Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Also der in dem Testbericht war noch nicht aufm Prüfstand... war also wohl der V8 mit 243 PS mit verändertem Vergaser und Verbesserungen beim Ansaugsystem... von daher konnten sie über die Leistung nur spekulieren: Irgendwas zwischen 250 und 300 PS haben sie vermutet... pfft.
10.08.2008 19:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Cubic

Ford ein deutsches Auto? verwirrt
Habe ich etwas verpasst?



Scheint so. Ford EU =/= Ford USA



Ford Deutschland ist seit 1927 eine eigene Firma.

Die stehen zur Ford Motor Company so wie Opel zu General Motors.
10.08.2008 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von MvG

 
Zitat von MvG

Gleich bei Grip auf RTL2: Vergleich alter Dodge Challenger gegen den neuen.

Eben schon Kaufberatung Ford Mustang Cabrio...



Toll, der neue mit 6,1 L Hemi gegen nen alten mit Small Block... super Vergleich


Ich dachte die hatten alle nur den Small Block. Mata halt...



Laut Wiki gabs 70 und 71 auch den 7.0 Hemi V8 mit 425 PS... war das kein Big Block?

Jedenfalls hatte der alte in dem Vergleich nur irgendwas zwischen 250 und 300 PS...

 
Ab dem Modelljahr 1972 entfielen alle Hochleistungstriebwerke, stärkster Motor war ein 243 PS starker Achtzylinder, der Anfang 1974 ebenfalls eingestellt wurde.



Kein Wunder, war ja ein 72er in dem Test...



Small/Big Block is nur die Bauweise...ein Small Block kann auch 7l haben und ein Big Block 4l.

Small Block war der technisch bessere.
10.08.2008 19:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Hatten wir schon geklärt, ich hab mich da vertan Augenzwinkern

Aber danke dass du nochmal auf meinem Fehler rumreitest, mieser kleiner Wütend

peinlich/erstaunt
10.08.2008 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
weiss hier jemand so aus dem Stehgreif wann das letzte Facelift beim Phaeton war? (also mit dem Tagfahrlicht)
10.08.2008 20:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Irgendwann Anfnag 2007 glaube ich. 100%ig sicherb in ich mir da aber nicht.
10.08.2008 20:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Im März 2007 wurde die überarbeitete Version des Phaeton der Öffentlichkeit präsentiert. Das Facelift umfasst folgende Neuerungen:

* LED-Tagfahrlicht



Wiki weiß Bescheid.

 
Die Plattform des Phaeton dient auch als Basis für den Bentley Continental GT, den Bentley Continental GTC sowie den Bentley Continental Flying Spur.



Wow, wusste ich gar nicht...
10.08.2008 20:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Apropos Phaeton...

...was preisen die in der neuen Superb Werbung am ende an? "Jetzt mit ???"? Twin Door?

Was das?
10.08.2008 20:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von Natanael

Apropos Phaeton...

...was preisen die in der neuen Superb Werbung am ende an? "Jetzt mit ???"? Twin Door?

Was das?




Zweigeteilt öffnende Kofferraumklappe.

Einmal ganz "normal" nur der Kofferraumdeckel und dann kannst du noch die ganze Heckscheibe mit hochklappen.
10.08.2008 20:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Natanael

Apropos Phaeton...

...was preisen die in der neuen Superb Werbung am ende an? "Jetzt mit ???"? Twin Door?

Was das?




Zweigeteilt öffnende Kofferraumklappe.

Einmal ganz "normal" nur der Kofferraumdeckel und dann kannst du noch die ganze Heckscheibe mit hochklappen.


Die einzige brauchbare Teilung der Heckklappe ist wie beim Range Rover mit einem Teil zum draufsetzen.
10.08.2008 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wie ich Anglizismn hasse Kopf gegen die Wand schlagen
10.08.2008 20:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das sieht man doch sogar in der Werbung was damit gemeint ist. Mata halt...
10.08.2008 20:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Im März 2007 wurde die überarbeitete Version des Phaeton der Öffentlichkeit präsentiert. Das Facelift umfasst folgende Neuerungen:

* LED-Tagfahrlicht



Wiki weiß Bescheid.

 
Die Plattform des Phaeton dient auch als Basis für den Bentley Continental GT, den Bentley Continental GTC sowie den Bentley Continental Flying Spur.



Wow, wusste ich gar nicht...



Danke.

Der Wertverlust ist ja wirklich beachtlich peinlich/erstaunt
10.08.2008 20:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Da finde ich SAchen wie "Adaptive Cruise Control" aber schlimmer.
10.08.2008 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wobei ich den Vorteil an soner zweigeteilten Heckklappe nicht sehe... warum sollte man nur den einen Teil aufklappen wenn man auch alles aufmachen kann?

Oder ist das für die faulen Menschen denen es zu anstrengend ist, die grooooße Heckklappe wieder zuzumachen wenn sie nur ihren Aktenkoffer in den Kofferraum gelegt haben?
10.08.2008 20:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Natanael

Wie ich Anglizismn hasse Kopf gegen die Wand schlagen



"Bodybag"

"Public Viewing"


AHAHAHAHAHA
10.08.2008 20:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von MvG
Oder ist das für die faulen Menschen denen es zu anstrengend ist, die grooooße Heckklappe wieder zuzumachen wenn sie nur ihren Aktenkoffer in den Kofferraum gelegt haben?




Exakt.
10.08.2008 20:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MvG

Wobei ich den Vorteil an soner zweigeteilten Heckklappe nicht sehe... warum sollte man nur den einen Teil aufklappen wenn man auch alles aufmachen kann?

Oder ist das für die faulen Menschen denen es zu anstrengend ist, die grooooße Heckklappe wieder zuzumachen wenn sie nur ihren Aktenkoffer in den Kofferraum gelegt haben?



Wenn man noch bedenkt das der Superb als Executive positioniert ist und sicherlich Dämpfer hat die ienem das nicht merken lassen Breites Grinsen
10.08.2008 20:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von MvG
Oder ist das für die faulen Menschen denen es zu anstrengend ist, die grooooße Heckklappe wieder zuzumachen wenn sie nur ihren Aktenkoffer in den Kofferraum gelegt haben?




Exakt.



Kopf gegen die Wand schlagen

Gut, ich finds ja auch geil dass meine Heckklappe per Knopfdruck automatisch aufgeht... aber immerhin geht sie nicht per Knopfdruck wieder zu.... und brauchen tu ich das eigentlich auch nicht.

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von MvG

Wobei ich den Vorteil an soner zweigeteilten Heckklappe nicht sehe... warum sollte man nur den einen Teil aufklappen wenn man auch alles aufmachen kann?

Oder ist das für die faulen Menschen denen es zu anstrengend ist, die grooooße Heckklappe wieder zuzumachen wenn sie nur ihren Aktenkoffer in den Kofferraum gelegt haben?



Wenn man noch bedenkt das der Superb als Executive positioniert ist und sicherlich Dämpfer hat die ienem das nicht merken lassen Breites Grinsen




Ja, aber um dranzukommen muss man sich ja sooo weit strecken... da kann man sich als Bürohengst schonmal den Arm bei auskugeln peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 10.08.2008 20:21]
10.08.2008 20:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Achja, in der Garage ist das vielleicht noch praktisch, wenn man was aus dem Koferraum holen will, aber die Garage zu niedrig ist, um die Klappe aufzumachen.

So wie es in meiner ist. peinlich/erstaunt
10.08.2008 20:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Naja, ist ja auch egal

Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, dachte Small Block wären automatisch die schwächeren Motoren

Jedenfalls wars in dem Test nur ein V8 mit irgendwas zwischen 250 und 300 PS (dank anderem Vergaser und anderer Ansaugtechnik)

Klar dass der keine Schnitte sieht gegen 431 PS starken neuen...



nö, da gehts nur um die Größe des tatsächlichen Motorblocks. Mit Hubraum oder Leistung hat das nicht viel zu tun.
10.08.2008 20:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wahrscheinlich ist das halt dafür gedacht, das die Kiste aussieht wie ne Limo und trotzdem im Zweifelsfall viel Platz zum durchladen hat.

Käufer in der Zielregion sind da sehr konservativ. Musste ja auch Opel mit dem Signum sehen, das in dem Zielsegment Limousinen gefragt sind. 7er, S-Klasse und A8 gibts auch alle nur als Limo. Klar ist der Superb nicht diese Klasse aber er zielt auf Kunden die das gerne fahren würden und suggeriert das ja schon durch den Namen.
10.08.2008 20:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Lucifer

Wahrscheinlich ist das halt dafür gedacht, das die Kiste aussieht wie ne Limo und trotzdem im Zweifelsfall viel Platz zum durchladen hat.

Käufer in der Zielregion sind da sehr konservativ. Musste ja auch Opel mit dem Signum sehen, das in dem Zielsegment Limousinen gefragt sind. 7er, S-Klasse und A8 gibts auch alle nur als Limo. Klar ist der Superb nicht diese Klasse aber er zielt auf Kunden die das gerne fahren würden und suggeriert das ja schon durch den Namen.





Was hindert sie denn aber dran, die Form einer Limo nachzuahmen (machen sie jetzt ja auch), aber trotzdem die große Heckklappe zu nehmen?
10.08.2008 20:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von MvG

Naja, ist ja auch egal

Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, dachte Small Block wären automatisch die schwächeren Motoren

Jedenfalls wars in dem Test nur ein V8 mit irgendwas zwischen 250 und 300 PS (dank anderem Vergaser und anderer Ansaugtechnik)

Klar dass der keine Schnitte sieht gegen 431 PS starken neuen...

300PS an der Achse ist aber schon stattlich. Die Leistung der Amis wurde damals noch an der Kurbelwelle gemessen und die damaligen Automaten schlucken schon stattlich Leistung. Außerdem haben die Reifen nicht viel Haftung, da schmal. Breites Grinsen



allerdings nur bis wann? 72 oder so glaube ich, danach haben die gemessen wie wir. Und sie neigten dazu einiges an gemessener Leistung zu unterschlagen wegen der Zulassungsbestimmungen. Bzw. weil damals kein Versicherer mehr so ein Auto annehmen wollte.
10.08.2008 20:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MvG

Naja, ist ja auch egal

Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, dachte Small Block wären automatisch die schwächeren Motoren

Jedenfalls wars in dem Test nur ein V8 mit irgendwas zwischen 250 und 300 PS (dank anderem Vergaser und anderer Ansaugtechnik)

Klar dass der keine Schnitte sieht gegen 431 PS starken neuen...



nö, da gehts nur um die Größe des tatsächlichen Motorblocks. Mit Hubraum oder Leistung hat das nicht viel zu tun.



Wenn jetzt gleich noch einer von euch Amijüngern kommt und den Post quotet platzt mir gepflegt der Arsch
10.08.2008 20:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Also, falls du es nochnicht gerafft hast, Big Block Motoren...
10.08.2008 20:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Lucifer

Wahrscheinlich ist das halt dafür gedacht, das die Kiste aussieht wie ne Limo und trotzdem im Zweifelsfall viel Platz zum durchladen hat.

Käufer in der Zielregion sind da sehr konservativ. Musste ja auch Opel mit dem Signum sehen, das in dem Zielsegment Limousinen gefragt sind. 7er, S-Klasse und A8 gibts auch alle nur als Limo. Klar ist der Superb nicht diese Klasse aber er zielt auf Kunden die das gerne fahren würden und suggeriert das ja schon durch den Namen.




Was hindert sie denn aber dran, die Form einer Limo nachzuahmen (machen sie jetzt ja auch), aber trotzdem die große Heckklappe zu nehmen?





Dann hat man kein Premium Merkmal sondern wird in die Klasse von nem Mondeo und Vectra gestellt.
Irgendwas muss den Allerweltsskoda doch abheben.
10.08.2008 20:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Achja, in der Garage ist das vielleicht noch praktisch, wenn man was aus dem Koferraum holen will, aber die Garage zu niedrig ist, um die Klappe aufzumachen.

So wie es in meiner ist. peinlich/erstaunt



Es ist nicht so, dass es eine kleine Klappe an der großen ist, sondern, dass eine scheinbare Stufenheck Limo eben durch ein weitaus größeres Hochklappen ein bequemes beladen wie in einem Schrägheck ermöglicht.

Meiner Meinung nach total sinnlos, weil der Kofferraum ja weiterhin nur eben ein "kleiner" Stufenheck-Kofferraum ist.
10.08.2008 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Lucifer

Wahrscheinlich ist das halt dafür gedacht, das die Kiste aussieht wie ne Limo und trotzdem im Zweifelsfall viel Platz zum durchladen hat.

Käufer in der Zielregion sind da sehr konservativ. Musste ja auch Opel mit dem Signum sehen, das in dem Zielsegment Limousinen gefragt sind. 7er, S-Klasse und A8 gibts auch alle nur als Limo. Klar ist der Superb nicht diese Klasse aber er zielt auf Kunden die das gerne fahren würden und suggeriert das ja schon durch den Namen.




Was hindert sie denn aber dran, die Form einer Limo nachzuahmen (machen sie jetzt ja auch), aber trotzdem die große Heckklappe zu nehmen?





Dann hat man kein Premium Merkmal sondern wird in die Klasse von nem Mondeo und Vectra gestellt.
Irgendwas muss den Allerweltsskoda doch abheben.





Und ne ganz normale Heckklappe würde die "typischen" Skodakäufer vergraulen, die trotz etwas "Luxus" Wert auf praktibilität legen. Stimmt.
10.08.2008 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MvG

Naja, ist ja auch egal

Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, dachte Small Block wären automatisch die schwächeren Motoren

Jedenfalls wars in dem Test nur ein V8 mit irgendwas zwischen 250 und 300 PS (dank anderem Vergaser und anderer Ansaugtechnik)

Klar dass der keine Schnitte sieht gegen 431 PS starken neuen...



nö, da gehts nur um die Größe des tatsächlichen Motorblocks. Mit Hubraum oder Leistung hat das nicht viel zu tun.



Wenn jetzt gleich noch einer von euch Amijüngern kommt und den Post quotet platzt mir gepflegt der Arsch



selber SChuld.

ok, ich werde mir vielleicht angewöhnen die threads nachzulesen. Vorher. Breites Grinsen
10.08.2008 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:48:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2008 02:06:49 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum