Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD- und Plasma-Fernseher ( jetzt in noch schärfer )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich habs da nicht so eilig. Ab mittwoch hab ich für nen Monat einen 32er das reicht dann erstmal und danach guck ich mal weiter.
Ich ziehe warscheinlich bald um und hab dann nicht mehr soviel Platz weswegen ich nen Flachen für an die Wand.
24.06.2008 11:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von Flashhead

Wenn Du 120 Minuten Fußball am Stück schaust, den Fernseher danach ausmachst, erkennst Du beim nächsten mal schemenhaft die Umrisse der Anzeigentafel vom Spiel.



Findest du sowas im 21. Jahrhundert noch akzeptabel?
24.06.2008 13:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla
Sind die Vorteile die ein Plasma gegenüber LCDs hat (bessere Farbwerte, Kontrastwerte und Schwarzwerte)denn die Nachteile ("Nachziehen", "Einbrennen", höherer Stromverbrauch)wert ?

Ich weiss das man es vermutlicht nicht so einfach pauschalisieren kann, aber ich weiss momentan eifnach nicht was besser wäre für mich traurig
24.06.2008 13:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Einbrennen findet im Normalfall gar nicht statt, außerm man lässt das gleiche Bild 12h stehen.

Nachziehen weiß ich nicht genau was du meinst. Je nach Modell kann es mal Farbsäume geben, allerdings fallen die 9 von 10 Leuten nicht auf.

Stromverbrauch ist quatsch, siehe letzte Seite oder so, den Hifi Regler Link.

@Saik
Findest du ein dreckiges Grau anstatt schwarz akzeptabel? Oder Clouding? Scartstreifen? Farben wie in nem Comic?

Zumal einbrennen bzw. nachleuchten auch bei Röhren vorkommt.
Sprich jede Technik hat Vor- und Nachteile und das wird auch immer so sein. Wer nicht 24/7 zockt wird keine Probleme haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.06.2008 13:53]
24.06.2008 13:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von Lucifer

@Saik
Findest du ein dreckiges Grau anstatt schwarz akzeptabel? Oder Clouding? Scartstreifen? Farben wie in nem Comic?



Also die LCDs, die ich bis jetzt so gesehen hab, konnten keines dieser Probleme aufweisen. Wenn du jetzt von Medion o.ä. ausgehst, dann kannst du durchaus Recht haben.
24.06.2008 14:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Dann hast du einfach keinen Blick dafür. schau nur auf das Bild auf der letzten Seite zum Thema Clouding. Typisches Samsung F86 Problem (bei nem Full HD Panel um 1000¤).

Das Farbproblem sieht man sehr gut auf den Demos im MM.
Da ist oft ein Obstkorb dabei, der sieht hammerknallig aus. Allerdings muss man dann mal drüber nachdenken ob Obst so aussieht. Tut es nämlich nichtmal auf ner Werbeverpackung.

Das gleiche bei Gesichtern, Farben die so einfach nicht "richtig" sind. Aber sie sehen knallig aus.

Ich möchte aber nunmal ein natürliches Bild sehen.


Zu Thema Schwarzwert



Auf dem Bild sind übrigens 3 Displays fröhlich
Links Pioneer, mitte Panasonic, rechts Sony
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.06.2008 14:35]
24.06.2008 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
mein uralt billig TFT hat bessere schwarzwerte als der rechts.

Mein Röhrenfernseher ist so wie der in der mitte
/eher noch nen bischen schlechter peinlich/erstaunt

und der Rechts ist ja mal krass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 24.06.2008 14:46]
24.06.2008 14:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ein Foto bringt das ganze natürlich nochmal extremer raus, aber es geht da ja primär um den Vergleich.

Zumal man auch das Clouding rechts sieht.
Das ist halt das Problem eines LCDs. Der hat halt nur die eine bzw. zwei Leuchtquellen, die wird man nie 100% gleichmäßig hinkriegen. Die Ausleuchtung per LED ist da wohl der richtige Schritt aber eben auch nicht das NonPlus Ultra. Das Problem kann beim Plasma eben nicht enstehen, weil er nicht hinterleuchtet wird, sondern jede Zelle selber leuchtet.
24.06.2008 14:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von m0h4

mein uralt billig TFT hat bessere schwarzwerte als der rechts.

Mein Röhrenfernseher ist so wie der in der mitte



Auf was für einem Anzeigegerät stellst Du das Bild grade dar? Angenommen es ist ein TFT - dann ist der überhaupt nicht in der Lage die absoluten Schwarzwerte auf einem Foto wiederzugeben, höchstens die Differenzen, denn dein TFT ist auch ein LCD und kann genauso wenig echtes Schwarz darstellen.

@Saik: Ich bekomme dafür ein weitaus besseres Bild als bei jedem LCD. Daher nehme ich es gern in Kauf, ja. Die LCDs in der Preisklasse bis 1.000 Euro, die mit dem PX80 konkurrieren, zeichnen sich nur durch überzeichnete Farben, verwaschene Bilder, ungleichmäßige Ausleuchtung, schlechteren Kontrast aus. Nach oben hin werden LCDs natürlich auch immer besser, aber dazu fehlt mir das Geld. Gibt natürlich auch Leute, die all das nicht sehen bzw. denen es egal ist, weil sie sich im Laufe der Zeit dran gewöhnt haben.
24.06.2008 14:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer


Scartstreifen? Farben wie in nem Comic?




das is aber kein Problem welches durch die Technik (LCD oder Plasma) bedingt ist.

Und das man die Farben einstellen muss, das die IMMER by default übertrieben sind, sollte auch kein Negativpunkt sein.
24.06.2008 14:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Scartstreifen sind in der Tat ein Samsung Problem. Aber der war ja auch in der Auswahl.

Das mit den Farben ist schon so, allerdings zeigen LCDs auch im Normalbetrieb unnatürlichere Farben.

Lustig fand ich es bei meinem bei der Einstellung. Da fragt er ob man den Zuhause oder den Shop Modus nutzen möchte fröhlich
Aber ich glaub das hat nur was mit den Einstellungsmöglichkeiten zu tun die dann erlaubt sind Augenzwinkern
24.06.2008 14:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla
der pioneer ist echt heftig Erschrocken
24.06.2008 15:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei Pioneer kostet halt aber auch ein Einsteiger HD Ready schon schnell 2.000¤ fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.06.2008 15:19]
24.06.2008 15:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lucifer

Lustig fand ich es bei meinem bei der Einstellung. Da fragt er ob man den Zuhause oder den Shop Modus nutzen möchte fröhlich
Aber ich glaub das hat nur was mit den Einstellungsmöglichkeiten zu tun die dann erlaubt sind Augenzwinkern


wenns gleich wei bei Philips ist setzt er sich nach jedem Start im Shop Modus wieder in die vordefinierten Werte zurück. Soll verhindern, dass man nach jedem Tag die Geräte wieder frisch einstellen muss weil jeder an den Bild-Settings rumgedrückt hat.
24.06.2008 15:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mhh, würde Sinn machen. Benutz der MM und Saturn bestimmt nicht, die nageln die Regler eh an den Anschlag fröhlich
24.06.2008 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von m0h4

mein uralt billig TFT hat bessere schwarzwerte als der rechts.

Mein Röhrenfernseher ist so wie der in der mitte



Auf was für einem Anzeigegerät stellst Du das Bild grade dar? Angenommen es ist ein TFT - dann ist der überhaupt nicht in der Lage die absoluten Schwarzwerte auf einem Foto wiederzugeben, höchstens die Differenzen, denn dein TFT ist auch ein LCD und kann genauso wenig echtes Schwarz darstellen.

@Saik: Ich bekomme dafür ein weitaus besseres Bild als bei jedem LCD. Daher nehme ich es gern in Kauf, ja. Die LCDs in der Preisklasse bis 1.000 Euro, die mit dem PX80 konkurrieren, zeichnen sich nur durch überzeichnete Farben, verwaschene Bilder, ungleichmäßige Ausleuchtung, schlechteren Kontrast aus. Nach oben hin werden LCDs natürlich auch immer besser, aber dazu fehlt mir das Geld. Gibt natürlich auch Leute, die all das nicht sehen bzw. denen es egal ist, weil sie sich im Laufe der Zeit dran gewöhnt haben.



Also momentan bin ich noch in der Firma, der Belinea tft hier hat schwarzwerte das es Kracht. Hab gerade mal einfach nur nen komplett schwarzes Bild im vollbild angeguckt und war ganz baff das der das so gut kann peinlich/erstaunt

War alles gleichmäßig und richtig Tief schwarz. Zuhasue hab ich nen Röhren und nen TFT drann da teste ich das nochmal und mach nen vergleich
24.06.2008 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Worauf ist eigentlich prinzipiell zu achten wenn einem wichtig ist, dass das Bild gescheit ist wenn man den PC anschließt?
24.06.2008 15:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Dann würde ich eher weniger einen Plasma nehmen weil du ja Ständig die Startleiste im Bild hast.

Full HD währe dann noch nicht schlecht aber du solltest nicht zu weit weg sitzten sonst erkennst du die Schrift nicht.
24.06.2008 15:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Mir juckts halt (genauso wie dir Breites Grinsen) irgendwie in den Fingern.
Genauso wie du hatte ich mir auch den 37" Samsung rausgesucht, allerdings muss ich vernünftigerweise irgendwie warten bis ich wieder hier ausziehe.
24.06.2008 15:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Bekommt man BBC HD eigentlich noch in Westdeutschland rein? Ich sehe gerade die übertragen Wimbledon und teilweise Euro 2008 Spiele (das Deutschlandspiel und das Finale auch wenn ich das richtig gesehen habe)
24.06.2008 17:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Sers,

kommt wohl drauf an, wo in D du wohnst: wikipedia:BBC_One
In der englischen Wikipedia stehen glaube ich auch Frequenzen für HD.
24.06.2008 18:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
etwas am thema vorbei, aber kennt einer größere tests zu guten scalern?
24.06.2008 18:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Sers,

kommt wohl drauf an, wo in D du wohnst: wikipedia:BBC_One
In der englischen Wikipedia stehen glaube ich auch Frequenzen für HD.



Jo deshalb frag ich ja nach Westdeutschland. Früher hat man das hier ganz gut bekommen. Konnte das nur mangels HD-Receiver nie testen
24.06.2008 18:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.06.2008 19:19:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr_Colossus

Arctic
Sky HD Abo? fröhlich
24.06.2008 19:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Osterhasenkiller

Mir juckts halt (genauso wie dir Breites Grinsen) irgendwie in den Fingern.
Genauso wie du hatte ich mir auch den 37" Samsung rausgesucht, allerdings muss ich vernünftigerweise irgendwie warten bis ich wieder hier ausziehe.



Diese scheiss Hifi, Plasma & Co - Threads sind echt nicht gut. Ich hab' mir auch geschworen erst einen Flachbildfernseher zu kaufen, sobald ich wieder umziehe, aber durch das Lesen hier wird's nicht leichter. Breites Grinsen
24.06.2008 19:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.06.2008 19:31:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Dr_Colossus

Sky HD Abo? fröhlich



Nö, aber man hat ja auch noch andere Quellen
BBC HD, NHK G, NHK E, NTV, TBS, Fuji TV, TV Asahi, TV Tokyo, Tokyo MX, NHK BShi, BS NTV, BS-i, BS Fuji, BS Asahi, BS Japan, WOWOW, Star HV, BS11, BS TwellV

und das alles hier in Deutschland



2m Schüssel mit Motor Mata halt... ?
24.06.2008 19:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Dr_Colossus

Sky HD Abo? fröhlich



Nö, aber man hat ja auch noch andere Quellen
BBC HD, NHK G, NHK E, NTV, TBS, Fuji TV, TV Asahi, TV Tokyo, Tokyo MX, NHK BShi, BS NTV, BS-i, BS Fuji, BS Asahi, BS Japan, WOWOW, Star HV, BS11, BS TwellV

und das alles hier in Deutschland


Erschrocken
Was braucht man, um das zu Empfangen?

tschy2m
24.06.2008 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du warst doch der mit der schüssel in japan und dem dicken breitbandstream, oder?
24.06.2008 19:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD- und Plasma-Fernseher ( jetzt in noch schärfer )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:49:25 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum