Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von Concer

Gibts ein Programm, dass mir am Computer eingehende und ausgehende Anrufe über den Festnetzanschluss anzeigt?


Wenn dein Router einen Telefonanschluss hat sollte das darüber funktionieren.


 
Zitat von .zack

Kann ich, wenn ich z.B. mit Firefox im Forum rumnerde, per Tastenkombination ein Wort angeben, was dann automatisch markiert wird? Praktisch wie eine Suchfunktion.


Strg + F und "Hervorheben" anklicken



Ja, über den Router kann ich das sehen, aber ich will, dass das Programm immer in der Tray ist und nen popup anzeigt, wenn jemand anruft. Das wär klasse. Das Programm kann sich die Informationen ja über den Router holen.
04.10.2008 11:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Zuckerman

 
Zitat von Reisschuessel

almighty p0t, brauche dringend hilfe:
Fahre ab Montag mit meinem Boot "HMS Hardcore" segeln,
hatte mir ne großbestellung an alten Bundeswehr kram bei rangershop.de am 28. abgegeben und heute sagen die mir das sie nicht bis Montag liefern können...

es ist echt dringend: wo bekomme ich gebrauchte BW Ware im 4 er Postleitzahlenberreich? (Kleve, Wesel Ruhrgebiet) also Shop mäßig weil für Ebay ist schon zu spät (morgen Feiertag).

Ich weiß leider nicht wonach ich googlen soll.
Danke schonmal, grüße Paddy




Ich weiß ja nicht wie weit es weg wär, aber
http://www.asmc.de/content/de/Filialen.html
da gibt es sowas,... 6er plz.




ich weiß nich mehr wo aber in einem Thread war so ne liste mit so Army Shops... weiß das jemand?



In Dortmund in der Nordstadt is einer, weiß aber grad net wie der heißt.
04.10.2008 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
...
Da hier, glaube ich, noch nicht beantwortet wurde wie die Firma heisst die sich auf das Anfertigen von Filzutensilien spezialisiert hat und u.a. auch gute IPod-Hüllen macht hier die Antwort:


tadadadada .... "Parkhaus"
kommt glaube ich aus Berlin und is ganz cool, vertrieben wir auch.
04.10.2008 11:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Was sollte man im Moment eigentlich am besten machen, wenn man 5000 Euro für 6-12 Monate parken will. Irgendwelche Fonds sind ja heikel im Moment oder? Breites Grinsen
04.10.2008 11:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Würd ich mir ein schönes Tagesgeldkonto suchen.
Oder die Hausbank mal nach einer Festanalage fragen.
04.10.2008 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dik van Kloetn

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Blackpiranha

ne frage zu der 4gb/3,5 gb diskussion:

also 4 gb bekommt man nur mit dem 64bit vista?
was passiert mit den restlichen ungenutzten MB? (wenn man zB vista 32bit nutzt)
und wieso ist 1066 mhz ram deutlich teurer als 1000 mhz ram?


Die restlichen paar MB werden einfach nicht adressiert.
Mit PAE kannst du aber afaik auch mit 32bit Systemen den kompletten Speicher nutzen

http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEdrv.mspx



Für Vista funktioniert das aber nicht, oder ?

/e wobei in der Systemübersicht auch 4 GB erkannt werden. Kann ich dann auch davon ausgehen, dass die benutzt werden ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dik van Kloetn am 04.10.2008 12:32]
04.10.2008 12:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Kennt sich wer grob bei der Bahn aus?
Wenn ja:

Ich will eine bestimmte Strecke mehrmals im Jahr fahren; richtungsunabhängig bis zu 34x im Jahr (17x A->B, 17x B->A). Jede Fahrt kostet mich im Schnitt 21,50¤ - das macht 731¤ jährlich.

Nun möchte ich die Tatsachen, dass ich
1. eben nur diese Strecke fahren möchte und
2. Student bin
ausnutzen, um günstiger fahren zu können.

Ist die Bahncard 50 (einmalig 110¤, dafür alle Fahrten zum halben Preis) wirklich die günstigste Alternative?
04.10.2008 12:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Shor

Kennt sich wer grob bei der Bahn aus?
Wenn ja:

Ich will eine bestimmte Strecke mehrmals im Jahr fahren; richtungsunabhängig bis zu 34x im Jahr (17x A->B, 17x B->A). Jede Fahrt kostet mich im Schnitt 21,50¤ - das macht 731¤ jährlich.

Nun möchte ich die Tatsachen, dass ich
1. eben nur diese Strecke fahren möchte und
2. Student bin
ausnutzen, um günstiger fahren zu können.

Ist die Bahncard 50 (einmalig 110¤, dafür alle Fahrten zum halben Preis) wirklich die günstigste Alternative?


Kannst du die Strecke denn nur mit IC, ICE oder EC fahren? Sonst könntest du ja das Semesterticket bis zu einem bestimmten Punkt benutzen. Ansonsten kannst du ja, wenn du genau weißt wann du fährst sehr früh buchen und dann den Frühbucherrabbat und Aktionen einsammeln, hast dann aber meist Zugbindung (Achtung, keinen Pling bauen). Ansonsten ist die BC wohl die einzige Alternative.
04.10.2008 12:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Die Fahrten sind mehr oder minder spontan und stehen maximal 3 Tage vor der Fahrt fest.
Mit was ich fahre ist mir egal; mein Semesterticket gilt in dem Bereich eh nicht mehr.
04.10.2008 12:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von Concer

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von Concer

Gibts ein Programm, dass mir am Computer eingehende und ausgehende Anrufe über den Festnetzanschluss anzeigt?


Wenn dein Router einen Telefonanschluss hat sollte das darüber funktionieren.


 
Zitat von .zack

Kann ich, wenn ich z.B. mit Firefox im Forum rumnerde, per Tastenkombination ein Wort angeben, was dann automatisch markiert wird? Praktisch wie eine Suchfunktion.


Strg + F und "Hervorheben" anklicken



Ja, über den Router kann ich das sehen, aber ich will, dass das Programm immer in der Tray ist und nen popup anzeigt, wenn jemand anruft. Das wär klasse. Das Programm kann sich die Informationen ja über den Router holen.



meinst du so etwas?
link
04.10.2008 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Shor

Die Fahrten sind mehr oder minder spontan und stehen maximal 3 Tage vor der Fahrt fest.
Mit was ich fahre ist mir egal; mein Semesterticket gilt in dem Bereich eh nicht mehr.


Ja, aber das Semesterticket gilt ja bis zu einem Bereich. Wenn ich z.B. nach Köln fahren würde könnte ich bis Dortmund für lau fahren und dann eien Karte von Dortmund nach Köln kaufen.
04.10.2008 12:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Das hast Du richtig erkannt. Breites Grinsen
Ich fahr' ja vorher von Bremerhaven-Lehe nach Osnabrück.
Aber da dort die Gültigkeit meines ST nunmal aufhört, muss ich von da aus nach Coesfeld bezahlen.
Und um genau diese Strecke geht es in meiner Frage. Augenzwinkern
04.10.2008 12:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich suche ein plattdeutsches Theaterstück, das scheinbar von den öffentlich-rechtlichen Sendern bereits verfilmt wurde. Die Handlung dieses Stücks ist folgendermaßen: ein junger Bauer brennt in einer Kammer hinterm Schrank Schnaps, verlobt sich mit drei Frauen, von denen eine die Tochter des Dorfpolizisten ist, und heiratet später seine Magd.
04.10.2008 12:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Shor

Das hast Du richtig erkannt. Breites Grinsen
Ich fahr' ja vorher von Bremerhaven-Lehe nach Osnabrück.
Aber da dort die Gültigkeit meines ST nunmal aufhört, muss ich von da aus nach Coesfeld bezahlen.
Und um genau diese Strecke geht es in meiner Frage. Augenzwinkern


Achso. Ja dann scheint nur BC 50 zu gehen :-/
04.10.2008 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Ich hab hier eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 als Router stehen und hab paar Telefone mit einem TAE-Stecker.
Krieg ich die Dinger irgendwie mit der Box angeschlossen?

Was waere das dann fuer ein Adapter? RJ11-TAE?
04.10.2008 13:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Brema

 
Zitat von Shor

Das hast Du richtig erkannt. Breites Grinsen
Ich fahr' ja vorher von Bremerhaven-Lehe nach Osnabrück.
Aber da dort die Gültigkeit meines ST nunmal aufhört, muss ich von da aus nach Coesfeld bezahlen.
Und um genau diese Strecke geht es in meiner Frage. Augenzwinkern


Achso. Ja dann scheint nur BC 50 zu gehen :-/



Hab' da noch was gefunden:

"Wer mit der Bahn noch mehr sparen will und rechtzeitig planen kann, zahlt mit dem Sparpreis 25 oder 50 ebenfalls deutlich weniger für seinen Fahrschein. Die Sparpreise für die Hin- und Rückfahrt gelten dabei nur für einen ausgewählten Zug und müssen mindestens drei Tage vor Fahrtantritt gebucht werden (Mindestpreis, kontingentiert)."

Das steht hier.
Allerdings sehe ich nirgendwo, wieviel ich spare.

\\ Moment mal.. Ich spar' 25/50 Prozent, wenn ich 3 Tage im Voraus buche? Jetzt mal rein vom Namen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 04.10.2008 13:23]
04.10.2008 13:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Was kosten denn die Flatrate-Karten? Ich meine die sind so um die 1000¤, wenn du schon 7xx ¤ ausgibtst dann könntest du dir das überlegen und könntest dann soviel bahn fahren wie du willst.

e: Okay die kostet min. 3500¤, mein fehler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 04.10.2008 13:37]
04.10.2008 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Ibanez2000

Was kosten denn die Flatrate-Karten? Ich meine die sind so um die 1000¤, wenn du schon 7xx ¤ ausgibtst dann könntest du dir das überlegen und könntest dann soviel bahn fahren wie du willst.


Die BC 100 die du meinst kostet über 3k.

@Shor: Wenn du auf einer viel befahrenen Strecke fährst sind die Angebote miest 4-5 tage vor der Fahrt ausgebucht (sind ja kontingentiert). Außerdem hast du dann Zugbindung, was halt auch heißt dass du die Karte wegschmeißen aknnst wenn dir was dazwischen kommt. Ich würde an deiner Stelle die BC 50 nehmen, spart dir auch ne Menge stress
04.10.2008 13:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ich hab meinen PC mit nem Fernseher verbunden. Funktioniert auch ganz gut, aber irgendwie kann ich bei Windows XP nur die Option "Dektop auf diesen Bildschirm erweitern" anklicken. Sowas wie Desktop duplizieren gibts nicht. Was kann man da tun?

Was mich noch aufregt ist, dass ich, wenn ich zwischen Lautsprecher und Kopfhörer wechseln will jedesmal hinter den Schreibtisch kriechen und umstöpseln muss. Ebenso isses mit externer Festplatte und allgemein USB-Geräten.
Kann man das irgendwie mit ner Art Verlängerungskabel, am besten in einem Aufwand (also Soundbuchse + am besten mehrere USB-Anschlüsse) lösen?
04.10.2008 14:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
warum kriegt ein alu-baseballschläger keine dellen? der ist doch im moment in dem er den ball trifft einer ungeheuren kraft auf sehr kleiner fläche ausgesetzt, oder?
04.10.2008 14:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Frage
Was sagt man im Englischen für "Du willst es wohl wissen, was?"
04.10.2008 14:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
.nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .zack am 04.10.2008 14:48]
04.10.2008 14:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von Canis Lupus

Was sagt man im Englischen für "Du willst es wohl wissen, was?"



"Here we go!"
evtl. auch
"That's it!"

Aber das trifft es eigentlich nicht zu 100%. Du willst schon eine Redewendung, nicht wörtlich?
04.10.2008 15:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
So you wanna know do ya? mit den Augen rollend
04.10.2008 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FL3X0R

Leet
Frage
 
Zitat von Canis Lupus

Was sagt man im Englischen für "Du willst es wohl wissen, was?"


You're pushing it.
(Falls ich das Deutsche richtig verstanden hab Augenzwinkern)
04.10.2008 15:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quazogen

Arctic
@Shor: In NRW gibts doch ein Funcard. Kann man bis 21 nehmen und kostet 20 Euro im Monat. Dann kann man immer ab 14 Uhr Regionalbahnen fahren. Kommst du mit deinem Semesterticket nicht sogar nach Rheine? Ich studiere in Emden und kann bis nach Rheine. Eine Fahrt nach Coesfeld würd mich dann 15,60 kosten, aber da ich ja schon in NRW bin kann ich dann mit dem Funticket fahren. Musst du aber in NRW holen, weil die das in Niedersachsen nicht mal kennen.
Ansonsten mal Mitfahrgelegenheiten im Internet suchen.
04.10.2008 15:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von FL3X0R

You're pushing it.
(Falls ich das Deutsche richtig verstanden hab Augenzwinkern)



 
Zitat von BashGordon

"Here we go!"
evtl. auch
"That's it!"

Aber das trifft es eigentlich nicht zu 100%. Du willst schon eine Redewendung, nicht wörtlich?



Danke. Die Sachen kannte ich auch schon. Lässt sich wohl tatsächlich nicht adäquat übersetzen.
04.10.2008 15:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Worin unterscheiden sich die Koaxialkabel für Satellitenfernsehen und Kabelfernsehen?
In der Abschirmung? Hab hier ein Kabel für Sattelitenfernsehen, möchte es aber für Kabelfernsehen verwenden. Geht das?
04.10.2008 15:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Shitstorm

Ich hab meinen PC mit nem Fernseher verbunden. Funktioniert auch ganz gut, aber irgendwie kann ich bei Windows XP nur die Option "Dektop auf diesen Bildschirm erweitern" anklicken. Sowas wie Desktop duplizieren gibts nicht. Was kann man da tun?


Bei ATi kann man das im Catalyst Control Center einstellen.
04.10.2008 15:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Concer

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von Concer

Gibts ein Programm, dass mir am Computer eingehende und ausgehende Anrufe über den Festnetzanschluss anzeigt?


Wenn dein Router einen Telefonanschluss hat sollte das darüber funktionieren.


 
Zitat von .zack

Kann ich, wenn ich z.B. mit Firefox im Forum rumnerde, per Tastenkombination ein Wort angeben, was dann automatisch markiert wird? Praktisch wie eine Suchfunktion.


Strg + F und "Hervorheben" anklicken



Ja, über den Router kann ich das sehen, aber ich will, dass das Programm immer in der Tray ist und nen popup anzeigt, wenn jemand anruft. Das wär klasse. Das Programm kann sich die Informationen ja über den Router holen.



Wenns nicht eilig ist, kann ich Dienstag mal meinen alten Herrn fragen. Der hat ein Programm, das bei jedem Anruf aufpoppt und wenn möglich per Inverssuche gleich den Namen raussucht (und halt wenn gewünscht speichert, mit wem man wie lange wann Telefoniert hat und welche Anrufe einem entgagen sind). Ist glaub ich sogar Freeware.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 04.10.2008 15:39]
04.10.2008 15:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum