Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von LoneLobo

Alter du brauchst die Lame_enc.dll im Root-Verzeichnis von Reaper und fertig!!

Wie kann man so doof sein?!



Funktioniert in ca. 50% der Fälle nicht wenn man mal das Reaper Hauptforum besucht.
Jetzt gehts aber bei mir.
Ich hab das Komplette Verzeichniss im Plugins Ordner und daraus eine direkte lame_enc-dll kopie im Rootverzeichniss.
Habs grad erst gefunden, das sollte immer funktionieren (eigentlich sollte es auch normal funtionieren, tut es aber nicht.).

Hat hier schonmal einer ein Korg K series Midi Keyboard gespielt (K61p) ?
Taugen die Tasten und die Dynamik was ?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 16.10.2008 12:49]
16.10.2008 12:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Errungenschaften des heutigen Tages...

 
Korpusteile ebnen, Teil 2:

Heut wars waaaaaaaaay unproblematischer. Bandschleifer genommen, draufgehalten, fertig. Hat nichtmal halb so lang gedauert wie das Stück in der Mitte, wo ich nicht mit Maschinen ran konnte.
Endergebnis Gesamtaufnahme...


Detailaufnahmen, schön zu sehn dass da nix mehr übersteht...


Und zum Schluss ein Vergleich:
Ausgegossener Rindeneinschluss frisch geschliffen (blind wie hölle) und frisch geschliffen + Nass.
Selbst da ist schon ein kräftiger Unterschied, das wird nochma viel härter, wenn das richtig blank poliert und lackiert ist Augenzwinkern




So, das wars...
Ich schließe das Kapitel Doubleneck-Bau für diese Semesterferien. Übers Semester wird weiter geplant, gerechnet etc. und vermutlich gehts dann erst in den nächsten anstehenden Ferien richtig weiter.

Ich danke fürs Interesse und hoffe, ihnen hat die Show bisher gefallen Breites Grinsen
16.10.2008 15:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Sieht schön aus.

Willst das Ding "klarlackieren" oder kommt da ne Farbe drauf ?
Dein Inlay ist geil.
16.10.2008 15:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Nutzt ihr am Bass eigentlich eher den Gitarrenfingersatz oder den Bassfingersatz?
Ich als ehemaliger Gitarrist bin mir natürlich den Gitarrenfingersatz gewöhnt. peinlich/erstaunt

Beispiel:
 
Code:
..q  q  q  e e q  e q. q  q  q  q  e e q  e q. q
G-----------------------------------------------|
D-----------------------------------------------|
A-------7--5------5-7-----------7--5------8-7---|
E-5--8-------5-7-------4--5--8-------8-7-------4|


Mit der 1 auf dem A(5 auf E-Saite) kann ich mit dem Git-FS zwar rumgehopse vermeiden, jedoch werden die beiden 8-7 etwas mühsam, da dem kleinen Finger etwas an Kraft fehlt.

Wie würdet ihr das machen?

(Nur eine generelle Frage, ich bleibe beim Git-FS, muss halt etwas Kraft trainieren peinlich/erstaunt)

In den tieferen Saitenlagen mache ich jedoch auch immer die Lagenwechsel, nutze jedoch den kleinen Finger trotzdem gelegentlich als "Aushilfe" traurig

*schummel*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 16.10.2008 15:58]
16.10.2008 15:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Sieht wirklich hammergeil aus, Lobo. Mit Doublenecks kann ich optisch eigentlich nie was anfangen, aber in diesem Fall... echt lecker.

 
Zitat von Kif

Nutzt ihr am Bass eigentlich eher den Gitarrenfingersatz oder den Bassfingersatz?


Da gibts verschiedene? peinlich/erstaunt
16.10.2008 16:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
So würd ichs wohl machen, ich weiß nicht wie das Lied da sein soll aber ich würd den Letzten "sliden".
Erspart dir Arbeit mit dem kleinen Finger.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 16.10.2008 16:14]
16.10.2008 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Die Timings stehen drüber(q = viertel, e = achtel, . = pause), vielleicht überlegst du dir das mit den Slidings nochmal. Also mir wär's zu stressig. Augenzwinkern
Die "Auftakt-4" am Schluss ist für mich noch ein Grund, das mit dem kleinen Finger zu spielen. peinlich/erstaunt *faul*

/ Zudem fehlt bei dir da die Hälfte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 16.10.2008 16:22]
16.10.2008 16:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Hups, übersehen.
Dann siehts wohl anders aus.
16.10.2008 16:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Einfach mit der 1 auf dem A bleiben.
Dann im 2ten Takt kurz die 1 auf das G# verschieben und danach normal weiter bis wieder der kurze auftrakt mit dem G# kommt.

benutzt du deinen kleinen finger sonst wenig oder wie kif?

so quasi:


geschafft...

da sind slides drin? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 16.10.2008 17:11]
16.10.2008 17:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

 
Zitat von LoneLobo

Alter du brauchst die Lame_enc.dll im Root-Verzeichnis von Reaper und fertig!!

Wie kann man so doof sein?!



Funktioniert in ca. 50% der Fälle nicht wenn man mal das Reaper Hauptforum besucht.
Jetzt gehts aber bei mir.
Ich hab das Komplette Verzeichniss im Plugins Ordner und daraus eine direkte lame_enc-dll kopie im Rootverzeichniss.
Habs grad erst gefunden, das sollte immer funktionieren (eigentlich sollte es auch normal funtionieren, tut es aber nicht.).

Hat hier schonmal einer ein Korg K series Midi Keyboard gespielt (K61p) ?
Taugen die Tasten und die Dynamik was ?



Jein, für die üblichen Plastebomber ist das ganz ok. Geh in den Musikladen deines Vertrauens und spiel das Teil an, die Straffigkeit einer Klaviatur ist eine ziemliche Glaubensfrage Breites Grinsen
16.10.2008 17:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Argon*

Einfach mit der 1 auf dem A bleiben.
Dann im 2ten Takt kurz die 1 auf das G# verschieben und danach normal weiter bis wieder der kurze auftrakt mit dem G# kommt.

benutzt du deinen kleinen finger sonst wenig oder wie kif?

so quasi:


geschafft...

da sind slides drin? peinlich/erstaunt

Auch falsch.
16.10.2008 17:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
geht ja jetzt nur um das greifen der noten.
Rythmus is ja scheiss egal und die Noten die Fehlen auch.
Das Prinzip bleibt das gleiche.
16.10.2008 17:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moka am 16.10.2008 19:58]
16.10.2008 18:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
bin am überlegen mir nen angepassten gehörschutz zuzulegen. hat jemand sowas und kann n bissel was erzälen?
16.10.2008 19:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Ich hätte da mal einen relativ eiligen Request, selbst Google konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen:
Ich suche die 3 grössten oder bekanntesten Tonstudios in Deutschland und nochmal die 3 größten und bekanntesten in Hamburg.

Weiss da wer was? Ich hab da ne Fotoreportage fürs Studium vor und will mal sehen, ob ich da reinkomme.
16.10.2008 19:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich hab da leider keine Ahnung :x
Schreib doch mal bummbumm oder Sandmann ne PM...das wären so die bei denen ich denk dass se noch am ehesten was wissen peinlich/erstaunt

Tut mir leid wenn ich damit jetzt jemandem Unrecht tue Breites Grinsen

---------------------

Ein letztes Bild zum Abschluss, nachm Aufräumen fröhlich



Die Doubleneck geht Schlafen und verabschiedet sich vorerst Augenzwinkern

Lackierung kommt da _natürlich_ NICHT mehr drauf, zumindest keine Farbe!
Die Ketarre wird vermutlich in einem gelb/orange/braunton gebeizt, um die Maserung noch RICHTIG rauszubringen und dann klar lackiert. Hals wird wohl lackiert und dann mit wasserschleifpapier abgeschliffen - sowas nennt man dann "Satin-Finish" ;D

Und ein weiteres Mal vielen Dank, sehr schön dass ich auch Doubleneck-Hasser überzeugen kann ;D

------------------

gloerk, ich hab z.B. die Elacin.
Kannst beim Akustiker machen lassen, die Dinger sind echt genial. Spürste nicht wirklich im Ohr, kann man schonma vergessen Breites Grinsen
Und es macht echt einfach NUR leiser. Nicht dumpf oder sowas. Kann man sich auch noch normal unterhalten, das is sehr genial. Also man muss eben nicht jedes mal wenn man dem Nebenmann was sagen will die Teile rauspfriemeln.
Das is schon sehr brauchbar. Problem: Der Preis Breites Grinsen
Mit 100¤ is das schon kräftig...Sandbert hats allerdings glaub ich geschafft, dass es ihm die Krankenkasse zahlt - weil vorbeugende Maßnahme oder so.
An billigeren Dingern gäbs noch die Alpine Hearsafe, die sind aber nicht wirklich angepasst glaub ich. Kosten aber auch nur ca. 20¤
Bei Namen und Preis bin ich mir nicht ganz sicher Breites Grinsen
16.10.2008 20:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
hey GBD, ich wollt nur mal schnell fragen, ob ihr eine schöne Seite kennt, bei der man gebrauchte Gitarren kaufen kann, bitte kein ebay. 800 ¤ wäre ich bereit für eine auszugeben.

und äh lobo, machst du bald ein kleines Gitarrenbaugeschäft auf? peinlich/erstaunt ich wär dein erster Kunde fröhlich die ist ja mal toll
16.10.2008 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
die alpine dinger hab ich im moment.. problem dabei is nur dass die auf dauer unbequem werden, sie halten bei mir nich richtig.. und ich hör zwar alle instrumente.. nur nich wirklich so wie sie klingen. grad bei meinem bass fällts mir auf.. ich hör noch was ich spiel aber es is mehr oder weniger nurn brummeln, der rest vom sound geht flöten.

ich brauch eben was was nur leiser macht, den sound aber nicht verfälscht.

und 100¤ gingen ja noch. ich hab gedacht das wär teurer und hab schonma so mit 200¤ gerechnet peinlich/erstaunt

habn die dinger die du hast auch Filter zum wechseln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 16.10.2008 20:24]
16.10.2008 20:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Joa, da kann man filter wechseln.
Wenn ich mich recht erinnern kann gibts -5 dB, -15dB, -25dB.
Außerdem gibts extrafilter wo dann noch In-Ear am Start ist.
Also stört dann der Lärm aussenrum nicht beim In-Ear-Monitoring.
Geht alles bei denen.
16.10.2008 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
bist denn zufrieden damit oder würdest dir mittlerweile lieber was anderes holen?
16.10.2008 20:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Ramone

Leet
Apropos Gehörschutz, ich habe von meiner Firma einen angepassten JRENUM Gehörschutz bekommen. Dämpfen zwar nicht gerade linear, aber besser als die Ohrstöpsel die an Konzerten verteilt werden, sind sie allemal… Ich glaube ich werde die in Zukunft für Konzerte und Bandproben nehmen.



Zwar nicht so gut wie elacin, dafür hat sie die Firma gezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Ramone am 16.10.2008 20:49]
16.10.2008 20:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Frage
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

 
Zitat von LoneLobo

Alter du brauchst die Lame_enc.dll im Root-Verzeichnis von Reaper und fertig!!

Wie kann man so doof sein?!



Funktioniert in ca. 50% der Fälle nicht wenn man mal das Reaper Hauptforum besucht.
Jetzt gehts aber bei mir.
Ich hab das Komplette Verzeichniss im Plugins Ordner und daraus eine direkte lame_enc-dll kopie im Rootverzeichniss.
Habs grad erst gefunden, das sollte immer funktionieren (eigentlich sollte es auch normal funtionieren, tut es aber nicht.).

Hat hier schonmal einer ein Korg K series Midi Keyboard gespielt (K61p) ?
Taugen die Tasten und die Dynamik was ?



Jein, für die üblichen Plastebomber ist das ganz ok. Geh in den Musikladen deines Vertrauens und spiel das Teil an, die Straffigkeit einer Klaviatur ist eine ziemliche Glaubensfrage Breites Grinsen



Kannst du noch mehr dazu sagen ?
Wie hält sich die Klaviatur im Vergleich mit highend Roland Keyboards ?
Ich stehe grad kurz vorm kauf von dem Ding da es perfekt meine Niesche füllt (erst wollt ich mir so ein Prodikeys zulegen, die sind aber dann doch ... ähm ...).
Anspielen würd ichs ja wenn im Ruhrpott wohnen würde, der nächste Musikladen (20qm) hat das Ding nicht und ist auch so schon 7-8km entfernt, da kannst dir ausrechenen wo ich wohne.
Das erste was ich mach wenn ich hier mal weg bin (Sommer oder so) ist rumzufahren und in Musikläden zu gehen, hier gibts echt nix.
16.10.2008 21:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Dumme Frage, aber wäre nett wenn mir jemand kurz helfen könnte:



Was heißt das 'o'? Die Seite muss ich zwar nicht greifen, aber anspielen, oder?
16.10.2008 21:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ich überdenke meine antwort nochmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 16.10.2008 22:01]
16.10.2008 22:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von Argon*

jau die leersaite anschlagen



danke
16.10.2008 22:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
scheint tatsächlich der fall zu sein aber das ergibt doch garkein sinn, dass die dann im dritten bund angegeben wird?!
16.10.2008 22:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Dann müsste aber bei nem Am7 zumindest noch die leere G-Saite genauso markiert sein ... oder? peinlich/erstaunt
16.10.2008 22:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ja selbst die e und a Saite auch
|---0---|
|---1---|
|---0---|
|---2---|
|---0---|
|---0---|

so quasi
16.10.2008 22:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
@Doggyz:
Es geht hier um einen Am7. Ein Am7 besteht aus folgenden Tönen:
A-C-E-G

Dein geposteter Griff hat bereits ein G durch die offene G-Saite und ist somit ein astreiner Am7. Alternativ kannst du aber statt der offenen E-Saite auch auf der E-Saite ein G greifen und hast immer noch einen Am7 (den dass E hast du bereits auf der D-Saite im 2. Bund gegriffen).
Das heisst, du kannst entweder im 3. Bund der E-Saite greifen, oder nicht.
Daher denke ich, dass das "o" hier für optional stehen soll (normalerweise sollte das auch auf der Website, wo du das her hast erklärt werden). Ähnliche Notationen hab ich auch schon in Gitarrenbüchern gefunden.

Der Vollständigkeit halber: Greifst du das G auf der E-Saite, kannst du auch den 2. Bund der G-Saite greifen und du hast immer noch einen Am7 (denn du greifst hier jetzt ein A). Greifst du das G auf der E-Saite nicht, musst du auf jedenfall die offene G-Saite im Griff haben, sonst hast du kein Am7.

Das sind alles Am7-Griffe, hören sich aber leicht unterschiedlich an. Verschiedene Griffe, unterschiedlicher Klang, aber selber Akkord. Das nennt man "Voicing".

/Edit:
Ich finds auch grad sehr merkwürdig, dass auf dem Bild nicht vermerkt wird, ob eine offene Saite gespielt oder gedämpft werden soll. Daher resultiert dann auch dieses Durcheinander.

Ich schreib mal noch schnell alle von mir vorgeschlagenen Am7-Griffe auf:

e--0--3--3-
H--1--1--1-
G--0--0--2-
D--2--2--2-
A--0--0--0-
E--x--x--x-

Wenn man will, kann man natürlich auch noch die tiefe E-Saite mit dazu nehmen, dann spricht man aber eher von einem Am7/E bzw. Am7/G (wenn du das G auf der tiefen E-Saite greifst).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 16.10.2008 22:09]
16.10.2008 22:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Danke ihr beiden,
Das verwirrt mich noch alles ein bischen, also hab ich mehrere Varianten, den zu greifen, richtig? Darf ich mir da jetzt einen aussuchen, der sich meiner Meinung nach am ehesten am Lied orientiert? Ja, oder? Ist ja nicht vorgegeben, welchen ich da zu spielen habe.
16.10.2008 22:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:43 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2008 18:41:35 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum