Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Sooo, wie versprochen ein paar Bilder Breites Grinsen

Zwar kein Fisch, aber trotzdem toll. So schaut bestimmt der ein oder andre pOTler aus peinlich/erstaunt




Dann das Amazonas-Becken



Piranhaaaas



<3



Drehwurm



Monstacrab



Getarnt



Korallen \o/

17.08.2011 13:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Und das grooooße Becken:




17.08.2011 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic


Das Auge! Erschrocken



Excuse me, M'am. Get the fuck out of the picture, we're trying to check shit out here!



Dat Glass! (Mit Chinese als Vergleich! peinlich/erstaunt)

17.08.2011 13:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von *Blubbi*

So schaut bestimmt der ein oder andre pOTler aus peinlich/erstaunt



peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 17.08.2011 14:59]
17.08.2011 14:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Interessante Fotos, dass Amazonasbecken ist für meinen persönlichen Geschmack aber viel zu hell und steril eingerichtet... So alt scheint die Anlage noch nicht zu sein, oder?
17.08.2011 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
Nachdem ich jetzt ein neues Becken für 2 Paare Betta Imbellis hab und mein 60 Liter Becken irgendwann durch ein 160 Liter Becken ersetzt habe (10 Corydoras Habrosus, 20 Kardinälchen, 3 L134 Welse)

wollte ich aus dem 60 Liter Becken demnächst ein Terrarium bauen. Da es halt etwas klein ist hatte ich da eher an Mangrovenkrabben o.ä. gedacht.

Hat hier jemand welche und könnte mir ein paar Einrichtungstipps geben?
Oder eventuell Ideen ob da noch was anderes außer Krabben geht? (Frösche zB, auch wenn ich vermute das Pfeilgiftfrösche verboten sind =( )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sandmann1193 am 06.09.2011 3:24]
17.08.2011 15:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dendrobaten sind hier alles andere als verboten und sogar recht gut erhältlich. Eine Giftwirkung weisen sie aufgrund dem Fehlen spezifischer Futtertiere auch nicht mehr auf, solange es sich um Nachzuchten handelt.
17.08.2011 15:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von catch fire

Dendrobaten sind hier alles andere als verboten und sogar recht gut erhältlich. Eine Giftwirkung weisen sie aufgrund dem Fehlen spezifischer Futtertiere auch nicht mehr auf, solange es sich um Nachzuchten handelt.




Bitte?

Das wäre mein absoluter Traum. Finde diese Art mehr als faszinierend. Wenn ich das Teil Artgerecht umbauen könnte würde ich mir die glatt anschaffen.
17.08.2011 15:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Na, dann verschaffe dir mal einen Überblick über die jeweiligen Arten. Dendrobates auratus ist zum Beispiel ein typischer "Einsteigerfrosch", da er doch etwas toleranter im Vergleich zu anderen Tieren ist. Auch der Umbau ist dann nicht wesentlich komplizierter...
17.08.2011 16:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Sandmann1193

 
Zitat von catch fire

Dendrobaten sind hier alles andere als verboten und sogar recht gut erhältlich. Eine Giftwirkung weisen sie aufgrund dem Fehlen spezifischer Futtertiere auch nicht mehr auf, solange es sich um Nachzuchten handelt.




Bitte?

Das wäre mein absoluter Traum. Finde diese Art mehr als faszinierend. Wenn ich das Teil Artgerecht umbauen könnte würde ich mir die glatt anschaffen.



Schau doch einfach mal in das Forum von meinem Kollegen und mir, dort geht es spezifisch um den Bau von Terrarien... www.selfmadeterra.com
17.08.2011 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
...
Herzlichen Dank euch beiden, ich werde mich mal stark einlesen.

Ursprünglich hatte ich gedacht ich nehme das Aquarium mitsamt Abdeckung. Vor die Abdeckung kommt halt ein Gitter.

Dann nen Wasserteil (falls benötigt) durch so ne Schüssel und der Landteil ist halt der Rest. 60x30x30 sind da die Maße. Hab noch Plexiglas hier falls das nicht reicht.

Pflanzen, welcher Boden etc. Den Wasserteil würde ich vermutlich mit Laub bombardieren Breites Grinsen, Seemandelbaumblätter oder so.
Werde mich in dem Forum mal umsehen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sandmann1193 am 17.08.2011 16:11]
17.08.2011 16:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Als Wasserteil reicht für die meisten Arten eine Schüssel/Blumentopfuntersetzer vollkommen aus, Boden mit Kies oder Blähton auffüllen, darüber dann eine Torf/Kokosschicht und erst zu guter Letzt Blätter, Kletterwurzeln und Rinden hinzugeben. Als Pflanzen hauptsächlich Moose, Philodendron, Bromelien, etc. sprich die ganzen Terrarienklassiker für Feuchtterrarien.
Das ist der klassische Grundaufbau, über technische Gerätschaften wie Beregnungsanlage, Bodenheizung etc muss dann je nach artspezifischer Anforderung entscheiden.
17.08.2011 16:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
Bin schon dabei mich über die Art zu informieren.

Extrem hilfreich hier, Danke schön.

Wenns mit dem Aquarium als Zweckentfremdung klappt wäre das super, wenn nicht muss das Projekt wegen Budgetmangels noch warten. Aber jetzt auf zur Lektüre Breites Grinsen
17.08.2011 16:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Nach dem ich nun doch sehr viel Geduld und Zeit verbracht habe meine beiden Geckodamen zu beobachten und Jagen zu sehen, bin ich gestern durch puren Zufall Zeuge der Jagd geworden \o/
17.08.2011 16:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Interessante Fotos, dass Amazonasbecken ist für meinen persönlichen Geschmack aber viel zu hell und steril eingerichtet... So alt scheint die Anlage noch nicht zu sein, oder?



Korrekt erkannt Breites Grinsen alles neu gebaut, anfang dieses jahres erst eroeffnet worden
17.08.2011 17:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Bald kommt ein bettalein
Becken is schon so gut wie fertig und paar laeden mit schicken fischlein hab ich auch schon ausgespaeht.
Jetzt jedoch die fraaage. Gaaanz alleine in 40l oder doch ein paae minifischlein dazu? Oder doch nen kleinen krebs? Garnelen sind wohl eher futter. Oder noch ein paar schnecken?
01.09.2011 10:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
So, ich wollt ja das schon bestehende Terra auf nen Tisch stellen, auf den es auf den Millimeter drauf passt.

Ich hab mich jetzt entschlossen, unter den Tisch noch eins zu bauen. Dann hab ich die Tierchen komplett raus aus der Küche.
02.09.2011 14:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Wie lang sind so gefrorene rote Mueckenlarven oder Brine Shrimp haltbar?
03.09.2011 16:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von *Blubbi*

Wie lang sind so gefrorene rote Mueckenlarven oder Brine Shrimp haltbar?



Das steht in der Regel auf der Packung...
03.09.2011 16:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Nich auf meinen Chinesischen. Sonst wuerd ich ja net fragen, sooo dohf bin ich auch net, ne? Breites Grinsen
03.09.2011 16:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ja wenn die gefroren sind würde ich meinen schon eine weile.
Mal andersrum gefragt: Wie schnell brauchst du sie auf?
03.09.2011 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Net so schnell und sind auch schon ne weile drin Breites Grinsen
Schmeiss sie wohl einfach weg und hol neue bei gelegenheit. Kostn ja kaum was, 3 packungen fuern euro fuffzich :3

E: niemand erfahrung mit bettas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 03.09.2011 17:19]
03.09.2011 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von ChrissKL

So, ich wollt ja das schon bestehende Terra auf nen Tisch stellen, auf den es auf den Millimeter drauf passt.

Ich hab mich jetzt entschlossen, unter den Tisch noch eins zu bauen. Dann hab ich die Tierchen komplett raus aus der Küche.



Im wkd wollt ich nicht nach fragen, aber was hast du denn genau?

Kennt jemand zufälligerweise eine gute Bezugsquelle für das Crested Gecko Diet? Erfahrungen?

Meine beiden sind übrigens inzwischen voll und ganz angekommen. Springen fröhlich durchs Terrarium. Die Grillen vertilgen sie auch bestens, da hatte ich zu Beginn etwas bedenken wegen der Terrarium Grösse(Forenberichte). Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine gute Häutung
05.09.2011 14:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab ganz normale Bartagamen.
Eine in red-orange-fire, oder so und eine normale.

Meine Freundin EX will die jetzt, nachdem ich Holz und alles bestellt habe, auf einmal doch haben traurig
05.09.2011 16:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Well, how about no?
05.09.2011 16:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von ghostbear

Well, how about no?



This.

Ich habe ganz bewusst alles selbst bezahlt und gerichtet, da wird es bei uns niemals Diskussionen geben.
05.09.2011 16:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Was hast du denn für Geckos?
05.09.2011 16:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von gloerk

Was hast du denn für Geckos?



Rhacodactylus ciliatus(Kronengecko)

05.09.2011 18:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von *Blubbi*

Bald kommt ein bettalein
Becken is schon so gut wie fertig und paar laeden mit schicken fischlein hab ich auch schon ausgespaeht.
Jetzt jedoch die fraaage. Gaaanz alleine in 40l oder doch ein paae minifischlein dazu? Oder doch nen kleinen krebs? Garnelen sind wohl eher futter. Oder noch ein paar schnecken?




bzgl. deines Bettas,

ich vermute es ist ein Hochzuchtsplendens?

Den würde ich an deiner Stelle alleine oder aber mit ruhigen Bodenfischen halten. Letztere kannst du auf 40 Liter allerdings vergessen, also bleibt es wohl bei dem Betta als einziger Fischbesatz.

Wirbellose wie Garnelen können! funktionieren, das kommt aber auf deinen Fisch an. Eine Red Fire Population ist -einmal angekurbelt- meistens hoch genug um im Becken mit dem Betta zu überleben. Sollte ja ohnehin dicht bepflanzt sein.

VOm CPO plus Betta rate ich ab. Der ruht gerne mal in Bodennähe oder direkt auf dem Boden und da freut sich dann der Krebs. Nicht so der Betta.

Zu Bedenken ist immer der Stressfaktor der die Flossen unschön werden lässt und die ohnehin geringe Lebensdauer noch ein wenig kürzt. Deswegen sollte man da kein Risiko eingehen, die sind ohnehin schon supersensibel.

Wie gesagt, Garnelen und Apfelschnecken würde ich aber nehmen. Hab bei meinen Bettas auch Red Fire und Apfelschnecken und es gab bisher keine Probleme. Vielleicht holst du einfach recht viele von den Garnelen um kein Risiko einzugehen.

welche Zuchtform ist es denn?


///

Der Aquarium-Terrarium Umbau ist schon voll durchgeplant. Jetzt warte ich nur noch auf das neue Regal um den nötigen Platz zu haben fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sandmann1193 am 06.09.2011 3:25]
06.09.2011 3:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Dankeschoen, auf das ziemlich gleiche ergebnis bin ich auch gekommen.
Wird aber ein splenden, welcher und was genau wird aber dann erst im laden entschieden. Der tollste und schoenste halt! Breites Grinsen
06.09.2011 4:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2011 18:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum