Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Obi-Lan

obi-lan
Bitte beachten Emergency
Hey,
ich muss das bis morgen 12 Uhr geregelt haben, sonst macht mich mein Fußballkapitän platt. Und der Typ ist einfach echt ne Kante.. also:

Ich hab ne DVD mit einigen Szenen, u.a. aber einem kompletten Fußballspiel unserer Mannschaft bekommen, und soll jetzt das Spiel online verfügbar machen.
Wie mach ich das am besten?

Rippen, dann online stellen? Welches Format am besten (so dass es auch Fußballdullis sich runterladen/anschaun können) und v.a.: mit welchem Programm regel ich das?

Danke für hoffentlich schnelle Hilfe!
22.12.2008 1:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Matatron*

Bild ist jedoch schwarz/weiß und flackert. Kann jemand sagen, ob das normal ist, oder eventuell der SV-Video Ausgang im abgesicherten Modus schon ein Bild in Farbe ausgibt?

Nun brauch ich nur noch die richtigen Treiber...


das is schon der richtige Treiber, du musst bischel mit den optionen(tv ausgabe erzwingen, pal, hz, etc.) rumspielen


Für die mobility? Also meine 3470 x2. Hab die nämlich vor installation mit dem ModNEt Tool gemoddet. Da hatte ich wie gesagt beim normalen Starten kein Bild (also nicht einmal ein schwarzes, sondern komplett aus). Also einfach so direkt installieren?

Auf der ATI Seite gibt es nämlich keine für meine.

¤; ICh seh gerade, dass driverheaven meine garnicht unterstützt...

Das witzige ist auch, das sich die Backuplösug von Toshiba auch nicht installieren lässt...
22.12.2008 1:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Google mal nach DVD2AVI, damit "rippst" du die DVD. Danach nimmst du VirtualDub und wandelst die gerippte Datei/Dateien in dein Format (Codecs müssen installiert sein).

Ich würde es in divx umwandeln, sollte ja eigentlich ein gängiges Format sein.

Normal findest du bei Google genügend Tutorials etc dazu.
22.12.2008 1:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Obi-Lan

Hey,
ich muss das bis morgen 12 Uhr geregelt haben, sonst macht mich mein Fußballkapitän platt. Und der Typ ist einfach echt ne Kante.. also:

Ich hab ne DVD mit einigen Szenen, u.a. aber einem kompletten Fußballspiel unserer Mannschaft bekommen, und soll jetzt das Spiel online verfügbar machen.
Wie mach ich das am besten?

Rippen, dann online stellen? Welches Format am besten (so dass es auch Fußballdullis sich runterladen/anschaun können) und v.a.: mit welchem Programm regel ich das?

Danke für hoffentlich schnelle Hilfe!



Wie wäre es, es bei Youtube oder einem ähnlichen Portal hoch zu laden? Dann kann man es auf jedem PC mit Inet und Flash ansehen...
22.12.2008 1:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Obi-Lan

Hey,
ich muss das bis morgen 12 Uhr geregelt haben, sonst macht mich mein Fußballkapitän platt. Und der Typ ist einfach echt ne Kante.. also:

Ich hab ne DVD mit einigen Szenen, u.a. aber einem kompletten Fußballspiel unserer Mannschaft bekommen, und soll jetzt das Spiel online verfügbar machen.
Wie mach ich das am besten?

Rippen, dann online stellen? Welches Format am besten (so dass es auch Fußballdullis sich runterladen/anschaun können) und v.a.: mit welchem Programm regel ich das?

Danke für hoffentlich schnelle Hilfe!



Ganzes Spiel, also 90 min?

Mit SUPER kannste das Ding (welches Ursprungsformat liegt denn vor?) umwandeln, wmv9 kann fast jeder schauen mit den Augen rollend
22.12.2008 1:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
Pfeil
Ja, volle 90 Minuten.
Was ist denn ein ähnliches Portal dafür, und kann man überhaupt so große Dateien da online laden?
Und auf welcher Seite kann ich denn so große Dateien (werden doch sicher ein paar hunder MB) für jeden frei und einfach zur Verfügung stellen? Rapid Share ist doch ätzend für den gemeinen Fußballdulli, wenn man das nicht mit einem Klick runterladen kann..

Gibts solche Freehoster? (ahjo, DVD2AVI > oder < SUPER ? )
22.12.2008 1:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Bei video.google.com sind teils Sachen mit um die 90 Minuten online. Allerdings ka ob solche Längen auch für normale User hochladbar sind...
22.12.2008 1:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Wenns ne normale DVD ist, musste erst einmal rippen, das kann SUPER afaik nicht. Also DVD2AVI.

Bei 90 min und so das man die Spieler noch erkennt (+viele Bewegungen, außer ihr seid ein Rentnerverein), sind es mindestens 400 mb.
22.12.2008 1:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
Gut, DVD2AVI macht mir jetzt ein DiVX davon, das haben gefühlt auch immer mehr..
Wenn das jetzt klappt, brauch ich also noch einen Filehoster, richtig? Gibt es da komfortable Lösungen?

Achso, ISO von der DVD? (ist nicht kopiergeschützt, weil privat)
22.12.2008 1:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Könnt ihr mir sagen, warum Doom 3 bei mir unspielbar ruckelt, Prey (welches neuer ist, und auch die Doom 3 Engine verwendet) aber auf den höchsten Einstellungen super läuft?

Von der Hardware her kanns nicht sein (siehe Profil).

Woran kann das liegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 22.12.2008 11:05]
22.12.2008 11:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vieeleicht wurde die Engine nochmal optimiert?
22.12.2008 11:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Trotzdem kanns doch nicht sein, dass Doom 3 auf dem System so dermaßen ruckelt. Das muss doch fast nen anderen Grund haben.

E: Hab Anti Aliasing von 16x auf 4x runtergeschraubt. Nun läufts super.
Find ich trotzdem komisch :/ .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 22.12.2008 11:27]
22.12.2008 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Hilfe! Ich muss eine Arbeit im PDF Format abgeben. Ansich kein Problem - doch irgendwo scheint es Probleme zu geben mit Word 2007 und deren Transparenz:

Ansicht Word:


Ansicht PDF:


Das sieht nicht mehr schön aus traurig

Was ich bisher probiert habe:
- Free PDF XP mit GPL Ghostscript 8.62 oder AFPL Ghostscript 8.54 -> kein Erfolg
- CutePDF -> selbiges Problem
- Adobe Acrobat Professional -> selbiges Problem
- CIB pdf brewer -> klappt zwar, nur wird das Dokument 30mb gross. Scheint wohl alles reinzupacken und nicht nur das, was auch sichtbar ist (handelt sich um grosse Grafiken, welche teilweise nicht mehr sichtbar sind auf der Seite. Soll auch so bleiben)

Irgendwelche Ideen, wie ich das hinkriege?

Das einzige, was es bisher ohne Probleme (nur das, was sichtbar ist ergo kleine Datei & Transparenz) hingekriegt hat, war PDF Xpress. Das kostet allerdings peinlich/erstaunt
22.12.2008 12:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
für 2007 hat MS doch einen PDF-Exporter für lau bereitgestellt. Muss nur runtergeladen und installiert werden.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4d951911-3e7e-4ae6-b059-a2e79ed87041&DisplayLang=de
22.12.2008 12:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
Unter den gegebenen Umständen kommt das eher nicht in Frage peinlich/erstaunt
22.12.2008 12:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von BuddelWilli3

Unter den gegebenen Umständen kommt das eher nicht in Frage peinlich/erstaunt



wenn du magst, kannst du es mir schicken und ich exportiers dann mit dem Word 2007 PDF Feature und shcicks dir zurück
22.12.2008 12:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich hab mehrere Vista Rechner in einem Netzwerk. Nun möchte ich auf allen Rechnern das TCP/IPv6 Protokoll der aktiven Netzwerkverbindung deaktivieren.
Kann ich das irgendwie per bat oder ähnlichem vereinfachen?
22.12.2008 13:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von BuddelWilli3

Unter den gegebenen Umständen kommt das eher nicht in Frage peinlich/erstaunt



speicher es im 2003-Format, öffne es in Openoffice und exportiere es da in PDF.
22.12.2008 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Raster

Ich hab mehrere Vista Rechner in einem Netzwerk. Nun möchte ich auf allen Rechnern das TCP/IPv6 Protokoll der aktiven Netzwerkverbindung deaktivieren.
Kann ich das irgendwie per bat oder ähnlichem vereinfachen?


Google sagt:

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

http://www.dasdan.be/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=526&forum=66&post_id=1012

Oder das hier in eine Reg Schreiben:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters]
"DisabledComponents"=dword:000000ff

http://blog.tiensivu.com/aaron/archives/824-Vista-If-you-really-want-to-disable-IPv6,-you-can..html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 22.12.2008 14:05]
22.12.2008 14:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ach ja,

anscheinend war der Reparatur-Service schuld. Die haben vergessen den "DMI-Code" nach Austausch des Systemboards wieder einzuspielen. (Serien-Nr. und Model-Nr.)

In wiefern damit dann die Treiber dann S-Video können ist mir zwar schleierhaft, ich lass mich gerne überraschen.

Die Köppe wollten das bis Morgen machen, dabei sagte mir der Typ von Toshiba, dass es eine Sache von 3 Minuten ist...

Mal sehen was das ergibt...
22.12.2008 14:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Vielen Dank. Hab wohl die falschen Schlagwörter benutzt.
22.12.2008 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Icefeldt

wenn du magst, kannst du es mir schicken und ich exportiers dann mit dem Word 2007 PDF Feature und shcicks dir zurück



Danke für das Angebot - da es sich allerdings um einen Business Plan handelt, bleibt der vorerst unter Verschluss Augenzwinkern

 
Zitat von GarlandGreene

speicher es im 2003-Format, öffne es in Openoffice und exportiere es da in PDF.



Hmm, das wäre dann wohl die letzte Möglichkeit. Wobei ich damit nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, sobald man Word an die Grenzen bringt.
22.12.2008 16:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Wieso bekomm ich in letzter Zeit öfter mal Spam-E-Mails, die als Absender meine eigene E-Mail Adresse drin stehen haben? Muss ich mir sorgen machen, mir einen Trojaner oder Bot oder so eingefangen zu haben? Normalweise pass ich da schon auf.
22.12.2008 16:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
welches vmware muss ich runterladen, wenn ich auf einem windows xp 64 bit ein windows xp 32 bit emulieren will?
22.12.2008 17:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Wie genau vollführe ich ein BIOS-Update meines Gigabyte GA-EP43-DS3LR?

klick!

Da steht jetzt "First Release bei den Updates. Heißt das, dass es die erste Version ist (die ich dann ja auch hätte)?

Ich habs lieber wenn mir das hier nochmal jm erklärt... Einfach die exe downloaden und ausführen? Klingt iwie zu einfach peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 22.12.2008 17:34]
22.12.2008 17:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Yo, wenn ich an meinem Laptop meine Festplatte aufrufe, sieht das so aus:



Was tun?

Über Eingabeaufforderung erreiche ich meine Ordner ganz normal.
/Also ich hab nur ein paarhundert dieser 0KB-Dateien dann in der Ansicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 22.12.2008 17:15]
22.12.2008 17:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Löschen, wenn die 0kb haben sind sie eh leer.
22.12.2008 17:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von eX-blood

welches vmware muss ich runterladen, wenn ich auf einem windows xp 64 bit ein windows xp 32 bit emulieren will?



Player, dann brauchst du nur was zum erstellen der VM. Da gibts freie Tools, die dir die VM erzeugen. Oder das kostenlose VirtualBox, das nutze ich zuhause anstelle der Workstation-Version. Viel kleiner und schlanker.
22.12.2008 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von eX-blood

welches vmware muss ich runterladen, wenn ich auf einem windows xp 64 bit ein windows xp 32 bit emulieren will?



Player, dann brauchst du nur was zum erstellen der VM. Da gibts freie Tools, die dir die VM erzeugen. Oder das kostenlose VirtualBox, das nutze ich zuhause anstelle der Workstation-Version. Viel kleiner und schlanker.



kann ich da nicht einfach nen image laden oder so? habe jez zb ne win xp 32 prof cd zum installen, wie bekomm ich das etz in die vmware?
22.12.2008 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Redh3ad

Löschen, wenn die 0kb haben sind sie eh leer.



Ja, aber sonst ist da nichts.
Auf C zeigt der mir nur diese Dateien an.
Gehe ich in die Eingabeaufforderung und mach C:/pr0n, öffnet der die Ordner ganz normal.
22.12.2008 20:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum