Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dysenn

Deshalb frage ich auch, ob die was an meinem Valve Junior bringen oder kommen damit nur digitale Geräte zurecht?

¤: Wenn ihr es nicht auf Anhieb wisst, recherchiere ich selbst.


 
Zitat von LoneLobo

Naja wie gesagt, du kriegst aus ner Gitarre einfach kein symmetrisches Signal raus wenn du da nich ne aufwändige Elektronik reinhaust.

Also macht das Kabel einfach nicht das was es eigentlich tun sollte - es transportiert trotzdem nur n Mono-Signal.


Eben. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass nur digitale Geräte mit symmetrischen Kabeln etwas anfangen können - aber das Gerät muss schon darauf ausgerichtet sein. Symmetrische Kabel sind nichts anderes als Stereo Klinkenkabel oder XLR Kabel, also drei-adrige Kabel, auf denen das Signal irgendwie aufgeteilt wird... irgendwas mit Phasen... ach, ich krieg das eh nicht mehr zusammen, auf jeden Fall hast du kein Brummen. Allerdings funktioniert das kein Bisschen mit Gitarre-Verstärker-irgendwas, das ist eher was zwischen Mikro und Mischpult, wenn du verstehst was ich meine! Augenzwinkern

Wenn dein Valve Junior brummt, dann such lieber nach Mods dafür, da gibt es so einige! Die neue Serie brummt so gut wie gar nicht mehr (außer bei sehr hoher Lautstärke), bei meinem kann ich mich gar nicht beklagen!
09.10.2008 0:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Ikeburner

Eben. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass nur digitale Geräte mit symmetrischen Kabeln etwas anfangen können - aber das Gerät muss schon darauf ausgerichtet sein. Symmetrische Kabel sind nichts anderes als Stereo Klinkenkabel oder XLR Kabel, also drei-adrige Kabel, auf denen das Signal irgendwie aufgeteilt wird... irgendwas mit Phasen... ach, ich krieg das eh nicht mehr zusammen, auf jeden Fall hast du kein Brummen.



Is eigentlich ganz einfach:

2x Signal, einmal Masse.
Die Signalleitungen tragen exakt das selbe Signal, allerdings eine Leitung invertiert.
Das Kabel is so aufgebaut dass die Kabel genau die gleichen Störungen empfangen (z.B. Twisted Pair, wie bei USB).
Kabel 1 trägt also +Signal +Störung, Kabel 2 trägt -Signal +Störung.

Das Gerät was hintendran sitzt, zieht einfach beide Leitungen voneinander ab und arbeitet mit dem weiter was übrig bleibt:

+Signal + Störung - (-Signal + Störung) = 2*+Signal

Tadaaaaa, Störung eliminiert.
Sowas prodibert man bei der Ketarre auch, quasi was pseudosymmetrisches.
Funktioniert aber ganz offensichtlich nicht so gut wie wenns wirklich symmetrisch wär fröhlich

Das wär eigentlich mal ne Überlegung wert...n Tonabnehmer der n Symmetrisches Signal liefert.

[e] Und ja, "prodibert" ist ein tolles Wort, und hat nicht ANSATZWEISE was mit "probiert" zu tun!
Ich mag es und ich werde es behalten! Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.10.2008 0:54]
09.10.2008 0:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ah, danke, da lag ich ja schon fast richtig!

Ich glaube bei ner Gitarre bringt es nicht so viel, da die meisten Störgeräusche durch ungewollte Einstreuung an den Pickups hervorgerufen werden (Singelcoils und Dimmer/Trafos/Bildschirme sind immer wieder lustig), da macht das Kabel auch nicht mehr den großen Unterschied...
Außerdem gab's das vor 50 Jahren auch noch nicht, also würde ich es schon mal nicht kaufen! Augenzwinkern
09.10.2008 0:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von eX-blood


hier is ne aufnahme, absolut nix höhen/tiefen :\

http://stuff.exaveal.de/cd__001.mp3


Uff, ich habs vorhin angemacht ums mir mal anzuhören und total vergessen das es noch läuft. is mir eben erst aufgefallen (Dauerschleife)...
Schönes Lied. kann man ewig hören.



Erinnert mich etwas an ein Stück von dem ich die Sheets hier irgendwo habe, von dem es aber nur eine miese Aufnahme bei youtube gibt. Augenzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=GUfT_IzYCQw
09.10.2008 1:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ach, scheiss Windädschfreaks immer D:

Hast aber recht, das Problem sind die Spulen.
Gibts aber auch schon interessante Enticklungen:
z.B. einen Tonabnehmer mit einer(!) einzigen Wicklung, den rest macht ein passiver Trafo + aktiver Verstärker - aktive Tonabnehmer ans Limit getrieben.
Ne andere Variante - wenns auch nicht ganz hier rein passt - is die Idee, den Tonabnehmer nicht direkt an die Kabel zu klemmen, sondern in sein Magnetfeld noch ne Spule zu setzen - 90° verdreht.
Damit hat man dann nen Trafo gebaut und den Tonabnehmer galvanisch von der Restelektronik getrennt - man hat also den Tonabnehmer quasi im Leerlauf und damit ne krank hohe Resonanzfrequenz. Aus so einem Tonabnehmer kannste dir per passiver Bauteile JEDE Klangcharakteristik baun.

Aber das is alles viel zu neu und sowieso nicht von Gibson oder Fender und steht ja nich PAF drauf und deswegen isses ja alles Rotz mit den Augen rollend
09.10.2008 1:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von LoneLobo

Ach, scheiss Windädschfreaks immer D:



Wollt ich nur noch mal hervorheben. Kann nicht oft genug gesagt werden peinlich/erstaunt
09.10.2008 1:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hrhrhr. Breites Grinsen

So, Weizen wech (schade um des gute Schneider traurig).
Ich geh pennen, Nacht ihr Leut!
09.10.2008 1:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Ach Lobo, so ein Nazi bin ich doch gar nicht! Breites Grinsen
Aber alter Kram hat einfach mehr Stil! Das neue Sachen nicht genauso gut oder viel viel besser klingen und effizienter sind will ich gar nicht bestreiten. Aber es ist einfach cool mit ner Strat + Röhrenamp geil zu klingen, so wie Jimi!
09.10.2008 1:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
guter geschmack,... Augenzwinkern ( also das schneider )


trotzdem mag ich vintage,.. aber bei mir steht ja auch ne tele neben ner rg,.. hat alles seine daseinsberechtigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 09.10.2008 1:55]
09.10.2008 1:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Ikeburner


Aber alter Kram hat einfach mehr Stil! Das neue Sachen nicht genauso gut oder viel viel besser klingen und effizienter sind will ich gar nicht bestreiten. Aber es ist einfach cool mit ner Strat + Röhrenamp geil zu klingen, so wie Jimi!



stimmt nicht,.. ne klampfe, die seit vielen vielen jahren gut gepflegt viel gespielt wird, klingt einfach besser und runder als ne neue vergleichbare. ansonsten is eh alles geschmackssache. erst neulich wieder n video von irgendner paul gilbert clinic gesehen,.. einfach geil, wenn der spice girls covert,.. aber die sounds sind die selben wie auf den 80ger lehrvideos,.. :-(
09.10.2008 1:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
prosgt. hac h icj liebe göttingen jetzt schon. jeden abend suff. morgen um 8 mathetest. aber wie ihr wisst: mathe isn arsdchloch !
09.10.2008 2:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von eister

prosgt. hac h icj liebe göttingen jetzt schon. jeden abend suff. morgen um 8 mathetest. aber wie ihr wisst: mathe isn arsdchloch !



q.e.d. Breites Grinsen
09.10.2008 2:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Kann es sein, dass unser aller Putzfrau heute Geburtstag feiert?
Wenn dem so sein sollte: Prost und alles Gute!
09.10.2008 3:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Ikeburner

Kann es sein, dass unser aller Putzfrau heute Geburtstag feiert?
Wenn dem so sein sollte: Prost und alles Gute!



Aber sowas von
09.10.2008 3:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Der Papst


  • Lobo: 96215 Lichtenfels, 76131 Karlsruhe (Uni)
  • Putze: 74081 Heilbronn, 69115 Heidelberg (Uni)
  • Chriss: 67227 Frankenthal, 67655 Kaiserslautern (Uni)
  • fanta: 50769 Köln
  • Sandi: 63579 Freigericht, 35390 Gießen (Uni)
  • Tante: 91522 Ansbach, 97218 Gerbrunn (Uni)
  • Viro: 33604 Bielefeld
  • Gloerk: 77704 Oberkirch
  • Mystray: 49835 Wietmarschen
  • Kaidel: 69412 Eberbach, 76137 Karlsruhe (Uni)
  • gwc: 86316 Friedberg
  • ClaytonBigsby: 22299 Hamburg
  • SirSiggi: 97509 Unterspiesheim
  • eistörrr: 12205 Berlin, 37073 Göttingen (Uni)
  • argon: 71384 Weinstadt, 70569 Stuttgart (Uni)
  • Das Tobi (Death_Machine): 58099 Hagen (Home/FH)
  • Fraggy: 78713 Schramberg, 64287 Darmstadt (Uni)
  • bumm: 85635 Höhenkirchen
  • Grave247: 91365 Weilersbach
  • kepper: 76744 woerth
  • Papst: 24220 Flintbek, 69115 Heidelberg (Uni)
  • Siggi: 55743 Idar Oberstein, 97072 Würzburg (Uni, Party, Sex)



Bevors ganz untergeht...
nochwer, der reinsollte, nicht drin ist?

 
Zitat von Ikeburner

Kann es sein, dass unser aller Putzfrau heute Geburtstag feiert?
Wenn dem so sein sollte: Prost und alles Gute!


Auch n Guten von mir!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 09.10.2008 6:37]
09.10.2008 5:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich weiss dass das hier nicht genau reingehört, aber da hier einige in Bands spielen ist wohl ein gewisses Know-How vorhanden.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Bläser-Klemm-Mikrophon ggf sogar mit Funk.
Leider hab ich keine Anung von der Materie.
09.10.2008 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Warum soll das hier nicht reingehören? Ich seh das hier eher als allgemeinen "Musik-mach"-Thread, okay, der Titel ist irreführend.
09.10.2008 14:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Der Titel setzt Prioritäten!
09.10.2008 14:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Ich bräucht mal langsam n ordentliches Midikeyboard. Hat jemand gute Erfahrungen mit diversen Geräten? Am besten wären gewichtete Tasten. und der Preis sollte die 200 Euro Grenze nicht übersteigen. Sonstigen SchnickSchnack brauch ich net
09.10.2008 14:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Frage
Mal ne Frage an Bumm oder Leute die sich mit Abhören auskennen. Wollte mir endlich mal welche kaufen und hab mich auch schon entschieden, nur nicht welche Größe



Zur Wahl stehen Alesis M-1 Active 520 und Alesis M-1 Active 620. Die kleineren haben 75 Watt die großen haben 100 Watt. Die Frage ist ob die 100¤ mehr für die größeren gut angelegt wären.

Entfernung der Monitore zum Ohr sind maximal 1,5m und kommen auf passende Ständer. Eher die großen oder taugen die kleinen auf diese Distanz genauso gut?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 09.10.2008 15:18]
09.10.2008 15:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
die großen. ein 5" bass-speaker kann gar nix,..

wenn du die boxen auf ständer stellen willst hier
mal ein interessanter gedankengang, den mir ein befreundeter tontechniker neulich nähergebracht hat:

man sollte versuchen, die boxen auf einen möglichst nichtschwingenden trägen untersatz zu stellen. es gibt
da wohl firmen, die extra sowas herstellen, ich wollt mich
eh ma schlau machen, wenn ich infos habe poste ich sie hier.
nun, warum das ganze ? ganz einfach. wenn man die boxen auf so billigen schwankenden boxenständern hat, dann werden sie bei jedem bass-impuls leicht bewegt. natürlich nicht wirklich sichtbar, aber dennoch so stark, das man, wenn man im vergleich die boxen ordentlich gelagert positioniert einen unglaublichen unterschied in der bass impulstreue hört, was sich ja dann auch wiederum ganz extrem aufs gesamtklangbild auswirkt.
...das nur am rande mit den Augen rollend
09.10.2008 15:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Aber dann auch nur die guten Platinkabel verwenden, sonst bringt das alles nichts! Augenzwinkern


Ne, ist schon ein interessanter Gedanke. Sind solche Ständer denn auch erschwinglich? Ich hab mich auch mal im Bereich Abhören schlau gemacht (zumindest eingelesen), da wurde auch immer empfohlen entweder klein + Subwoofer oder größere Boxen, bei denen man nicht notwendiger Weise auf den Subwoofer angewiesen ist. Ich würde da auch eher in die zweite Richtung gehen.
09.10.2008 15:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
besten dank!
und wenn du was rausgefunden hast dann poste wirklich mal würde mich auch mal interessieren.
09.10.2008 15:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke Jungs!
Danke für die Grüße!

09.10.2008 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von MR-ekim

Ich bräucht mal langsam n ordentliches Midikeyboard. Hat jemand gute Erfahrungen mit diversen Geräten? Am besten wären gewichtete Tasten. und der Preis sollte die 200 Euro Grenze nicht übersteigen. Sonstigen SchnickSchnack brauch ich net



Meide M-Audio, die Mechanik ist total für den Arsch. Fatar Boards sind idr ganz OK, gebrauchte Doepfer auf jeden Fall auch, sofern die Hämmer in Ordnung sind. Dann gibts noch so Exoten wie Oberheim.

Falls du wirklich nur ein MIDI Keyboard brauchst und auf USB verzichten kannst / willst, wäre ein gebrauchtes CME UF8 mit sicherheit auch sehr preiswert zu bekommen.

Ansonsten ists echt schwierig in der Preisregion was vernünftiges zu finden, das günstigste qualitativ vernünftige Neugerät das mir einfällt ist das Yamaha KX8, das liegt aber ca bei ¤500.
09.10.2008 17:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
amuesiert gucken
Alles gute Putze!
09.10.2008 20:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ne Band hier aus der Umgebung hat neue Lieder aufgenommen.
Wer Rage Against the Machine mag sollte Ihnen mal eine Chance geben
MySpace Seite
09.10.2008 20:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Siggi ist adelig Breites Grinsen
09.10.2008 22:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Ikeburner

Aber dann auch nur die guten Platinkabel verwenden, sonst bringt das alles nichts! Augenzwinkern


Ne, ist schon ein interessanter Gedanke. Sind solche Ständer denn auch erschwinglich? Ich hab mich auch mal im Bereich Abhören schlau gemacht (zumindest eingelesen), da wurde auch immer empfohlen entweder klein + Subwoofer oder größere Boxen, bei denen man nicht notwendiger Weise auf den Subwoofer angewiesen ist. Ich würde da auch eher in die zweite Richtung gehen.



je nach verwendungszweck macht ein subwoofer schon auch sinn... ( auch bei größeren boxen ( bei mir in der arbeit adam p33a und noch nen sub12 dran )
war das ein hallo, als wir damals von den msp5 auf die dinger
umgestiegen sind,.. bei 50% aller geräusche kommt jetzt erstmal n bass-cut rein, bevor den leuten daheim der fernseher um die ohren fliegt mit den Augen rollend Breites Grinsen



was völlig anderes, ich komm grad vom konzert der mardi gras bb, die sind ja mal geil ! war echt ein toller abend und gekostet hat er auch nix, dafür hab ich dem sänger/gitarristen nen amp besorgt, weil seiner gestern in regensburg abgeraucht is.
wer die chance hat, die mal zu sehen und auf tolle songs mit viel bläsern steht, sollte hingehen.



putze, alles gute, natürlich naträglich, war ja klar.
10.10.2008 1:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Die neue Deichkindsingle is irgendwie... grenzwertig einfallslos.

Bei Gelegenheit mal das ganze Album anhören. Kennt's schon jemand?
10.10.2008 1:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:43 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2008 18:41:35 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum