Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Gaming Thread ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Gibt es eigentlich eine Galerie mit allen Geisterphotos aus Metal Gear Solid 1? Oder das Photo von Psycho Mantis?
14.10.2008 16:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
geil, die sp kampagne von starcraft 2 wird so aussehn:
hauptspiel terraner
addon andere rasse
addon andere rasse
angeblich zu viel inhalt, als dass es vertretbar wäre, alles in ein spiel zu packen


14.10.2008 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Kann mir mal bitte wer den Unterschied zwischen micro und macro erklären?
14.10.2008 16:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
 
Zitat von iNorth

Kann mir mal bitte wer den Unterschied zwischen micro und macro erklären?



http://www.youtube.com/watch?v=oloIMJUv2xU
Das ist der inbegriff von micro

http://en.wikipedia.org/wiki/Micromanagement_(computer_gaming)

Für die genaue Beschreibung werf ich mal wikki in den Raum.


Noch zu sc2: wie sehen denn die storms aus? traurig
14.10.2008 16:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
 
Zitat von iNorth

Kann mir mal bitte wer den Unterschied zwischen micro und macro erklären?



micro = das steuern einzelner einheiten bzw auch gruppen glaube ich (zB bei Warcraft3 etwa die Heroes bei denen man Fähigkeiten anwendet)

macro = bezieht sich auf die wichtigen Elemente für das gesamte spiel also zB Produktion von Einheiten, Ressourcen sammeln, Expansions aufbauen und so weiter
14.10.2008 16:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Echomér

 
Zitat von eister

http://www.blizzard.com/blizzcon/video/archive.xml

Dann das Sonkie vs. Yellow Starcraft 2 Match anschauen und viel Spaß beim fapp0rn .



Meine Freude auf sc2 hält sich ja immer mehr in grenzen :s
Klar, ich vetraue blizz völlig, die werden das schon schaukeln. Aber aus dem Vid kann ich wieder keine positive bilanz ziehen. "Watchtowers".. wat?
Und das ling vs zealot geplänkel geht ja viel zu schnell, wie will man da microen? Das ganze spiel ist mMn sehr stark auf macro ausgelegt

ich hab nie solche videos gesehn... holen sich die moderatoren währendessen einen runter? die sind da ja wegen jedem klick in verzückung...
14.10.2008 16:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso sich die Leute über das Episodensystem aufregen? Da kommt das Hauptspiel, im Original Starcraft waren das 3 Kampagnen mit insgesamt ca 30 Missionen.
Starcraft 2 kommt im Hauptspiel mit einer Kampagne und ca 30 Missionen... also wo ist das Problem? Blizzard bringt immer 1-2 Addons raus.. und ob da jetzt 3 Relativ kurze Kampoagnen drinstecken oder eine lange.
14.10.2008 16:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 

Wie mehrere Titel in letzter Zeit wird auch Far Cry 2 auf den SecuROM-Kopierschutz setzen. Außerdem wird die Anzahl der Installationen begrenzt sein und jedes Spiel muss vor dem Start über eine Internet-Verbindung aktiviert werden. Dies geht aus der Produktbeschreibung im fränzösischen Ubisoft-Shop hervor.



Fyi
14.10.2008 17:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von MR-ekim

 

Wie mehrere Titel in letzter Zeit wird auch Far Cry 2 auf den SecuROM-Kopierschutz setzen. Außerdem wird die Anzahl der Installationen begrenzt sein und jedes Spiel muss vor dem Start über eine Internet-Verbindung aktiviert werden. Dies geht aus der Produktbeschreibung im fränzösischen Ubisoft-Shop hervor.



Fyi



thx

FU FU FU!

Naja, ist bestellt und ich freu mich trotzdem drauf.
14.10.2008 17:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von MR-ekim

 

Wie mehrere Titel in letzter Zeit wird auch Far Cry 2 auf den SecuROM-Kopierschutz setzen. Außerdem wird die Anzahl der Installationen begrenzt sein und jedes Spiel muss vor dem Start über eine Internet-Verbindung aktiviert werden. Dies geht aus der Produktbeschreibung im fränzösischen Ubisoft-Shop hervor.



Fyi



thx

FU FU FU!

Naja, ist bestellt und ich freu mich trotzdem drauf.



Und Dead Space kommt in D ungeschnitten und hat im Gamespot review ne 9.0 bekommen... dann noch Left4Dead und GTA4... uiuiui
14.10.2008 17:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von MR-ekim

 

Wie mehrere Titel in letzter Zeit wird auch Far Cry 2 auf den SecuROM-Kopierschutz setzen. Außerdem wird die Anzahl der Installationen begrenzt sein und jedes Spiel muss vor dem Start über eine Internet-Verbindung aktiviert werden. Dies geht aus der Produktbeschreibung im fränzösischen Ubisoft-Shop hervor.



Fyi


Wieso wird vorausgesetzt, dass ich Internet an meinem Pc habe?
Mein Pc, den ich zum Spielen benutze, hat keinen Internetanschluss. Sehr genial, also kauf ich es mir entweder nicht oder darf den Mist umgehen. Echt genial.
14.10.2008 17:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grisou

X-Mas Arctic
Max Payne 2
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab gerade Max Payne durchgespielt, und ich muss sagen das Ende hat mich dermaßen unbefriedigt zurückgelassen traurig
War sehr traurig dass Mona gestorben ist, und es kein happy end gab.
14.10.2008 18:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Pfeil
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gibt es ein anderes Ende.
14.10.2008 18:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von grisou

Max Payne 2
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab gerade Max Payne durchgespielt, und ich muss sagen das Ende hat mich dermaßen unbefriedigt zurückgelassen traurig
War sehr traurig dass Mona gestorben ist, und es kein happy end gab.




Da kann man dran ändern!
14.10.2008 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Dead Space is teh ungeschnitten in teh Germany! \o/

 
Ein wichtiger Grund für die Entscheidung der USK, dürfte vor allem die Tatsache sein, dass EA's Horroshooter in der Werbekampagne stets und ausschließlich als Spiel für Erwachsene angepriesen wurde...


Genau richtig!

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1039
14.10.2008 18:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
...
Anscheinend kommen die langsam zur Vernunft. Heißt ja schließlich auch "Jugendschutz" und nicht "Erwachsenenschutz".
14.10.2008 18:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
...
 
Zitat von FoBbidden

Anscheinend kommen die langsam zur Vernunft. Heißt ja schließlich auch "Jugendschutz" und nicht "Erwachsenenschutz".



Soll man etwa voraussetzen, dass sich die Eltern um diesen Schutz kümmern sollen, damit ihre Sprößlinge nicht doch an das Spiel kommen?

Was erwartest du von den Eltern?! Die haben Stress und können nicht auch noch auf die Kinder aufpassen!
14.10.2008 18:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von GHeissi

Was erwartest du von den Eltern?! Die haben Stress und können nicht auch noch auf die Kinder aufpassen!


Breites Grinsen

Schlägt sich leider nicht nur im Bereich Gaming nieder.
14.10.2008 18:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von FoBbidden

Anscheinend kommen die langsam zur Vernunft. Heißt ja schließlich auch "Jugendschutz" und nicht "Erwachsenenschutz".



Soll man etwa voraussetzen, dass sich die Eltern um diesen Schutz kümmern sollen, damit ihre Sprößlinge nicht doch an das Spiel kommen?

Was erwartest du von den Eltern?! Die haben Stress und können nicht auch noch auf die Kinder aufpassen!



Jap, Geld fürs nach MCD nach der Schule gehen und die blagen den restlichen Tag vor die Glotze setzen ist mehr als genug!
Sonst schafft man es doch garnichtmehr nach dem aufstehen seine Frührente/Sozialhilfe/HARTZIV/Essensmarken abzuholen nach Aldi und Kik zu gehen um es dann noch rechtzeitig zur nächsten Folge Raus aus den Schulden oder Frauentausch wieder zuhause zu sein!

Wir haben doch ne Regierung! Soll die doch gefälligst für uns denken!
14.10.2008 18:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von MR-ekim

 

Wie mehrere Titel in letzter Zeit wird auch Far Cry 2 auf den SecuROM-Kopierschutz setzen. Außerdem wird die Anzahl der Installationen begrenzt sein und jedes Spiel muss vor dem Start über eine Internet-Verbindung aktiviert werden. Dies geht aus der Produktbeschreibung im fränzösischen Ubisoft-Shop hervor.



Fyi




Gibt's Informationen zu dem Kopierschutz von Dead Space?
Far Cry 2 ist mir somit schonmal unsympathisch.
Wobei ich eigentlich auf Far Cry 2, Mirror's Edge und Dead Space sehr gespannt bin

Bioshock ist übrigens spaßig, aber schwer (ich hab die nicht-schwierigkeit-anpassende Option gewählt, und manchmal rennen mich drölftausend schießende, hauende, granatwerfende wesen auf einmal um /o\). Und der Blutpatch will nicht mit dem Patch. Der Sound will nicht ohne Windows xp Kompatibilitätsmodus, und vsync will garnicht. *grummelgrummelgrummel* Gut, dass ich es nicht als Vollpreistitel gekauft habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 14.10.2008 19:06]
14.10.2008 19:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Bioshock kassiert ja demnächst erstmal schön bei den Playstation 3 Spielern ab, da erscheint das Spiel ja jetzt als Vollpreis spiel.
14.10.2008 19:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von MR-ekim

 

Wie mehrere Titel in letzter Zeit wird auch Far Cry 2 auf den SecuROM-Kopierschutz setzen. Außerdem wird die Anzahl der Installationen begrenzt sein und jedes Spiel muss vor dem Start über eine Internet-Verbindung aktiviert werden. Dies geht aus der Produktbeschreibung im fränzösischen Ubisoft-Shop hervor.



Fyi



[frustschrei]AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRGGGGGGGGGG[/FRUSTSCHREI]

ihr glaubt garnicht wie ich abkotzen könnte. hab schon kurz überlegt es aus protest wieder zu stornieren. bin dann aber zu dem entschluss gekommen, dass ich es ja später [falls es soweit kommen sollte] immernoch illegal downloaden kann.

bei so einem kopierschutz kommt überhaupt kein sammlergefühl auf. ich meine, wenn ich so meinen spielestapel anschaue kann ich mir denken: alles meins
farcry ist dann wie eine flasche, die dann halt irgendwann leer ist.
ihr glaubt garnicht wie oft ich z.b. bf2 neuinstalliert habe. mit securom wäre ich da nicht weit gekommen.
14.10.2008 20:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von elkawe

bei so einem kopierschutz kommt überhaupt kein sammlergefühl auf. ich meine, wenn ich so meinen spielestapel anschaue kann ich mir denken: alles meins
farcry ist dann wie eine flasche, die dann halt irgendwann leer ist.
ihr glaubt garnicht wie oft ich z.b. bf2 neuinstalliert habe. mit securom wäre ich da nicht weit gekommen.


Ich tippe oder hoffe (das trifft es eher), dass sie wie bei BioShock einen Patch nachliefern der irgendwann wieder unbegenzte Installationen zulässt.
14.10.2008 20:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
aber warum dann erst der ganze ärger am anfang? man hat doch bei spore gesehen [kurz nach release 500.000 illegale downloads], dass der müll nichts bringt. und wenn man mal auf die piratenbucht schaut wird da eh jedes spiel angeboten, und zwar so, dass jeder vollnoob es installieren kann Wütend.

was erhoffen sich die entwickler davon (ich weiß die antwort wirklich nicht, soll kein sinnfreies auskotzen sein)
14.10.2008 20:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Nephron

 
Zitat von MR-ekim

 

Wie mehrere Titel in letzter Zeit wird auch Far Cry 2 auf den SecuROM-Kopierschutz setzen. Außerdem wird die Anzahl der Installationen begrenzt sein und jedes Spiel muss vor dem Start über eine Internet-Verbindung aktiviert werden. Dies geht aus der Produktbeschreibung im fränzösischen Ubisoft-Shop hervor.



Fyi



thx

FU FU FU!

Naja, ist bestellt und ich freu mich trotzdem drauf.



Und Dead Space kommt in D ungeschnitten und hat im Gamespot review ne 9.0 bekommen... dann noch Left4Dead und GTA4... uiuiui



Im Gegensatz zu Dead Space ist Left 4 Dead aber geschnitten.

Bin schon am überlegen, wie ich am besten eine uncut Version kriege. Okaysoft und spielegrotte bieten beide die uncut Österreich Version an und es sollte ja eigentlich auch reichen, den key davon in steam zu registrieren aber unsicher ist mir das trotzdem. Ich meine, ist es steam wirklich möglich exakt zu bestimmen, zu welcher Version der eingegebene Key jetzt gehört?


Ach ist das alles ein Scheiß. Morgen heißt es für Deutsche wohl wieder "Left 4 Dead (DE)"... Ich will das einfach online kaufen können wie Millionen andere Menschen auch. Wütend
14.10.2008 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von elkawe

aber warum dann erst der ganze ärger am anfang? man hat doch bei spore gesehen [kurz nach release 500.000 illegale downloads], dass der müll nichts bringt. und wenn man mal auf die piratenbucht schaut wird da eh jedes spiel angeboten, und zwar so, dass jeder vollnoob es installieren kann Wütend.

was erhoffen sich die entwickler davon (ich weiß die antwort wirklich nicht, soll kein sinnfreies auskotzen sein)


Wenn ich das wüsste...
Im Endeffekt wird bei solchen Kopierschutzmaßnahmen, sei es bei Spielen oder bei DVDs, nur der ehrliche Käufer bestraft.
Die Leute die die Sachen illegal runterladen haben keine Probleme, die müssen nicht Antikopierwerbungzeugs anschauen das man nicht skippen kann wenn sie DVDs schauen wollen.
Die können ihre Spiele noch so oft sie wollen installieren und müssen keine Software installieren um sie spielen zu können.
Und die zahlen nicht dafür.
Die Kunden schon, also sollte man ja wohl erwarten, dass ich mit meinem Spiel das machen darf was ich will.

Eigentlich sollte man denken, dass die Publisher (die Entwickler können da meist eher weniger für) es irgendwann schnallen.
Das ist aber in der nächsten Zeit leider eher nicht abzusehen.

just my 2 cents
14.10.2008 20:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
...
Streiche ich FarCry 2 halt von meiner Liste.
14.10.2008 20:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Far Cry 2 ist somit das dritte Spiel welches ich mir nicht kaufen werde weil ein scheiss Kopierschutz drauf ist. Bei begrenzten Installationsmöglichkeiten hörts einfach auf.
14.10.2008 21:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Und "Red Alert 3" ist bei vielen dann wohl auch gestorben...
14.10.2008 21:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Ich denke das die Publisher schon eine ganze zeitlang wissen das die Kopierschutzmaßnahmen ihren eigentlichen Zweck verfehlen. Es geht vielmehr um das Drama Argument dahinter. Piraterie ist das universele Totschlag Argument für einfach alles was in der Softwarebranche schief läuft.
/edit:
Davon ab können sie die Leute nun endlich zwingen sich zu registrieren. Der "Registrier dich" Tick geistert ja schon eine ganze zeitlang durch die Köpfe der Industrie herum. Die Karten dazu gibt es ja seit Unzeiten. Nun können sie die Leute dazu zwingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 14.10.2008 21:32]
14.10.2008 21:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Gaming Thread ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2008 08:20:18 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum