Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handy-Thread ( Jetzt auch mit TV )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Napoleon Pwnaparte

Leet
Nein. Solange du nicht in die WindowsMobile-Konfigurationsmenus willst brauchst du den nicht.



Mit der Handytastatur und bekanntem xT9 (Größte Tasten) komme ich mit Fingern gut zurecht. Bei der Halb-Qwerzt (2Buchstaben = 1 Taste + xT9) geht es auch gerade noch, aber mir erschließt sich da noch nicht so genau der Vorteil. Die 100% Qwerzt (ohne T9 aber mit Wortvervollständigung) ist eindeutig nur mit Stift "schnell" zu benutzen. Find das sehr angenehm nicht immer durch die T9-Wortauswahlen switchen zu müssen und auch Wörter in eigener Rechtschreibung schnell tippen zu können.

TouchFlow3d ist 100% mitm Finger zu benutzen.
26.07.2008 18:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
PM nicht bekommen? peinlich/erstaunt
26.07.2008 18:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Napoleon Pwnaparte

Leet
Doch aber bis eben beim Opa gewesen peinlich/erstaunt
26.07.2008 18:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Dann mach ma hinne und ich hätte da nochn Vorschlag peinlich/erstaunt
26.07.2008 18:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
goddi2k3

Deutscher BF
wurde hier MyPhoneExplorer 1.6.7 für SonyEricsson Handys schon mal erwähnt.

ein geniales Programm, meiner Meinung nach. Sollte in den Startpost!
26.07.2008 18:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Dober

 
Zitat von dino the pizzaman

hm der ist sozusagen gar nicht gesetzt, das heisst es steht einfach nur blablaba.jar (natürlich mit dem korrekten namen). muss ich dan den absoluten Pfad reinstellen, oder reicht diese relative Pfadangabe?


Entweder steht es relativ drin, oder die URL zum Midlet.

Beispiel:

MIDlet-Jar-URL: Midlet.jar
MIDlet-Name: Midlet


hab unterdessen rausgefunden, dass es anscheinend an einem fehlenden java-Zertifikat (thwate) auf dem k800 liegt. Das müsste man hinzufügen, was aber nicht so ohne weiteres geht.

ausser jemand kann mir asgen wie (hab ne anleitung gefunden mit far aber zuerst braucht man ja mal die kacke und dann sollte sie auch noch funktioniieren )
26.07.2008 18:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Jemand ne Ahnung ob die o2 SMS-Flatrate zu anderen o2 Nutzern auch gilt, wenn man die SMS aus dem Ausland verschickt, sprich im Urlaub ist? Müsste es schnell wissen, ist wichtig.
26.07.2008 18:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Müsste auf der O2 Seite stehen. Dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit aus dem Ausland kosten.
26.07.2008 18:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von Axel Foley

Müsste auf der O2 Seite stehen. Dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit aus dem Ausland kosten.



Hab nur das gefunden:

 
Mit dem SMS-Pack-S für mtl. 5,- ¤ ist der Versand aller Standard-Inlands-SMS ins O2 Mobilfunknetz kostenlos, für den Versand in andere dt. Mobilfunknetze werden 0,19 ¤/SMS berechnet.



Kann ich daraus schließen, daß SMS aus dem Ausland kosten? Scheint fast so oder?
26.07.2008 18:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Napoleon Pwnaparte

Leet
 
Zitat von -BigDaddy-


Hab nur das gefunden:

 
Mit dem SMS-Pack-S für mtl. 5,- ¤ ist der Versand aller Standard-Inlands-SMS ins O2 Mobilfunknetz kostenlos, für den Versand in andere dt. Mobilfunknetze werden 0,19 ¤/SMS berechnet.



Kann ich daraus schließen, daß SMS aus dem Ausland kosten? Scheint fast so oder?

26.07.2008 19:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Was gibts eigentlich derzeit so an farbigen Handys auffem Markt? peinlich/erstaunt
26.07.2008 19:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

 
Zitat von -BigDaddy-


Hab nur das gefunden:

 
Mit dem SMS-Pack-S für mtl. 5,- ¤ ist der Versand aller Standard-Inlands-SMS ins O2 Mobilfunknetz kostenlos, für den Versand in andere dt. Mobilfunknetze werden 0,19 ¤/SMS berechnet.



Kann ich daraus schließen, daß SMS aus dem Ausland kosten? Scheint fast so oder?





Jop, das hatte ich auch gesehen. Hab aber jetzt bei o2 angerufen. Die gilt definitiv nicht. Ne SMS aus Spanien zB zu o2 in Deutschland kostet 39cent.
26.07.2008 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Fürs Ausland guckt man normalerweise auch bei Ausland:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/ausland/index.html

Augenzwinkern
26.07.2008 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Hallo,

bekomme demnächst das HTC Touch Diamond und wollt da eine Navigationssoftwarte draufpacken(Navigon Mobile Navigator 6 wohl).
Gibts da ne Möglichkeit TMC zu nutzen? Braucht man dafür ne Internetverbindung? Hat da jemand Infos zu? Google spuckt leider nur wenig Brauchbares aus..
26.07.2008 21:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von TheElement


Gibts da ne Möglichkeit TMC zu nutzen?
Braucht man dafür ne Internetverbindung?




- nein
- nein
26.07.2008 21:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ganz ehrlich - wer auch immer die stecker für se-handys erfunden hat (seien es nun die alten schmalen oder die neuen breiten) - ich hoffe, dass ihm eines tages der arsch platzen wird... Wütend
26.07.2008 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Vorhin ist mir mein K800 irgendwie ohne erkennbaren Grund kaputtgegangen so quasi.
Also in der Tasche gehabt und dann mal gucken wollen bzw. SMS schreiben wollen, aber ging immer wieder aus (das liegt aber dadran, dass er den Aus-Knopf immer gedrückt fühlt, auch wenn ich ihn nicht drücke)
also, wenn ichs auf Tastensperre hab, passiert nix.

Das Problem ist wie in diesem Thread geschildert:
http://www.se-world.info/thread216829-Tasten-2389-funktionieren-nicht.html

Bei mir gehen die Tasten Aus, C, 2,3,8 und 9 nicht.
Bzw. wie oben geschrieben, der Aus-Knopf hatte sich eine Zeitlang selbstständig gemacht.

Hat da jemand Erfahrung mit? Was kann man machen?
Update geht schonmal nicht, weil man dazu idiotischerweise beim Anstöpseln des Handys C gedrückt haben muss, aber das geht ja nicht mit den Augen rollend
26.07.2008 23:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Napoleon Pwnaparte

Leet
 
Zitat von TheElement

Hallo,

bekomme demnächst das HTC Touch Diamond und wollt da eine Navigationssoftwarte draufpacken(Navigon Mobile Navigator 6 wohl).
Gibts da ne Möglichkeit TMC zu nutzen? Braucht man dafür ne Internetverbindung? Hat da jemand Infos zu? Google spuckt leider nur wenig Brauchbares aus..




Ich würde direkt TomTom7 benutzen. Das wurde direkt für den Diamond entwickelt und ist echt toll.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=401679

Dort gibts das CAB zum (legalen) Download.
Eine Stadt&Umgebungskarte kannst du dann kostenlos runterladen! Das komplettpaket Europa kostet 59¤ incl. POI Paket und TomTomPlus Subscribtion für 2 Jahre (Blitzer, Prominente Stimmen,...)


Und TMC kann man (entgegen dem was Icefeld sagt) einfach per BT-TMC nachrüsten. Liegt Preislich zwischen 50 und 60¤. Ob sich das lohnt ist eine andere frage...

Sehr empfehlenswert für's Diamond ist die Brodit Aktiv KFZ Halterung. Teuer aber echt schön!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Napoleon Pwnaparte am 27.07.2008 3:54]
27.07.2008 3:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Dober

 
Zitat von dino the pizzaman

hm der ist sozusagen gar nicht gesetzt, das heisst es steht einfach nur blablaba.jar (natürlich mit dem korrekten namen). muss ich dan den absoluten Pfad reinstellen, oder reicht diese relative Pfadangabe?


Entweder steht es relativ drin, oder die URL zum Midlet.

Beispiel:

MIDlet-Jar-URL: Midlet.jar
MIDlet-Name: Midlet


hab unterdessen rausgefunden, dass es anscheinend an einem fehlenden java-Zertifikat (thwate) auf dem k800 liegt. Das müsste man hinzufügen, was aber nicht so ohne weiteres geht.

ausser jemand kann mir asgen wie (hab ne anleitung gefunden mit far aber zuerst braucht man ja mal die kacke und dann sollte sie auch noch funktioniieren )


http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Installation#W800i.2FW810i.2FW880i.2FK750i

Das schon probiert?
27.07.2008 4:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jo klappt nicht. im tschechischen Teil des Forums fand ich heraus, dass das Problem effektiv an den fehlenden Zertifikaten leigt, was von SE-Seite aus auch bestätigt uwrde.

Und die neuen Zertifikate krieg ihc nur mit neuer firmware oder via flashtools drauf. Und das krieg ich irgendwie nicht hin peinlich/erstaunt traurig


/ok ich bin nun aufm Handy drauf. hm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 27.07.2008 11:06]
27.07.2008 7:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
missmutig gucken
folgendes (nachtrag zu s.o.)

Firmware updaten geht nicht, weil der Update Service sagt, dass es schon aufm neusten Stand ist. (habs nie upgedatet, daher find ich das schonmal relativ komisch)
Firmware Version herausfinden geht schonmal auch nicht, weil man dazu den Joystick nach rechts drücken muss (unter anderem) aber der geht ja nicht nach rechts. mit den Augen rollend

Hm, ich wollt jetzt überlegen ob ich da mit so einem Ding wie dieses XS++ mal was mache. Gehen davon die SMS in Arsch oder wie ist das?
Anderweitige Vorschläge? Das bockt ja gar nicht so. traurig
27.07.2008 13:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

 
Zitat von TheElement

Hallo,

bekomme demnächst das HTC Touch Diamond und wollt da eine Navigationssoftwarte draufpacken(Navigon Mobile Navigator 6 wohl).
Gibts da ne Möglichkeit TMC zu nutzen? Braucht man dafür ne Internetverbindung? Hat da jemand Infos zu? Google spuckt leider nur wenig Brauchbares aus..




Ich würde direkt TomTom7 benutzen. Das wurde direkt für den Diamond entwickelt und ist echt toll.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=401679

Dort gibts das CAB zum (legalen) Download.
Eine Stadt&Umgebungskarte kannst du dann kostenlos runterladen! Das komplettpaket Europa kostet 59¤ incl. POI Paket und TomTomPlus Subscribtion für 2 Jahre (Blitzer, Prominente Stimmen,...)


Und TMC kann man (entgegen dem was Icefeld sagt) einfach per BT-TMC nachrüsten. Liegt Preislich zwischen 50 und 60¤. Ob sich das lohnt ist eine andere frage...

Sehr empfehlenswert für's Diamond ist die Brodit Aktiv KFZ Halterung. Teuer aber echt schön!



Danke für den Tipp, werd mal schauen wie das ist.
Das Navigon wollt ich halt nehmen, weil das schon irgendwie sehr nett ausschaut. Hatte ich in der neuesten connect gelesen.
27.07.2008 13:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte


Und TMC kann man (entgegen dem was Icefeld sagt) einfach per BT-TMC nachrüsten. Liegt Preislich zwischen 50 und 60¤. Ob sich das lohnt ist eine andere frage...





entgegen dem was Icefeldt sagt ...
Nachrüsten kann man so ziemlich alles. Aber ich nahm schon an, dass er das interne GPS nutzen will ....
27.07.2008 14:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Viewty LG (Ohne Simlock)
EPLUS

Bin hier in Polen und der sagt mir "Simkarte inaktiv".
In einem anderen Handy funktioniert die Karte *kotz*
27.07.2008 21:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Edlan

Arctic
Ich hab da mal ne Frage zu der wb'n'walk Handyflat
So, jetzt hab ich doch auch mal eine Frage zu den tollen Tarifen von Tmobile. Ich besitze das MDA Compact IV, also die Tmobile Variante des HTC Touch Diamond. Dafür habe ich mir als zusatz zu meinem Vertrag die Tmobile web’n’walk Handyflat geholt.

Dazu steht folgendes bei Tmobile auf der Seite:

1) Die Buchung der Option web’n’walk HandyFlat setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrages mit einer Mindestrestlaufzeit von 6 Monaten voraus. Nicht buchbar in Kombination mit BlackBerry, Sidekick und iPhone. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95 ¤ bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Paketpreis von über 24,95 ¤/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95 ¤ für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
Surfen kann ich damit umsonst ist ja klar, über opera oder sonstiges.
1) Wenn ich nun Videos über Youtube gucke oder mit GoogleMaps mir meine Umwelt angucke, ist das dann auch in dieser Option inbegriffen? Genauso bei dem Wetter, wenn er sich die Daten aus dem Netzt zieht, ist das kostenlos für mich?
2) Ich habe BeejiveIM drauf, ein Programm, dass alle Messanger kann. Ich benutze dies hauptsächlich für ICQ. Das ist ja nun kein echter http-Verkehr. Muss ich dann für die Nutzung dieses Programms zahlen, also genau genommen für die angefallene Datenmenge oder die Zeit, die ich online war damit?
3) Was kann ich alles damit machen?

Es wäre unglaublich toll, wenn mit jemand antworten auf diese Fragen geben kann, weil ich ahne doch schon, das wenn ich Tmobile anrufe und solche sachen frage, da so oder so nichts bei rumkommt.
Wäre also super!
28.07.2008 10:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Afaik kannst du mit der Handyflat auch GoogleMaps und YouTube benutzen, Messenger wohl nur, wenn du die über Port 80 oder 443 laufen lassen kannst. Laut Telefon-Treff sind diese beiden Ports offen, über alles andere kommt keine Verbindung zustande. POP-Email geht damit also auch nicht, aber Exchange-Sync.
28.07.2008 11:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Edlan

Arctic
okay. also können mir eigentlich keine weiteren kosten entstehen außer ich klicke irgendwo drauf, was geld kostet, sehe ich das richtig`? da der messanger funktioniert und ich darüber schreiben kann, geht die verbindung über einen der beiden Ports raus und damit ist sie "gratis"? (Ich habe an den Ports des Messangers nichts verändert oder eingestellt!)

Ich wollte nur verhindern, das ich am Ende des Monats eine Handyrechnung über 1000¤ habe.
28.07.2008 11:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Da ich dazu keine verlässliche Aussage treffen kann, würde ich vorschlagen, du guckst einfach mal in Mein T-Mobile, was bisher verbraucht wurde.
28.07.2008 12:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
missmutig gucken
Weitestgehend eine Handyfrage mit den Augen rollend .

Ich habe mir für SE W950i ein kleines Java Midlet runtergeladen und installiert. Dieses soll nun Daten auf den Speicher schreiben und später auch wieder lesen. Starte ich nun diese Aktion, werde ich gefragt, ob Midlet XYZ das darf. Ich sage JA. Nun versucht Midlet XYZ zu schreiben, wird aber vom Security Manager jäh unterbrochen: Java.lang.Security.Exception.
Das ist toll.
Wozu fragt mich das Drecksteil, wenn es mir später doch den Mittelfinger zeigt? Wütend Kann man den virtuellen Türsteher entlassen oder austricksen?


/Arrr, das liegt an diesen unsignierten Anwendungen, son Dreck
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 28.07.2008 19:52]
28.07.2008 19:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
seit zwei tagen habe ich bei mir zu hause keinen umts empfang mehr. Das geht aber auch so weit das im dual modus keine telefonate ankommen oder raus gehen. Nur wenn ich im telefon auf gsm stelle kann ich wieder telefonieren. Eine störung soll laut hotline nicht vorliegen. Wäre das ein grund um bei o2 fristlos zu kündigen?
29.07.2008 13:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handy-Thread ( Jetzt auch mit TV )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.08.2008 16:18:56 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.06.2008 21:44:41 Garth hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum