Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Challenge! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

Laut Wiki gehören auch die Reste von Western Star und Sterling Trucks (ehemals die Schwerlastsparte von Ford) zu Daimler... die sind ganz schön dick im Lastwagengeschäft in den USA, wusste ich gar nicht.



Meine Typenchronik sagt, dass die NFZ-Sparte bis Ende der 80er hinein die einzige war, die MB Geld eingebracht hat in den USA.
04.06.2008 16:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der Hummer geht
Und mit ihm hoffentlich der Rest der hässlichen SUV Kröten.
04.06.2008 16:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
"Im Moment", hat der Modedesigner Tom Ford neulich angemerkt, "durchlaufen wir eine Phase, in der alles dick ist - Menschen, Autos, Brillen, Lippen, Titten. Alles ist aufgeblasen." Es spricht vieles dafür, dass dieser Trend bei Fahrzeugen vorbei ist.

04.06.2008 17:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
Do, 19.06.2008 17 - 20 Uhr

-> Hockenheim.


Wer ist dabei?
04.06.2008 17:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Tourifahrten?
Ich wollte eigentlich am 21. Juni zum Lauf der VLN am Nuerburgring.
04.06.2008 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von Aspe

Tourifahrten?
Ich wollte eigentlich am 21. Juni zum Lauf der VLN am Nuerburgring.



Yup. Hab ich auch grad nur fuer mich festgelegt weil ich einfach mal drueberrutschen will. Soll kein Thread-Treffen oder so sein, aber 'n paar Leute aus der Gegend hatten sich da glaub ich fuer interessiert.
04.06.2008 17:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Welchen Motor hast du nochmal im E36? peinlich/erstaunt
Also ich werde wohl in absehbarer Zeit nicht die 3 Stunden runter zum HHR fahren.

Geht deine Klimaanlage wieder? Am Sonntag hatten die uebrigens einen E36 mit dem gleichen Fehler gezeigt, wurde nur ein Kondensator neu aufgeloetet und das war's.
04.06.2008 17:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
ich finde dieses "hat seit mai 60% abgenommen" merkwürdig, ok vielleicht bin ich nicht BWL Genug? Aber ist es nicht logisch das irgendwann weniger Autos von einem Bestimmten Typ gekauft werden ganz einfach weil alle die einen haben wollen und es sich leisten können ihren vor der tür haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 04.06.2008 17:45]
04.06.2008 17:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Pfeil
 
Zitat von Aspe

Welchen Motor hast du nochmal im E36? peinlich/erstaunt
Also ich werde wohl in absehbarer Zeit nicht die 3 Stunden runter zum HHR fahren.

Geht deine Klimaanlage wieder? Am Sonntag hatten die uebrigens einen E36 mit dem gleichen Fehler gezeigt, wurde nur ein Kondensator neu aufgeloetet und das war's.



320i.

Ja, das hatte ich gestern sogar noch gepostet, sind genau die gleichen Symptome. Werd ich mir die Tage mal 'nen Elektro-Freund suchen und mit dem das Ding durchgehen.
04.06.2008 17:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Wah, da versucht man bei diesem tollen Regenwetter in breiten Kurven etwas zu driften, hat dabei erste kleine Erfolgserlebnisse und dann erwartet daheim einen eine Nachricht von der komischen Ex-Freundin. /o\
04.06.2008 17:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [RPD]-Killer

Wah, da versucht man bei diesem tollen Regenwetter in breiten Kurven etwas zu driften, hat dabei erste kleine Erfolgserlebnisse und dann erwartet daheim einen eine Nachricht von der komischen Ex-Freundin. /o\



Und... die Freundin kann besser driften als du?
04.06.2008 17:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Paladin

ich finde dieses "hat seit mai 60% abgenommen" merkwürdig, ok vielleicht bin ich nicht BWL Genug? Aber ist es nicht logisch das irgendwann weniger Autos von einem Bestimmten Typ gekauft werden ganz einfach weil alle die einen haben wollen und es sich leisten können ihren vor der tür haben?



Is doch so ähnlich wie das Wirtschaftswachstum.
Da is auch riesig was los, wenns runter geht, obwohls eigentlich sacklogisch is, dass es das tun muss.
04.06.2008 17:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [RPD]-Killer

Wah, da versucht man bei diesem tollen Regenwetter in breiten Kurven etwas zu driften, hat dabei erste kleine Erfolgserlebnisse und dann erwartet daheim einen eine Nachricht von der komischen Ex-Freundin. /o\



Und... die Freundin kann besser driften als du?




"Hallo Killer, ich hab dich eben gesehen, man bist du ein Driftnoob, das war ja noch schlimmer als deine nicht verhandenen Künste im Bett. Gut das ich schluss gemacht hab"

oder so in etwa.
04.06.2008 17:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
und ab gehts den nächsten anschauen... unterdessen kenne ich allerdings dessen Vorgeschichte; so wird das vermutlich sowieso nichts sein für mich. aber egal, schauen kostet - bis auf die km - nichts.
04.06.2008 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Paladin

ich finde dieses "hat seit mai 60% abgenommen" merkwürdig, ok vielleicht bin ich nicht BWL Genug? Aber ist es nicht logisch das irgendwann weniger Autos von einem Bestimmten Typ gekauft werden ganz einfach weil alle die einen haben wollen und es sich leisten können ihren vor der tür haben?



Is doch so ähnlich wie das Wirtschaftswachstum.
Da is auch riesig was los, wenns runter geht, obwohls eigentlich sacklogisch is, dass es das tun muss.



Ich weiss halt nicht was die Erwarten, entweder stagniert es oder es sinkt logischerweise, oder gibts Leute die glauben es steigt bis die Skala platzt? :D
04.06.2008 17:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Aaaalteer

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

neue welle muss jetzt nicht unbedingt sein. außer, es muss sein.
aber das entscheidet sich, wenn das gerät mal offen ist.

ich hab oben hinten noch was hinzueditiert, bezüglich ventilschaftdichtungen.



Schaftdichtungen wäre auch noch mein Vorschlag gewesen.
Hast du ne Komplettrevision vor und erstmal Deckel ab und "nur gucken"? NW ersetzen ist jedenfalls überflüssig, sofern sie nicht eingelaufen ist.
Ist ja schließlich kein Verschleißteil - außer beim Mercedes V8



je nach geld und notwendigkeit.

der deckel muss sowieso runter, weil die ventile schon recht unangenehm klackern.

da hoffe ich, dass nix gröberes beschädigt ist, sondern das ganze nur eingestellt gehört.

und wenn dann noch geld übrig vorhanden ist und es ohne viel zusätzliche zerlegarbeit möglich ist, würde ich auch gern den benzin- und ölverbrauch optimieren und was für die haltbarkeit tun.

wie ist das denn bei den schaftdichtungen? geht das gleich mit? alles, was wenig materialkosten verursacht und wenig aufwand ist, sobald ventildeckel und nockenwelle mal heraußen sind, würde sich da anbieten.

ziel wäre, dass der motor nachher besser und sparsamer läuft und erst dann wieder aufgemacht werden muss, wenn es in vielen jahren mal die ZKD erwischt peinlich/erstaunt



Najo, Ventilschaftdichtungen ist auch nicht sooo einfach, die Ventile können in den Brennraum fallen, manchen mit Preßluft Druck damit die Ventile oben bleiben. Dann brauchts noch son speziellen Federspanner für die kleinen aber kräftigen Federn...

Hach ja, so ein Peugeotchen reparieren, das macht Spaß! traurig

Also bei meinem Diesel war die Nockenwelle eingelaufen aber egal, büschn Öl verhindert Rost am Motorblock. fröhlich

Schön war auch das vordere Radlager und die wg. eines Werkstattfehlers rundrum eingerissene Achsmanschette. Macht viel Arbeit aber wenns geschafft ist kommt ein Orgasmus da nicht mit. peinlich/erstaunt



ärgern muss sich sowieso mein schrauber, ich bin nur kunde peinlich/erstaunt
wobei ich vermutlich diesmal die ersatzteilbeschaffung übernehmen werde.

eine eingelaufene Welle würde ich nach möglichkeit schon ersetzen, vielleicht sogar durch was zahmes aus dem Hause Schrick... aber ich hoffe mal, dass die alte nix hat.

was war denn das problem beim radlager?
04.06.2008 17:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Nein, ich brauchte nur einen Vorwand um irgendwas schriftlich von meiner Seele zu werfen.
04.06.2008 17:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Paladin

ich finde dieses "hat seit mai 60% abgenommen" merkwürdig, ok vielleicht bin ich nicht BWL Genug? Aber ist es nicht logisch das irgendwann weniger Autos von einem Bestimmten Typ gekauft werden ganz einfach weil alle die einen haben wollen und es sich leisten können ihren vor der tür haben?



Is doch so ähnlich wie das Wirtschaftswachstum.
Da is auch riesig was los, wenns runter geht, obwohls eigentlich sacklogisch is, dass es das tun muss.



Ich weiss halt nicht was die Erwarten, entweder stagniert es oder es sinkt logischerweise, oder gibts Leute die glauben es steigt bis die Skala platzt? Breites Grinsen




Die Leute die einen H2 fahren werden auch einen H3 fahren wollen, weil der 2er dann nicht mehr cool ist. Außerdem tauschen Ammis ihr Autos eh spätestens alle drei Jahre, weil das da nen Wegwerfgegenstand ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 04.06.2008 18:02]
04.06.2008 17:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von Lucifer

Der Hummer geht
Und mit ihm hoffentlich der Rest der hässlichen SUV Kröten.




"Zuletzt zockelte nur noch Franjo Pooth in seinem weiß lackierten Hummer die Düsseldorfer Kö auf und ab - ein klarer Kontraindikator."

Breites Grinsen


/Ahahaha, genau als ich den Post abgeschikct hab, wagte ich einen Blick aus dem Fenster - wegen Wetter - und was steht da geparkt? Ein schwarzer H23 Breites Grinsen , direkt dahinter ein Landcruiser und ein paar Plätze weiter ein RAV4.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 04.06.2008 18:06]
04.06.2008 18:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Lucifer

Der Hummer geht
Und mit ihm hoffentlich der Rest der hässlichen SUV Kröten.



Das könnte echt ein neuer Sommer für das Bild der automobilen Landschaft sein. Ich würde ja keine Kinder in eine Welt setzen, in der diese Tussibomber das Straßenbild verschandeln.
04.06.2008 18:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Lucifer

Der Hummer geht
Und mit ihm hoffentlich der Rest der hässlichen SUV Kröten.



Das könnte echt ein neuer Sommer für das Bild der automobilen Landschaft sein. Ich würde ja keine Kinder in eine Welt setzen, in der diese Tussibomber das Straßenbild verschandeln.




Ich könnte mir nur vorstellen das der X5 in 10 Jahren dann der neue heutige E36 ist
04.06.2008 18:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Lucifer

Der Hummer geht
Und mit ihm hoffentlich der Rest der hässlichen SUV Kröten.



Das könnte echt ein neuer Sommer für das Bild der automobilen Landschaft sein. Ich würde ja keine Kinder in eine Welt setzen, in der diese Tussibomber das Straßenbild verschandeln.



Abwarten was stattdessen als "In" deklariert wird. mit den Augen rollend

Nicht, dass der X6 noch ne Vorbildfunktion bekommt...
04.06.2008 18:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Flashhead
Das könnte echt ein neuer Sommer für das Bild der automobilen Landschaft sein. Ich würde ja keine Kinder in eine Welt setzen, in der diese Tussibomber das Straßenbild verschandeln.



Im Idealfall sorgen die Benzinpreise wieder für kleine, leichte Autos, die keine 3,5 l -Motoren brauchen um die 2,5 t-Bomber, die sich "Coupes" schimpfen dürfen in absehbarer Zeit auf ne nennenswerte Geschwindigkeit zu bringen.

Sowas wie ne Elise zum Beispiel.
Sowas gibts dann doch eher selten inzwischen.
04.06.2008 18:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hoppelhase

Do, 19.06.2008 17 - 20 Uhr

-> Hockenheim.


Wer ist dabei?



Hier! Augenzwinkern
Ich könnte Beifahrer mit Kamera spielen peinlich/erstaunt
04.06.2008 18:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Abwarten was stattdessen als "In" deklariert wird. mit den Augen rollend

Nicht, dass der X6 noch ne Vorbildfunktion bekommt...



Welche automobilen Missgeburten und Objekte des allgemeinen Spots haben denn die 90er hervor gebracht?
04.06.2008 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hier! Augenzwinkern
Ich könnte Beifahrer mit Kamera spielen peinlich/erstaunt



Eigentlich hatte ich ja gehofft kein Zusatzgewicht laden zu muessen. peinlich/erstaunt
04.06.2008 18:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von Flashhead

Welche automobilen Missgeburten und Objekte des allgemeinen Spots haben denn die 90er hervor gebracht?



Den Corsa B!
04.06.2008 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Abwarten was stattdessen als "In" deklariert wird. mit den Augen rollend

Nicht, dass der X6 noch ne Vorbildfunktion bekommt...



Welche automobilen Missgeburten und Objekte des allgemeinen Spots haben denn die 90er hervor gebracht?



Pseudogeländewagen.

Premiere Toyota RAV4: 1994
Premiere Mercedes ML: 1996 oder 97


...und natürlich Minivans.
04.06.2008 18:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Fiat Multipla!
04.06.2008 18:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Flashhead

Welche automobilen Missgeburten und Objekte des allgemeinen Spots haben denn die 90er hervor gebracht?



Den Corsa B!



Mk5 RS2000
04.06.2008 18:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Challenge! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.06.2008 18:52:17 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2008 21:07:21 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum