Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Argon*

Argon*
Dann sauf halt einfach weniger. Musst es ja nicht gleich ganz aufgeben.
1-2 Bier am Abend (nicht jeden Abend!) und gut ist.
Ich trink grad irgendwie kaum noch weil ich entweder noch fahren muss oder mich im Kopf fit halten will für irgendwas.
(z.b. Sex! Breites Grinsen)



mist neue Seite traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 08.10.2008 15:27]
08.10.2008 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Es geht auch um die Regelmäßigkeit.
Hmm, ein weiteres Ende der Schonfrist wäre der Spackenstammtisch, sofern es denn im Dezember stattfindet.

08.10.2008 15:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Was haltet ihr von der GRG170DX?
Wär die was für meine Freundin zum lernen und klampfen?
08.10.2008 15:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Also ich hab die und bin zufrieden damit,nicht der Oberbrüller, aber das kann man für den Preis auch nicht erwarten. Nut das Vibrato ist halt absolut nicht zu gebrauchen.

Ausführlicheres steht im FAQ
08.10.2008 16:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von ChrissKL

Was haltet ihr von der GRG170DX?
Wär die was für meine Freundin zum lernen und klampfen?



War und ist auch meine Gitarre. Am anfang kanns nett und klingt auch nicht schlecht, du wirst allerdings nach einer gewissen Zeit anfangen das Tremolo zu HASSEN. Gibt kaum etwas schlimmeres. Wäre ich noch an dem Punkt wie du, würde ich sie mir nichtmehr kaufen. Such lieber eine mit ner normalen Brücke

achja, gbd, was ist von der zu halten, hab noch nicht sonderlich voel über fame gehört?
Paul Angel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 08.10.2008 16:16]
08.10.2008 16:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von ChrissKL

Was haltet ihr von der GRG170DX?
Wär die was für meine Freundin zum lernen und klampfen?



War und ist auch meine Gitarre. Am anfang kanns nett und klingt auch nicht schlecht, du wirst allerdings nach einer gewissen Zeit anfangen das Tremolo zu HASSEN. Gibt kaum etwas schlimmeres. Wäre ich noch an dem Punkt wie du, würde ich sie mir nichtmehr kaufen. Such lieber eine mit ner normalen Brücke

achja, gbd, was ist von der zu halten, hab noch nicht sonderlich voel über fame gehört?
Paul Angel



Fame ist die Billigmarke vom Musicstore, dementsprechend gilt wie bei allen Billigmarken: Anspielen, anspielen, anspielen.
08.10.2008 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Das Vibrato hab ich nach einmal benutzen mit ner 50ct Münze festgeklemmt, werde mir da bei gelegenheit mal nen passendes Holz für Schnitzen.

Ich will erstmal Gitarre spielen lernen, da muss ich nicht gleich mit nem Vibrato anfangen, und vergleichbare Gitarren in der Preisklasse ohne gibts wohl leider nicht.
08.10.2008 16:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
betruebt gucken
 
Zitat von ChrissKL

Was haltet ihr von der GRG170DX?
Wär die was für meine Freundin zum lernen und klampfen?



Hab ich auch, passt. Ka, was ihr mit dem Ding macht, aber bei mir verstimmt es sich kaum...
08.10.2008 18:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Kann man eigentlich nen Bass und ne Gitarre an ein Verstärker anschließen?
08.10.2008 18:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
hey mädels.

bin grad dabei ne cd aufzunehmen für meine freundin zum zwei jährigen *attention* !!!!!!!!!!!

das ganze auf nehm alten restaurierten klavier was nen ultra dicken klang hat. is von 1863, wiegt 200 tonnen und klingt **** geil. nur irgendwie nicht auf meinen aufnahmen traurig

benutze folgende usb soundkarte:


dazu tracktion 2.

leider ist die qualität irgendwie, naja :\ 1. manchmal knacksen drinnen, aber was mir viel mehr fehlt sind die höhen und die tiefen.

is mit nem shure mikro aufgenommen, weiß grad nich welches, aber hat 200 euro gekostet, also wird denk nich unbedingt am mic liegen, oder evtl doch?!

hier is ne aufnahme, absolut nix höhen/tiefen :\

http://stuff.exaveal.de/cd__001.mp3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 08.10.2008 19:49]
08.10.2008 19:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hau doch einfach maln Equalizer drüber und guck, wie's sich dann anfühlt.
08.10.2008 19:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
lass doch ma die mikro geschichte und schließ das ding direkt an
08.10.2008 20:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Was warn denn 1863 die üblichen Stecker? Chinch oder Klinke?
08.10.2008 20:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Mystray

Was warn denn 1863 die üblichen Stecker? Chinch oder Klinke?



Das wurde damals noch alles mit Pflock-Resonanz-Steckern gemacht.
Vintage!
08.10.2008 20:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von eX-blood

is mit nem shure mikro aufgenommen, weiß grad nich welches, aber hat 200 euro gekostet, also wird denk nich unbedingt am mic liegen, oder evtl doch?!

hier is ne aufnahme, absolut nix höhen/tiefen :\

http://stuff.exaveal.de/cd__001.mp3


Ist das Mikro vielleicht ein dynamisches? Sowas wäre dafür nämlich (soweit ich das beurteilen kann) nicht geeignet. Am besten wäre wohl mit nem Kondensator Mikro im Raum zu experimentieren, das dürfte deutlich besser und natürlicher klingen.
08.10.2008 20:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von eX-blood

hey mädels.

bin grad dabei ne cd aufzunehmen für meine freundin zum zwei jährigen *attention* !!!!!!!!!!!

das ganze auf nehm alten restaurierten klavier was nen ultra dicken klang hat. is von 1863, wiegt 200 tonnen und klingt **** geil. nur irgendwie nicht auf meinen aufnahmen traurig

benutze folgende usb soundkarte:
http://www.dancetech.com/aa_dt_new/hardware/IMAGES/esi_u46dj_main.jpg

dazu tracktion 2.

leider ist die qualität irgendwie, naja :\ 1. manchmal knacksen drinnen, aber was mir viel mehr fehlt sind die höhen und die tiefen.

is mit nem shure mikro aufgenommen, weiß grad nich welches, aber hat 200 euro gekostet, also wird denk nich unbedingt am mic liegen, oder evtl doch?!

hier is ne aufnahme, absolut nix höhen/tiefen :\

http://stuff.exaveal.de/cd__001.mp3



Klaviere abzumikrofonieren ist der totale Krieg, das noch mit einem unbekannten Mikrofon... für sowas ist The Grand 2 sehr praktisch
08.10.2008 21:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von eX-blood

leider ist die qualität irgendwie, naja :\ 1. manchmal knacksen drinnen, aber was mir viel mehr fehlt sind die höhen und die tiefen.



sehr cool. finds garnicht so schlecht abgenommen.
hab grad mal ne runde rumgebastelt. wenn du da nen Raum drauflegst und nen bissi Höhen und Tiefen rein drehst klingts echt gut.

diese Clicks sind natürlich ärgerlich. Bei Google findest du reichlich zu dem Thema bei dem Interface wie ich grad festgestellt habe Da gibts in der Regel keine Patentlösung, weil meistens Treiberproblem und ziemlich viele Ursachen.

Bei meinem FireWire Solo hats knapp 6 Monate gedauert bis ichs hatte. Lag an einer Unverträglichkeit mit der WLAN Karte und dem Interface. Wenn die aus war gings. Lad dir mal die ASIO 4 all Treiber ausm Startpost (hoffe die sind noch drinn) und versuchs mal damit. Ansonsten viel zu dem Thema bei Google raussuchen und versuchen.
08.10.2008 22:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
also ist leider kein kondensator mikrofon. ich glaube es ist ein shure beta 58a. hab mal rumgegoogelt, bin mir aber nicht ganz sicher. das problem ist, dass das mic im moment nicht da ist, wo ich bin Augenzwinkern ist ein dynamisches ja traurig hab leider auch kein geld mir ein kondensatormic zu kaufen.

asio4all treiber hab ich mit dem teil schon ausprobiert, allerdings sind in dem fall die mitgelieferten echt deutlich besser. bzw kam ich damit besser zurecht, dass heißt jetzt allerdings nicht viel Breites Grinsen hab nich wirklich erfahrung mit sowas.

kann ich da nachträglich noch irgendwie mit tracktion was rausholen am equalizer? oder lieber nochmal aufnehmen von vornherein?

ich probier nochmal rum. das mit den knacksen ist echt komisch, ich bild mir ein, dass ich dieses rumgeknackse halt früher nicht drauf habe, aber kann auch sein, dass ichs mir einbilde. muss nochmal testen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 08.10.2008 22:51]
08.10.2008 22:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Symmetrische Kabel:

Nutzen sie mir etwas an meinem Verstärker (Gitarre), vor dem noch einige Effekte hängen?
08.10.2008 22:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wie belegst du das symmetrische Kabel?
Die Dinger brauchen doch soweit ich weiß mindestens 3 Adern, oder?

 
Zitat von ClaytonBigsby
Fame ist die Billigmarke vom Musicstore, dementsprechend gilt wie bei allen Billigmarken: Anspielen, anspielen, anspielen.



Billigmarke?
Schonmal das Famesche Preisniveau angeguckt? fröhlich

Die Teile sind ECHT gut.
Werden in Polen hergestellt, im gleichen Werk wie die Mayones-Gitarren. Und wenn man da mal n bissl rumguckt, merkt man dass das nicht so unbedingt DIE typischen Billig-Wegwerf-Gitarren sind Augenzwinkern

Trotz allem: Die Teile sind teuer, und man kann sich selten auf Berichte im Internet verlassen. Ergo empfiehlt es sich, die Dinger anzuspieln. Schon allein um festzustellen, ob sich das doch sehr hohe Preisniveau für ne Hausmarke für einen lohnt.
08.10.2008 23:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
schönen abend und prost =)
08.10.2008 23:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Prost \o/

Belohnungsweizen schmecken am besten. Und ich hatte schon Angst es müsse bei einem bleiben Augenzwinkern
08.10.2008 23:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
hähä... nachdem ich die bandprobe von vorhin grad schon das zweite mal durchhör, gönn ich mir auch noch ein belohnungsgustl... Breites Grinsen ich war der, der sich am wenigsten schlimm verspielt hat *ggggg*

der gitarrist hat aber auch ein hartes los... eric johnson songs usw,..
08.10.2008 23:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dysenn

Symmetrische Kabel:

Nutzen sie mir etwas an meinem Verstärker (Gitarre), vor dem noch einige Effekte hängen?


Symmetrische Kabel bringen nur dann etwas, wenn die Geräte sie auch unterstützen, oder nicht? Du kannst also nicht einfach deine Gitarren mit symmetrischen Stereo-Kabeln verkabeln und dann denken es rauscht weniger. Augenzwinkern
09.10.2008 0:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Denken kann ers!

Es denken auch genug Leute dass Platinkabel für drölfhundert ¤/m zwischen Anlage und Boxen zigtausend mal besser klingen als welche aus Gold.

Auch wenn die Aufnahme vor 40 Jahren in nem Hinterhofzimmer mit Kupferkabeln durchgeführt wurde fröhlich
09.10.2008 0:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von LoneLobo




OK, sagen wir Hausmarke
09.10.2008 0:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von eX-blood


hier is ne aufnahme, absolut nix höhen/tiefen :\

http://stuff.exaveal.de/cd__001.mp3




also ich finds supi (also das gespielte, nich die aufnahme Augenzwinkern)
allerdings kommt es mir etwas traurig vor(vorallem der anfang). kann ja auch gewollt sein, aber wenn du es deiner freundin schenken willst würde ich persönlich keine traurige melodie nehmen.
ich könnte mir das stück verdammt gut in nem film vorstellen, wenn der hauptdarsteller gerade seine geliebte verloren hat o.ä. Breites Grinsen

von daher evtl unpassend, aber schön Augenzwinkern
09.10.2008 0:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Deshalb frage ich auch, ob die was an meinem Valve Junior bringen oder kommen damit nur digitale Geräte zurecht?

¤: Wenn ihr es nicht auf Anhieb wisst, recherchiere ich selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 09.10.2008 0:30]
09.10.2008 0:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja wie gesagt, du kriegst aus ner Gitarre einfach kein symmetrisches Signal raus wenn du da nich ne aufwändige Elektronik reinhaust.

Also macht das Kabel einfach nicht das was es eigentlich tun sollte - es transportiert trotzdem nur n Mono-Signal.
09.10.2008 0:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von eX-blood


hier is ne aufnahme, absolut nix höhen/tiefen :\

http://stuff.exaveal.de/cd__001.mp3


Uff, ich habs vorhin angemacht ums mir mal anzuhören und total vergessen das es noch läuft. is mir eben erst aufgefallen (Dauerschleife)...
Schönes Lied. kann man ewig hören.
09.10.2008 0:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:43 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2008 18:41:35 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum