Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
Wir planen für den Sommer eine Irlandreise (ca. 2 bis 3 Wochen).

Der Urlaub sollte aufgeteilt sein in:

- ein paar Tage wandern
- ein paar Tage Ferienhaus irgendwo in der Halbzivilisation
- vielleicht ein paar Tage Dublin

Lohnt sich Dublin? Wenn ja, für wie lange? Hat irgendjemand Tipps fürs Wandern oder die Region für das Ferienhaus?

Generell Irlandtipps? Wir stehen noch ganz am Anfang der Planungen, also ist noch alles formbar
03.01.2013 11:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
...um das Ganze auf die neue Seite zu retten
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Wedge

Meine Schwester fliegt im Frühjahr nach Panama, hab da außer tropischen Stränden aber nicht wirklich viel gefunden, womit man sich 3-4 Wochen die sie geplant hat beschäftigen kann.

Jetzt hat sie mich gefragt ob ich Lust hab mitzukommen, allerdings weiß ich nicht so recht was man da tun könnte... mit Kultur und sowas siehts da wohl auch eher mau aus?

Und um jeden Tag an nem (schönen) Strand zu liegen muß ich nicht umbedingt um die halbe Welt fliegen..hmm

War jemand schon mal in der Gegend und kann mir bissel was drüber erzählen?


Lol wut? Da kann man locker 3-4 Wochen rumschlagen.
Kommt drauf an, was du halt machen willst. Hier ein paar Vorschläge:
Panama Stadt
Panama Kanal, Casco Viejo (historische Altstadt), Panama Viejo, Bridge of the Americas, etc. Da kann man sicherlich schon eine halbe Woche verbringen.
Strände: San Blas Islands, Coral Lodge, Bocas del Toro, Gulf of Chiriqui, Cala Mia.

Nationalparks: Parque international La Amistad (zusammen mit Costa Rica), Parque nacional Coiba, Chiriqui Highlands bei Boquete mit Vulkan, Regenwäldern, Kaffeeplantagen, Mountainbiken etc., Parque nacional Darien.

Tauchen mit Walhaien, Walen etc, falls es dich interessiert kann man da auch...

Panama ist ein sehr schönes Land und als Tourist, dank relativ gutem öffentlichen Verkehrs, sehr einfach zu bereisen (ein bisschen Spanisch vorausgesetzt). Das ist jetzt nur kurz auf die Schnelle aus dem Kopf, aber da kann man schon einige Zeit verbringen. Wenn dir das sonst zu wenig ist, kannst du ja das ganze noch mit Costa Rica verbinden...



+ ein Buchtipp, falls du dich ein wenig in Panama einlesen möchtest:


National Geographic Traveler Panama
03.01.2013 11:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist die Serie eigentlich zu empfehlen so allgemein? Oder ist das von Buch zu Buch schwankend?
03.01.2013 11:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Raskir

- ein paar Tage wandern

- vielleicht ein paar Tage Dublin



Vielleicht mal informieren ob dir Dingle als Wanderregion gefallen könnte? Ist auf jeden Fall nicht so bekannt wie Ring of Kerry.

Dublin ist ganz hübsch, aber viele Tage brauchts dafür auch nicht. Vielleicht ein Wochenende am Hafen schlendern, Stadt anschauen, in die Kneipen gehen und wenn schon nicht die Guinessbrauerei wenigstens die Aussicht vom Turm genießen (da gibts spezielle Tickets nur dafür). Von Dublin aus kann man in 2,5 Stunden Busfahrt nach Belfast fahren (sehr günstig sogar). Und DIESE Stadt ist wirklich sehenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 03.01.2013 12:17]
03.01.2013 12:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von wuSel

Ist die Serie eigentlich zu empfehlen so allgemein? Oder ist das von Buch zu Buch schwankend?


Keine Ahnung, ich kann nur für das Buch in Panama sprechen, aber um einen Überblick über das Land sowie seine Kultur, Geschichte und Sehenswürdigkeiten zu kriegen ist es ganz gut. Wer natürlich jetzt drölfzigtausend Adressen für Unterkünfte, Restaurants etc. sucht ist bei TripAdvisor, Lonely Planet oder Routard besser aufgehoben. Für die oben genannten Punkte ist man aber mit dem National Geographic Teil deutlich besser aufgehoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 03.01.2013 12:26]
03.01.2013 12:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Für aktuelle Adressen etc. würde ich auch das Internet bemühen und nicht ein Buch. Danke, werd mir die Reihe mal angucken.
03.01.2013 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Kif

Heilige Scheisse, noch 5 Tage. Das ging viel zu schnell. peinlich/erstaunt

Boah, ich hab echt bisschen Bammel. Was tu' ich, wenn es nicht klappt? Ok, Notfallplan besteht, trotzdem ist es nicht das Ziel, die Reissleine zu ziehen. Breites Grinsen

Ebenfalls steht noch ein bisschen Bürokratiemist an, den ich unbedingt diese Woche noch machen muss. Steuererklärung ausfüllen zum Beispiel. Nein, das ging nicht früher, bekomme meinen Lohnausweis erst im Verlauf dieser Woche. Ebenfalls sollte ich meinen Lebenslauf noch auf englisch übersetzen, bin aber etwas zu faul dafür. peinlich/erstaunt

Ebenfalls habe ich gerade ein Problem mit meinem Gepäck. Ich kann 30+7kg mitnehmen, meine Eltern zwingen mich aber fast ALLES mitzunehmen, aber irgendwie wiegt alles eine gefühlte Tonne. Jedes Kilo zuviel kostet dann ~55-60¤.
Schwere Kleidung werde ich wohl am Körper tragen müssen (Arbeitsschuhe, dicke Jacke und Pullover), was bei diesen Winterlichen Temperaturen kein Problem sein wird, aber spätestens ab Dubai lästig wird.
Mal sehen. Irgendwie wird sich das klären.

Und wie es im Kopf aussieht, davon will ich gar nicht erst anfangen. Breites Grinsen
Ist verdammt viel passiert in den letzten zwei Monaten und man hat irgendwie gar keine Zeit mehr, das alles zu verarbeiten.
Aber man merkt in den letzten Wochen, wen und was man hier so zurück lässt. traurig

Time for more adventures!




He, Ich will dich auf SF1 - Auf und Davon sehen! Meld dich gefälligst an da! Breites Grinsen
03.01.2013 15:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Dann braucht er aber erstmal eine dumme Geschäftsidee Breites Grinsen
03.01.2013 17:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Das trau ich Kif durchaus zu. peinlich/erstaunt
03.01.2013 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Künstliche Bärte an die Beachboys verkaufen \o/

03.01.2013 17:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Als jemand der vom fliegen fast keine Ahnung hat:

Wenn ich im Moment mich nach Flügen zwischen Hannover und Chicago umschaue, dann finde ich im März eine bedeutend größere Auswahl an günstigen Flügen als im Juni/Juli.. sind die Sommermonate einfach teurer oder ändert sich da noch was? peinlich/erstaunt
03.01.2013 18:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von wuSel

Ist die Serie eigentlich zu empfehlen so allgemein? Oder ist das von Buch zu Buch schwankend?



Hab drei Spirallo-Reiseführer von NG und bin mit denen eigentlich sehr zufrieden bisher.
03.01.2013 18:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Hey,
ich hatte vor einiger Zeit wegen einer Amerikareise nachgefragt.
Damals war alles noch sehr wage und wir wollte eigtl. erst eine geführte Reise machen, da natürlich Respekt vor dem Land da war.
Mittlerweile wurde uns gesagt, dass jedoch auch eine eigene Rundreise mit dem Auto gut machbar sein sollte.
Wir wollen ab dem 24. August für ca. 14 Tage verreisen.

Das Ziel ist die Westküste mit folgenden Zielen die auf jeden Fall dabei sein sollten:

- San Francisco (1 Tag)
- Los Angeles (1 Tag)
- Las Vegas (2 Tage)
- Gran Canyon
- Yosemite Nationalpark

- Optional Route 66 (die ist aber soweit ich weiß bei der Strecke wahrscheinlich eh dabei)


Wir haben dazu mal eine Pauschalreise gefunden:
http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/autoreise-canyonland;LAX12040

Jedoch haben wir ein paar Fragen:

Da nur die oben genannten Ziele Fix sein sollten, ist es überhaupt notwendig bzw. nicht evtl. günstiger die Flüge + Hotels in den Großstädten + Mietwagen alleine zu buchen?
Unterwegs könnte man dann spontan in Motels/Hotels übernachten. Die Befürchtung hierbei ist natürlich die Sicherheit.
Ist die spontane Übernachtung unproblematisch? Und wie sieht es aus wenn es mal Probleme gibt, dann gibt es niemanden an den man sich wenden könnte.

Wäre es günstiger den Wagen dort zu mieten oder schon vorher in Deutschland?

Wenn wir keine vorgefertigte "Tour" nehmen sollten, gibt es dann Tipps für Routen bzw. Orte die wir in der Zeit noch untersuchen sollten?


Sind viele Fragen, aber es wäre unsere erste Reise dahin
Hoffe hier sind ein paar Fachleute, die uns helfen können.

Wir haben so ca. maximal 2500,- Euro pro Person für Flug/Übernachtungen/Mietwagen einkalkuliert.
03.01.2013 19:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

sind die Sommermonate einfach teurer

03.01.2013 19:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Raskir

- ein paar Tage wandern

- vielleicht ein paar Tage Dublin



Vielleicht mal informieren ob dir Dingle als Wanderregion gefallen könnte? Ist auf jeden Fall nicht so bekannt wie Ring of Kerry.

Dublin ist ganz hübsch, aber viele Tage brauchts dafür auch nicht. Vielleicht ein Wochenende am Hafen schlendern, Stadt anschauen, in die Kneipen gehen und wenn schon nicht die Guinessbrauerei wenigstens die Aussicht vom Turm genießen (da gibts spezielle Tickets nur dafür). Von Dublin aus kann man in 2,5 Stunden Busfahrt nach Belfast fahren (sehr günstig sogar). Und DIESE Stadt ist wirklich sehenswert.



Danke dir, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter
03.01.2013 22:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von DoS|Scorpion

Das trau ich Kif durchaus zu. peinlich/erstaunt

Alles zu spät, bin schon da. Breites Grinsen
03.01.2013 22:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von dung3on

Hey,
ich hatte vor einiger Zeit wegen einer Amerikareise nachgefragt.
Damals war alles noch sehr wage und wir wollte eigtl. erst eine geführte Reise machen, da natürlich Respekt vor dem Land da war.
Mittlerweile wurde uns gesagt, dass jedoch auch eine eigene Rundreise mit dem Auto gut machbar sein sollte.
Wir wollen ab dem 24. August für ca. 14 Tage verreisen.

Das Ziel ist die Westküste mit folgenden Zielen die auf jeden Fall dabei sein sollten:

- San Francisco (1 Tag)
- Los Angeles (1 Tag)
- Las Vegas (2 Tage)
- Gran Canyon
- Yosemite Nationalpark

- Optional Route 66 (die ist aber soweit ich weiß bei der Strecke wahrscheinlich eh dabei)


Wir haben dazu mal eine Pauschalreise gefunden:
http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/autoreise-canyonland;LAX12040

Jedoch haben wir ein paar Fragen:

Da nur die oben genannten Ziele Fix sein sollten, ist es überhaupt notwendig bzw. nicht evtl. günstiger die Flüge + Hotels in den Großstädten + Mietwagen alleine zu buchen?
Unterwegs könnte man dann spontan in Motels/Hotels übernachten. Die Befürchtung hierbei ist natürlich die Sicherheit.
Ist die spontane Übernachtung unproblematisch? Und wie sieht es aus wenn es mal Probleme gibt, dann gibt es niemanden an den man sich wenden könnte.

Wäre es günstiger den Wagen dort zu mieten oder schon vorher in Deutschland?

Wenn wir keine vorgefertigte "Tour" nehmen sollten, gibt es dann Tipps für Routen bzw. Orte die wir in der Zeit noch untersuchen sollten?


Sind viele Fragen, aber es wäre unsere erste Reise dahin
Hoffe hier sind ein paar Fachleute, die uns helfen können.

Wir haben so ca. maximal 2500,- Euro pro Person für Flug/Übernachtungen/Mietwagen einkalkuliert.



Mietwagen auf jedenfall in Deutschland buchen, ist deutlich billiger. Wir hatten immer Alamo, waren super zufrieden. Wichtig: Lass dir dann vor Ort keine Versicherung mehr aufquatschen, du hast i.d.R alles dabei was du brauchst!

San Francisco kannst du auch 2 Tage einplanen, fand ich sehr schön dort und zur Abwechselung ist es da auch ein wenig kühler.

Wir hatten immer alles im voraus gebucht, denke aber, Motels solltest du problemlos vor Ort buchen können.

Was noch halbwegs in der Nähe ist ist der Joshua Tree National Park und was auch wunderschön ist, ist der Bryce Canyon. Fand ich mit das schönste bisher.

Der Antelope Canyon in Page/Arizona ist auch eine reise Wert. Da Gibt es aber 2, den upper und lower, weiß aber nicht mehr, in welchem wir waren.

Ansonsten gibt es noch viel zu entdecken im Westen, 2 Wochen sind da echt wenig Augenzwinkern

In der Nähe von Las Vegas gibt es noch den Valley of Firestate Park und den Red Rock Canyon.

Der Yosemite ist riesig, wir sind nur durchgefahren, kann dir da keinen wirklichen Tipp geben.

Und 2500¤ sollten locker reichen.

e: Grand Canyon fand ich völlig überbewertet, ist aber wohl geschmackssache. Aber man geht halt hin, wenn man schonmal dort ist.

e2: Du kannst problemlos alles selbst organisieren, man baucht keine "fertige" Tour buchen. Klar, wenn man das erste mal dort ist und sich unsicher ist, sicherlich eine Option, aber es geht wirklich problemlos auf eigene Faust.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 03.01.2013 23:21]
03.01.2013 23:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von dung3on


- San Francisco (1 Tag)
- Los Angeles (1 Tag)
- Las Vegas (2 Tage)
- Gran Canyon
- Yosemite Nationalpark

- Optional Route 66 (die ist aber soweit ich weiß bei der Strecke wahrscheinlich eh dabei)

Jedoch haben wir ein paar Fragen:

Da nur die oben genannten Ziele Fix sein sollten, ist es überhaupt notwendig bzw. nicht evtl. günstiger die Flüge + Hotels in den Großstädten + Mietwagen alleine zu buchen?
Unterwegs könnte man dann spontan in Motels/Hotels übernachten. Die Befürchtung hierbei ist natürlich die Sicherheit.
Ist die spontane Übernachtung unproblematisch? Und wie sieht es aus wenn es mal Probleme gibt, dann gibt es niemanden an den man sich wenden könnte.

Wäre es günstiger den Wagen dort zu mieten oder schon vorher in Deutschland?

Wenn wir keine vorgefertigte "Tour" nehmen sollten, gibt es dann Tipps für Routen bzw. Orte die wir in der Zeit noch untersuchen sollten?


Sind viele Fragen, aber es wäre unsere erste Reise dahin
Hoffe hier sind ein paar Fachleute, die uns helfen können.

Wir haben so ca. maximal 2500,- Euro pro Person für Flug/Übernachtungen/Mietwagen einkalkuliert.



Ich finde immer noch dass je ein Tag für San Francisco und LA viel zu wenig sind. mind. 2 Tage pro Stadt müssten schon drin sein. Aber gerade die Diskussion mit LA hatten wir hier glaube ich schon zu Genüge. Augenzwinkern

Da du sowieso in den meisten Hotels gratis Internet hast schlage ich vor jeweils am Abend bevor du weiterziehst dich um eine Unterkunft für den nächsten Tag zu kümmern oder auch früher. Im August sind bestimmt sehr viele Leute unterwegs, dann ist es gerade in den kleineren Orten schwieriger noch ein Zimmer zu bekommen wenn du nichts vorbereitet hast.

Wenn du in den Yosemite willst, nimm dir den Kings Canyon NP noch vor, hat mir damals sehr gut gefallen mit den Mammutbäumen.
Auf dem Weg von LA nach San Francisco hab ich noch einen Zwischenstopp in Santa Cruz gemacht, war auch ganz nett.


Gabs da nicht ein paar tolle Tipps als du das erste mal gefragt hast ein paar Seiten zuvor?
04.01.2013 9:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ist 2,5K eine überschlagene Summe oder is das nur eine Summe die du maximal bereit bist auszugeben?

Arbeitskollege meinte er hat auch eine "Privattour" gemacht durch die Westküste und war 3 Wochen drüben und hat für beide Personen zusammen um die 3K gebraucht. Er meinte, dass da sogar gute Hotels dabei waren, die recht teuer waren.
04.01.2013 9:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Kif

 
Zitat von DoS|Scorpion

Das trau ich Kif durchaus zu. peinlich/erstaunt

Alles zu spät, bin schon da. Breites Grinsen



Ach, der Typ mit dem Bart in Kanada war doch auch schon bereits dort. Augenzwinkern
04.01.2013 9:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Wedge

Meine Schwester fliegt im Frühjahr nach Panama, hab da außer tropischen Stränden aber nicht wirklich viel gefunden, womit man sich 3-4 Wochen die sie geplant hat beschäftigen kann.

Jetzt hat sie mich gefragt ob ich Lust hab mitzukommen, allerdings weiß ich nicht so recht was man da tun könnte... mit Kultur und sowas siehts da wohl auch eher mau aus?

Und um jeden Tag an nem (schönen) Strand zu liegen muß ich nicht umbedingt um die halbe Welt fliegen..hmm

War jemand schon mal in der Gegend und kann mir bissel was drüber erzählen?


Lol wut? Da kann man locker 3-4 Wochen rumschlagen.
Kommt drauf an, was du halt machen willst. Hier ein paar Vorschläge:
Panama Stadt
Panama Kanal, Casco Viejo (historische Altstadt), Panama Viejo, Bridge of the Americas, etc. Da kann man sicherlich schon eine halbe Woche verbringen.
Strände: San Blas Islands, Coral Lodge, Bocas del Toro, Gulf of Chiriqui, Cala Mia.

Nationalparks: Parque international La Amistad (zusammen mit Costa Rica), Parque nacional Coiba, Chiriqui Highlands bei Boquete mit Vulkan, Regenwäldern, Kaffeeplantagen, Mountainbiken etc., Parque nacional Darien.

Tauchen mit Walhaien, Walen etc, falls es dich interessiert kann man da auch...

Panama ist ein sehr schönes Land und als Tourist, dank relativ gutem öffentlichen Verkehrs, sehr einfach zu bereisen (ein bisschen Spanisch vorausgesetzt). Das ist jetzt nur kurz auf die Schnelle aus dem Kopf, aber da kann man schon einige Zeit verbringen. Wenn dir das sonst zu wenig ist, kannst du ja das ganze noch mit Costa Rica verbinden...


Ohh, das klingt in der Tat durchaus verlockend, danke
04.01.2013 9:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Raskir

Wir planen für den Sommer eine Irlandreise (ca. 2 bis 3 Wochen).

Der Urlaub sollte aufgeteilt sein in:

- ein paar Tage wandern
- ein paar Tage Ferienhaus irgendwo in der Halbzivilisation
- vielleicht ein paar Tage Dublin

Lohnt sich Dublin? Wenn ja, für wie lange? Hat irgendjemand Tipps fürs Wandern oder die Region für das Ferienhaus?

Generell Irlandtipps? Wir stehen noch ganz am Anfang der Planungen, also ist noch alles formbar



Könnt/wollt ihr fischen? Falls ja, unbedingt ein planenAugenzwinkern

Dublin finde ich persönlich nicht besonders empfehlenswert. Mehr als zwei Tage würde ich nicht ein rechnen. Pugna hat das wichtigste dazu wohl bereits gesagt.

Ich habe gerade im September feststellen dürfen, dass man inzwischen auch wirklich lecker essen kann! Guide Michelin etc. helfen da einiges, aber man lauft auch dran an die Locations. Wenn ihr auch selbst kocht, würde ich die wichtigsten Gewürze mit nehmen. Paprika haben wir vergebens gesucht z.B.
Die Natur finde ich im Norden etwas schöner als im Süden, dafür das Essen etwas schlechter. Und dann natürlich wie immer, Cliffs_of_Moher solltet ihr auf keinen Fall verpassen! Vielleicht wäre für eine Woche ein Boot eine Idee? Für mich fast die schönste Art Irland zu bereisen. Die keltischen Stätten sind in etwa alle gleich. Also hast du ein Steinhaufen für 10¤ gesehen, kennst du alleAugenzwinkern Ach ja, Brown Trout essen nicht vergessen! Falls ihr Sport interessiert seid, ein Hurling Match ist sicher auch nicht schlecht zu besuchen.

Was heisst für dich Sommer btw? Erfahrungsgemäss kannst du im Juli fast Deutsch sprechen, wegen den vielen Touris. Ich würde euch nahe legen im September zu gehen, wird gleich günstiger und wir hatten dieses Jahr zwei fantastische Wochen vom Wetter her, Sonnenbrand inklusiveBreites Grinsen Ach und besorge dir doch noch etwas Steri Strip in der Apotheke, ich habe gehört dass kann man ganz gut gebrauchen dapeinlich/erstaunt
04.01.2013 10:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von Raskir

Wir planen für den Sommer eine Irlandreise (ca. 2 bis 3 Wochen).

Der Urlaub sollte aufgeteilt sein in:

- ein paar Tage wandern
- ein paar Tage Ferienhaus irgendwo in der Halbzivilisation
- vielleicht ein paar Tage Dublin

Lohnt sich Dublin? Wenn ja, für wie lange? Hat irgendjemand Tipps fürs Wandern oder die Region für das Ferienhaus?

Generell Irlandtipps? Wir stehen noch ganz am Anfang der Planungen, also ist noch alles formbar



dublin is a shithole. Fuer 1-2 Tag ok, aber nicht mehr. Mal ganz von den Bierpreisen abgesehen!
Dann lieber Belfast oder mehr Tage in Galway und Umgebung verbringen.

Ansonsten Croagh Patrick hoch ist ein Muss, genauso wie aran islands, donegal. Die Cliffs und Ring of Kerry sind auch nice, aber sehr sehr touristy. Wenn ihr Bock auf Bootfahren habt koennt ihr auch den Shannon runterfahren, sehr geile Tour! Ihr seit hoffentlich mit eigenem Auto unterwegs, da lohnt sich auch immer einfach ne Kuestentour zu machen, weil irgendwas schoenes zum gucken oder n dorf mit Pub findet sich immer.

e/ ich sehe schon, bin ein bissl langsam heute morgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suppenkaspOr am 04.01.2013 10:13]
04.01.2013 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
 
Zitat von suppenkaspOr

 
Zitat von Raskir

Wir planen für den Sommer eine Irlandreise (ca. 2 bis 3 Wochen).

Der Urlaub sollte aufgeteilt sein in:

- ein paar Tage wandern
- ein paar Tage Ferienhaus irgendwo in der Halbzivilisation
- vielleicht ein paar Tage Dublin

Lohnt sich Dublin? Wenn ja, für wie lange? Hat irgendjemand Tipps fürs Wandern oder die Region für das Ferienhaus?

Generell Irlandtipps? Wir stehen noch ganz am Anfang der Planungen, also ist noch alles formbar



dublin is a shithole. Fuer 1-2 Tag ok, aber nicht mehr. Mal ganz von den Bierpreisen abgesehen!
Dann lieber Belfast oder mehr Tage in Galway und Umgebung verbringen.

Ansonsten Croagh Patrick hoch ist ein Muss, genauso wie aran islands, donegal. Die Cliffs und Ring of Kerry sind auch nice, aber sehr sehr touristy. Wenn ihr Bock auf Bootfahren habt koennt ihr auch den Shannon runterfahren, sehr geile Tour! Ihr seit hoffentlich mit eigenem Auto unterwegs, da lohnt sich auch immer einfach ne Kuestentour zu machen, weil irgendwas schoenes zum gucken oder n dorf mit Pub findet sich immer.

e/ ich sehe schon, bin ein bissl langsam heute morgen



War im Sommer 5 Wochen in Irland, 4 Wochen Schule in Dublin und die letzte Woche unterwegs.

Als Shithole würde ich Dublin jetzt nicht unbedingt betiteln, aber mehr als 2 oder 3 Tage würde ich dort auch nicht mehr verbringen.
Nicht zu empfehlen an Sehenswürdigkeiten in Dublin sind das Castle, Temple Bar und Guniess Storehouse (hat mir persönlich einfach nicht gefallen)
Kilmainham Jail, Phoenix Park und vorallem das Coffin Ship kann ich jedoch sehr empfehlen.

Die eine Woche die ich zum Reisen zur Verfügung hatte war selbstverständlich viel zu kurz. Ich hätte gerne mehr Zeit in Connemara verbracht (das ist oberhalb von Galway) das war wunderschön dort und würde sich vermutlich auch sehr gut zum Wandern eignen. Kann ich nur empfehlen.

Ring of Kerry ist schon ein bisschen touristisch, aber ich habs trotzdem auf mich genommen. Hab in Limerick übernachtet, war der erste beim Frühstück und bin dann gleich losgefahren um genug Zeit für den Ring of Kerry zu haben... war dann am Schluss aber doch zu wenig, da ich nur einen dort hatte. Ich hatte das Glück einen Mitsubishi Lancer fahren zu dürfen, daher machte der Ring of Kerry doppelt so viel Spass, da doch einige kurvenreiche Strassenabschnitte vorkommen. Breites Grinsen

Wenn du in den Norden gehst kann ich die Stadt oder Städchen Derry/Londonderry empfehlen. Noch mehr Touristen findest du dann noch etwas weiter nördlich beim Giant Causeway, aber den Ärger ist es wert, wunderschöner Fleck Erde dort.
04.01.2013 10:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
...
Ich danke euch vielmals
04.01.2013 11:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
...
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Behind

 
Zitat von Wedge

Panama




Ohh, das klingt in der Tat durchaus verlockend, danke


Meld dich dann wieder hier mit deinen Erlebnissen und Tipps, falls du wirklich nach Panama gehen solltest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 04.01.2013 12:10]
04.01.2013 12:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von DoS|Scorpion

Nicht zu empfehlen an Sehenswürdigkeiten in Dublin sind das Castle, Temple Bar und Guniess Storehouse (hat mir persönlich einfach nicht gefallen)



Ich war im Dez beruflich in Dublin und hatte in der kurzen Freizeit nur das Guinness Storehouse besucht.
Würde zumindest sagen, dass man (so wie ich) etwas für Guinnes übrig haben sollte, wenn man da hingeht.
Ich fands cool, und die Gravity Bar ist schon ganz nett, aber würde auch sagen, das ist nur etwas für Guinness Fans :-)

Mir wurde nun endlich (nach 2 Wochen) mein Work & Travel Visum für Australien genehmigt, und im Juni breche ich hier alle Zelte ab und probiere mein Glück Down Under
04.01.2013 12:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Beruflich als, wenn man fragen darf?
04.01.2013 13:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Behind

Beruflich als, wenn man fragen darf?



IT Consultant, war dort um ein "proof of concept" für den Austausch einer IT Infrastrukturkomponente bei einer Bank durchzuführen.
04.01.2013 13:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"Kann man rausschrauben - konzept geproofed!"
04.01.2013 13:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum