Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von -fragnatic-

Erster Röhrenwechsel bei meinem 6505+ steht an. Der Gesamtsound hat halt merkbar nachgelassen und im Clean-Channel knisterts.

Momentan sind vier 'RUBY 6L6GCM-STR' in der Endstufe und zwei 'SOVTEK 12AX7LPS', sowie vier 'JJ ECC83S' in der Vorstufe.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Röhren von Werk aus drin waren oder ob mein Vorbesitzer sie schonmal gewechselt hat. Vielleicht kann ja von euch jemand was dazu sagen. Augenzwinkern

Ansonsten... was gibt es beim Wechsel zu beachten? Muss der Bias (der 6505+ hat hinten 'nen Poti dafür) neu eingestellt werden? Nur Endstufen- oder auch Vorstufenröhren wechseln?

Und dann bleibt mir noch die Frage welche Röhren ich nehme. Ist von irgendwelchen Herstellern abzuraten bzw. sind irgendwelche empfehlenswert?

Danke schonmal..




wenns im clean kanal knistert würde ichs mal zum fachmann geben Augenzwinkern

ansonsten reichts die endstufenröhren auszuwechseln, wenn die durch sind. bias muss mit eingestellt werden, ansonsten kann es sein, das die neuen röhren genau ne woche halten,.. Augenzwinkern
05.10.2008 19:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
ah.

Für Gitarrenparts hätte ich www.qparts.com angeboten, dann hab ich grad nochma im MB in meiner Linkliste für schwer erhältliche Hardwareteile geguckt, und siehe da:

http://www.creepypewter.com/

Vielleicht is ja was dabei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 05.10.2008 19:18]
05.10.2008 19:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von ClaytonBigsby

Pah, bau den Polymoog nach, mit den 1mrd Steckkarten und Wickelverbindungen peinlich/erstaunt



http://www.markglinsky.com/SynthCom2.jpg ???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 05.10.2008 19:40]
05.10.2008 19:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von bummbumm

allgemein. suche geburtstagsgeschenk für völlig normalen typen, der 30 wird aber auf alles mit stylisch-totenkopf steht.



In diversen Gothic-Shops wie z.B. x-tra-x oder Gothic Obsession gibts eigentlich immer einen Haufen Totenkopfkram.
05.10.2008 19:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von steben

 
Zitat von ClaytonBigsby

Pah, bau den Polymoog nach, mit den 1mrd Steckkarten und Wickelverbindungen peinlich/erstaunt



http://www.markglinsky.com/SynthCom2.jpg ???




http://matrixsynth.blogspot.com/2008/04/moog-polymoog.html

Diese Bilder zeigen noch gar nich die Absurdität der Konstruktion, das Teil ist so empfindlich - absolut Giguntauglich.
05.10.2008 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
...
05.10.2008 19:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von #ePn| Fraggy





verrückt.. du wohnst ja grad umme ecke
05.10.2008 23:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von LoneLobo

Jever is noch ganz brauchbar, ja.

Wenn man auf Altdeuschland ausbaut würd ich noch "Lech" und "Tatra Mocne" anführen.
Kommt aus Polen Breites Grinsen



Flens! Flens! Flens!





<3
05.10.2008 23:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sehr interessant.

Kaum schwallt man über Bier oder fängt mit Listen an kommen se alle aus ihren Löchern fröhlich
06.10.2008 0:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Grave247


  • Lobo: 96215 Lichtenfels, 76131 Karlsruhe (Uni)
  • Putze: 74081 Heilbronn, 69115 Heidelberg (Uni)
  • Chriss: 67227 Frankenthal, 67655 Kaiserslautern (Uni)
  • fanta: 50769 Köln
  • Sandi: 63579 Freigericht, 35390 Gießen (Uni)
  • Tante: 91522 Ansbach, 97218 Gerbrunn (Uni)
  • Viro: 33604 Bielefeld
  • Gloerk: 77704 Oberkirch
  • Mystray: 49835 Wietmarschen
  • Kaidel: 69412 Eberbach, 76137 Karlsruhe (Uni)
  • gwc: 86316 Friedberg
  • ClaytonBigsby: 22299 Hamburg
  • SirSiggi: 97509 Unterspiesheim
  • eistörrr: 12205 Berlin, 37073 Göttingen (Uni)
  • argon: 71384 Weinstadt, 70569 Stuttgart (Uni)
  • Das Tobi (Death_Machine): 58099 Hagen (Home/FH)
  • Fraggy: 78713 Schramberg, 64287 Darmstadt (Uni)
  • bumm: 85635 Höhenkirchen
  • Grave247: 91365 Weilersbach
  • kepper: 76744 woerth




komme grade von in flames/sonic syndicate in wiesbaden. krasser abend. war die lange fahrt auf jeden fall wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 06.10.2008 0:43]
06.10.2008 0:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von #ePn| Fraggy





verrückt.. du wohnst ja grad umme ecke



naja, über eine stunde fahrzeit...
bin aber mittlerweile nur noch selten in der heimat.
06.10.2008 0:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Muss man sich auch in die Liste eintragen, wenn man auf der alten noch vertreten ist und in nächster Zeit höchstens innerhalb von 20km umzieht? mit den Augen rollend
06.10.2008 1:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
verschmitzt lachen
Man muss hier garnichts! mit den Augen rollend
06.10.2008 7:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Ikeburner

Muss man sich auch in die Liste eintragen, wenn man auf der alten noch vertreten ist und in nächster Zeit höchstens innerhalb von 20km umzieht? mit den Augen rollend



Haja ich hab letztens ne Schlandkarte wieder gefunden die ich vor Urzeiten mal in 3dsmax gemacht hab.
Da mach ich mir n Overlay in Google Earth und leg das dann drüber bzw. Markier das dann auf der Karte irgendwie.
Und dafür sind Postleitzahlen am einfachsten, weil die geb ich ein und fertig.

Interessant find ichs allerdings dass hier Leute auf die Karte wolln die ich persönlich noch nie gesehn geschweige denn was von ihnen gelesen hab Mata halt...

------------------------

Bliblablubb, man sehe und staune:



Schaut eigentlich ganz brauchbar aus.
Bissl hat sichs verschoben, aber das is nich so wild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.10.2008 11:15]
06.10.2008 11:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Will mir ne günstige Semiakustische Klampfe zulegen...:

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbe1335_ii_ch.htm
oder
http://www.thomann.de/de/epiphone_the_dot_ch.htm
stehen bei mir in der engeren Auswahl.

Sollte ich die gut 120¤ mehr in die Epiphone investieren oder werde ich zum gelegentlichen Spielen auch mit der (wirklich günstigen) Harley Benton auch glücklich? Die Harley Benton hat halt im vorletzten "Guitar"-Heft Test recht gut abgeschnitten für das, dass sie so preiswert ist.
06.10.2008 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Nimm die Harley Benton peinlich/erstaunt

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, wär ich für ne Ibanez AS, gibts in schwarz/grau, Natur und Sunburst

Die Epiphone Dot hat der Paps von nem Freund von mir.
Der war früher einigermaßen begeistert davon, inzwischen versteht er nicht mehr, wie er die Gitarre mal gut finden konnte fröhlich

[e] Also mein Freund.
Was der Paps direkt dazu meint, keine Ahnung. Aber sein Sohn hat eh mehr Ahnung Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.10.2008 11:39]
06.10.2008 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von DarkMace

Will mir ne günstige Semiakustische Klampfe zulegen...:

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbe1335_ii_ch.htm
oder
http://www.thomann.de/de/epiphone_the_dot_ch.htm
stehen bei mir in der engeren Auswahl.

Sollte ich die gut 120¤ mehr in die Epiphone investieren oder werde ich zum gelegentlichen Spielen auch mit der (wirklich günstigen) Harley Benton auch glücklich? Die Harley Benton hat halt im vorletzten "Guitar"-Heft Test recht gut abgeschnitten für das, dass sie so preiswert ist.


Bei den Thomann Kleinanzeigen steht ne Eastwood Semi-Akustik in ES-Form für 150¤ drin, ich war schon kurz davor zuzuschlagen, just for the heck. Eastwood macht für den Preis tolle Gtiarren, da kann man echt nichts sagen!
06.10.2008 12:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von LoneLobo

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, wär ich für ne Ibanez AS, gibts in schwarz/grau, Natur und Sunburst



Naja, preislich schenkt sichs mit der Ibanez zur Epiphone ja nichts (bei der Ibanez wäre sogar noch Tasche und Gurt dabei).

Jetzt steh ich aber wieder vor der Wahl, nur halt zwischen 179¤ und 339¤. Leisten könnt ichs mir, ist halt die Frage, ob ich nen großen Unterschied merke. (Übe zwar schon seit 3 Jahren, aber arg viel kommt noch nicht dabei raus traurig )
06.10.2008 12:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ne, preislich hat die Ibanez keinen Vorteil gegenüber der Epiphone. Qualitativ...könnte es anders aussehn :x
Ich kann halt den Gibson-Konzern nicht leiden - hab da aber auch Gründe für.
Außerdem hab ich bisher quasi keine einzige gute Erfahrung mit Epiphone gemacht - gegenteiliges kann ich mehrfach vorweisen Augenzwinkern

Wo wohnste denn, Thomann is ja doch eiiiinigermaßen zentral in Deutschland. Kannst da nich einfach ma vorbeifahrn und die beiden Gitarren gegeneinander testen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.10.2008 12:22]
06.10.2008 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Hey, ich meinte das ernst! Für 150¤ kriegst du ne Semi-Klampfe die besser sein dürfte als bei von denen! Ich würde mir das gut überlegen. Hier mal das Foto von dem Kerl:

06.10.2008 12:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
*Iko ignore*

*random gibson flame*
06.10.2008 12:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von LoneLobo

Wo wohnste denn, Thomann is ja doch eiiiinigermaßen zentral in Deutschland. Kannst da nich einfach ma vorbeifahrn und die beiden Gitarren gegeneinander testen?



Region Stuttgart...

@Ike: Meinst du den aus Leonberg? Da könnte ich nämlich locker kurz vorbeifahren...
06.10.2008 12:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ich will doch nur dass er die nimmt, damit ich nicht noch auf dumme Gedanken komme... traurig

¤: Ja, genau den! Die 150 sind glaube ich sogar Verhandlungsbasis, und wenn du da vorbeifahren kannst würde ich die auf jeden Fall mal anspielen! Ich hab selber eine Gitarre von Eastwood (aber aus dem etwas teureren Segment), und die ist richtig geil! Vom Neupreis her liegt die glaube ich bei über 400¤. Ist schwer zu sagen, weil dieses Modell so nicht mehr hergestellt wird, aber die Nachfolger davon sind deutlich teurer!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 06.10.2008 12:29]
06.10.2008 12:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von LoneLobo

Wo wohnste denn, Thomann is ja doch eiiiinigermaßen zentral in Deutschland. Kannst da nich einfach ma vorbeifahrn und die beiden Gitarren gegeneinander testen?



Da ist ja Amptown in St. Pauli fast zentraler als Treppendorf Augenzwinkern
06.10.2008 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von Ikeburner

Ich will doch nur dass er die nimmt, damit ich nicht noch auf dumme Gedanken komme... traurig



Ich hab ihm mal angeschrieben
06.10.2008 12:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von LoneLobo

Interessant find ichs allerdings dass hier Leute auf die Karte wolln die ich persönlich noch nie gesehn geschweige denn was von ihnen gelesen hab Mata halt...


sorry peinlich/erstaunt
Wär schon länger hier, wenn ich den Thread bisher schonmal gesehn hätte... kenn ihn halt erst seit kurzem. Bleib aber gern dabei!
06.10.2008 13:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cortex

cortex
Frage
Wo es hier in dem Thread u.a. um Notenlesen ging: ganz schlecht bei mir! peinlich/erstaunt
Könnte mir eventuell jemand das folgende in Tabs umschreiben für einen Gitarrenneuling? Wenns nicht zu viele Umstände macht. Bütte!

"Also, die Elf v. N. ist in Ddur .... d.h.
Intro.: D Hm G A
Strophe genauso
Refrain: D A Hm G
der Übergang bei... "denn du bist unser Verein"
ist von G über Fis E und endet wieder bei D

das alles in Powerchords dann müsste es klappen
"

Würds auch als *.gp, *.tg o.ä. nehmen.
Wäre super, vielen Dank schonmal!
06.10.2008 13:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
1. Auf http://www.chordfind.com/ gehen.
2. Akkorde auswählen und anschauen.
3. Glücklich sein

Wenn du es als Powerchord haben willst, nimmst du immer den typischen Powerchordgriff (kennst du, oder?) und verschiebst den einfach immer so, dass der Zeigefinger auf dem Grundton liegt.
06.10.2008 13:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
missmutig gucken
Yeah ... PC gibt immer mehr den Geist auf ... zum Glueck ist heute die neue Festplatte gekommen!

1TB, ha! Von wegen!

Wird nicht richtig erkannt und die alte platte bzw die Windows-Installation darauf verabschiedet sich immer mehr.
Ich will Windows aber nicht einfach neu installieren weil ich vorher die Windows-Partition vergroessern will ... das geht aber nur wenn ich Daten auf die neue Platte auslagern kann!



Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
06.10.2008 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von KaosGod

Yeah ... PC gibt immer mehr den Geist auf ... zum Glueck ist heute die neue Festplatte gekommen!

1TB, ha! Von wegen!

Wird nicht richtig erkannt und die alte platte bzw die Windows-Installation darauf verabschiedet sich immer mehr.
Ich will Windows aber nicht einfach neu installieren weil ich vorher die Windows-Partition vergroessern will ... das geht aber nur wenn ich Daten auf die neue Platte auslagern kann!



Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!



Festplatte als Zweitplatte einbauen, über Knoppix o.ä. 1:1 spiegeln, Partition vergrößern, fertig.
06.10.2008 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:43 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2008 18:41:35 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum