Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha - Relax ( *blubber* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
giLb

Phoenix
 
Zitat von DarkMace
 
Zitat von Mortan
Wasserpfeifentraumland ist berühmt für einen excellenten Kundenservice.
Meine Blubberhaus Bestellung hat übrigens eine komplette Woche auf sich warten lassen.



Also bei mir hats Blubberhaus auch fast ne Woche gebraucht!

Außerdem hat das Wasserpfeifentraumland devinitiv die größere und bessere Auswahl an Pfeifen!



meine wasserpfeife hat auch ne woche gedauert...na und? wer sich eine bestellt, wird ja wohl noch eine weitere woche warten können, wo is das problem? die tabak und kohlelieferungen haben beim blubberhaus nie mehr als 2 tage gedauert. außerdem haben die auch nen sehr guten service....bei der lieferung meiner shisha is das glas kaputt gegangen, war ein kleiner riss drin...also wollt ichs zurückschicken, aber die post hat irgendwie stress gemacht und ich wusste net mehr weiter. blubberhaus hat mir dann so eine neue geschickt...war freundlich
22.09.2003 14:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
@kapador
ähm ja Quelle?
22.09.2003 14:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von katze im sack
@kapador
ähm ja Quelle?



Quelle ueber die Schaedlichkeit?

In meinem Reisefuehrer, der mich eigentlich gut gefuehrt hat, stand das es ca. 3x schaedlicher ist als Zigaretten und das die Regierung schon laenger versucht etwas dagegen zu unternehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 22.09.2003 14:54]
22.09.2003 14:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
wow sehr vertrauendserweckend ...
naja also süchtig macht shisha nicht so schnell, ich rauche jetzt 1,5 jahre regelmäßig und habe keine Probleme ne Pause zu machen ...
22.09.2003 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von katze im sack
wow sehr vertrauendserweckend ...
naja also süchtig macht shisha nicht so schnell, ich rauche jetzt 1,5 jahre regelmäßig und habe keine Probleme ne Pause zu machen ...



Nikotin macht also nicht suechtig. Ist das die Kernaussage?
22.09.2003 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
 
Zitat von Kaprado
 
Zitat von katze im sack
@kapador
ähm ja Quelle?



Quelle ueber die Schaedlichkeit?

In meinem Reisefuehrer, der mich eigentlich gut gefuehrt hat, stand das es ca. 3x schaedlicher ist als Zigaretten und das die Regierung schon laenger versucht etwas dagegen zu unternehmen.



Das Thema ist sehr, sehr umstritten. Und die Quelle "Reiseführer" ist da nicht besonders vertrenserweckend.
Außerdem sagt die Angabe "3x schädlicher" so ziemlich gar nichts aus.
Im Übrigen ist Shisha nicht gleich Shisha und Zigarette nicht gleich Zigarette. Wenn du ein Stück Kohle nimmst und es so auf den Tabak schmeißt und den Nikotingehalt mit einer Ultra Light Kippe vergleichst und dann feststellst "Uuuuh...3x schädlicher" dann ist das sehr representativ mit den Augen rollend
22.09.2003 15:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
Nein Junge, Textverständnis 6 setzen!

Shisha-Tabak hat weniger Nikotin und es erscheint mir so als würde es auch noch viel Filtern,
da ich nach 3 Köpfen shisha Pro Tag in den Sommerferien kein bischen abhängig bin und im Winter wie gewohnt nix rauchen werde ...

der Hauptgrund für die Zigarettensucht ist meiner Meinung nach langweile und die schnelle verfügbarkeit! Shisha ist nicht so einfach zu bekommen und man kann es ma nicht eben so rauchen ...

@mortan:that's it!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von katze im sack am 22.09.2003 15:11]
22.09.2003 15:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
kann dazu nix sagen
ich werd auch von zigaretten nich süchtig

auf jeden fall sollte man meiner meinung nach nicht jeden tag blubbern. ist doch sehr viel stärker. wenn ich lange nich geraucht hab und dann mal die pfeife auspack is das erstmal heftig. kann kaum gerade stehen nachm zug Breites Grinsen
22.09.2003 15:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Auf ner Kifferseite ein interessanten Text gefunden.

http://kiffer.net/forum/kiffer/kiffen_gesundheit/hohe_teerstoffbelastung_fuer_wasserpfeifenraucher/
22.09.2003 15:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
Kenn ich schon und der Test is ma wieder für den ARsch,
keine Auskunft über Shisha, Tabak, Kohle...
22.09.2003 15:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
 
Zitat von Kaprado
Auf ner Kifferseite ein interessanten Text gefunden.

http://kiffer.net/forum/kiffer/kiffen_gesundheit/hohe_teerstoffbelastung_fuer_wasserpfeifenraucher/



Jo, der Text kommt jedesmal, wenn hier jemand den thread stören will. Auch hier wird keinerlei Angabe über die verwendete Shisha und das Zubehör gemacht.
Als Test halte ich mal das hier dagegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mortan am 22.09.2003 15:36]
22.09.2003 15:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von Kaprado
 
Zitat von katze im sack
@kapador
ähm ja Quelle?



Quelle ueber die Schaedlichkeit?

In meinem Reisefuehrer, der mich eigentlich gut gefuehrt hat, stand das es ca. 3x schaedlicher ist als Zigaretten und das die Regierung schon laenger versucht etwas dagegen zu unternehmen.



Liegt vielleicht einfach am tabak!!!
Veteran war in Tunesien hat auch gemeint, dass die dort stärker war als der Tabak den er hier kaufen kann!
Er kann dazu vielleicht noch was sagen.
Ich denke auch dass es einfach am Tabak liegt, den man verwendet.
22.09.2003 15:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
genau... ich gebe mir extra Muehe und suche eine neutrale Seite und du bringst n Shisha Versandhaus...

Ist genau der gleiche Scheiss wie Marlboro dir das Malboro Country vorluegt und grenzenlose Freiheit...

Aber naja eigentlich isses mir auch scheissegal was ihr in eure Lungen zieht. Hauptsache ihr sterbt schnell wenn ihr Lungenkrebs habt damit ihr nicht von meinen Steuergeldern am Leben erhalten werden muesst.

Ach shit, ich bin ja arbeitslos...
22.09.2003 15:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
 
Zitat von J.Reid®
www.wasserpfeifentraumland.de




hey danke für den link !


was kommt denn besser:

chrom oder messing pfeifen?
22.09.2003 15:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
SChon mal dran gedacht das Deine Studie auch von Zigaretten gesponsort wurde? könnte gut sein ....

http://www.das-jahresrad.de/wasserpfeifen/gesundheit.htm
is zwar subejektiv aber vieles sollte man doch mal überdenken ....
22.09.2003 15:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von Kaprado
Aber naja eigentlich isses mir auch scheissegal was ihr in eure Lungen zieht. Hauptsache ihr sterbt schnell wenn ihr Lungenkrebs habt damit ihr nicht von meinen Steuergeldern am Leben erhalten werden muesst.



Japp, wir sterben schnell, damit du wieder auf deine Kifferseiten gehen kannst und dort deine Ruhe hast!

Nein, fachlich gesehen glaube ich mehr dem Test von Blubberhaus, da stehen wenigstens Fakten und Zahlen drin und net, dass irgenein Prof gesagt hat, dass...
22.09.2003 15:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
natürlich ist es schädlicher im vergleich zu EINER zigarette

mir ist das sowas von egal. es schmeckt. es stinkt nicht und ich rauche allerhöchstens 1 mal pro monat. habe jetzt wieder 2-3 monate garnix geraucht. bin einfach zu faul das auf/abzubauen und sauber zu machen Breites Grinsen

muss jeder für sich selbst wissen. und ich habe noch niemanden im thread gesehen, der einem außenstehenden zum rauchen verleitet oder es gutheißt. wer interesse am shisha rauchen hat und hier fragen stellt wird die auch beantwortet bekommen.
außerdem sind shishas in letzter zeit ganz groß im TV rausgekommen ("wer hipp ist raucht jetzt wasserpfeife"...)
22.09.2003 15:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von gehirnschluerfer
chrom oder messing pfeifen?



Die mit Messing haben halt schicke Tragetaschen und sehen verzierter aus!
In Chrom gibts halt die richtig riesigen Modelle!
22.09.2003 15:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von katze im sack
SChon mal dran gedacht das Deine Studie auch von Zigaretten gesponsort wurde? könnte gut sein ....

http://www.das-jahresrad.de/wasserpfeifen/gesundheit.htm
is zwar subejektiv aber vieles sollte man doch mal überdenken ....



In diesem Text steht doch, ca. die Menge Nikotin wie 2 mittlere Zigaretten. Und Nikotin ist nunmal ein Nervengift was koerperlich abhaengig macht. Da gibts keine Ausreden und kein drumherum.
22.09.2003 15:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
 
Zitat von Kaprado
genau... ich gebe mir extra Muehe und suche eine neutrale Seite und du bringst n Shisha Versandhaus...



Im Shisha Versandhaus haben die wenigstens Ahnung und sie geben das verwendete Zubehör von ihrem Test mit an.
Da nützt alle Neutralität nichts, wenn prof. dr. dr. von Superhirn einfach ein n00b ist und den Tabak verbrennen lässt, ist der Test fürn Arsch.



 
Zitat von Kaprado
Aber naja eigentlich isses mir auch scheissegal was ihr in eure Lungen zieht. Hauptsache ihr sterbt schnell wenn ihr Lungenkrebs habt damit ihr nicht von meinen Steuergeldern am Leben erhalten werden muesst.



Ich finde das kannst du jetzt prima als Schlusswort stehen lassen

 
Zitat von Kaprado

Ach shit, ich bin ja arbeitslos...



Ich hoffe du stirbst schnell, damit wegen so Sozialschmarotzer wie dir nicht die Tabaksteuern weiter erhöht werden müssen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mortan am 22.09.2003 15:59]
22.09.2003 15:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
 
Zitat von Kaprado
 
Zitat von katze im sack
SChon mal dran gedacht das Deine Studie auch von Zigaretten gesponsort wurde? könnte gut sein ....

http://www.das-jahresrad.de/wasserpfeifen/gesundheit.htm
is zwar subejektiv aber vieles sollte man doch mal überdenken ....



In diesem Text steht doch, ca. die Menge Nikotin wie 2 mittlere Zigaretten. Und Nikotin ist nunmal ein Nervengift was koerperlich abhaengig macht. Da gibts keine Ausreden und kein drumherum.


Ja, das stimmt, aber ein Kopf hat mehr TAbak als 2 cigaretten ...
22.09.2003 16:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
vergleicht das doch lieber mit zigarre oder pfeife rauchen

der durchschnitts shisha-raucher blubbert tabak mit nikotingehalt von (lass es auch mal ruhig) 4 zigaretten (sein) 1x pro woche

der durchschnitts zigaretten-raucher raucht vielleicht 15-20 zigaretten am tag.

die sterben schneller Breites Grinsen

so ende jetz hier
22.09.2003 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ich überlege mir mal son Ding anzuschaffen. Aber ich würde darüber gerne mal etwas wisen:
1.) Wie teuer das Ding slebst, wie teuer sind die Sachen die man darin raucht?
2.) WAS kann man da eigentlich rauchen?
3.) Wie raucht man? (also so wie Zigarette/Zigarre oder so wie son Schleimlösen-mit-Dampf-Gerät oder wie oder was?) Ich hab noch nie Zigarete oder sowas geraucht und hab daher Null Plan...
4.) Ich hoffe mal es ist nicht illegal oder so...
5.) Wo bekomt man sowas bzw sons noch irgendwas, was man wissen sollte?
22.09.2003 16:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
 
Zitat von UltimateVegeta
Ich überlege mir mal son Ding anzuschaffen. Aber ich würde darüber gerne mal etwas wisen:
1.) Wie teuer das Ding slebst, wie teuer sind die Sachen die man darin raucht?
2.) WAS kann man da eigentlich rauchen?
3.) Wie raucht man? (also so wie Zigarette/Zigarre oder so wie son Schleimlösen-mit-Dampf-Gerät oder wie oder was?) Ich hab noch nie Zigarete oder sowas geraucht und hab daher Null Plan...
4.) Ich hoffe mal es ist nicht illegal oder so...
5.) Wo bekomt man sowas bzw sons noch irgendwas, was man wissen sollte?



1.) In Ägypten, Tunesien, Türkei etc bekommst du schon Shishas für 10€. Hier sind sie viel teurer, unter 30€ gibt es fast nur Mini-Shishas. Der Tabak kostet im legalen Handel 10€ für 250g. In einen Kopf passen etwa 8g.
2.) Man raucht aromatisierten Tabak. Die meißten Sorten sind mit Furchtgeschmack.
3.) Ich weiß zwar nicht, was ein Schleimlösen-Dampf-Gerät ist, aber normalerweise zieht man einen ganzen Atemzug tief ein. Es kommt nur Rauch wenn man auch zieht.
4.) Gesetzlich ist es gleichgestellt mit Rauchen
5.) Du kannst dich mal umhören, ob es in deiner Nähe einen shop gibt, sonst gibt es auch Versandhäuser. Empfehlenswert sind da www.wasserpfeifentraumland.de und www.blubberhaus.de
22.09.2003 17:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Inwieweit ist Grösse wichtig bei Wasserpfeifen?
Schmekt man dann den z.B. Apfel-Rauch so als ob man zum Beispiel an Tee riechen würde oder an nem Essen? Oder mehr so, als ob man Apfelsaft trinken würde?
Wie lange raucht man an einer Ladung?
Also einfach nur ziehen und..... auf Lunge? Magen? Hab keine Ahnung Breites Grinsen
Aber danke schonmal!
22.09.2003 17:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von UltimateVegeta
Inwieweit ist Grösse wichtig bei Wasserpfeifen?
Schmekt man dann den z.B. Apfel-Rauch so als ob man zum Beispiel an Tee riechen würde oder an nem Essen? Oder mehr so, als ob man Apfelsaft trinken würde?
Wie lange raucht man an einer Ladung?
Also einfach nur ziehen und..... auf Lunge? Magen? Hab keine Ahnung Breites Grinsen
Aber danke schonmal!



Die Größe ist schon wichtig, größere Pfeifen geben auch mehr Rauch her! Ansonsten ists natürlich stylisher wenn du eine mit 80cm hast und der andere nur eine mit 40cm, so wie ich!
Ne halbe Stunde kannste schon daran rauchen, je nachdem wie oft du ziehst. Rauchen tust dus auf Lunge und was schön ist für uns sonst-nicht-Raucher: man muss net Husten oder Würgen vom rauchen.
Den Geschmack haste beim Ausatmen und im Raum halt... irgendwie apfelig, je nach Tabak so wie bei der Apfelernte.

Ach und: es gibt auch kleine Tabak-Packungen mit 50g die kosten meist 3€.
Bei jedem mal brauchste auch noch ne Kohle (ich empfehle von Three Kings!), da kostet ne Rolle mit 10 Stück so 1,40€ wenn ich mich recht erinner. Ich hab einfach nen 100er Pack für 11€ bestellt, das reicht dann ein Weilchen!

Sehr zu empfehlen ist, das du darauf achtest, dass ein Kautschukschlauch dabei ist, ich habs selber net geglaubt, aber der ist echt besser! Wenn keiner dabei ist, kannste per eMail die vom Versand mal anschreiben und fragen ob du gegen nen kleinen Aufpreis den anderen Schlauch haben kannst, das machen die dann meistens auch.
22.09.2003 17:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
Je größer die Shisha, bzw. den Weg, den der Rauch zurückzulegen hat, destso größer ist die Filterwirkung der Säule. Dadurch ist das Rauchen weniger schädlich und der Rauch schmeckt milder und kühler.
Tja, der Geschmack ist schwierig zu beschreiben, aber an Tee riechen trifft es besser, als Apfelsaft trinken. Wenn du es noch nie probiert hast, kannst du dich ja mal umhören, ob es nicht in deiner Nähe irgendwo ein Cafe gibt, wo man eine shisha bestellen kann. Die sind momentan ziemlich im kommen.
Eine Ladung hällt je nach Tabakmenge etwa zwischen 30-60 Minuten.
Man raucht üblicherweise auf Lunge.
22.09.2003 17:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ok danke, dann werd ich mich mal umsehen... es gibt hier bestimmt auch Shops/Läden , wo man Wasserpfeifen kaufen bzw benutzen kann
22.09.2003 17:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
Ich hab mal eine andere Frage an die Allgemeinheit. Wie reinigt ihr eure Shishas? Ich hab bisher immer einfach alles bis auf den Schlauch mit Wasser ausgespült und einmal die Bürste in die Rauchsäule gesteckt.
Und kann das Metallsieb rosten?
22.09.2003 17:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Also ich lege sie komplett zerlegt ne halbe Stunde in die Badewanne mit lauwarmen Wasser. Danach muss ich nur ein paar mal durchbürsten und die Shisha sieht wie neu aus!!!
22.09.2003 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha - Relax ( *blubber* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum