Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
golloza

golloza
Ah stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen. Habe es bisher auch vermieden, auf dem Weg in die USA dort umzusteigen .
12.01.2013 20:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
 
Zitat von flecky

Meat-Packing district hinter dem Bahnhof ist gut zum weggehen. Am besten nach Kødbyen (sprich Ködbün) fragen. Das d wird weich über die Zunge gerollt fröhlich

In den Seitenstraßen von der Støget gibt es viele Kneipen und Restaurants

Ich war da jetzt 5 Monate in Erasmus wenn fragen PM


Cool danke! In den Meat-packing district wollte ich sowieso bald mal. Bin jetzt eine Woche hier und hab mich schon etwas zurecht gefunden, og jeg kan også tale lidt dansk Breites Grinsen

Wohne ziemlich zentral in Nørrebro, da gibts sowieso einen Haufen gute Läden in der Nähe, für konkrete Tips bin ich aber immer offen.
12.01.2013 21:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Echelon

[...]
Echelon



Jau, sowas ähnliches hatte ich auch später noch gefunden Breites Grinsen

Bin sonst immer nur ins bedeutend nähere Ausland geflogen und noch nie in die USA deren eigenen Gepflogenheiten. Danke auf jeden Fall für die Zusammenfassung!

Dann muss ich nur noch meinen Reisepass machen lassen und das esta-Gedöns.
12.01.2013 22:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von flecky

Meat-Packing district hinter dem Bahnhof ist gut zum weggehen. Am besten nach Kødbyen (sprich Ködbün) fragen. Das d wird weich über die Zunge gerollt fröhlich

In den Seitenstraßen von der Støget gibt es viele Kneipen und Restaurants

Ich war da jetzt 5 Monate in Erasmus wenn fragen PM


Cool danke! In den Meat-packing district wollte ich sowieso bald mal. Bin jetzt eine Woche hier und hab mich schon etwas zurecht gefunden, og jeg kan også tale lidt dansk Breites Grinsen

Wohne ziemlich zentral in Nørrebro, da gibts sowieso einen Haufen gute Läden in der Nähe, für konkrete Tips bin ich aber immer offen.



schon n rad in nørrebro gekauft?
12.01.2013 22:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
 
Zitat von flecky

 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von flecky

Meat-Packing district hinter dem Bahnhof ist gut zum weggehen. Am besten nach Kødbyen (sprich Ködbün) fragen. Das d wird weich über die Zunge gerollt fröhlich

In den Seitenstraßen von der Støget gibt es viele Kneipen und Restaurants

Ich war da jetzt 5 Monate in Erasmus wenn fragen PM


Cool danke! In den Meat-packing district wollte ich sowieso bald mal. Bin jetzt eine Woche hier und hab mich schon etwas zurecht gefunden, og jeg kan også tale lidt dansk Breites Grinsen

Wohne ziemlich zentral in Nørrebro, da gibts sowieso einen Haufen gute Läden in der Nähe, für konkrete Tips bin ich aber immer offen.



schon n rad in nørrebro gekauft?


Jop soweit schon alles erledigt, muss nur noch auf meine CPR-Nummer warten um endlich ein Konto eröffnen zu können.
13.01.2013 17:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.01.2013 12:43]
15.01.2013 18:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hmm...ist schonmal wer mit dem Auto durch Frankreich gefahren? Was kommt da an Maut auf einen zu?
Ich habe einen Rechner gefunden, der spuckt ca. 60¤ aus. Mal grob von Bordeaux bis Perpignan! Kommt das hin?
Weil, da ich war vor 25 Jahren das letzte Mal, vllt. geht es drei Wochen mit dem Auto nach Sa Riera an die Costa Brava.
Da war damals schon schön und ist es hoffentlich immer noch.
16.01.2013 10:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
So, nachdem ich meinen Flug nach Chicago gebucht hab (494¤ bei 11:15 Reisedauer hin und 11:05 zurück)... war jemand schonmal da und hat Tipps, was man sich unbedingt anschauen sollte dort?

Ich bin bei 2 Freunden die dort in der Nähe wohnen und sich dementsprechend sicher auskennen und auch schon ein wenig am planen sind, aber vielleicht gibts ja noch Geheimtipps.
16.01.2013 12:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
So, meine Tickets nach Johannesburg, Südafrika sind schon längst gebucht (via exbir im september für 450¤ retour) und eigentlich wollte ich mit meinem Bruder eine Tour aus dem Reisekatalog mehr oder weniger nachfahren. Also Johannesburg, Muldersdrift, Waterberg, Louis Trichardt, Mapungubwe National Park, Tazneen,Phalaborwa, Witrivier.

Natürlich bleiben bei der Strecke ordentlich schöne Plätze wie z.B die Drakensbergen, Pretoria, Swaziland, der Krüger National Park, St. Lucia etc. liegen. Da hier schon einige in Südafrika waren, wollte ich also mal nachfragen, was für Insidertipps noch existieren,welche wir auf jeden Fall besichtigen sollten?

Desweiteren habe ich heute erfahren, dass ein Kollege ab der Hälfte unserer Reise wieder daheim in Kapstadt ist und angedacht mit dem Flieger (laut ihm mit Cuala ~60¤) von Johannesburg runter nach Kapstadt zu fliegen und wieder zurück. Kapstadt ist nun auch eine sehr schöne Region mit vielen Möglichkeiten und darum habe ich gehofft, hier jemanden anzutreffen, der mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen kann. Welche Idee ist es wert ihr nachzugehen? Und letztenendes noch eine Frage zur Sicherheit: In Reisekatalogen, im Internet und im Gespräch finden sich unterschiedliche Informationen zum dem Thema. Gibt es dort absolute No-Go Areas? Bis jetzt hatte ich in keinem afrikanischen Land Probleme als Weißbrot, wäre aber sehr dankbar für Erfahrungsberichte diesbezüglich.
16.01.2013 13:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Futura

Hmm...ist schonmal wer mit dem Auto durch Frankreich gefahren? Was kommt da an Maut auf einen zu?
Ich habe einen Rechner gefunden, der spuckt ca. 60¤ aus. Mal grob von Bordeaux bis Perpignan! Kommt das hin?
Weil, da ich war vor 25 Jahren das letzte Mal, vllt. geht es drei Wochen mit dem Auto nach Sa Riera an die Costa Brava.
Da war damals schon schön und ist es hoffentlich immer noch.



Bundesstraße kostet nichts. Autobahn schon. Ich würde (fast) immer Bundesstraße fahren. Die sind (anders als in Deutschland) in top Zustand und meist sehr gut ausgebaut und - Danke Napoleon! - oft absolut gerade. peinlich/erstaunt
16.01.2013 13:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich bin gerade am Punkt angelangt, wo mir Backpacker aufn Keks gehen. Die haben jede Nacht Party und ich versuche wieder auf die rechte Bahn zu kommen. Kein Alk mehr unter der Woche(Nach einem Monat Dauerrausch), Zeugs (Konzerte, Bands, was mich halt interessiert) rauskramen um wieder sozial Anschluss zu finden in der Stadt, Job suchen, ...

Zudem lernt man die kennen und ehe man sich versieht, sind sie wieder weg.

traurig
16.01.2013 14:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Tja, Willkommen zurück in der realen Welt traurig

Backpackers und Touris sind sowieso mal komplette Parallelgesellschaften mit allem was dazugehört.
16.01.2013 15:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Es gibt aber gerade in Städten auch genügend Longtermer in den Hostels, die Jobs haben und ne Weile da bleiben.

Welches Hostel ists denn in Brizzie? Eins in der Upper Roma St?
16.01.2013 19:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich bin in einem Zimmer mit 3 Longtermern. Einem Italieren, den ich nie sehe, weil der wie gestört arbeitet, einem soeben Ex-Arbeitslosen Obdachlosen (Haus abgebrannt), der jetzt ebenfalls arbeitet und einem verkifftem Deutschen, der so halbarschig was sucht, aber lieber bei Freunden in einem anderen Hostel sich die Rübe zukifft. Breites Grinsen

Das Hostel ist in West End, also etwas ausserhalb. Schön ruhig hier.

Meine kleine "Familie", mit der ich jetzt ein paar Wochen unterwegs war, ist in einem anderen Hostel und zerstreut sich ab Anfang nächster Woche wieder auf dem Kontinent. Zurück bleibe ich. Naja, durch diese einsamen Stunden muss man wohl durch.

Das Schlimme ist, dass ich auch wieder ein Hobby brauche (Morgens ein paar Bewerbungen rauslassen, Nachmittags... ?), aber kein Geld dazu habe, bez. noch keine dafür ausgeben will. Breites Grinsen
17.01.2013 2:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

So, nachdem ich meinen Flug nach Chicago gebucht hab (494¤ bei 11:15 Reisedauer hin und 11:05 zurück)... war jemand schonmal da und hat Tipps, was man sich unbedingt anschauen sollte dort?

Ich bin bei 2 Freunden die dort in der Nähe wohnen und sich dementsprechend sicher auskennen und auch schon ein wenig am planen sind, aber vielleicht gibts ja noch Geheimtipps.

Du fliegst im Maerz, oder? Da wird es da ja noch recht kalt sein, nichtsdestotrotz gibt es natuerlich eine Menge anzugucken. Ich war jetzt ein paar mal in Chicago (auch im Winter) und mir hat es immer gut gefallen. Man darf halt keine mittelalterliche Innenstadt erwarten und es kommt immer drauf an, was man machen will Augenzwinkern

Wikitravel ist immer ein guter (erster) Anlaufpunkt:
http://wikitravel.org/en/Chicago

Tripadvisor auch:
http://www.tripadvisor.com/Attractions-g35805-Activities-Chicago_Illinois.html
(Um die Katrgorie zu z.B. "Restaurants" zu aendern muss man oben klicken.. uebersieht man leicht finde ich).

Wenn mir noch geheimtipmaessiges einfaellt sage ich nochmal Bescheid.. ich war irgendwann mal in irgendeiner lustigen Nightclub/Bar-Gegend und da gab es dann nachts noch super Doener/Kebap.. da war ich begeistert... weiss aber nicht mehr genau, wo das war.. musste man von der Innenstadt jedenfalls mit der U-Bahn hinfahren Breites Grinsen

Echelon
17.01.2013 5:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von TylerDurdan

Welches Hostel ists denn in Brizzie? Eins in der Upper Roma St?



da hat mir das woodduck gut gefallen. im Gegensatz zu allen anderen hostels war es so klein, dass man wirklich alle Leute kannte und es gab fast nur longtermer.
ich bin gerade in melbs und versauere hier gerade etwas.
17.01.2013 6:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Komm hoch. Ich kann Unterhaltung brauchen. peinlich/erstaunt
17.01.2013 8:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von 3st

 
Zitat von Futura

Hmm...ist schonmal wer mit dem Auto durch Frankreich gefahren? Was kommt da an Maut auf einen zu?
Ich habe einen Rechner gefunden, der spuckt ca. 60¤ aus. Mal grob von Bordeaux bis Perpignan! Kommt das hin?
Weil, da ich war vor 25 Jahren das letzte Mal, vllt. geht es drei Wochen mit dem Auto nach Sa Riera an die Costa Brava.
Da war damals schon schön und ist es hoffentlich immer noch.



Bundesstraße kostet nichts. Autobahn schon. Ich würde (fast) immer Bundesstraße fahren. Die sind (anders als in Deutschland) in top Zustand und meist sehr gut ausgebaut und - Danke Napoleon! - oft absolut gerade. peinlich/erstaunt


Ähh..ich weiss nicht, ob man so 700-800km nur Bundesstraße fahren sollte, wenn dann wollen wir auch irgendwann ankommen Breites Grinsen
17.01.2013 8:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Kif

Komm hoch. Ich kann Unterhaltung brauchen. peinlich/erstaunt



würde ich gerne. denn ich fand brisbane (auch wenn mir die meisten, die mir begegnet sind, da widersprochen haben) eigentlich ziemlich cool.
aber leider fehlt mir die zeit. ich war so klug (...) mir meine Flüge im voraus zu buchen und jetzt fliege ich schon demnächst.
bin seit über fünf Monaten hier und habe in meinen Augen viel zu wenig gesehen traurig
ich wäre gerne mal in die Mitte und den Westen gegangen, bin aber leider nur an der Ostküste geblieben.
da ich ja nun so langsam ein Fazit ziehen kann, würde ich dir raten aus den hostels raus zu gehen und wenn du (länger) an einer Stelle bleibst, evtl in eine wg einziehst.
das muss eigentlich gar nicht so lang sein: ich habe zum Beispiel zweieinhalb Wochen mit einem australischen Pärchen in ihrer Wohnung gewohnt (umsonst). das war in cairns und ziemlich fresh. die haben mir zb dann später auch hier in melbs geholfen unter zu kommen, weil alle hostels ausgebucht waren..
dann habe ich hier für eine Woche bei Freunden von ihnen gewohnt.
also häng dich nicht zu sehr an die backpacker. die sind eh fast alle scheiße
hab den thread jetzt nicht gelesen: bist du nur zum backpacken hier oder hast du hier ein auslands Semester oder willst du auswandern oder oder?
17.01.2013 14:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Auswandern.
Warte halt die dutzend Bewerbungen ab jetzt. WG ist zwar interessant, kommt aber nicht an die 160$ in der Woche ran. Augenzwinkern
17.01.2013 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Aber hey, als Longtermer hab ich die Hostelschlampe bereits ausgemacht. Breites Grinsen
17.01.2013 16:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Kif

Aber hey, als Longtermer hab ich die Hostelschlampe bereits ausgemacht. Breites Grinsen



immerhin, bist du so der Erste vor Ort...fröhlich
17.01.2013 16:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Wenn's wenigstens so wäre.
Aber egal, ich hab andere Probleme grad. Breites Grinsen
18.01.2013 2:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Futura

 
Zitat von 3st

 
Zitat von Futura

Hmm...ist schonmal wer mit dem Auto durch Frankreich gefahren? Was kommt da an Maut auf einen zu?
Ich habe einen Rechner gefunden, der spuckt ca. 60¤ aus. Mal grob von Bordeaux bis Perpignan! Kommt das hin?
Weil, da ich war vor 25 Jahren das letzte Mal, vllt. geht es drei Wochen mit dem Auto nach Sa Riera an die Costa Brava.
Da war damals schon schön und ist es hoffentlich immer noch.



Bundesstraße kostet nichts. Autobahn schon. Ich würde (fast) immer Bundesstraße fahren. Die sind (anders als in Deutschland) in top Zustand und meist sehr gut ausgebaut und - Danke Napoleon! - oft absolut gerade. peinlich/erstaunt


Ähh..ich weiss nicht, ob man so 700-800km nur Bundesstraße fahren sollte, wenn dann wollen wir auch irgendwann ankommen Breites Grinsen



Pff. Breites Grinsen

Die Straßen sind wirklich nicht mit unseren vergleichbar. Sehr breite Spuren, vorbildliche Straßenmarkierungen und oft dreispurig oder sogar stellenweise vierspurig mit Mittelleitplanke (WO IST DA DER UNTERSCHIED ZUR AUTOBAHN? Breites Grinsen), keine Kurven, sehr wenige Baustellen. Auch wenn man nur 110 fahren darf: Man könnte - rein theoretisch - ohne Weiteres 130 bis 150 und mehr fahren. peinlich/erstaunt

Am schönsten ist es nachts. Man sieht entgegenkommende Autos so knapp 5 Minuten bevor man sie trifft - den geraden Straßen sei Dank.
18.01.2013 2:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich habe heute die Entscheidung gefällt: Ich suche mir ne WG in der Nähe. Kommt zwar etwas teurer, aber da ist oft putzen, Internet und so mit inbegriffen.

Morgen mal rumtelefonieren.
18.01.2013 6:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von 3st

 
Zitat von Futura

 
Zitat von 3st

 
Zitat von Futura

Hmm...ist schonmal wer mit dem Auto durch Frankreich gefahren? Was kommt da an Maut auf einen zu?
Ich habe einen Rechner gefunden, der spuckt ca. 60¤ aus. Mal grob von Bordeaux bis Perpignan! Kommt das hin?
Weil, da ich war vor 25 Jahren das letzte Mal, vllt. geht es drei Wochen mit dem Auto nach Sa Riera an die Costa Brava.
Da war damals schon schön und ist es hoffentlich immer noch.



Bundesstraße kostet nichts. Autobahn schon. Ich würde (fast) immer Bundesstraße fahren. Die sind (anders als in Deutschland) in top Zustand und meist sehr gut ausgebaut und - Danke Napoleon! - oft absolut gerade. peinlich/erstaunt


Ähh..ich weiss nicht, ob man so 700-800km nur Bundesstraße fahren sollte, wenn dann wollen wir auch irgendwann ankommen Breites Grinsen



Pff. Breites Grinsen

Die Straßen sind wirklich nicht mit unseren vergleichbar. Sehr breite Spuren, vorbildliche Straßenmarkierungen und oft dreispurig oder sogar stellenweise vierspurig mit Mittelleitplanke (WO IST DA DER UNTERSCHIED ZUR AUTOBAHN? Breites Grinsen), keine Kurven, sehr wenige Baustellen. Auch wenn man nur 110 fahren darf: Man könnte - rein theoretisch - ohne Weiteres 130 bis 150 und mehr fahren. peinlich/erstaunt

Am schönsten ist es nachts. Man sieht entgegenkommende Autos so knapp 5 Minuten bevor man sie trifft - den geraden Straßen sei Dank.


Hab gerade mal geschaut, das sind gut 5 Stunden mehr, zumindest bei google Maps, wenn ich Maut unterbinde.
Na danke Breites Grinsen
10h ist ja in Ordnung, fährt man abends los und ist morgens da. Aber 15h? Das schaff selbst ich nicht am Stück Breites Grinsen
18.01.2013 7:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Ich suche ein App (Android) oder auch eine Website wo man seine Reiserouten festhalten kann. Ganz toll wäre ja mit Anzahl km und irgendeiner Einbindung auf Google Maps oder so ähnlich.

Kennt jemand etwas in der Art?
18.01.2013 8:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Guck dir mal die hier an.

Ich habe sie ab und zu für Fußwege hier innerhalb der Stadt benutzt. Da hat die App tadellos funktioniert.
18.01.2013 8:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Danke.

Allerdings bräuchte ich etwas für Trips die man bereits gemacht hat. Bei der kann man keine vergangenen Reisen eintragen nehme ich an?
18.01.2013 8:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Das geht ganz normal mit einem google-maps-Konto. Da kannst du eigene Routen anlegen.
18.01.2013 9:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum