Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 15 ( "Farewell, Teil 14!" )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von kommo1


[...] Ich mag zu lange Spiele einfach nicht [...]




man hätte auch einen Cliffhänger einbauen können, z.b. Half-Life 2 Episode 1 nach dem flugzeugcrash ins Vertigo spielen lassen können, oder nach der flucht von der Hyperborea.



Das war so aber nie geplant. Es sollte alles in ein Spiel.
Das Spiel sollte eine Spielzeit von ca 20 Stunden haben. Wenn man sich die Route ansieht, die Gordon zurücklegen sollte, kommt einem das verdammt knapp vor.
14.10.2008 17:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Na ja, bei der Länge ist das immer so eine Sache. Wenn ein Spiel richtig fesselnd ist, dann kann es ruhig 20 Stunden andauern (meiner Meinung nach). Wenns richtig gut ist auch 25 bis 30, wobei ich kein Game kenne, welches für Singleplayer ist und eine solche Spieldauer bietet... außer vielleicht Civilization, wenn man in nem ganz ganz langsamen Tempo voranschreitet xD

Bei manchem Spielen ist die Länge aber ein derbes Problem. z.B. Far Cry empfand ich als sehr lang, und es war später eine reine Qual sich da weiter durchzuarbeiten. Da habe ich einfach Godmode angemacht, fast unendlich ammo herbeigezaubert und bin wie Rambo durch den Dschungel gerannt Breites Grinsen
14.10.2008 17:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Roland the gunslingr

Na ja, bei der Länge ist das immer so eine Sache. Wenn ein Spiel richtig fesselnd ist, dann kann es ruhig 20 Stunden andauern (meiner Meinung nach). Wenns richtig gut ist auch 25 bis 30, wobei ich kein Game kenne, welches für Singleplayer ist und eine solche Spieldauer bietet...



Darum gehts nicht. es geht darum, dass die angepeilte Spielzeit für so ein tiefgründiges Spiel, zu kurz ist.
Ich geh mit euch jede Wette ein, dass das Spiel niemals die Tiefgründigkeit und Qualität des jetztigen HL2 erreciht hätte.
14.10.2008 17:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Hm, da magst du recht haben. Wenn es noch länger gewesen wäre (ich kenne etliche Leute, die sagen die Buggy-Fahrt und der Part mit dem Luftkissenboot wäre zu lang gewesen), dann wäre das wie verwässerter Wein rübergekommen.
14.10.2008 18:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
http://www.counter-strike.de/fullnews.php?newsid=15089

Nicht wirklich, oder..? traurig
14.10.2008 18:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Leider doch , leider doch.

Aber als Trost kriegen wir zum Jahresende noch mal was zum rasieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 14.10.2008 18:21]
14.10.2008 18:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Was soll den die Scheiße

 

Der Name "Episode" sei irreführend, so Lombardi, er bedeute nicht, dass die Spiele in sehr kurzen Abständen veröffentlicht werden, sondern man wolle dem Spieler nicht vorenthalten, dass das Spiel nicht 20 Stunden Spielspass wie Half-Life 2 bietet, sondern nur fünf bis zehn.



Was soll denn der kack? Wenn ich mich recht erinnere, hat man uns damals mit den Episoden gelockt, weil man sagte: "Mann muss keine 6 Jahre auf ein Spiel warten sondern kann jedes Jahr eine neue Episode zocken"

Und was soll jetzt der Scheiß???
14.10.2008 18:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Roland the gunslingr

Was soll den die Scheiße

 

Der Name "Episode" sei irreführend, so Lombardi, er bedeute nicht, dass die Spiele in sehr kurzen Abständen veröffentlicht werden, sondern man wolle dem Spieler nicht vorenthalten, dass das Spiel nicht 20 Stunden Spielspass wie Half-Life 2 bietet, sondern nur fünf bis zehn.



Was soll denn der kack? Wenn ich mich recht erinnere, hat man uns damals mit den Episoden gelockt, weil man sagte: "Man muss keine 6 Jahre auf ein Spiel warten sondern kann jedes Jahr eine neue Episode zocken"

Und was soll jetzt der Scheiß???



Davon musste Valve sich aber schon nach Episode 1 verabschieden.
Damit hätten die sich doch selbst ein Bein gestellt, wenn sie sich strikt daran gehalten hätten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 14.10.2008 18:47]
14.10.2008 18:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Roland the gunslingr

Na ja, bei der Länge ist das immer so eine Sache. Wenn ein Spiel richtig fesselnd ist, dann kann es ruhig 20 Stunden andauern (meiner Meinung nach). Wenns richtig gut ist auch 25 bis 30, wobei ich kein Game kenne, welches für Singleplayer ist und eine solche Spieldauer bietet... außer vielleicht Civilization, wenn man in nem ganz ganz langsamen Tempo voranschreitet xD



Mal Gothic oder die X-Reihe gespielt? fröhlich
14.10.2008 20:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Bregor


Mal Gothic oder die X-Reihe gespielt? fröhlich


Gothic nicht, X3 habe ich aber mal angezockt. Dauert das echt so lange die Kampagne durchzuzocken? oO
14.10.2008 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ein Rollenspiel, welches man unter 30 Stunden durch hat ist kein echtes Rollenspiel.

Und bei Aufbauspielen gehen eh pro Runde mehrere Stunden flöten.
14.10.2008 22:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von Bregor


Mal Gothic oder die X-Reihe gespielt? fröhlich


Gothic nicht, X3 habe ich aber mal angezockt. Dauert das echt so lange die Kampagne durchzuzocken? oO



Die Kampange net, aber um ein Imperium aufzubauen...ja.

Ohne "Pennen und Rechner auf SINZA laufen lassen"-Phasen kommt man so gut wie nie rum. Breites Grinsen

Aber wenn man erstmal seinen ersten Träger hat und Piraten da einlagern kann geht es flotter. fröhlich
14.10.2008 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hat jemand was dagegen, wenn ich das HL-Universe Forum aus dem entsprechenden Artikel streiche. Hab grad mal reingeguckt.
Dort wird nur noch für ganz besondere Seiten geworben.

¤: Habs jetzt einfach mal gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 14.10.2008 22:23]
14.10.2008 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
noch nie gehört, geschweige gesehen...

war also nicht so wichtig fröhlich
14.10.2008 23:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

noch nie gehört, geschweige gesehen...

war also nicht so wichtig fröhlich



Du bist halt noch nicht solange dabei. Es gab mal Zeiten, da bestand HL-Universe aus mehr als nur dem Wiki.
14.10.2008 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Haare zu Berge stehen Waaaaaaas? Pillepalle

Hallo?!? Hmmm Wollen die uns echt weis machen, dass Episoden nicht in kürzeren Abständen entwickelt werden, sondern der einzige Vorteil ist, dass Valve in 6 Jahren weniger zu programmieren hat?!? Also das es 2008 nicht mehr rauskommt war ja grade noch so verständlich, aber nichtmal 2009!?!? Falls es euch ned aufgefallen ist: Wir haben noch nicht einmal 2009... Wie viel Kohle hat Valve und wie viel Leute könnten die darauf ansetzen? Gott warscheinlich hocken 3 von 400 Leuten an Episode 3, der Rest konzentriert sich auf die Zieht-den-Kunden-mit-möglichst-wenig-Aufwand-das-Geld-aus-der-Tasche-Spielereihe â Left4Dead, die einfach ohne großen Entwicklungsaufwand Geld reinbringen... OMG

I'am really disappointed Valve! Wütend

Ne ernsthaft 2010 ist zu bitter für meinen Geschmack!
Das kann nicht sein... wieso? WIESO? Ich war immer artig... und immer gut zu jedem... ist das mein Dank? Warum läuft gerade alles so, wie es eigentlich überhaupt nicht soll... Mata halt...

Greetz
Neme
traurig
15.10.2008 8:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Was hat das denn mit L4D zu tun. Valve ist nicht EA.
Wenn sich bei Valve das Releasedatum verschiebt hat das auch seine Gründe.

Also reg dich mal wieder ab.
Es war schon immer klar, dass EP3 frühestens Ende 09 rauskommen würde. Wenn es jetzt Anfang 10 raukommt schadet das auch niemanden. Freu dich lieber darauf, dass das Spiel wahrscheinlich die anderes weit hinter sich lässt.

Und Valve hat auch nicht weniger zu programmieren. Eher mehr, weil die 3 Episoden zusammen länger sind als ein ein HL3 geworden wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 15.10.2008 12:28]
15.10.2008 12:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Joar, du hast wohl recht...

Grml... 2010 Oo so lange noch :/
15.10.2008 12:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
bahnt sich eigentlich wieder eine neue theorie zum demontieren? Breites Grinsen
15.10.2008 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
sieht leider nicht so aus, Titus

außer ne theorie über "nichts"
wäre interresant... alles über nichts

 
Zitat von Neme69


[...] Ich war immer artig... und immer gut zu jedem [...]



*räusper*
15.10.2008 15:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Neme69

Haare zu Berge stehen Waaaaaaas? Pillepalle

Hallo?!? Hmmm Wollen die uns echt weis machen, dass Episoden nicht in kürzeren Abständen entwickelt werden, sondern der einzige Vorteil ist, dass Valve in 6 Jahren weniger zu programmieren hat?!? Also das es 2008 nicht mehr rauskommt war ja grade noch so verständlich, aber nichtmal 2009!?!? Falls es euch ned aufgefallen ist: Wir haben noch nicht einmal 2009... Wie viel Kohle hat Valve und wie viel Leute könnten die darauf ansetzen? Gott warscheinlich hocken 3 von 400 Leuten an Episode 3, der Rest konzentriert sich auf die Zieht-den-Kunden-mit-möglichst-wenig-Aufwand-das-Geld-aus-der-Tasche-Spielereihe â Left4Dead, die einfach ohne großen Entwicklungsaufwand Geld reinbringen... OMG

I'am really disappointed Valve! Wütend

Ne ernsthaft 2010 ist zu bitter für meinen Geschmack!
Das kann nicht sein... wieso? WIESO? Ich war immer artig... und immer gut zu jedem... ist das mein Dank? Warum läuft gerade alles so, wie es eigentlich überhaupt nicht soll... Mata halt...

Greetz
Neme
traurig



Du kannst ja 2010 aus Protest EP3 im Regal stehen lassen.
15.10.2008 15:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hi. Gibt noch etwa tausend andere Spiele, die gut sind.
Und hundert, die noch dieses Jahr rauskommen. Don't cry.
15.10.2008 15:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von i pwn n00bs

Hi. Gibt noch etwa tausend andere Spiele, die gut sind.
Und hundert, die noch dieses Jahr rauskommen. Don't cry.


1. Star Wars: The Force Unleashed, auch so ein Spiel auf das ich gewartet hatte, erschien bislang nicht für PC!Kopf gegen die Wand schlagen

2. Left4Dead... okay... das werd ich mir holen... Augenzwinkern

3. Prototype: MUHAHA geiles Game :F kommt Anfang 2009

4. Orange-Box hab ich mir jetzt nochmal (3. Box xD) bei Okaysoft bestellt... englische Version, hoffe die wird nicht Cut, wenn sie mit deutscher IP registriert wird.

Ansonsten: Tjo... alles in allem... mehr Zeit hab ich eh nicht für PC-Games Breites Grinsen... Vorfreude auf EP3, das meist erwartete Spiel meinerseits, ist doch immernoch die schönste Freude *freu* ´

¤:
 
Zitat von LambdaCore 21
 
Zitat von Neme69


[...] Ich war immer artig... und immer gut zu jedem [...]



*räusper*


Das hab ich einfach mal überlesen xD
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 15.10.2008 16:04]
15.10.2008 16:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Wie, Neme, kein GTA4 für den alten Toaster? Breites Grinsen
15.10.2008 16:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Außerdem passt doch:
´98 HL
´04 HL2
´10 HL3 (Abschluss der Reihe EP1-EP3)

Wärs dir lieber gewesen sie hätten HL3 anstatt der Episoden gemacht?fröhlich
15.10.2008 16:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Roland the gunslingr

Wie, Neme, kein GTA4 für den alten Toaster? Breites Grinsen


Finde das neue GTA nicht so gut muss ich ehrlich sagen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, günstig an ne PC-Version zu kommen, werde ich es mal durchdaddeln...

Aber das beste aus San Andreas fehlt da ja... Bodybuilding, Klamotten... Ghetto-Street usw fröhlich Das ganze Mafiazeug bringt mich ned wirklich weiter find ich... aber Gameplay is trotzdem ganz cool... will see... Augenzwinkern

und limlug:
Ja du hast ja recht Augenzwinkern, ich habs auch eingesehen jetzt fröhlich, nur mir kommt die Wartezeit seit Ep2 so extrem lang vor... weiß auch ned...
15.10.2008 17:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adelheid

tf2_soldier.png
2010 ist echt mies...
15.10.2008 18:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
yeaaah! Adelheid is ma widder da! grüß dich Breites Grinsen
15.10.2008 18:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adelheid

tf2_soldier.png
Breites Grinsen Hi alle

¤: Hab die Threads mal wieder ein bisschen durchgelesen

¤²: Und 2010 ist immernoch mies traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Adelheid am 15.10.2008 18:47]
15.10.2008 18:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
http://kotaku.com/5064585/portal-still-alive-lies-next-week
Ich werde es kaufen und spielen, dann Report hier erstatten. Keine Angst.
Ihr werdet nichts verpassen. Ich weiß ja nicht, ob's für den PC kommt.
16.10.2008 21:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 15 ( "Farewell, Teil 14!" )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.05.2009 14:56:31 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum