Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Shitstorm

Was mich noch aufregt ist, dass ich, wenn ich zwischen Lautsprecher und Kopfhörer wechseln will jedesmal hinter den Schreibtisch kriechen und umstöpseln muss. Ebenso isses mit externer Festplatte und allgemein USB-Geräten.
Kann man das irgendwie mit ner Art Verlängerungskabel, am besten in einem Aufwand (also Soundbuchse + am besten mehrere USB-Anschlüsse) lösen?


Frontpanel ist das Wort, dass du suchst Breites Grinsen


 
Zitat von DeathCobra

warum kriegt ein alu-baseballschläger keine dellen? der ist doch im moment in dem er den ball trifft einer ungeheuren kraft auf sehr kleiner fläche ausgesetzt, oder?


Ich rate mal:
Es liegt daran, dass der Ball viel weicher ist? peinlich/erstaunt

Eine Stahlwand bekommt ja auch nicht unbedingt 'ne Delle, wenn du da mit deinem Kopf gegenrennst
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 04.10.2008 15:59]
04.10.2008 15:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Folgendes:
Ich habe ein schwarz-weißes Logo. Ich möchte nun alles mit der Farbe weiß löschen bzw. das Schwarze rausfiltern.
Wie geht das am besten mit Photoshop CS3?
04.10.2008 17:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
Es gibt doch dieses "Zauberstab" Tool, das selektiert aehnliche Regionen (also Farbe). Ich glaube man kann die Farbe auch einstellen. Hab allerdings GIMP als Vorlage.
04.10.2008 17:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Select -> Color Range

alternativ: Bild kopieren und in eine Maske einfügen. Aus der Maske dann ne Selektion machen (passiert automatisch, sobald du den Maskenmodus verlässt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 04.10.2008 17:11]
04.10.2008 17:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Meine Oma lässt mich nie warmen Kuchen essen, weil sie meint, dass das schlecht für den Magen ist. traurig

Ist da was dran? Nix besseres als noch leicht warmer Käsekuchen.
04.10.2008 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
Thema Brandlöcher traurig
Es scheint ja 1-2 Mehtoden zu geben wie man den Schaden begrenzen kann.. ausstanzen und ein gleiches Stück einsetzen oder das Loch mit "Fusseln" füllen (nach google). Hat schon jmd sowas probiert und kriegt man damit gute Ergebnisse hin? Kann ein "Pro" von ner Teppichfirma was anderes machen?
04.10.2008 17:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Crosshead

Meine Oma lässt mich nie warmen Kuchen essen, weil sie meint, dass das schlecht für den Magen ist. traurig

Ist da was dran? Nix besseres als noch leicht warmer Käsekuchen.


nein
04.10.2008 17:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von pr0mill0

Folgendes:
Ich habe ein schwarz-weißes Logo. Ich möchte nun alles mit der Farbe weiß löschen bzw. das Schwarze rausfiltern.
Wie geht das am besten mit Photoshop CS3?


Nimmt Gimp und benutze "Farbe zu Transparenz"
04.10.2008 17:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von DeathCobra

warum kriegt ein alu-baseballschläger keine dellen? der ist doch im moment in dem er den ball trifft einer ungeheuren kraft auf sehr kleiner fläche ausgesetzt, oder?


Ich rate mal:
Es liegt daran, dass der Ball viel weicher ist? peinlich/erstaunt

Eine Stahlwand bekommt ja auch nicht unbedingt 'ne Delle, wenn du da mit deinem Kopf gegenrennst



Ich würde eher sagen, dass eine runde Fläche nicht so leicht eindellt, wie eine flache. Ist halt eine Frage der Statik.
04.10.2008 18:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Bei mir brennts grad:

Hat jemand ne seite auf der erklärt wird, wie man mittels MATLAB Messreihen darstellen kann? Samt Interpolation per kubischer Splines. Ich finde nur Käse im Netz.

Gruß, chris

(hab das auch in den Studienthread gepostet)
04.10.2008 19:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Warum ist UCB wieder entsperrt? Ist das schon länger so?
04.10.2008 20:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Ich hab hier eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 als Router stehen und hab paar Telefone mit einem TAE-Stecker.
Krieg ich die Dinger irgendwie mit der Box angeschlossen?

Was waere das dann fuer ein Adapter? RJ11-TAE?



Humm?
04.10.2008 21:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ööööööh?

Ne Fritzbox is doch sowieso Router + Telefonanlage, da kannst deine Telefone doch ganz normal anschließen.

Adapter brauchste doch bei normalen Telefonen nur wenn du nur nen Router hast. Dann haste danach nämlich noch ISDN-Signal und bräuchtest einen DA-Wandler damit analoge Telefone überhaupt das ganze gepiepe verstehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.10.2008 21:56]
04.10.2008 21:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Ööööööh?

Ne Fritzbox is doch sowieso Router + Telefonanlage, da kannst deine Telefone doch ganz normal anschließen.

Adapter brauchste doch bei normalen Telefonen nur wenn du nur nen Router hast. Dann haste danach nämlich noch ISDN-Signal und bräuchtest einen DA-Wandler damit analoge Telefone überhaupt das ganze gepiepe verstehn.



Joa, nur..



geht nicht in



rein..

Aber ich hab eh keinen Plan :/
Hab hier tausend Splitter, DSL-Modem, ISDN-Blabla und son scheiss stehen, ich blick da einfach net durch..
04.10.2008 22:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Da sollte ein adapter dabei sein, der 2 Telefonanschlüsse in einen Port der Box leitet.
04.10.2008 22:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Bei der Fritzbox?
Das kann natuerlich sein.. Ich geh mal suchen.. :/

e://

Muhaha!
Habs!
Nur N oder F? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KicksAss]Noobie am 04.10.2008 22:07]
04.10.2008 22:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Bei der Fritzbox?
Das kann natuerlich sein.. Ich geh mal suchen.. :/

e://

Muhaha!
Habs!
Nur N oder F? traurig



F wie "Fernsprechen" <- Nimm den
N wie "Nicht Fernsprechen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 04.10.2008 22:10]
04.10.2008 22:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Bei der Fritzbox?
Das kann natuerlich sein.. Ich geh mal suchen.. :/

e://

Muhaha!
Habs!
Nur N oder F? traurig



F wie "Fernsprechen" <- Nimm den
N wie "Nicht Fernsprechen"



k, danke

Grml.. Jetzt fehlen mir meine Zugangsdaten -.-
04.10.2008 22:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Noch eine Frage:

Ich habe hier 2 Rufnummern, ohne Fritzbox..

Eine durch ISDN und die andere durch stinknormale Telefonleitung.

Jetzt will ich eine Nummer zusaetzlich von 1und1 haben, da mir ja 3 kostenfrei zugesprochen werden.
Dabei sollen die alten 2 noch erhalten bleiben.

Wenn ich jetzt auf

Das hier klicke, krieg ich dann komplett andere Nummern und die alten verschwinden?

e:// Anscheinend ja.. Wie mach ich das denn, dass ich nur 1 zusaetzliche Rufnummer erhalte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KicksAss]Noobie am 04.10.2008 22:47]
04.10.2008 22:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Echomér

Thema Brandlöcher traurig
Es scheint ja 1-2 Mehtoden zu geben wie man den Schaden begrenzen kann.. ausstanzen und ein gleiches Stück einsetzen oder das Loch mit "Fusseln" füllen (nach google). Hat schon jmd sowas probiert und kriegt man damit gute Ergebnisse hin? Kann ein "Pro" von ner Teppichfirma was anderes machen?



ich hab mal gesehn, dass teppichstückchen einarbeiten gut hilft und man es so gutwie garnich erkennt, es sei denn, dein teppich hat verrückte muster. wenn du kein stück hast, nimm fussel, das geht auch, aber stückchen sind besser.
04.10.2008 22:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Shor

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Shor

Das hast Du richtig erkannt. Breites Grinsen
Ich fahr' ja vorher von Bremerhaven-Lehe nach Osnabrück.
Aber da dort die Gültigkeit meines ST nunmal aufhört, muss ich von da aus nach Coesfeld bezahlen.
Und um genau diese Strecke geht es in meiner Frage. Augenzwinkern


Achso. Ja dann scheint nur BC 50 zu gehen :-/



Hab' da noch was gefunden:

"Wer mit der Bahn noch mehr sparen will und rechtzeitig planen kann, zahlt mit dem Sparpreis 25 oder 50 ebenfalls deutlich weniger für seinen Fahrschein. Die Sparpreise für die Hin- und Rückfahrt gelten dabei nur für einen ausgewählten Zug und müssen mindestens drei Tage vor Fahrtantritt gebucht werden (Mindestpreis, kontingentiert)."

Das steht hier.
Allerdings sehe ich nirgendwo, wieviel ich spare.

\\ Moment mal.. Ich spar' 25/50 Prozent, wenn ich 3 Tage im Voraus buche? Jetzt mal rein vom Namen. peinlich/erstaunt



Ja tust du. Jedoch würde ich nicht darauf spekulieren, da fast alle Sparpreise schon Wochen vorher ausgebucht sind. Die Teile gibt es nämlich "nur solange der Vorrat reicht".
04.10.2008 22:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Jetzt kommt endlich mal eine (hoffentlich) schwere Frage fuer alle Hobbymediziner..

Die Tante einer Freundin hatte einen kleineren Autounfall und ist dabei mit der Nase hart am Lenkrad aufgeschlagen , der Arzt meinte damals dass die Riechhärchen (Zilien) abgebrochen sind... nun meinte aber ein kumpel dass härchen nicht abbrechen koennen , jetzt meine frage : koennen diese härchen wirklich abbrechen oder hat das der arzt nur gesagt um es leicher zu erklären?

wenn diese härchen abbrechen koennen , hab tihr dann einen beweiß wo das steht? auf wiki hab ich nichts passendes gefunden ( zwar nen eintrag über die härchen aber nichts darüber ob die abbrechen koennen)

ok hat sich erledigt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 04.10.2008 22:54]
04.10.2008 22:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [KicksAss]Noobie


e:// Anscheinend ja.. Wie mach ich das denn, dass ich nur 1 zusaetzliche Rufnummer erhalte?



Ich habe das mal bei einem ISDN-Anschluss mit zwei genutzten Nummern gemacht. Da musste ich dann - nachdem 1und1 alles aktiviert hatte - die beiden vorhandenen Nummern einfach für VoIP freischalten.

Wie das aber nun bei 1x ISDN und 1x Analog sein soll... Keine Ahnung. Vor allem da das ja meiner Auffassung nach zwei voneinander völlig unabhängige Anschlüsse sind...
04.10.2008 22:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Das Problem ist: Breites Grinsen
Ich klicke ja staendig auf Bestehende Festnetznummer, aber mein ISDN-Telefon ist kaputt, oder besser gesagt, der "Anruf annehmen", "Auflegen" Knopf ist kaputt.
Das heisst, wenn das System den obligatorischen Anruf an die bestehende Rufnummer macht, kann ich den Anruf nicht annehmen.
Ich koennte hoechstens mit den Pfeiltasten, nachdem es aufgehoert hat zu klingeln, auf "Rueckruf" und "Ok" klicken, weil diese Tasten ja noch funktionieren, aber da das ein Anruf vom System ist, bringt mir das eigentlich wenig Breites Grinsen

Ich versuche jetzt mal bei einem Anruf auf Weiterleiten zu druecken und da meine Handynummer einzugeben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KicksAss]Noobie am 04.10.2008 23:18]
04.10.2008 23:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
el_nacko

Arctic
kennt sich irgendwer mit türschlössern aus?
ich hab bei meiner wohnungstür das problem, dass ich die klinke beliebig bewegen kann, allerdings nichts passiert. das schloss funktioniert noch einwandfrei, der fehler muss also irgendwo im inneren der tür liegen.
mein problem dabei ist, dass die tür geschlossen ist. sonst würd ich das teil ja einfach rausbauen. hab zum glück noch ne 2. tür zur wohnung, aber kann mir vllt irgendwer sagen wie ich die tür jetzt noch aufkriegen kann?
schloss aufbohren bringt glaub ich nicht viel und schlüsseldienst ist ziemlich teuer...
05.10.2008 3:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Normalerweise kann man die Tür auch ohne Klinke öffnen, indem man den Schlüssel ganz bis nach rechts an den Anschlag dreht. Wenn auch das nicht geht, müsstest du gucken, ob sich evtl. die Bolzen der Scharniere entfernen lassen.
05.10.2008 4:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Schloss bei geschlossener Tür ausbauen dürfte ziemlich schwierig werden.

Aber bevor du selbst rumprobierst und am Ende noch den Türrahmen beschädigst würd ich vllt doch lieber den Schlüsseldienst anrufen.
05.10.2008 6:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Frage
Kann beim Buttsecks der Gefickte einen Orgasmus kriegen? peinlich/erstaunt
Unabhängig ob Männlein oder Weiblein.
05.10.2008 12:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Wikipedia

Der Afterbereich ist bei Personen beider Geschlechter eine sexuell stimulierbare erogene Zone, die mit vielen Nervenenden ausgestattet ist. Zusätzlich führt beim Mann passiver Analverkehr zur Reizung der sexuell empfindlichen Prostata, die einen Orgasmus auslösen kann.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 05.10.2008 12:11]
05.10.2008 12:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von hypnotica

Kann beim Buttsecks der Gefickte einen Orgasmus kriegen? peinlich/erstaunt
Unabhängig ob Männlein oder Weiblein.


Luat Charlotte Roche ja, aber von den wenigen Leuten die ich kenne, die damit Erfahrung haben, ist das (für beide Seiten) nicht so toll und folglich kriegt man da (als Frau) keinen Orgasmus (der Mann kriegt ja allein schon wegen der "mechanischen Einwirkung" einen)
05.10.2008 12:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum