Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
stupididi

UT Malcom
Need help, plx!!1


Der Alte


Wie bringe ich Vista bei, dass er gottverdammtnochmal die Ordneransicht (Kackeln, nach Typen gruppiert, nach Namen sortiert) beibehält und nicht immer nach seinem belieben ändert?
18.12.2008 2:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
ich glaube das geht nicht fröhlich Ich ärgere mich auch immer drüber - mal ist es "korrekt", mal wieder nicht. Scheint von der Tagesform abhängig zu sein Augenzwinkern
18.12.2008 2:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Bin ich der einzige der kein Vista möchte? :X
18.12.2008 5:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Bei Vista habe ich das nie so schön einheitlich hinbekommen wie bei XP. Kotzt nen bisschen.
18.12.2008 7:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EdvanSchleck

Arctic
Müsste das nicht wie in XP mit den Ordneroptionen funktionieren?! Da gibts ne Option die da heißt "Für alle Ordner dieses Typs verwenden"
Im Schlimmsten Fall musst du also für Foto-/Video-/Musik-ordner usw das abspeichern aber dann hast es endlich hinter dir.
18.12.2008 8:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Option heißt "Für alle übernehmen" - ohne Typ oder sonstwas. Und das geht in Vista auch - nur ziehts nicht so toll wie unter XP.
18.12.2008 8:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EdvanSchleck

Arctic
 
Zitat von Kane*

Die Option heißt "Für alle übernehmen" - ohne Typ oder sonstwas. Und das geht in Vista auch - nur ziehts nicht so toll wie unter XP.


Wo?
Bei mir gibts nur "Für Ordner übernehmen" und das is nur auf den jeweiligen Typ bezogen.
18.12.2008 8:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
man kann in der Registry schön manipulieren, wie der Vista-Explorer Ordner anzeigen soll.

rein theoretisch sollte die folgende Registry-Datei die Einstellungen für alle Ordner auf "Details" ohne Gruppierung umstellen. Praktisch funktionierts nur so halb.

 
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432Node\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432Node\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"
"LogicalViewMode"=dword:00000001 
"GroupView"=dword:00000000 
"Mode"=dword:00000004 
"FMTID:GroupByKey"="{B725F130-47EF-101A-A5F1-02608C9EEBAC}"
"PID:GroupByKey"=dword:0000000a 
"GroupByGUID"="{00000000-0000-0000-0000-000000000000}"
"GroupByDirection"=dword:00000001 
"vid"="{137E7700-3573-11CF-AE69-08002B2E1262}"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00002710 


Hintergrund: der Explorer "merkt" sich jeden Ordner in der Registry und legt die Anzeigeeinstellungen dazu ab. Das passiert in den sog. "Bags". Die Reg-Datei entfernt diese Bags und setzt die AllFolders-Einstellungen. Interessanterweise greift das nur so halb, ich kann nämlich bisher die Gruppierungsfunktion nicht abschalten, sie bleibt immer aktiviert (allerdings ohne tatsächliche Gruppierung).
18.12.2008 9:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Netzwerk zwischen XP und Win2k
Hi,

kleines Problem in Sachen Netzwerk:

Ich habe zwei Rechner (einer mit WinXP Home, einer mit Win2000 Prof.) jeweils mit meiner FritzBox verbunden. Soweit so gut, das Internet funktioniert auf beiden Rechnern.
Jetzt hätte ich aber auch gern das LAN genutzt, um Dateien auszutauschen usw. Ich finde den Win2k Rechner zwar bei der Suche, kann aber nicht auf ihn zugreifen, obowohl ich bereits einen Ordner freigegeben habe. Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe.

Frage: Funktioniert das mit dem LAN, wenn beide Rechner "nur" über den Router verbunden sind? Wenn ja, was muss ich einstellen, damit ich sowohl mit beiden Rechnern im Netz surfen kann, als auch die LAN-Verbindung nutzen kann.

Danke für die Hilfe.
18.12.2008 9:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Die Windowsdateifreigabe ist halt einfach schrottig. Ich hab das immer per FTP gemacht.
18.12.2008 9:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Wenn du den Rechner bei der Computersuche findest, sollte das mit der Dateifreigabe auch klappen. Fehlerhafte Firewalleinstellung auf einem der beiden Rechner? Ansonsten wird oft erzählt, dass beide Benutzer ein Password vergeben haben müssen. Hab ich nie nachvollziehen können, aber vielleicht hilfts.
18.12.2008 9:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EdvanSchleck

Arctic
Wenn du den Zugriff verweigert bekommst dann versuch mal auf beiden Rechnern das "Gast"-Konto zu deaktivieren.
18.12.2008 9:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ok, ich teste die Sachen heute mittag mal durch, danke schonmal für die Tips!
18.12.2008 10:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Karlsberg

Hi,

kleines Problem in Sachen Netzwerk:

Ich habe zwei Rechner (einer mit WinXP Home, einer mit Win2000 Prof.) jeweils mit meiner FritzBox verbunden. Soweit so gut, das Internet funktioniert auf beiden Rechnern.
Jetzt hätte ich aber auch gern das LAN genutzt, um Dateien auszutauschen usw. Ich finde den Win2k Rechner zwar bei der Suche, kann aber nicht auf ihn zugreifen, obowohl ich bereits einen Ordner freigegeben habe. Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe.

Frage: Funktioniert das mit dem LAN, wenn beide Rechner "nur" über den Router verbunden sind? Wenn ja, was muss ich einstellen, damit ich sowohl mit beiden Rechnern im Netz surfen kann, als auch die LAN-Verbindung nutzen kann.

Danke für die Hilfe.



Leg auf beiden Rechnern den gleichen User mit gleichem Passwort an, dann klappt das auch.

Mach zur Not noch die Freigabe explizit für diesen User mit Vollzugriff. Dann läuft das auch.
18.12.2008 10:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Hallo.
Ich suche ein Programm, mit welchem ich ganze Festplatten wiederherstellen kann, ohne ein System gebootet zu haben (also in CD-Form).
Fragt mich nicht, wie mein Kollege seine beiden Festplatten leerbekommen hat (da ist nur noch ein Bootloader, der natürlich nix starten kann, weil die Festplatten leer sind).
Fakt ist, es ist so und es wäre wirklich toll, wenn das irgendwie wieder hinzukriegen wäre. Breites Grinsen

Danke schon mal.


greez
Timmi
18.12.2008 18:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
platte als sekundäre anschließen!

programme: z.b. testdisk, ontrack easy recovery, getdataback.

und NIEMALS auf diese platte schreiben, solange was wiederhergestellt werden soll!!!
18.12.2008 19:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Deshalb wollte ich ja ne CD oder so.
Aber gute Idee, dann nehm ich mir seine Platten morgen mit nach Hause und häng sie bei mir rein.

Danke.
18.12.2008 19:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.12.2008 20:46:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
hey leute,

vor 3 Jahren hat mir ein Kumpel beim PC zusammenstellen geholfen, deswegen hab ich nicht gaaaanz so den Überblick bei Hardwareangelegenheiten
Auf jeden Fall will/brauch ich mal ne neuen CPU. Ich hab das Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939-Board und momentan einen AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz tray S 939 drin. Jetzt weiß ich zumindestens, dass es irgendwie auf das Sockel ankommt. Aber wenn ichs richtig mitbekommen hab, stellt AMD keine CPUs mit dem 939 Sockel mehr her. Gibts da auch was von Intel, nur unter anderem Namen?? Oder is das Board speziell nur für AMD Cpus und ich muss mir bei ebay Australien für hunderte von ¤ einen gebrauchten bestellen?
Oder gibt es da vielleicht eine kostengünstige Alternative? (neues billiges (gutes)Board + neue CPU?)
Dankeschön für eure Hilfe
18.12.2008 21:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Da werden sie geholfen!
thread:Hardware-Kaufberatung

Neu bekommt man kaum noch CPUs für den 939 Sockel, also gebraucht oder komplett aufrüsten.
18.12.2008 21:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab gerade bei 2 Shops geguckt und beide hatten nur den Athlon 64 3200+.
Ist ja auch schon uralt deine Hardware. Der Sockel wird nicht mehr aktiv unterstützt. Brauchst wohl ein neues Mainboard. Wenigstens hat das schon PCI-e x16 und DDR2 RAM (was heißt, dass du deine GraKa und deinen RAM weiternutzen kannst (die Frage ist, inwiefern das sinnvoll ist)).

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 18.12.2008 21:07]
18.12.2008 21:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nope, die S939-Athlons nutzen noch DDR-Ram
18.12.2008 21:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
OK, die Suche des Shops, wo ich gesucht hab, hat mich in die Irre geleitet. Es gab ein A**-SLI Delux Board, ist aber ein anderes als er hat.

tschy2m
18.12.2008 21:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkuuuchen

Leet
Gibts bei Open Office 3.0 sowas wie WordArt( tolle Schrift )?
18.12.2008 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Thunderbird/Firefox auf 2 PCs
Ich würde am Wochenende gerne mein Netbook einrichten.
Meine primäre Frage:
Ich nutze Thunderbird auf meinem Heimrechner(!) um meine web.de und gmail.com Mails zu checken.
Das würde ich natürlich auch gerne auf dem Netbook tun. Wie stelle ich eine möglichst einfache Synchronisation ein?

Das gleiche für Firefox:
Favoriten bekomme ich wie aufs Netbook? peinlich/erstaunt

Danke
18.12.2008 23:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn du die E-Mails nicht vom Server löschst, einfach 2 mal runterladen peinlich/erstaunt
Für Firefox gibt's ein Tool: MozBackup. Einfach Profil sichern und aufm Netbook zurückspielen.

tschy2m
18.12.2008 23:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Osterhasenkiller

Wie stelle ich eine möglichst einfache Synchronisation ein?



postfach einfach auf imap umstellen.

 
Zitat von Osterhasenkiller

Das gleiche für Firefox:
Favoriten bekomme ich wie aufs Netbook? peinlich/erstaunt



hier hätte ich jetzt spontan opera empfohlen peinlich/erstaunt
18.12.2008 23:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Bookmarks würde ich über Foxmarks machen. Das synchronisiert automatisch zwischen beiden Rechnern.
18.12.2008 23:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
...
Jungs vielen Dank schonmal. Ich werd mir die Tips mal anschauen.

Web.de und IMAP. Sone Luschen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 19.12.2008 0:15]
19.12.2008 0:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Okay, folgendes:
Ich habe mit Omnipage Seiten eingescannt.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich muss die Reihenfolge umdrehen. Bisher habe ich 100 - 99 - 98... jetzt will 1 - 2 - 3 haben. Wie kann ich das ohne großen Aufwand machen?
19.12.2008 9:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum