Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handy-Thread ( Jetzt auch mit TV )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Ortus

UT Malcom
Dieses ewige gelaber. Wenn du lange genug suchst wirst du für jeden Anbieter jemanden finden, der sagt das sei ein schlechtes Netz.

Nehm einfach das, wo dir die Tarife am passendsten sind und fertig.
30.07.2008 20:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Das is'n Wort. peinlich/erstaunt

Danke.
30.07.2008 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hab seit gestern das Sony Ericsson W810i.
Zum verbinden mit dem PC hab ich das USB Kabel verwendet. Vorher natürlich noch den USB Treiber von der Sony CD installiert.

Auf jeden Fall braucht der jetzt für ein Musikalbum (~100MB) ca. 20min zum kopieren.
Ist das normal?
01.08.2008 11:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Benutzt du diese "Sony Ericsson PC Suite"?
Ich hab die für mein W890i in Version 3.1, da geht das wesentlich schneller.

Also nein, ist nicht normal.
01.08.2008 11:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nein, benutz ich nicht. Das hab ich aber auch schon bei meinem alten Handy nicht benutzt, dem K750i, und da gings wesentlich schneller.
01.08.2008 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich hab seit heute ein RAZR² V8 und das kann ja Bluetooth.
Da das mein erstes Bluetoothhandy ist mal zwei Fragen:

Kann ich Bluetooth benutzen, um über den PC ins Internet zu gehen? Also, dass ich vom PC aus übers Handy ins Internet komm, das weiß ich, aber geht das auch andersrum?

Kann ich das Handy als Bluetoothheadset benutzen z.B. für Skype?
01.08.2008 12:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Da gibts, afaik für SE, Möglichkeiten und Wege aber die sind einfach viel zu kompliziert. Einfach mal googlen Augenzwinkern
01.08.2008 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Mit Windows Mobile und Activ Sync funktioniert das ohne Probleme Augenzwinkern
01.08.2008 12:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Bringt ihn nun aber nicht wirklich weiter Augenzwinkern
01.08.2008 12:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von derSenner

Hab seit gestern das Sony Ericsson W810i.
Zum verbinden mit dem PC hab ich das USB Kabel verwendet. Vorher natürlich noch den USB Treiber von der Sony CD installiert.

Auf jeden Fall braucht der jetzt für ein Musikalbum (~100MB) ca. 20min zum kopieren.
Ist das normal?



Hab das Handy auch schon ne Weile. Am besten du kopierst das Zeug im Datenübertragungsmodus, wo das Handy dann wie ein USB-Stick erkannt wird.
Mit der Geschwindigkeit... Also besonders schnell ists nicht, aber sollte eigentlich schon schneller sein, als das, was du da angegeben hast. Evtl zieht er nicht über USB 2.0 sondern USB1 ?
01.08.2008 13:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Noff

Da gibts, afaik für SE, Möglichkeiten und Wege aber die sind einfach viel zu kompliziert. Einfach mal googlen Augenzwinkern


was meinst du mit SE? Luxury Edition?
01.08.2008 13:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Sony Ericsson, und da funktioniert es aufwendig mit Entwicklertools, die eigentlich zum Simulieren gedacht sind.
01.08.2008 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von derSenner

Hab seit gestern das Sony Ericsson W810i.
Zum verbinden mit dem PC hab ich das USB Kabel verwendet. Vorher natürlich noch den USB Treiber von der Sony CD installiert.

Auf jeden Fall braucht der jetzt für ein Musikalbum (~100MB) ca. 20min zum kopieren.
Ist das normal?



Hab das Handy auch schon ne Weile. Am besten du kopierst das Zeug im Datenübertragungsmodus, wo das Handy dann wie ein USB-Stick erkannt wird.
Mit der Geschwindigkeit... Also besonders schnell ists nicht, aber sollte eigentlich schon schneller sein, als das, was du da angegeben hast. Evtl zieht er nicht über USB 2.0 sondern USB1 ?


Ist sicher USB2.0, denn wenn ich was auf nen normalen USB Stick rauflade, geht's auch in gewohntem Tempo.

Wenn ich das Handy anstecke, lässt er mich sowieso auswählen, ob ich Daten transferieren will, oder ob ich das Handy normal weiterbenützen will. Da hab ich bis jetzt immer auf die Datenübertragung geschaltet.
01.08.2008 14:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Dober

Sony Ericsson, und da funktioniert es aufwendig mit Entwicklertools, die eigentlich zum Simulieren gedacht sind.


Nope.
Einfach Bluetooth PAN einrichten, sowohl dem Handy als auch dem Bluetoothadapter eine IP zuweisen, eine Route vom Bluetoothgerät zum Internetangebundenen Gerät anlegen und fertig.

/E: Wobei ich das hier auch unter einem vernünftigen OS mache peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 01.08.2008 14:11]
01.08.2008 14:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Gibts nen Dienst wie GooSync auch komplett umsonst?
01.08.2008 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Hat jemand Erfahrungen mit dem HTC Touch Diamond gesammelt?

Hab mir schon bei Xonio und co einiges durchgelesen, aber ich hätte schon gerne mal jemanden gefunden, der das teil normal im alltag nutzt
04.08.2008 12:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Online - aber nicht zuhause
Servus, ich werde demnächst zu O2 wechseln, inklusive 100 Tarif, der passt gut bei mir.
Nun suche ich zusätzlich nach einer Möglichkeit auf der Arbeit online zu gehen, da wir dort kein Internetzugang haben.

Welches ist den die beste möglichkeit, welche anbieter gibt es?

Einsatzgebiet wäre so meist 2 - 3x pro Woche, ICQ, surfen, emails. Sollte es ohne großen finanziellen aufwand möglich sein wäre es natürlich klasse, wenn sachen wie youtube und onlineradio auch möglich wären, aber da gehts halt mit dem Volumen aufwärts.

Weiß in der Bereich jemand bescheid?

MfG
Flameboy
04.08.2008 12:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von Dosenbier

Hat jemand Erfahrungen mit dem HTC Touch Diamond gesammelt?

Hab mir schon bei Xonio und co einiges durchgelesen, aber ich hätte schon gerne mal jemanden gefunden, der das teil normal im alltag nutzt



MDA Compact IV hier. Was willste wissen?
04.08.2008 13:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Napoleon Pwnaparte

Leet
Axel, welches Rom hast du aktuell am laufen?

Habe gerade BePe .94 drauf und bin eignetlich auch total zufrieden. Nun soll die .97 jedoch schon auf der Raphael Firmware aufbauen und besser, schneller, toller, usw. sein.

Lohnt sich das? Oder never touch a running System?
04.08.2008 13:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von Dosenbier

Hat jemand Erfahrungen mit dem HTC Touch Diamond gesammelt?

Hab mir schon bei Xonio und co einiges durchgelesen, aber ich hätte schon gerne mal jemanden gefunden, der das teil normal im alltag nutzt



MDA Compact IV hier. Was willste wissen?



Wie schauts mit der akkuleistung aus, wie sind so die Bilder mit der eingebauten kamera, wie flott kann man surfen, läuft das win ce stabil?

¤: zusatzprogramme????
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 04.08.2008 14:02]
04.08.2008 14:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Napoleon Pwnaparte

Leet
 
Zitat von Dosenbier

Wie schauts mit der akkuleistung aus, wie sind so die Bilder mit der eingebauten kamera, wie flott kann man surfen, läuft das win ce stabil? Zusatzprogramme?




Akkuleistung:

Mittlerweile rund 48-72Stunden Standbyzeit bei wenig Nutzung. Pro Stunde "nutzen" (= Surfen, Telefonieren 3G, rumspielen) kann man gut 10-15% Akkulaufzeit (1-2 Balken) abziehen.

Navigation in GoogleMaps rund 2,5Stunden (bei aktiver 3G Connection und dauerhaftem Datentransfer der Googlemaps)
Navigation in TomTom würde ich auf 4-6 Stunden schätzen. Bin - weil ich nur die BremenCityMap habe (PM? peinlich/erstaunt) - noch nie wirklich lange Stunden gefahren.


Kamera:

Solange du bei Tag Aufnahmen machst und die Linse sauber ist (schwer zu putzen, weil sie etwas in der Tiefe liegt) macht die Kamera gute Aufnahmen. Die Registry sollte getuned werden, so kann die Auslöse und Belichtungszeit von 2 Sekunden auf unter 0,3Sekunden ohne Qualitätsverlust gebracht werden. (In AdvancedConfig nennt sich das ganze Kamera Burst Mode)

Über die Registry sind auch viele Modi anschaltbar, die HTC komischerweise nicht im Stock aktiviert hat. Geotagging z.B. unterstütz das Gerät nur, wenn man es in der Registry anschaltet. Dafür sind die Bilder bei mir jetzt immer toll mit GPS Daten im Tag unterlegt und können aus dem HTC Browser heraus sofort in GoogleMaps gesucht werden.


Surfen:

Den Vergleich mit meinem alten N95-8GB muss der Diamond nicht scheuen. Im 3G Modus sehr sehr schnellen (mit WLAN vergleichbaren) Seitenaufbau. In schlecht versorgten Gebieten (Autobahn) auch sehr schneller Wechsel zwischen 3G und EDGE bzw. GPRS. Bin sehr zufrieden mit dem neuen Opera Mini. Der selbe Browser kommt jedoch bei fast allen TouchHandys zum Einsatz. Auch hier gilt: HTC Stock Firmware ist scheiße. Erst nach Update bzw. Flashen eines Roms aus dem XDA-Developer.com Forums ist Flash mit integriert.


Stabil:

Ich hatte noch nicht einen einzigen Freeze. Seit dem Romupdate läuft alles superfix. Nicht täuschenlassen von der Performance des Ausgelieferten Roms. Nach einem Update (ich empfehle BePe's Roms) ist das Gerät 3-4x so schnell!

Zusatzprogramme:

Quasi genausoviele wie für das iPhone. Auch hier ist das XDA-Forum ein sehr sehr guter Anlaufpunkt.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=428

G-Sensor Programme:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=411419




Achja, heute ist die neue Firmware 1.93.707.1 WWE von O2 rausgekommen. Mal schaun was darin neu ist - die Rom "Cooker" zerpflücken die gerade, gibt wohl bald Neuerungen?
04.08.2008 14:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Axel, welches Rom hast du aktuell am laufen?

Habe gerade BePe .94 drauf und bin eignetlich auch total zufrieden. Nun soll die .97 jedoch schon auf der Raphael Firmware aufbauen und besser, schneller, toller, usw. sein.

Lohnt sich das? Oder never touch a running System?



Hab auch noch das 0.94er am laufen und warte auf das 1.0er. Außerdem warte ich noch wie viele Leute auf ne Lösung, den Touchscreen bei gesperrtem Telefon und eingehendem Anruf zu sperren.
04.08.2008 14:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von Dosenbier


Wie schauts mit der akkuleistung aus, wie sind so die Bilder mit der eingebauten kamera, wie flott kann man surfen, läuft das win ce stabil?

¤: zusatzprogramme????



Siehe Napoleon. Mein Akku hält 3 Tage, ich benutze aber auch nur GSM, nicht 3G. Spiele ein paar Mal rum damit pro Tag, ansonsten ist es im Standby. Bei intensiverer Nutzung wirste wohl jeden Abend laden dürfen. Ich hoffe für die nächsten Monate auf einen stärkeren Akku mit den gleichen Maßen, damit man ohne neuen Akku-Deckel hinkommt.

Bin bisher nur per WLAN gesurft. Ne Seite läd in ein paar Sekunden. Ist ganz angenehm. Google Maps läuft auch sehr flott.

Freezes hatte ich auch noch keine. Hab bisher nur bElite ROM 0.94 benutzt, das originale ROM ist sofort runtergeflogen.

Zur Bildqualität hier ein Bild von Samstag Abend um 20:30:



Das Auslösen dauert 100 Jahre, aber ich glaube, das kann man irgendwie noch beschleunigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Axel Foley am 04.08.2008 14:42]
04.08.2008 14:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Napoleon Pwnaparte

Leet
 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Axel, welches Rom hast du aktuell am laufen?

Habe gerade BePe .94 drauf und bin eignetlich auch total zufrieden. Nun soll die .97 jedoch schon auf der Raphael Firmware aufbauen und besser, schneller, toller, usw. sein.

Lohnt sich das? Oder never touch a running System?



Hab auch noch das 0.94er am laufen und warte auf das 1.0er. Außerdem warte ich noch wie viele Leute auf ne Lösung, den Touchscreen bei gesperrtem Telefon und eingehendem Anruf zu sperren.




Wie meinst du das?

Bei eingehendem Anruf geht der Touchscreen doch aus, wenn du das Telfon gen' Ohr hälst?

Wobei, ich nutze die Telefonsperre nie, schalte immer den Touchscreen mittels Off/On-Knopf aus - ist ja quasi eine Tastensperre.
04.08.2008 14:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Ja, nee. Ich meine die Annehmen-/Ablehnen-/Stummschalten-Knöpfe auf dem Touchscreen. Da drückt man manchmal aus Versehen drauf in der Tasche, wenn einer anruft. Die will ich weghaben, wenn die Tastensperre drin ist. Dann will ich nur mit den Hardwaretasten annehmen oder ablehnen.
04.08.2008 14:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Achja, heute ist die neue Firmware 1.93.707.1 WWE von O2 rausgekommen. Mal schaun was darin neu ist - die Rom "Cooker" zerpflücken die gerade, gibt wohl bald Neuerungen?



Hi,

kannst du mir sagen wo ich so ne neue "getunte" Firmware herbekomme und wie ich sie aufs Handy mache? Danke.
04.08.2008 14:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
http://modmydiamond.info <- So geht es.
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=430 <- Hier gibt es.

Ach ja, und es fuckt mich sehr ab, dass meine MP3-Klingeltöne so leise abgespielt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Axel Foley am 04.08.2008 14:47]
04.08.2008 14:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
6500: Wie lange das erste Mal den Akku laden? In der Anleitung steht nur, dass er 1,5h zum vollen Laden brauch, aber nicht wie lange die erste Ladung sein soll.
04.08.2008 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
gibt es eigentlich für das nokia 6131 einen stärkeren Akku?
04.08.2008 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
...
Kann mir vielleicht einer von euch "Flash-Profis" helfen?

Ich hab vorhin probiert ein Hard-SPL auf mein HTC Diamond zu flashen, aber ich habe immer eine Fehlermeldung bekommen. Irgendwas mit Connectionproblem. traurig Hab alle HSPL Versionen ausprobiert... Eben habe ich mal das originale O2-Update runtergeladen. Das funktioniert super.

Jetzt hab ich mir überlegt, da das originale o2-update nur ne exe is, muss es die daten zum flashen ja irgendwo zwischenspeichern. Nur wo? Ich hab mir gedacht, dann könnte ich ein HSPL in das originale o2-rom umbenennen und ins verzeichnis kopieren und so per original o2-update ein hspl flashen.

Kann sowas funktionieren? Wo speichert das o2-update die roms zum flashen?

Danke.
04.08.2008 23:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handy-Thread ( Jetzt auch mit TV )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.08.2008 16:18:56 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.06.2008 21:44:41 Garth hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum