu verhindern.

Das heißt, dass du auf der Autofahrer-Skala zwischen Frauen und Shittey platziert bist.
12.01.2008 1:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Rotschild

Ich hab aus eurer Sicht auch einfach ne Schrottkarre...




Habe ich nicht gesagt.

 
Zitat von Rotschild
Erst heute habe ich einen LKW überholt und ein Audi S3 meinte mich nach meinem Überholvorgang noch überholen zu müssen. Dadurch lasse ich mich nicht provozieren und hätte ich nicht reagiert, dann wäre der einem entgegen kommendem Fahzeug volle Kanne reingebrettert.




Wieder so eine Stelle. Du erzählst irgendetwas, und im Prinzip erzählst du nichts. In wiefern hast du denn reagiert?


 
Zitat von Rotschild
Anderes Beispiel: Ich fahre 200 km/h und wenige Meter vor mir entschließt sich ein gerade von der Auffahrt kommendes Fahzeug direkt vor mir einen LKW, dr auch kurz vor mir fährt zu überholen.

Solange ich da erfolgreich reagieren kann bin ich froh.



Hier wieder: Wie hast du reagiert?

Und viel wichter: Waa glaubst du, was der Subaru wieder tolles dazu beigetragen hat, was heute nicht jeder Kleinwagen kann? Und ein alter Audi 100 wahrscheinlich ebensogut konnte...oder ein alter Benz...oder Passat...oder...


 
Zitat von Rotschild
Die Sicherheit im Straßenverkehr ist mir sehr wichtig.



 
Zitat von Rotschild
Ich fahre 200 km/h




Ja, die Sicherheit ist mir auch sehr wichtig. Deshalb zieh ich zur Sicherheit beim Freeclimbing immer ein Kondom über, man weiß nie.


...



 
Zitat von Rotschild

Dennoch kann mein Subi punkto Sicherheit mit aktuellen Mitteklasse-PKW mithalten und das finde ich schon recht cremig.




Wie drücke ich es am schonensten aus...


NEIN!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 12.01.2008 1:55]
12.01.2008 1:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rotschild

Ob ich die Karre nur über Umwege abschließen kann



wo du es gerade erwähnst: Damit habe ich mal keine tüvplakette bekommen. Breites Grinsen
12.01.2008 1:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Rotschild
Solange ich da erfolgreich reagieren kann bin ich froh. Die Sicherheit im Straßenverkehr ist mir sehr wichtig.



Glückwunsch, du trägst dazu bei Unfälle im Straßenverkehr zu verhindern.

Das heißt, dass du auf der Autofahrer-Skala zwischen Frauen und Shittey platziert bist.



Wenn ich einen selbstverschuldeten Unfall baue könnt ihr mich meinetwegen flamen bis ich mich selbtständig in die Klappse einweisen lasse.
12.01.2008 1:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Rotschild

Ich hab aus eurer Sicht auch einfach ne Schrottkarre...




Habe ich nicht gesagt.

 
Zitat von Rotschild
Erst heute habe ich einen LKW überholt und ein Audi S3 meinte mich nach meinem Überholvorgang noch überholen zu müssen. Dadurch lasse ich mich nicht provozieren und hätte ich nicht reagiert, dann wäre der einem entgegen kommendem Fahzeug volle Kanne reingebrettert.




Wieder so eine Stelle. Du erzählst iregdnetwas, und im Prinzip erzählst du nichts. In wiefern hast du denn reagiert?


 
Zitat von Rotschild
Anderes Beispiel: Ich fahre 200 km/h und wenige Meter vor mir entschließt sich ein gerade von der Auffahrt kommendes Fahzeug direkt vor mir einen LKW, dr auch kurz vor mir fährt zu überholen.

Solange ich da erfolgreich reagieren kann bin ich froh.



Hier wieder: Wie hast du reagiert?

Und viel wichter: Wsa glaubst du, was der Subaru wieder tolles dazu beigetragen aht, was heute nicht jeder Kleinwagen kann?


 
Zitat von Rotschild
Die Sicherheit im Straßenverkehr ist mir sehr wichtig.



 
Zitat von Rotschild
Ich fahre 200 km/h




Ja, die Sicherheit ist mir auch sehr wichtig. Deshalb zieh ich zur Sicherheit beim Freeclimbing immer ein Kondom über, man weiß nie.


...



 
Zitat von Rotschild

Dennoch kann mein Subi punkto Sicherheit mit aktuellen Mitteklasse-PKW mithalten und das finde ich schon recht cremig.




Wie drücke ich es am schonensten aus...


NEIN!




Audi S3: Habe gebremst, die Bremsen funktionieren 1A. Und ich konnte meinen Subi in der Kurve wieder gut stabilisiern

LKW: Bremsen funkionieren sehr gut und die Karre bleibt stabil in der Spur von 200 auf 110.

Nein mein Subaru kann in Extremsituationen nicht mehr als dein Corsa ....

Ja ich fahre schnell wenn ich es darf.

Und für eine 16 Jahre alte Karre hat verhält sich mein Subi recht sicher. Er kommt gegen Sicherheitsextras nicht an aber mit einem aktuellen PKW in Grundausstattung kann er schon mehr oder weniger mithalten.
12.01.2008 2:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Rotschild

Ja ich fahre schnell wenn ich es darf.




 
Zitat von Rotschild

Wenn ich einen selbstverschuldeten Unfall baue könnt ihr mich meinetwegen flamen bis ich mich selbtständig in die Klappse einweisen lasse.




Bei 200km/h wirst du wohl definitiv ne Teilschuld bekommen, weil über Richtgeschwindigkeit. Und dein "Sicherheit ist mir sehr wichtig" passt nicht zum 200km/h fahren wenn LKW unterwegs sind, was immer bedeutet, daß jemand zum Überholen ausscheren kann...


¤: Aber, ich gebe es auf...mein Blutdruck...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 12.01.2008 2:05]
12.01.2008 2:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
unglaeubig gucken
Wow, dein Wagen bremst und fährt geradeaus...Glückwunsch!

 
Zitat von Rotschild

Ob ich die Karre nur über Umwege abschließen kann, mein Kilometerzähler nicht funktioniert oder ich zwei Schlüsssel für aufschließen + starten brauche und zig Sachen (da kann ich einen halben Roman über "Kleinigkeiten" schreiben) wie Windergeräusche, nicht funktionierende Radioantennte etc. auftreten finde ich das ok und nehme ich in Kauf.



Meine Karre ist genauso alt wie deine, hat nichtmal die Hälfte gekostet, trotz Mazda Innenleben bestimmt kein Technikwunder und ich kann beim besten Willen keinen Roman schreiben.

Selbst wenn ich jede Kleinigkeit zähle komme ich derzeit auf 4 Sachen die kaputt sind, einmal die Uhr die ich persönlich abgeklemmt hab, ein Draht in der Heckscheibenheizung, ein Verschleißteil für 12,50¤ und leider Gottes der Kilometerzähler...und ich denke Jellys Probe, der nochmal 2 Jahre älter is ist sogar noch besser in Schuss.
Oder die zich anderen alten Autos hier.

Red dir doch nicht krampfhaft ein das dein Auto in Ordnung ist...wenn ich schon verzogene Türen höre...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 12.01.2008 2:43]
12.01.2008 2:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Nos? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto  nos  thread 
Mod-Aktionen:
12.01.2008 08:51:22 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
11.01.2008 12:45:04 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum