Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Mr.Zacherl

Wie lange muss ich jemandem eine Frist setzen, um mir mein Geld zurückzuzahlen, bevor ich ihn anzeigen/verklagen kann?



Man sagt, die Frist muß "angemessen" sein, in der Regel nimmt man 1-2 Wochen (die Laufzeit einer Überweisung kann ja mal 3-4 Werktage dauern).




Hmmm... dann schenk ich der pute mal noch ne woche. Bringt dann ne Strafanzeige was oder brauch in einen Anwalt?
06.10.2008 18:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ausgang Ost

Leet Female II
 
Zitat von Teufel

Hi, bei der neusten Family Guy Folge kommt folgende Szene vor:
http://o0t.de/share/uploads/bilder/vlcsnap-61378_mne.png

Ich hab dieselbe Szene auch schon in einem Film gesehen (da hatten sie ein kaputtes Fax-/Kopiergerät geschrottet), allerdings war das auch eher eine Komödie.

Kommt die Szene auch noch in anderen Filmen vor?



Laut der englischen Wiki:

 
The scene where Brian and Stewie smash the "Surfin' Bird" record is a shot-for-shot remake of a scene in Office Space in which three office workers destroy a printer.[3] The background music playing in that scene is the censored version of "Still" by the Geto Boys from the album The Resurrection.

06.10.2008 18:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von mc.smurf

Hm, weiß ich jetzt auch nicht unbedingt weiter. Evtl. mal Audacity updaten wenn Version veraltet?



Heute gezogen. Zwar nicht die neueste Beta, aber aktuell genug, würde ich meinen. Na ja, ich habe jetzt einfach mal alles verstärkt. Geht schon irgendwie.
06.10.2008 18:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von mc.smurf

Hm, weiß ich jetzt auch nicht unbedingt weiter. Evtl. mal Audacity updaten wenn Version veraltet?



Heute gezogen. Zwar nicht die neueste Beta, aber aktuell genug, würde ich meinen. Na ja, ich habe jetzt einfach mal alles verstärkt. Geht schon irgendwie.


Da muss doch eine Skala für die Lautstärke sein, alles, was über 0db liegt, wird verzerrt. Achte mal drauf.
06.10.2008 18:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Ja, kack Clipping. Na ja, nehm ich's eben nochmal auf und diesmal härter an der Grenze.

Hm, ob das mit dem Normalisieren nicht so gut bzw. gar nicht klappt, weil durch die oldschool LP relativ viel Knacken drin ist? Das sind immer ganz schöne Ausreißer, wobei die meinetwegen auch verzerrt werden können.
06.10.2008 18:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Da gibt's diverse Tools und Plugins, allerdings mehr für die teuren Programme, die sowas beseitigen.

Was du probieren könntest, wäre Kompression. Dadurch werden die lautesten Teile, also die Knacker) der Audiospur in der Lautstärke abgesenkt, wobei der Rest so bleibt wie vorher. Dadurch kannst du danach wieder Normalisieren und der Durchschnittspegel und somit die Gesamtlautstärke erhöht sich.
06.10.2008 18:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Mr.Zacherl

Wie lange muss ich jemandem eine Frist setzen, um mir mein Geld zurückzuzahlen, bevor ich ihn anzeigen/verklagen kann?



Man sagt, die Frist muß "angemessen" sein, in der Regel nimmt man 1-2 Wochen (die Laufzeit einer Überweisung kann ja mal 3-4 Werktage dauern).




Hmmm... dann schenk ich der pute mal noch ne woche. Bringt dann ne Strafanzeige was oder brauch in einen Anwalt?



Worum gehts denn? Du kannst im Betrugsfall natürlich Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen, oder aber du reichst Klage ein (kostet Gerichtskosten), nen Anwalt brauchst du bis 5000 ¤ nicht (solange ist die Klage beim Amtsgericht anhängig, da kann man sich selbst vertreten).

/Alternativ kannst du nen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, der kostet nur eine halbe Gerichtsgebühr (Klage kostet 3 volle Gebühren), dadurch kannst du einen Vollstreckungstitel erlangen und ggfs einen Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung beauftragen.

//Der Vollstreckungstitel ist im Übrigen 30 Jahre lang gültig Augenzwinkern Hast also Zeit genug Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 06.10.2008 18:57]
06.10.2008 18:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Aarkvard, das was du da beschreibst ist kein Kompressor sondern ein Limiter.

Ein Kompressor hebt die leiseren Stellen auf ein bestimmtes Niveau. Macht also in etwa genau das Gegenteil vom Limiter.
06.10.2008 18:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Kommt im Grunde aufs selbe raus, ob man nun einen Limiter nimmt und danach alles hochfährt oder gleich Kompression. Augenzwinkern
06.10.2008 18:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Öh.

Nö. peinlich/erstaunt
06.10.2008 18:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Das Knacken soll übrigens drin bleiben. Sind die alten Platten meiner Mutter und in diesem Fall sollen sie eben genauso (fehlerhaft) klingen wie damals in den 70ern.

Aber schonmal danke für die Tipps, so komm ich besser in die Materie rein.

Gibt's eigentlich irgendwo Tutorials wie ich mit Audacity meine Aufnahmen am besten aussteuer? Ich finde dazu leider nix. Und warum zum Geier stellt sich manchmal mitten in der Aufnahme in Windows die Aufnahmequelle vom LineIn auf Mikro um?! Hass!
06.10.2008 18:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von LoneLobo

Öh.

Nö. peinlich/erstaunt


3:1 Kompression


-12db Hard Limiter


Beide Senken das laute Signal ab, der Limiter knallhart, der Kompressor je nach Lautstärke, kann man aber bei entsprechender Kompressionsrate wie einen Limiter benutzen, dann wird die Kurve am Ende immer flacher.
06.10.2008 19:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kompressor und Limiter machen trotzdem grundsätzlich unterschiedliche Dinge und klingen dann in aller Regel auch anders.

Wenns eh das gleiche wär, wo wäre dann die Daseinsberechtigung für beide?
06.10.2008 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Mag sein, dass Hardware es anders macht. Ich red ja nur von der Bearbeitung mit Software.

Und ein Kompressor ändert die Charakteristik eines Stückes bei entsprechenden Einstellungen, weil er den Klang verdichtet, das stimmt schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 06.10.2008 19:19]
06.10.2008 19:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009


Kann mir das mal kurz jemand ausrechnen, ich weiß grad nicht weiter.

Wäre mit rechnung sehr dankbar.
06.10.2008 19:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ist x die Variable und a, c die Parameter?
06.10.2008 19:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Flashhead

Ist x die Variable und a, c die Parameter?



ja soll nach x aufgelöst werden.
06.10.2008 19:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
warum ist hasenfuss gesperrt? auch wenn die frage wohl schon kam
06.10.2008 19:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Flashhead

Ist x die Variable und a, c die Parameter?



ja soll nach x aufgelöst werden.




x = (3a +5c)

Stimmt das?

E:// Ich schreibs mal halbswegs ordentlich hin:

Machst bei dir erstmal |*c

3ax - 9a^2 + 5cx = 25c^2 + 30ac |+9a^2
3ax + 5cx = 25c^2 +30ac + 9a^2
x(3a + 5c)=(3a + 5c)^2 |/(3a+5c)
x = (3a +5c)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KicksAss]Noobie am 06.10.2008 19:47]
06.10.2008 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wenn ich innerorts geblitzt werde, macht das fürs Bußgeld nen Unterschied, ob ich in ner normalen 50er Straße unterwegs bin, oder aber z.B. in ner Zone 30?
06.10.2008 19:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Wenn du beide male 80 gefahren bist: Ja.

Augenzwinkern

Ansonsten wird nur in innerorts und außerorts unterschieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 06.10.2008 19:46]
06.10.2008 19:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Nein, ich meinte eher, wenn ich z.B. 15 drüber bin.
06.10.2008 19:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jürgen von der Lippe

Guerilla
die geschw die du drüber bist zählt
06.10.2008 19:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DreamRob

X-Mas Arctic
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php
06.10.2008 19:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Mr.Zacherl

Wie lange muss ich jemandem eine Frist setzen, um mir mein Geld zurückzuzahlen, bevor ich ihn anzeigen/verklagen kann?



Man sagt, die Frist muß "angemessen" sein, in der Regel nimmt man 1-2 Wochen (die Laufzeit einer Überweisung kann ja mal 3-4 Werktage dauern).




Hmmm... dann schenk ich der pute mal noch ne woche. Bringt dann ne Strafanzeige was oder brauch in einen Anwalt?



Worum gehts denn? Du kannst im Betrugsfall natürlich Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen, oder aber du reichst Klage ein (kostet Gerichtskosten), nen Anwalt brauchst du bis 5000 ¤ nicht (solange ist die Klage beim Amtsgericht anhängig, da kann man sich selbst vertreten).

/Alternativ kannst du nen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, der kostet nur eine halbe Gerichtsgebühr (Klage kostet 3 volle Gebühren), dadurch kannst du einen Vollstreckungstitel erlangen und ggfs einen Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung beauftragen.

//Der Vollstreckungstitel ist im Übrigen 30 Jahre lang gültig Augenzwinkern Hast also Zeit genug Breites Grinsen



Haha, danke für die ausführliche Antowrt! Es geht ja "nur" um 77¤ - ein Handy bei ebay. Ich habe grade die Telefonnummer ausfindig gemacht und diejenige erreicht. Ist vllt. 15 Jahre alt oder so und hat schon das zittern angefangen. Angeblich hat sie es verschickt, redet aber noch mal mit ihrem Freund, da es eigentlich sein handy war und er sich gekümmert hat. Ich hab der die Frist per mail gesetzt und gesagt, sie kann das Paket problemlos nachverfolgen (es sei denn, es ist ein Päckchen), aber wenn bis zum nächsten Dienstag nix passiert ist, gibts ne Strafanzeige.

Ach eben kommt ne mail, dass die es an die falsche Person verschickt haben. ...die Jugend von heute. Ich denke das klärt sich nun doch recht schnell.
06.10.2008 19:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Flashhead

Ist x die Variable und a, c die Parameter?



ja soll nach x aufgelöst werden.




x = (3a +5c)

Stimmt das?

E:// Ich schreibs mal halbswegs ordentlich hin:

Machst bei dir erstmal |*c

3ax - 9a^2 + 5cx = 25c^2 + 30ac |+9a^2
3ax + 5cx = 25c^2 +30ac + 9a^2
x(3a + 5c)=(3a + 5c)^2 |/(3a+5c)
x = (3a +5c)



Danke.
06.10.2008 20:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cranca

Leet Female II
Eine Automobilfirma erzeugt Personenkraftwagen der Typen A u. B. Täglich können höchstens 600 Stück der Typen A und 212 Stück der Typen B hergestellt werden. Die Reifenfabrik kann täglich 3500 Reifen liefern. Bei einem Fahrzeug der Typen A werden 2 a ¤, bei einem Fahrzeug der Typen B 5 a ¤ verdient.
1) Ermittle grafisch, wie viele Autos der Typen A und wie viele Autos der Typen B erzeugt werden müssen, wenn der Tagesgewinn möglichst groß sein soll.
2) Berechne die Höhe des max. Tagesgewinns!
Beachte: Jedes Auto wird mit Reserverad ausgelifert.

=(
06.10.2008 20:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
mach deine Grundschulhausaufgaben selbst. Sogar meine Katze könnte die Aufgabe lösen, die Lösung würde sie mit Trockenfutter "legen".
06.10.2008 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cranca

Leet Female II
mach
06.10.2008 20:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich will an meinen 5 x 100 Watt Verstärker, den ich allerdings nur für 2.1 benutze, gerne zwei Boxen je Seite anschließen. In Reihe geschalten muss ich jetzt, wie zu erwarten, doppelt so laut machen, damits die gleiche Lautstärke wie vorher hat.
Kann ich die Boxen auch parallel dranschalten? Theoretisch müsste es da wegen zu niedrigem Widerstand den Verstärker entschärfen, doch mein Vater hat mir gesagt, dass ich das ruhig machen kann, weil Verstärker immer so ausgelegt sind, dass sie das aushalten. Er hats an seinen Denon Verstärker (meiner Sony STR-DE585) auch schon jahrelang so und nie Probleme gehabt.
Was sagt ihr?
06.10.2008 20:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum