Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 15 ( "Farewell, Teil 14!" )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LambdaCore 21

Gordon
AliG ist enttarnt! O.o

hier noch ein bild zum gaffen, griffeln und besabbern:

28.10.2008 20:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Wieso erinnern mich diese Runen an den Cthulhu-Mythos?
28.10.2008 20:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
So, ich habe mir die Dinger mal genauer angeschaut. Die ergeben keinen Sinn. Denn nirgends wiederholt sich ein Symbol, also ist ein Text auszuschließen. Ich denke mal, das ist Dekoration.

Hier mal die ersten Symbole vom Bild rechts, vom ersten gut sichtbaren Symbol links aus gesehen.



EDIT: Die Dinger sehen aus wie diese "Welche Figur passt hier nicht" Tests...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 28.10.2008 20:47]
28.10.2008 20:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Mich erinnern die Dinger eher an Stargate.
28.10.2008 20:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von limlug

Mich erinnern die Dinger eher an Stargate.


Find ich nicht

28.10.2008 21:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ok, pwned by Light

aber man kann auch jedem symbol ne zahl zuordnen, dann kommt bestimmt 1337133713371337 raus
28.10.2008 21:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Also mir fällt heut irgendwie nix mehr ein... vielleicht morgen, meistens wenn ich mal über das ganze geschlafen habe...

Hintergrundwissen zur Symbolik ist bei mir gleich 0, weshalb ich damit nichts anfangen kann. Ich schätze mal, dass es sich um eine Art Sprache der Combine handeln könnte, Schriftzüge, die für eine Graduierung sprechen oder sowas...

Erstmal hinlegen!

Greetz Neme
28.10.2008 22:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Erstmal ist es wichtig zu wissen ob die Teile überhaupt einen sinn ergeben können. Dann stellt sich noch die frage, was für ein sinn?

Eine sprache kann man ausschließen. Erstens wiederholt sich kein Symbol. Zumal es eh nicht übersetzbar ist, man braucht dazu wenigstens die Bedeutung von ein par symbolen, Sonst kriegt man da nix raus. Zahlen raus ziehen ist an sich auch nicht möglich, denn es Wiederholt sich kein symbol, und wir haben auch keinerlei anhaltspunkte welches symbol welche zahl sein könnte, noch ergeben die Symbole Viel sinn sodass man einfach eine 1 Definiert und darauf aufbaut.

was man jedoch machen könnte ist Laidlaw mal fragen ob die Teile einen sinn haben oder einfach nur Deko sind.

Wobei ich mir ziehmlich sicher bin das Valve nicht angefangen hat Eigene Hyroglyphenschriften zu entwickeln, sodass die auch übersetzbar sind. Das ist ein wenig viel aufwand für so ein kleines Detail.

Man könnte jdoch mal suchen ob es diese Hyroglyphen in irgenteiner Sprache schon gibt. Ich versuch morgen mal was, hab schon ne idee wie ich fündig werden könnte falls es da was gibt.
29.10.2008 3:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Genatzt. Den Kreis mit dem Strich in der Mitte gibt es zweimal. Unten rechts kann man ihn gerade so noch erkennen.

Außerdem ist es bei den meißten Sprachen dieser Art so, dass die einzelnen Symbole keine Buchstaben sondern ganze Wörter sind. Heißt eine Wiederholung ist nicht zwingend um einen Satz zu bilden.

Vielleicht ist das eil so eine Art Ausweis. Mit Daten über den jeweiligen Advisor.
29.10.2008 7:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von kommo1

...Außerdem ist es bei den meißten Sprachen dieser Art so, dass die einzelnen Symbole keine Buchstaben sondern ganze Wörter sind. Heißt eine Wiederholung ist nicht zwingend um einen Satz zu bilden...


Exakt.

Chinesische Schriftzeichen müssen sich auch über längere Absätze nicht zwingend wiederholen.

Oder bei den "Predators" gibt es ja auch solche Symbole... ist auch jedes unterschiedlich... bloß bei den Predators sind das glaub ich Zahlen oder sowas, da sie einen Countdown anzeigen... hm...
29.10.2008 8:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von kommo1

...Außerdem ist es bei den meißten Sprachen dieser Art so, dass die einzelnen Symbole keine Buchstaben sondern ganze Wörter sind. Heißt eine Wiederholung ist nicht zwingend um einen Satz zu bilden...


Exakt.

Chinesische Schriftzeichen müssen sich auch über längere Absätze nicht zwingend wiederholen.

Oder bei den "Predators" gibt es ja auch solche Symbole... ist auch jedes unterschiedlich... bloß bei den Predators sind das glaub ich Zahlen oder sowas, da sie einen Countdown anzeigen... hm...




Rofl. Die Symbole im Film haben garkeine bedeutung.

Wen sich die Symbole über längere Zeit nicht wiederholen haben wir eh keine chance einen Sinn zu finden. Und vergleichbare Symbole habsch nich gefunden, nirgens :/
29.10.2008 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wer das lesen kann, hat zu viel Zeit für Half Life.

Steht da echt!
29.10.2008 16:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von i pwn n00bs

Wer das lesen kann, hat zu viel Zeit für Half Life.

Steht da echt!


Beweise!!
29.10.2008 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
"Wer das lesen kann rasiert sich regelmäßig die Eier, hat vermutlich die unknackbare Half-Life Story geknackt und könnte durch systematisches Lottospielen Millionär werden! PS: Schreib uns bitte den Sinn des Lebens auf ein Blatt Papier und schicke es an uns, Postfach: Gabe Newell"

Habs genau gelesen... definitiv!
Bin grad dabei an Newell den Brief zu schreiben...
29.10.2008 17:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Um dieses Spiel zu gewinnen musst du mich in den Arsch ficken - Gabe Newell

So ähnlich wie bei Opf0r Breites Grinsen

EDIT: Hoffentlich werd ich für den Spruch nicht gebannt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 29.10.2008 17:27]
29.10.2008 17:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ach Roland, alle hier sollten sind 18 also ist das ok. außerdem sind schwule in der heutigen zeit gleichberechtigt. da aber Neme jetzt kontakt mit Newell sucht macht mir aber schon sorgen O.o
29.10.2008 17:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
ich hoffe mal das Mr. Newell einen guten Hang zur Selbstironie hat Breites Grinsen
29.10.2008 17:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21

ach Roland, alle hier sollten sind 18 also ist das ok. außerdem sind schwule in der heutigen zeit gleichberechtigt. da aber Neme jetzt kontakt mit Newell sucht macht mir aber schon sorgen O.o


Breites Grinsen
Och man :F, dann halte ich mich doch lieber im Hintergrund.fröhlich
29.10.2008 17:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ihr seid doch verrückt. :P

Tatsache ist, dass es eine Sprache sein KANN.
Und je nach dem erfahren wir in EP3 mehr da drüber(über Randdetails oder so).

Da muss man doch nicht gleich aller perversieren.

Ach und Neme... jetzt haste verkackt.Breites Grinsen
29.10.2008 19:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
wieso, was hat Neme denn gemacht?
29.10.2008 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Der's nicht 18.
29.10.2008 19:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
ja ne er is 20 Breites Grinsen
29.10.2008 20:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ja toll, ne, wenn man nach deiner "übersetztung" geht, Roland, müssen wir uns um Neme sorgen :P
29.10.2008 21:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Eigentlich hab ich aus Spaß gemeint, dass ich n Brief schreiben wollte, aber das diese Thema jetzt so eskaliert... Leute hier gehts um die Symbole der Advisoren und nicht um mein dämliches Geblubber Breites Grinsen, aber danke für die Aufmerksamkeit fröhlich
29.10.2008 22:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pc_dvd_rom

Russe BF
moin HL-freaks!
bin gestern auf eure thread-chronik gestoßn und war erstaunt, wie besessen man von der auflösung eines games sein kann...
ich habe HL2 gezockt und war begeistert von der atmorphäre, aber sone gedanken um die story hab ich mir nun nich gemacht (hab auch kaum was mitgekriegt, da mein kumpl mich zwischndrin immer mal wieder zutextn musste xD)

nja
wie auch immer - werde in nächster zeit n bissl mit tüfteln und würde mich über ne freundliche aufnahme freun...^.-
30.10.2008 9:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pc_dvd_rom

Russe BF
zu dem streit zwischen lambda und dix (sry, dass ich das jetz nochmals ausgrabe):
ich finds ziemlich dämlich sich darum zu streitn ob Trineas nun nen genie war oda nich - in jedem fall hat er (ungewollt) etwas großes geschaffen,
etwas, was ihr heute eure "2. familie" nennt.
ob ihn das zum helden macht ist ne andere sache, aber ich finde es echt scheiße wenn daran ne freundschaft zerbricht!
30.10.2008 9:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Herzlich willkommen im Forum und bei den Freaks !

Es ist schwierig zu dem Thema Trineas etwas zu sagen, gerade weil (außer Dix und wenige Andere) keiner von Anfang an dabei war und somit die Ereignisse nur nachlesen, aber nicht wirklich nachvollziehen kann.

Zum dem Streit würde ich jetzt nichts sagen, ich fände es nur extrem schade, wenn einer der aufgewecktesten Köpfe und größten Storyfanatiker aka Dietronix nicht mehr das Forum besuchen würde. traurig

Zur Story...
Es ist verdammt aufwendig jetzt den ganzen Kram von Anfang an nochmal durchzulesen und die Zusammenhänge zu verstehen, das wichtigste ist unsere Neuerkenntnis von dem Zusammenhang Portal und Half-Life, Aperture Science und Black Mesa und G-Man... wird jedoch ohne das Vorwissen aller Leute, die sich davor wenig damit auseinandergesetzt haben, schwer fallen.

Die Hintergrundinformationen für Teleportation, die wir damals (2 Threads vorher?) erläutert haben, benötigen schon fast einen Diplomphysiker um verstanden zu werden. Die Grundsätze zur Story sind jedoch gar nicht so schwer zu erkennen, wenn man die Hinweise deuten kann. Ob das nun wirklich alles so ist bleibt abzuwarten... im Moment herrscht ja mehr oder weniger eine Wartezeit auf neue Informationen.

Bei Fragen, frag ruhig

¤: Für Offtopic, wie die Sache mit Dix oder andere Offtopicdiskussionen haben wir jetzt einen neuen DasEndeOfftopicThread:
Hier

MfG
Neme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 30.10.2008 10:30]
30.10.2008 10:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pc_dvd_rom

Russe BF
okeyfröhlich
danke für die schnelle antwort!

auch wenns aufwendig is, werd ich mir eure ganzn theorien und erkenntnisse mal ansehen...
ab welchem thread wirds denn interessant?
hab nämlich keine lust die ganzn eindrücke vom ausgang HL2s durchzulesn!
30.10.2008 10:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21




Ok Leute, es sind neue Infos zu Portal 2 rausgekommen, und einige interressante und story-relevante Details zum Gründer von Aperture Science, Cave Johnson!





Doch zuerst die Quellen:

Quelle 1
Quelle 2


_______________________________________


Offizielles Bild von Cave Johnson:





Geleakte Beschreibung von Cave Johnson:





Laut dem Script und den verfügbaren Daten wird Portal 2 wahrscheinlich ein Prequel zu Portal werden, vor allem wäre es vom Story-erzählenden Teil her logisch, weil Portal unweigerlich endete.


Auch wird Cave Johnson im Script "principal antagonist" genannt, was etwas mehr hervorhebt:


Wenn Portal 2 ein Prequel wird, werden wir uns vielleicht zu den Hochzeiten von Aperture Science wiederfinden, in einer Rolle eines dortigen Angestellten


Und jetzt kommt der Knackpunkt:



Cave Johnson hat sich in Form von GLaDOS verewigt




 


He tells an unnamed rookie test subject via loudspeaker that "As of this mornin' yer old buddy Cave has been resurrected inside of a computer. And I never felt better!" acting as this entry's GlaDOS—possibly that prototypical GlaDOS, as theorized earlier—encouraging the player to continue the testing while waxing philosophical about the afterlife.



 


"I been thinkin," the script reads, "Heck, suspended as I am in this inky purgatorium, I got nothin' to do but think. What if them engineers didn't do me no favors pourin' me into a computer? What if they denied me my final reward?"




Was soviel heißt wie der tote Cave Johnson lebt in Form eines Computers weiter und philosophiert über Gott und die Welt und empfindet das Eingesperrtsein seiner Seele in GLaDOS als Aufenthalt im Fegefeuer.


Boah, darüber muss ich jetzt erstmal schlafen... peinlich/erstaunt





Also ab hier ging eigentlich das ganze mit Portal und GLaDOS los. Aber alles ist lesenswert und ohne das Vorherige wäre das Jetzige auch nicht möglich gewesen... wir sind hier ein WIR und haben das zusammen geschafft und ohne das WIR gäbe es auch kein ICH Breites Grinsen (philosophisch, ich weiß :F) Auf jedenfall kann man nach und nach die älteren Threads auch mal lesen, ich lese auch immer mal hin und wieder ältere Passagen, aber die neuste erkenntnis ging wie gesagt da los, einfach auf das "Zitat" klicken, dann kommste da hin. Viel Spaß !
30.10.2008 10:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pc_dvd_rom

Russe BF
danke!Breites Grinsen
dann bis heut abnd...fröhlich
30.10.2008 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 15 ( "Farewell, Teil 14!" )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.05.2009 14:56:31 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum