Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Im Mai, wenn die Schwimmbäder uffmache! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
Entweder bin ich da ein "genetischer Freak" (Zitat Trainingspartner) oder du machst irgendwas falsch am Bauch.
Das sah bei mir mit reinem Kampfsporttraining nach einigem mehr aus.
So wirkt das ja, als hättest du quasi keine Muskeln. Mata halt...
19.03.2008 1:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hm.. also da ist schon bisschen was da.
Liegt vielleicht auch ein wenig an Frontansicht und Blitz..
19.03.2008 1:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Wie du selber schon sagst, ist halt ein Vorherbild.. Muss dir au net peinlich sein.. Wenn du jetzt richtig reinhaust, kannst du dich glücklich schätzen ein gutes Bild vom Anfang zu haben und man wird bei dir schnell Veränderungen sehen können! Ich freu mich drauf, was von dir zu sehen..
19.03.2008 1:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Jau, dann immer mal ran und dabeibleiben.

Erfolge kommen mit der Disziplin. Augenzwinkern
19.03.2008 1:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h4x101

Arctic
was meint ihr, is nen aufwärmsatz beim bd wirklich nötig oder nur wenn man wirklich das maximale rausholen will?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h4x101 am 19.03.2008 17:39]
19.03.2008 17:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich arbeite ausschließlich mit Aufwärmsatz.. Ich weiss auch nicht, warum man ihn weglassen sollte; wirklich Kraft nimmt er dir nicht.

Ich mache immer circa 20-25 Wiederholungen nur mit der Stange und ziemlich sauber, danach nochma circa 8-10 Wiederholungen mit 40KG.
19.03.2008 18:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
hab ich nie gemacht, immer gleich druff mit den kilos, no risk no fun mit den Augen rollend nicht grad helle, aber schnelle.
19.03.2008 18:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fidel Jimmy

Arctic
Ich mach immer 15 Wh mit der leeren Stange, so alibimäßig, zu mehr hab ich keine Lust.
19.03.2008 18:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von taraba

hab ich nie gemacht, immer gleich druff mit den kilos, no risk no fun mit den Augen rollend nicht grad helle, aber schnelle.



so isses!
Ich mach maximal 10 Liegestütze zum aufwärmen, wenn überhauptfröhlich
19.03.2008 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ich boxsackkickboxe zum aufwärmen (geht schnell, es ist alles aufgewärmt und man hat gleich n besseres körpergefühl), wenn ich nich die zeit dazu hab ist meine leistung im studio meistens auch schwächer.

bei komplexen übungen wie squats mach ich auch n aufwärmsatz dazu, es kann echt nicht schaden.
19.03.2008 18:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Fidel Jimmy

Ich mach immer 15 Wh mit der leeren Stange, so alibimäßig, zu mehr hab ich keine Lust.


bis dir dann iwann mal deine schultern guten tag sagen. viel spaß dann, irgendwann rächt sich das, egal bei welcher körperpartie
19.03.2008 18:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klerus

Arctic
Könnt ihr mal über meinen Trainingsplan rüberschauen?
Trainingsplan
Trainiere seit ca. fünf Monaten und etwa drei Mal die Woche.
20.03.2008 12:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
 
Zitat von Klerus

Könnt ihr mal über meinen Trainingsplan rüberschauen?
Trainingsplan
Trainiere seit ca. fünf Monaten und etwa drei Mal die Woche.



Such dir mal nen Plan aus dem Thread hier, deiner ist ziemlich schwach.

Split 1 würd ich Fliegende rausnehmen. Für trizeps nur eine Übung machen oder lieber Dips + eine Trizeps iso.
Split 2 Latzug raus. Klimmzüge rein. für Bizeps reicht nach Klimmzügen eine Übung als Iso.
Split 3 EIne Wadenübung reicht. Kniebeugen an anfang. Was ist Beckenheben? Wenn das hyperextensions sind, dann recht gut, aber evtl. besser Kreuzheben mit reinnehmen.
20.03.2008 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wie soll ich eigentlich ordentliche squats machen, wenn ich keine hantelablage (powerrack?) habe?
noch kann mir mein partner die hantel angeben und abnehmen, aber das hält ja keine zwei wochen, dann is das gewicht zu hoch...


und welche übung ist eigentlich am besten geeignet um den latissimus zu trainieren? breite klimmzüge? latzug?
20.03.2008 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
wer dieses buch kauft und liest, braucht keine hilfe mehr aus internetforen, wenns um trainingsplanung geht:




da steht alles drin, was man über trainingsplanung wissen muss. je nach individuellen zielen, wird dem leser das nötige rüstzeug gegeben, sein training sinnvoll zu planen. der voranstehende trainingswissenschaftliche grundlagenteil erklärt außerdem, für welche ziele, welche rep-zahlen/intensitäten/übungen/trainingsfrequenzen sinnvoll sind. auch wird in dem buch berücksichtigt, dass ein anfänger anders trainiert als ein fortgeschrittener.

das buch erspart dem anfänger die ganzen irrwege und lässt ihn von anfang an alles richtig machen.
20.03.2008 14:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klerus

Arctic
Was genau findest du denn an meinem Plan schlecht? (Ausser die Verbesserungen, die du jetzt gesagt hast)

@Karlson: Danke, mal schauen ob ich das günstig irgendwo herbekomme.
20.03.2008 14:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

wer dieses buch kauft und liest, braucht keine hilfe mehr aus internetforen, wenns um trainingsplanung geht:

http://www.aasgaardco.com/store/sc_images/products/304_large_image.jpg


da steht alles drin, was man über trainingsplanung wissen muss. je nach individuellen zielen, wird dem leser das nötige rüstzeug gegeben, sein training sinnvoll zu planen. der voranstehende trainingswissenschaftliche grundlagenteil erklärt außerdem, für welche ziele, welche rep-zahlen/intensitäten/übungen/trainingsfrequenzen sinnvoll sind. auch wird in dem buch berücksichtigt, dass ein anfänger anders trainiert als ein fortgeschrittener.

das buch erspart dem anfänger die ganzen irrwege und lässt ihn von anfang an alles richtig machen.



wenn man das buch bei amazon.com einzeln bestellt zahlt man dafür sogar umgerechnet nur ~26¤ inkl versand etc..
so was bei mir bei starting strength, in dt hätte ich 30 euronen + versand berappen müssen
20.03.2008 14:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Hatte vor Jahren einen Unfall bei dem ich mir die rechte Schulter ein bisschen kaputt gemacht habe, bzw. das Knorpelgewebe drumherum. Besagte Schulter schmerzt derzeit oefter nach dem Bankdruecken oder bei den Trizepsuebungen, auch mit relativ wenig Gewicht. Ich habe mich dran gewoehnt, aber so richtig toll ist das natuerlich nicht. Hat da jemand eine (Uebungs)idee?
20.03.2008 14:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
machst du l-flies oder dergleichen für die (außen-)rotatoren? ich hatte ebenfalls mal schwierigkeiten mit der rechten schulter beim bankdrücken. seitdem ich vorher meine drei sätze l-flies mache und mich zwischen den einzelnen sätzen ganz gediegen dehne, habe ich keine probleme mehr.
20.03.2008 14:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Pfeil
Paar Links für deine Schulter:

http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen
http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=1053531
http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=06-075-training
http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML
20.03.2008 14:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von no_man_alive

Hatte vor Jahren einen Unfall bei dem ich mir die rechte Schulter ein bisschen kaputt gemacht habe, bzw. das Knorpelgewebe drumherum. Besagte Schulter schmerzt derzeit oefter nach dem Bankdruecken oder bei den Trizepsuebungen, auch mit relativ wenig Gewicht. Ich habe mich dran gewoehnt, aber so richtig toll ist das natuerlich nicht. Hat da jemand eine (Uebungs)idee?



Ist die Verletzung im Labrum Glenoidale? Bei mir wurde mal auf dem MRT etwas Flüssigkeit um den Humeruskopf als Riss im Labrum gedeutet, was sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Der Radiologe meinte jedoch nach der Untersuchung, dass, wenn das wirklich ein Riss sei, man das ggf. athroskopisch operieren müsse.

Aber bitte versuch nicht Dich in Eigenregie oder mithilfe irgendwelcher Laienempfehlungen aus dem Internet zu therapieren. Weder Du noch sonst irgendjemand aus dem Internet kann das genau diagnostizieren und Dir eine verträgliche Empfehlung geben. Das kann nur ein Arzt. Und bei solchen Schulterverletzungen kann auch das nur einer, der damit Erfahrung hat.
20.03.2008 14:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Axel Foley

Paar Links für deine Schulter:

http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen
http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=1053531
http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=06-075-training
http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML



Eine Gewebeverletzung hat nichts mit einer Schwächung der Außenrotatoren zu tun, sondern kommt durch einen Unfall (was z.B. zur Luxation führt).

All die Empfehlungen mögen zwar gut gemeint sein und einen wahre und richtige Aussage enthalten, aber sie ersetzen keinen Arzt, der Dir sagt, was Du überhaupt hast.

Eine Trainingsumstellung (die die meisten dieser Seiten als aller erstes predigen) ist im Rahmen der Verletzungsprophylaxe sicher nicht verkehrt, aber Du kannst keine akute Verletzung damit behandeln.
20.03.2008 14:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Dass er bei anhaltenden Schmerzen zum Arzt gehen muss, ist mir klar und sollte es ihm auch sein. Mit Schulterverletzungen kenne ich mich natürlich nicht aus, evtl. reichen ihm ein paar der Vorschläge in den Links ja, um die Schmerzen loszuwerden.
20.03.2008 14:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Keine Sorge Flash, habe den MRT-Termin, aber das dauert eben immer eine Weile. Mein Sportchirurg sagt, dass er zu der Schulter nicht viel sagen kann, bis eine entsprechende Auswertung vorliegt.

Trotzdem denke ich, dass es nicht schaden kann, wenn ich die Rotatoren und generell die Muskeln, die an den Schulter/Armbewegungen beteiligt sind, trainiere und so schonmal zumindest muskulaeren Dysfunktionen vorbeugen kann.

snaggit: L-Flies sagt mir leider nichts...sind das die Dinger, die man mit freien Gewichten seitlich auf dem Boden liegend macht?

Holg0r: Danke. Kommst du eigentlich jetzt Ostern mit zur MongoLAN?
20.03.2008 18:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Frage
Was fürn Ding? Weiß ich gar nix von. Ich bin Ostern familiär verplant.
20.03.2008 18:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von no_man_alive

snaggit: L-Flies sagt mir leider nichts...sind das die Dinger, die man mit freien Gewichten seitlich auf dem Boden liegend macht?



ja, das sind l-flies. würd ich auch empfehlen. bankdrücken unter schmerzen hingegen nicht. würde damit erstmal pausieren. kannst probieren, ob es mit kurzhanteln besser geht oder ob wenigstens dips funktionieren. ansonsten wäre auch die barbell press 'ne ganz gute alternative. aber unter schmerzen solltest du nicht weitertrainieren, bevor du nicht beim arzt warst.

und ja, ich hab immer gut reden, machs aber selbst auch nicht besser. hab mir vor drei monaten bei leichten kniebeugen bei 'ner doofen bewegung irgendwas an den muskulatur im hüft-oberschenkel-bereich zugezogen, weil ich nicht ausreichend aufgewärmt war. das wäre bestimmt auch schon lang wieder verheilt, wenn ich nicht zwischendurch immer wieder zu früh angefangen und'nen leichten rückfall provoziert hätte. diese woche wieder (zu früh) probiert ob's geht: natürlich ging es nicht und es ist wieder ein bisschen schlimmer geworden.

darum besser machen, was ich sage, nicht, was ich tue.
20.03.2008 20:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
Frage
Angenommen man hat einen 2er split , den man hauptsächlich in Drück/Zug Muskeln unterteilt, macht es dann Sinn das ganze in Form eines 4-er splits zu wiederholen?

Also in etwa so:

Montag: Zug (+Bauch)
Mittwoch: Drück (+Beine)
Freitag: Zug (+Bauch)
Samstag: Drück (+Beine)

ja, nein ?
22.03.2008 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hmm vielleicht weis hier wer Rat, ich mach ja kein Krafttraining an sich trotzdem grad irgendwie doofe Probleme mit der Rechten Schulter, sobald ich den Arm über 90 anwinkel ziehts total so von der Achsel raus, gleichzeitig Probleme was zu heben schmerzt recht schnell.. eher so ein ziehender Schmerz.

An Sport mach ich Morgens so wie Abends 20 Liegestützen,15 Crunches abwechselnd jeweils 3 Wiederholungen - Abends ebenso, sonst noch 3mal die Woche normal Sport, abwechselnd Inliner, Laufen, Schwimmen oder Basketball.. ka hauptsache Bewegung :-). Also eigentlich nix besonderes vorallem mach ich das seit bald 2 Jahren. Das mit der Schulter merk ich schon ne Zeit aber habs irgendwie ignoriert aber jetzt fühlt sichs halt gar nicht mehr gut an hmm.
23.03.2008 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Von der Achsel raus? Also richtig aus der Höhle oder "seitlich"? In welche Richtungen?
23.03.2008 20:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Was ist von Kreuzheben mit gestreckten Beinen zu halten? Das ist doch weder Fisch noch Fleisch oder? Soll angeblich ne grandiose Übung für Rücken und Beine sein, die werden beim normalen Deadlift doch intensiver und umfassender beansprucht oder nicht?
24.03.2008 15:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Im Mai, wenn die Schwimmbäder uffmache! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2008 12:33:43 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
20.02.2008 21:45:19 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum