Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Errungenschaften des gestrigen Tages...

 
Schablone aussägen:

Das Schablone will ausgesägt werden, allerdings machts an DIESER Stelle einmal kräftig *WATSCH* und das Sägeblatt bewegt sich nicht weiter...Urteil: Blatt gerissen. Super.
Scheissendreck.


Geht weiter mit Stichsäge, hammajaallesda.
Damit kriegt man das Ding natürlich auch raus...


Tollerweise war ich dann beim Glatt-/Ebenfeilen etwas zu "forsch" und hab zu weit reingefeilt. Also muss ne neue Form her.
Da ich faul bin und kein Holz verschwenden will, werden eben Reststücke angeleimt...


Hat gut geklappt, Abends dann die Zwingen entfernt und wieder die Form angezeichnet...


Nach dem zweiten - diesmal SEHR vorsichtigem - Raspeln und Feilen sieht die Form wieder gut aus. Passt wunderbar auf die Ketarre...


Es lebe die Detailansicht: Wie man sieht, passt die Schablone recht nett - zwischen der Linie und der Schablone war vorer locker ein Zentimeter Platz.




Wonderbra \o/
14.10.2008 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Errungenschaften des heutigen Tages:

 
Die Korpusform:

Schablone vs. Konzeptzeichnung/Bauplan - sieht sinnvoll aus...


Der große Dicke Bogen hinten darf den Anfang machen - der is am leichtesten...


Unten und oben gehts weiter, die Bögen sin immer noch verhältnismäßig groß...


Gleiches Spiel, andere Perspektive. Zu diesem Zeitpunkt merkt man dass die Bandsäge es nicht zulässt, die kleinen Bögen auszusägen - der Abstand zwischen Korpus und Gehäuse ist zu klein, da passen die Hälse nicht durch...


Alternative gesucht: Umdrehn, Anzeichnen, von der Rückseite sägen klingt ganz brauchbar...


Die schon gewölbten Hälse müssen geschützt werden, also wird die Schablone als Auflagefläche hingeklebt. Es lebe der Eddie-van-Halen-Style...


Sichtkontrolle: Japp, passt! Gut angezeichnet von unten...


Und schließlich...TADAAAAAAAAAAAAAAAAAA!




Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

...HAW!

Ich bin Happy \o/
Endlich sieht das Teil aus wie ne Gitarre!
14.10.2008 15:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Beeindruckend.
Auch wenn mir die Korpusform nicht gefällt - aber was gefällt mir schon..
14.10.2008 15:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
 
Zitat von Dysenn

Sollte hier jemand bei (http://www.stewmac.com) bestellen, sagt mir bitte bescheid.

14.10.2008 17:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich bestell da definitiv nochmal.

Isses bei dir dringend?
14.10.2008 17:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Super!
Nein, eilt überhaupt nicht. Müsstest mir dann eben nur bescheid geben.
Ich bin hier nicht mehr so oft anzutreffen, aber ab und an logge ich mich noch ein, also PM ist noch ganz gut dafür.

P.S: Bin gespannt auf dein Ergebnis im Gitarrenbau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 14.10.2008 17:29]
14.10.2008 17:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wonderbra.
Ich setz dich auf die Stewmac-Liste, Wurschdi steht auch scho drauf fröhlich
14.10.2008 17:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
schreib mich da bitte auch ma mit drauf
14.10.2008 17:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Allright, mach ich fröhlich
Das wird ja richtich billich so Versandtechnisch und so!

Kreït!

[e] Ab 1. Dezember gibts Zollfreibetrag bis 150¤.
So lang sollt mer auf jeden Fall noch warten.
Außerdem wärs mir ganz recht wenn der Dollar mal wieder n bissl runtergehn würd, der is von 0,63 wieder auf 0,73 hoch der alte Drecksack
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.10.2008 17:41]
14.10.2008 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
nachdem ich grad eh erst wieder 300¤ für schlagzeug krimskrams ausgegeben hab, kann das gitarrenzeugs gut auch warten, jo ;-)

vielleicht bebilder ich den umbau auch mal,... mein mini-set
bekommt yamaha hardware, damit ich zum rest kompatibel bin und ich nicht jedesmal angst haben muss, das beim schlag die halterung vom tom abreißt...
14.10.2008 17:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
hi

hat vllt. jemand ne guitar pro datei von skandal im sperrbezirk von der spider murphy gang? oder weiß zumindest, wo es so eine gibt? google hat irgendwie nix ausgespuckt

danke schon mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martie am 14.10.2008 21:03]
14.10.2008 21:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
klick
14.10.2008 21:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
 
Zitat von Mystray

klick



tabs find ich eh genug, nur keine guitar pro file. gp deswegen, weil von allen Instrumenten noten da sind.
14.10.2008 22:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Auch nur wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, und diesmal hat die sich anscheinend echt niemand gemacht...
14.10.2008 22:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Passt hier besser rein:

Lieber eure (Lieblings-)Gitarre eigenhändig zertrümmern oder sich selbst eine (permanente) Narbe im Gesicht zufügen? peinlich/erstaunt
14.10.2008 22:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Wasn das für ne bescheuerte Frage? Mata halt...
15.10.2008 9:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Gori

Tag, ich liebe meine Gitarre, aber über die Jahre hat der Lack so ziemlich gelitten. Jetzt hatte ich mir überlegt das neumachen zu lassen, lohnt sich sowas oder kann ich mir da auch gleich ne neue Gitarre kaufen? fröhlich



Uuuuuh...lass es oder machs selber.
Das is massiv viel Arbeit...wenn dus machen lässt, musst du die Zahlen - da wirste locker mal 2-300¤ los.
Das dürfte sich wohl nicht so wirklich lohnen.
Wen dus selbst machst, musste halt die Arbeit nicht zahlen sondern machen. Da langen dann so ca. 50¤-80¤ an Materialkosten denk ich.
Du siehst, vermutlich isses gscheiter es zu lassen Breites Grinsen
Bei näherem Interesse sollteste dir vielleicht mal diesen Thread angucken - auf der vorletzten Seite listet Jens auch auf wieviel er für was gezahlt hat.




Hmm, ich würde das wohl von einem Bekannten eines Freundes machen lassen. Ganz umsonst wirds wohl nicht, aber klingt doch nach einem Heidenaufwand. Die Mechaniken sehen ja auch schon ziemlich abgegriffen aus, die müsste man ja auch irgendwie noch mitfärben. Hmmmpf!
15.10.2008 9:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von Vironnimo

Wasn das für ne bescheuerte Frage? Mata halt...



Der neuste Trend, dieser scheiß Fragen Thread ...

"Lieber Eier oder Hände ab ... na ... na NA !!!!!!"
15.10.2008 9:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von LoneLobo

[e] Ab 1. Dezember gibts Zollfreibetrag bis 150¤.
So lang sollt mer auf jeden Fall noch warten.
Außerdem wärs mir ganz recht wenn der Dollar mal wieder n bissl runtergehn würd, der is von 0,63 wieder auf 0,73 hoch der alte Drecksack



Du hast das mit dem Zollfreibetrag jetzt schon ein paar Mal erwähnt, seh ich das richtig, dass man sich dann alles, was bis zu 150¤ zollfrei aus dem Ausland bestellen kann? Ich frag deshalb, weil Freibetrag ein dummes Wort ist, dass z.B. beim BAföG nicht wirklich das bedeutet, was man erwartet.

Wäre auf jedenfall sehr cool, da ich mir um diese Zeit rum was aus Amerika in dieser Preisregion bestellen wollte.
15.10.2008 10:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von DarkKaidel
Du hast das mit dem Zollfreibetrag jetzt schon ein paar Mal erwähnt, seh ich das richtig, dass man sich dann alles, was bis zu 150¤ zollfrei aus dem Ausland bestellen kann? Ich frag deshalb, weil Freibetrag ein dummes Wort ist, dass z.B. beim BAföG nicht wirklich das bedeutet, was man erwartet.

Wäre auf jedenfall sehr cool, da ich mir um diese Zeit rum was aus Amerika in dieser Preisregion bestellen wollte.



Jou, Freibetrag heißt hier WIRKLICH Freibetrag:
Solange sich dein Waren+Transportwert unterhalb von 150¤ befindet, wird kein Zoll erhoben.

Das Problem bei solchen Bestellungen is allerdings nicht der Zoll, sondern die Umsatzsteuer.
Während der Zoll mit ~3% meistens relativ lächerlich ist, muss man leider immer noch die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, und das sind 19%. DAS stört Breites Grinsen

Allerdings hab ich grad auf der Zoll-HP folgendes gefunden:

 
Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland, d.h. einem Land außerhalb der EG, sind grundsätzlich
  • Zoll,
  • Einfuhrumsatzsteuer (7 % oder 19 %) und
  • gegebenenfalls besondere Verbrauchsteuern (nur bei hochsteuerbaren Waren, wie z.B. Alkohol oder Zigaretten)


zusätzlich zu entrichten.

Ausnahmen von der Abgabenerhebung gibt es bei Kaufgeschäften nur für Waren mit geringem Wert. So werden keine Einfuhrabgaben erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.



Da steht ganz eindeutig "keine Einfuhrabgaben".
Also _garnichts_. Auch keine Umsatzsteuer.
Und diese 22¤ sind die Grenze die ab 1.Dezember auf 150¤ erhöht wird.

Klingt eigentlich recht gut :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.10.2008 11:52]
15.10.2008 11:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin*

Arctic
Okay, ich hatte ja letztens davon berichtet, dass ich meinen Laney gh100l ohne Box angemacht hätte. Nun ist er von der Reperatur zurück und ich hab jetzt auch meine passende Box dazu.

Wie stelle ich das jetzt an?

Brauche ich ein bestimmtes Kabel vom Topteil zur Box oder tuts ein normales Gitarrenkabel(Das von Gitarre zum Verstärker geht Augenzwinkern)?
Wie lange heizt man Röhren vor?
Welchen "Ohmausgang" nehme ich?
15.10.2008 12:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was war denn Kaputt? Ausgangsübertrager oder nur die Röhren?

Zu deinen Fragen:

- Nimm eher spezielle Boxenkabel, die haben nen größeren Querschnitt.
Ich hab auch n normales Gitarrenkabel dazwischenhängen, allerdings wird da stets davor gewarnt. Brennt dir nämlich mal das Kabel durch, haste das gleiche Problem nochmal, die Gefahr is bei großem Querschnitt viel geringer.
Aber übertriebene Hektik muss auch nicht sein. Gitarrenkabel hinhängen und bei nächster Gelegenheit eben n Boxenkabel kaufen. Müsste langen.
- Drück den Powerschalter, Nimm deine Gitarre, stimm nochmal durch, mach ne kurze Fingerübung und dann los.
So ca. ne halbe Minute langt.
- Du musst die passende Ohmzahl zur Box nehmen.
Wenn deine Box z.B. 16 Ohm hat, musst am Verstärker 16 Ohm einstellen.
Manche Boxen kann man auf Stereo o.ä. umstellen, das is uninteressant für dich. Diese Angabe kannst also ignoriern.
15.10.2008 12:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin*

Arctic
Eine der vier Röhren hat Luft gezogen, ansonsten war alles in Ordnung.

Auf der Box hinten steht 16 ohm. Ich schätze dann nehm ich den Ausgang wo 1x16 Ohm draufsteht.

Danke für deine hilfe.
15.10.2008 12:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Zum Thema Standby-Switch - beim Vox AC30 ist es ja definitiv so, dass davor gewarnt wird den Switch zu benutzen, da er zuviel Spannung auf einmal auf die Rectifier-Röhre legt, die dann gerne mal knallt. Jetzt habe ich schon in vielen Foren gelesen, dass erfahrene Techs generell vom Standby-Switch abraten, eben aus genau diesem Grund. Das sei sozusagen die ultimative Urban-Legend, dass das Ding dem Amp irgendwas gutes tut, und die Hersteller bauen dass nur aus dem Grund ein, dass die Kunden immer wieder einen verlangen.

Weiß da wer was genaues, bzw. kann das sein? Wie gesagt, die Quellen klangen schon sehr seriös!
15.10.2008 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von DarkKaidel
Du hast das mit dem Zollfreibetrag jetzt schon ein paar Mal erwähnt, seh ich das richtig, dass man sich dann alles, was bis zu 150¤ zollfrei aus dem Ausland bestellen kann? Ich frag deshalb, weil Freibetrag ein dummes Wort ist, dass z.B. beim BAföG nicht wirklich das bedeutet, was man erwartet.

Wäre auf jedenfall sehr cool, da ich mir um diese Zeit rum was aus Amerika in dieser Preisregion bestellen wollte.



Jou, Freibetrag heißt hier WIRKLICH Freibetrag:
Solange sich dein Waren+Transportwert unterhalb von 150¤ befindet, wird kein Zoll erhoben.

Das Problem bei solchen Bestellungen is allerdings nicht der Zoll, sondern die Umsatzsteuer.
Während der Zoll mit ~3% meistens relativ lächerlich ist, muss man leider immer noch die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, und das sind 19%. DAS stört Breites Grinsen

Allerdings hab ich grad auf der Zoll-HP folgendes gefunden:

 
Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland, d.h. einem Land außerhalb der EG, sind grundsätzlich
  • Zoll,
  • Einfuhrumsatzsteuer (7 % oder 19 %) und
  • gegebenenfalls besondere Verbrauchsteuern (nur bei hochsteuerbaren Waren, wie z.B. Alkohol oder Zigaretten)


zusätzlich zu entrichten.

Ausnahmen von der Abgabenerhebung gibt es bei Kaufgeschäften nur für Waren mit geringem Wert. So werden keine Einfuhrabgaben erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.



Da steht ganz eindeutig "keine Einfuhrabgaben".
Also _garnichts_. Auch keine Umsatzsteuer.
Und diese 22¤ sind die Grenze die ab 1.Dezember auf 150¤ erhöht wird.

Klingt eigentlich recht gut :x



Aber es wurde IMHO nur die Freigrenze für den Zoll angehoben, explizit nicht die Grenze der EUSt.
15.10.2008 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Helmbert #2:

Du sagst es, "imho" Augenzwinkern
Ich warte bis es Dezember is und dann spack ich mal beim Zoll vorbei und lass mir das von offizieller Stelle geben.
Alle Spekulationen im Internet bringen recht wenig fröhlich

Helmbert #1:

*klick*
*klick2*

OneStone baut Verstärker, hat auch richtig Ahnung.
Kannst ja auch mal direkt nach seinem Nick suchen, da gibts einiges.

Suche nach "Standby" + Nutzer "OneStone"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.10.2008 13:04]
15.10.2008 13:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Der Zoll gibt es dir sogar schriftlich wenn du magst:

http://blog.affenheimtheater.de/2008/10/01/anhebung-der-wertgrenzen-ab-dezember-neues-schreiben-vom-zoll/

Wütend
15.10.2008 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Was isses denn für n Pedal?

Das Teil pannt ja normalerweise zwischen links und rechts.
Ergo würde ich denken du musst mit der Gitarre in Input A und mit Output A und B auf deine jeweiligen Äste.

Wenn du nur einen Verstärker hast, brauchste dann nach den beiden Effekten ein Y-Stück, japp.

Also quasi so:



Breites Grinsen!



Ok, funktioniert, wenn ich beide Inputs mit verschiedenen Sendern belege. Das Pedal hat scheinbar keine Schaltung, direkt Input A auf Output A und B zu senden.
Wie bekomme ich das nun hin? Adapter?


P.S:
USt ist bloed.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 15.10.2008 14:07]
15.10.2008 14:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Wo kann ich meine Gitarre agen lassen? Also von Leuten, die Ahnung davon haben, halbwegs.
15.10.2008 14:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Dysenn
Ok, funktioniert, wenn ich beide Inputs mit verschiedenen Sendern belege. Das Pedal hat scheinbar keine Schaltung, direkt Input A auf Output A und B zu senden.
Wie bekomme ich das nun hin? Adapter?


P.S:
USt ist bloed.



Wie, mit verschiedenen Sendern?

Erzähl mal genau was das Pedal macht.
Langt vielleicht einfach ein Blindstecker in Input B?
15.10.2008 14:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:43 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2008 18:41:35 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum