Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Gaming Thread ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gori

Gori
@Fallout 3

Anscheinend nur die XBOX-Version...
12.10.2008 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Nebby

Ich fands vor allem toll, dass sie direkt am Releasetag einen ~450mb schweren "Content Patch" rausgebracht haben mit den Augen rollend



mir ist lieber es kommt so ein grosser patch direkt am anfang und nicht erst nach 6 monaten wie bei sehr vielen anderen spielen.

Klar wäre es besser wenn kein Patch nötig wäre, aber ich weiss nicht wieviele studios schon konkurs gingen und wieviele Spiele Projekte schon eingestellt wurden weil die entwicklung zu lange gedauert hat. Ich habe Sacred2 bis jetzt 6h gespielt und noch keinen Bug entdeckt.

Ich bin kein Programmierer, aber ich denke mal heutige spiele haben mehrere hundertausend oder sogar millionen zeilen Code, früher hat das ganze evtl auf ein Blatt papier gepasst, daher war es wohl einfacher die fehler zu finden als heute
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 12.10.2008 23:35]
12.10.2008 23:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Kann sich wer noch an die Ursprünge dieses Threads erinnern? Der erste stammte von mir, es ging unter anderem um das Spiel Penumbra.

Ich hatte jetzt mal Zeit, habs installiert, und es funktioniert natürlich nicht.
Gut, nach mehreren Deinstallationen, googlen, Patches, Treiber, umschreiben in den config-Dateien etc, hab ich es jetzt tatsächlich ohne Grafikbugs und auf Deutsch zum Laufen gebracht Erschrocken

Und was soll ich sagen? Gefällt!



Am ehesten würde ich es mit dem ebenfalls tollen Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth vergleichen. Ein extrem storylastiges Ego-Adventure, das auf wohligen Grusel setzt. Die Engine sieht aus wie ein Ego-Shooter, ist nicht mehr topaktuell, überzeugt aber mit schönen Lichteffekten und Physikspielereien. Man kann quasi die eigene Hand aktivieren, und dann frei mit der Umgebung interagieren, bspw. mit dem Cursor auf eine Schublade fahren, gedrückt halten, und dann die Maus zu sich ziehen, um sie zu öffnen.

Bisher habe ich einen Hammer gefunden, den man im Inventar auswählt, und dann ähnlich wie die Hand bedient. Halte ich die Maustaste gedrückt, und bewege die Maus erst zu mir und schieb sie dann schnell von mir weg, stoße ich nach vorne, ziehe ich sie von links nach rechts oder umgekehrt, schwinge ich den Hammer.

Bisher gefällt mir das ganz gut, dichte Atmosphäre. Bin mal sehr gespannt, was da noch kommt!

Ich hätts fast in die Ecke geschmissen wegen den Technikproblemen, aber bin jetzt echt froh, dass ich es endlich zum Laufen gebracht hab.
13.10.2008 0:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
mir ist es neu, deswegen vielleicht auch dem ein oder anderen hier: full spectrum warrior kostenlos
13.10.2008 2:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Hab jetzt mal angefangen nur im Fenster zu zocken. Da bleibt aber immer oben son schmaler Fensterrand der immer wieder runterrutscht, wenn ich ihn hochschiebe. Kann man dagegen irgendwas tun?
13.10.2008 9:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Damocles




Jetzt erst zum Spielen gekommen? Ist doch schon ewig her, dass du es vorgestellt hast.
Sieht interessant aus. Berichte auf jeden Fall, wenn du es durch hast. Augenzwinkern
13.10.2008 14:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Penumbra finde ich auch ganz interessant aber für jeden Fehler den ich umgehe tauchen zwei neue auf. Es will bei mir partout nicht laufen.
Und Fallout 3, naja.. selbst wenn es nur die X-Box Version ist, das ist schon bitter für den Entwickler. Vor allem weil man im Video Mitschnitt davon wohl angeblich die typischen Bethesda Krankheiten sieht (Gesichtslähmung, schweben statt laufen, etc).
13.10.2008 15:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von Gier

Ich habe mir auch mal dieses Portal:Prelude Paket angeschaut. Bäh. Das rockt mal überhaupt nicht garnicht.



macht mir persönlich auch nicht so viel spaß. die rätsel sind im allgemeinen schwieriger hab ich das gefühl. da braucht man wesentlich mehr anläufe als bei portal. bin jetzt bei einem was ich nach mehrmaligem probieren immer noch nicht geschafft hab, und das nimmt einem schon die lust am spielen...
13.10.2008 15:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von Damocles




Jetzt erst zum Spielen gekommen? Ist doch schon ewig her, dass du es vorgestellt hast.
Sieht interessant aus. Berichte auf jeden Fall, wenn du es durch hast. Augenzwinkern



Klaro, ich blogge dann hier mal fröhlich rum Augenzwinkern
Hab mir sogar fast überlegt, ob ich nen LP draus mache peinlich/erstaunt
Allerdings werd ich das Spiel nur nachts spielen, und damit wirds heut schonmal wieder nix, weil wir heut mal das neue Semester "feiern". Stay tuned.

 
Zitat von Gier

Penumbra finde ich auch ganz interessant aber für jeden Fehler den ich umgehe tauchen zwei neue auf. Es will bei mir partout nicht laufen.



Also, nach langem Hin und Her, probiers mal damit:
Spiel installieren.
Ich hab ne ATI Grafikkarte, also erstmal diese ganze Catalyst Sache runterladen.
Penumbra erst auf V1.0.2, dann auf V1.0.3 patchen.
Im Catalyst Command Center im Advanced-Bereich "Catalyst A.I." deaktivieren.
Dann im Penumbra Ordner in die Unterordner redist\config die Datei Deutsch.lang in English.lang umbennen, und die English.lang irgendwie anders nennen. In der Datei default_config.cfg findet sich zwar ein Punkt language, aber den umzuschreiben bringt irgendwie nix. Der ganze Schritt dient dazu, das Spiel auf Deutsch zu spielen, da es nach dem Patchen englisch wird.

Und dann sag mir mal obs funzt. peinlich/erstaunt
13.10.2008 15:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Gori

@Fallout 3

Anscheinend nur die XBOX-Version...


Link?
13.10.2008 15:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
 
Zitat von souljah

 
Zitat von Gier

Ich habe mir auch mal dieses Portal:Prelude Paket angeschaut. Bäh. Das rockt mal überhaupt nicht garnicht.



macht mir persönlich auch nicht so viel spaß. die rätsel sind im allgemeinen schwieriger hab ich das gefühl. da braucht man wesentlich mehr anläufe als bei portal. bin jetzt bei einem was ich nach mehrmaligem probieren immer noch nicht geschafft hab, und das nimmt einem schon die lust am spielen...



Hallo EA Zielgruppe. *wink* mit den Augen rollend
13.10.2008 16:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Gestern Portal:Prelude "gespielt".

Meine fresse was für ein drecks Level/Gamedesign!
13.10.2008 16:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von Mr.B.Butcher

ich hab gerade crysis:warhed durch und kann sagen: so hätte das Hauptspiel sein müssen.




100% agreed, aber...


 
keine unfähren passagen, keine nervenden aliens, das Finale hat den namen auch verdient, mehr koreaner und diese gehen auch endlich nach Zwei schuss down Augenzwinkern.



...was meinst du mit unfairen Passagen? Aliens gibts viele in warhead, in Crysis gibts mehr Koreaner, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du, dass bei dir die Koreaner nach 2 Schuss down gehen?
13.10.2008 16:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von kRush*

Hallo EA Zielgruppe. *wink* mit den Augen rollend




mhhhhhhhhhhh, gaar nich :P

liegt einfach an dem blöden leveldesign...
13.10.2008 16:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
...
 
Zitat von kRush*

Hallo EA Zielgruppe. *wink* :roll:



Na was kackst du denn so blöd durchs Forum? Haste heute geistigen Dünnschiß? :D
Der Schwierigkeitsgrad im glorifiziertem Mappack Portal:Prelude rührt daher das man teilweise eine hundertstel Sekunde nachdem der PC fertig geladen hat schon übern Haufen geschossen wird. Wenn man das so ungefähr 40 mal hinter sich hat, sinkt in der Tat der Spielspaß in den Keller.
Dazu kommen zahlreiche Designfehler im Mappack wo man dann nie weiß ob die Stelle jetzt so gewollt ist oder wieder nur ein Fehler ist.

Kurz: Es strunzt vor Fehlern, schlechtem Leveldesign und Möchtegern Schwierigkeit.

/bäh, und schon wieder passiert mir der :P relude Smilie, hrmpf

/edit 2:
@Damocles
Danke ich probier es die Tage mal aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 13.10.2008 16:52]
13.10.2008 16:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Gier

 
Zitat von kRush*

Hallo EA Zielgruppe. *wink* mit den Augen rollend



Na was kackst du denn so blöd durchs Forum? Haste heute geistigen Dünnschiß? Breites Grinsen
Der Schwierigkeitsgrad im glorifiziertem Mappack Portal:Prelude rührt daher das man teilweise eine hundertstel Sekunde nachdem der PC fertig geladen hat schon übern Haufen geschossen wird. Wenn man das so ungefähr 40 mal hinter sich hat, sinkt in der Tat der Spielspaß in den Keller.
Dazu kommen zahlreiche Designfehler im Mappack wo man dann nie weiß ob die Stelle jetzt so gewollt ist oder wieder nur ein Fehler ist.

Kurz: Es strunzt vor Fehlern, schlechtem Leveldesign und Möchtegern Schwierigkeit.



Wo hat man denn direkt nachm Laden des Levels bitte Zeitdruck ohne was zu tun? Außer beim Endkampf vielleicht.
Und der einzige "Fehler" der mir aufgefallen ist, dass man in einem Level einen zwingend benötigten Cube in die Säure werfen kann und keinen Neuen dafür bekommt, aber darüber kann man sich wohl nicht ernsthaft beschweren? Breites Grinsen
13.10.2008 17:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
Wurden hier eigentlich schonmal die World Cyber Games 2008 in Köln angesprochen?

Überlege ob's wert ist nen thread aufzumachen.
13.10.2008 17:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Da gibts live Starcraft-Matches, das könnte interessant werden. Aber ansonsten... wenns nicht so nerdig wäre...
13.10.2008 17:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Also war deine grantige Ansprache ein Auswachs deines Fanboi Status. Ah!

Und bei Fanbois zählen Abstürze, Leaks in den Levels, Wände durch die man einfach durchgeht, hirnverbranntes schwaches Design und ähnliche Dinge einfach nicht.
"Aber... mimimi, die Probleme hatte ich nicht und wenn ich die nicht habe hat die keiner!". Tjoah. Bei mir gab es Probleme genug mit dem "Mod" und wenn man sich die Seite des Mods anschaut oder sich hier die Kommentare dazu durchliest war ich nicht der einzige für den PP keine heilige Kuh war.

Aber da ist es natürlich auch leicht einfach jeden der seine heilige Kuh nicht mag gleich als EA Zielgruppe (read: hirntote Masse) abzutun. Hier haste einmal EA Gruppenkuscheln. Breites Grinsen
13.10.2008 17:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von Gier

Möchtegern Schwierigkeit.



ich find das triffts ganz gut.

man merkt halt deutlich den qualitativen unterschied zwischen den original portal chambern und den fanprojekt.

ist ja nicht grundsätzlich alles schlecht. aber bei manchen chambern die auf zeit gehen ist's halt nervig dass man u.a. darauf aufpassen muss wie rum man die portale setzt, weil man sonst einfach die stelle nicht erreicht, da man quasi verkehrt herum aus dem portal rauskommt.
13.10.2008 17:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
so rein vom thread und der forenerfahrung her würde ich krush einfach mal einen viel hören skill (tm) zuweisen. daher kommt vielleicht die unterschiedliche rezeption?
13.10.2008 17:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Da gibts live Starcraft-Matches, das könnte interessant werden. Aber ansonsten... wenns nicht so nerdig wäre...



Genau das 'super nerdige' stört mich auch ein bisschen Augenzwinkern. Ich gehe nur hin weil ich in Köln wohne und ich (mehr oder weniger) bewundere wieviele Klicks pro Sekunde diese hardcore wc3 gamer machen.

Gleichzeitig frag ich mich dann Sachen wie:

Wieviele Stunden ihres Lebens haben die schon daran gesessen Pillepalle

Ist ganz unterhaltsam, aber doch eher was für die uber-nerds. Dementsprechendes Publikum erwarte ich dann auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cisco³ am 13.10.2008 17:28]
13.10.2008 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von Aerocore

so rein vom thread und der forenerfahrung her würde ich krush einfach mal einen viel hören skill (tm) zuweisen.



in cod4 bin ich eigentlich immer relativ gleich auf mit ihm gewesen, glaub ich mich zu erinnern. ich denke nicht dass es am skill liegt, dass mir portal prelude einfach nicht so viel spaß macht wie das original...
13.10.2008 17:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Gier

Also war deine grantige Ansprache ein Auswachs deines Fanboi Status. Ah!

Und bei Fanbois zählen Abstürze, Leaks in den Levels, Wände durch die man einfach durchgeht, hirnverbranntes schwaches Design und ähnliche Dinge einfach nicht.
"Aber... mimimi, die Probleme hatte ich nicht und wenn ich die nicht habe hat die keiner!". Tjoah. Bei mir gab es Probleme genug mit dem "Mod" und wenn man sich die Seite des Mods anschaut oder sich hier die Kommentare dazu durchliest war ich nicht der einzige für den PP keine heilige Kuh war.

Aber da ist es natürlich auch leicht einfach jeden der seine heilige Kuh nicht mag gleich als EA Zielgruppe (read: hirntote Masse) abzutun. Hier haste einmal EA Gruppenkuscheln. Breites Grinsen



Wenn hier einer ne grantige Ansprache hält, dann bist ja wohl du das. Breites Grinsen
Und Prelude ist für mich keine heilige Kuh, ich finds für nen kostenlosen Mod nicht schlecht und nur weils ein bisschen schwer ist seh ich kein Grund da so gegen zu wettern wie das einige hier machen.
Glaub du musst mal ne Runde Defrag spielen, da hast du dann echt nen Grund zu kotzen. Breites Grinsen
13.10.2008 17:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von Gori

@Fallout 3

Anscheinend nur die XBOX-Version...


Link?



Das sagt der Usenet-Anbieter meines Vertrauens Augenzwinkern
13.10.2008 17:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Pirates! macht echt wahnsinnig Spaß, wenn man nicht immer die eigentliche Aufgabe vergessen würde...spanische Schatzschiffe zu Klump schiessen macht einfach vielmehr Spaß fröhlich
13.10.2008 17:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
http://www.blizzard.com/blizzcon/video/archive.xml

Dann das Sonkie vs. Yellow Starcraft 2 Match anschauen und viel Spaß beim fapp0rn .
14.10.2008 9:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
BiA HH ist mal gar nicht so schlecht,spielt sich aber auf meinem System mehr oder weniger bescheiden.Denke das liegt an der nicht unterstützten 6600GT Wütend
Der Rest der Hardware sollte nämlich für einen angenehmen Spielfluss ausreichen.
Ärgert mich ein wenig,hoffentlich gibts da bald nen Patch.
14.10.2008 15:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Finds auch ganz spaßig bis jetzt. Nur sieht es total scheisse aus, und läuft auch nicht wirklich gut auf meinem PC
CoD4 Engine für alle Spiele plx :/

Ich spiels sogar im Fenster, damit es nich ganz so kacke aussieht Breites Grinsen


/auch dumm ist, dass man diese superhässlichen Blur/Unscharf-Effekte nicht ausmachen kann. Das würde die Performance bestimmt verbessern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 14.10.2008 15:17]
14.10.2008 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
 
Zitat von eister

http://www.blizzard.com/blizzcon/video/archive.xml

Dann das Sonkie vs. Yellow Starcraft 2 Match anschauen und viel Spaß beim fapp0rn .



Meine Freude auf sc2 hält sich ja immer mehr in grenzen :s
Klar, ich vetraue blizz völlig, die werden das schon schaukeln. Aber aus dem Vid kann ich wieder keine positive bilanz ziehen. "Watchtowers".. wat?
Und das ling vs zealot geplänkel geht ja viel zu schnell, wie will man da microen? Das ganze spiel ist mMn sehr stark auf macro ausgelegt
14.10.2008 15:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Gaming Thread ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2008 08:20:18 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum