Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Squall99

Hallo!
Wie bekommt man das hin, das man sich unter Vista selber hören kann? Also unter XP ist das ja ganz einfach:
http://www.abload.de/img/jsdjfklsjdf2til.jpg
Aber wie klappt das unter Vista?


Jow?
22.12.2008 20:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von Squall99

 
Zitat von Squall99

Hallo!
Wie bekommt man das hin, das man sich unter Vista selber hören kann? Also unter XP ist das ja ganz einfach:
http://www.abload.de/img/jsdjfklsjdf2til.jpg
Aber wie klappt das unter Vista?


Jow?



audiorecorder vielleicht?
ist bei xp unter start>programme>zubehör>unterhaltungsmedien
22.12.2008 20:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Nicht Anwesend

 
Zitat von Squall99

 
Zitat von Squall99

Hallo!
Wie bekommt man das hin, das man sich unter Vista selber hören kann? Also unter XP ist das ja ganz einfach:
http://www.abload.de/img/jsdjfklsjdf2til.jpg
Aber wie klappt das unter Vista?


Jow?



audiorecorder vielleicht?
ist bei xp unter start>programme>zubehör>unterhaltungsmedien


Post gelesen? Wenn ich bei XP diese funktion ausschalte, also "Ton aus", höre ich mich ständig selber. Ohne irgendwelche Programme oder sonst was. Nun suche ich DIESE Funktion bei Vista.
22.12.2008 20:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von eX-blood

welches vmware muss ich runterladen, wenn ich auf einem windows xp 64 bit ein windows xp 32 bit emulieren will?



Player, dann brauchst du nur was zum erstellen der VM. Da gibts freie Tools, die dir die VM erzeugen. Oder das kostenlose VirtualBox, das nutze ich zuhause anstelle der Workstation-Version. Viel kleiner und schlanker.



kann ich da nicht einfach nen image laden oder so? habe jez zb ne win xp 32 prof cd zum installen, wie bekomm ich das etz in die vmware?



du musst ja erst die virtuelle Maschine inklusive der virtuellen Festplatte erzeugen. Player kann das nicht. Kannst dir ja mal die VMWare Utilities (insbesondere den VMX Builder) anschauen: http://petruska.stardock.net/Software/VMware.html

aber ich würd eh VirtualBox benutzen.
22.12.2008 21:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Kleines Problemchen:

Wenn ich meinen PC CPU-lastige Sachen machen lasse kommt es teilweise vor, dass die CPU-Auslastung auf ca. 20 - 30% runtergeht und das ganze dadurch ewig dauert.

Ich hab das zB wenn ich Videos komprimiere oder jetzt gerade beim Erstellen einer DVD.

Evtl. erwähnenswert: Quell- und Zieldatei liegen jeweils auf einer externen Festplatte, allerdings sollte gerade beim Erstellen einer DVD aus komprimierten Videos die Datenmenge nicht das Problem sein.


Was tun?

Intel P4 3.2Ghz
Win XP
Software: Megui bzw. DVD Flick
23.12.2008 15:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
würd ich jetzt nicht grad sagen. USB2-Laufwerke schaffen, wenn sie richtig fix sind, 30-40 MB pro Sekunde. Gleichzeitig lesend und schreibend schaffen sie zusammen wahrscheinlich nicht mal 20. Wenn da ne komplette DVD mit mehreren GB erzeugt werden soll, wird die Kiste wahrscheinlich ständig darauf warten, daß bereits erstellte Daten geschrieben oder neue Daten gelesen werden.
23.12.2008 15:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von GarlandGreene

würd ich jetzt nicht grad sagen. USB2-Laufwerke schaffen, wenn sie richtig fix sind, 30-40 MB pro Sekunde. Gleichzeitig lesend und schreibend schaffen sie zusammen wahrscheinlich nicht mal 20. Wenn da ne komplette DVD mit mehreren GB erzeugt werden soll, wird die Kiste wahrscheinlich ständig darauf warten, daß bereits erstellte Daten geschrieben oder neue Daten gelesen werden.


Mein PC rechnet an einer einzigen DVD seit 3 Stunden und 12 Minuten.
Da hätte die Festplatte über 200 gb schreiben / lesen können.
23.12.2008 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das Ding macht aber "echte" MPEG2-Encodierung, also nicht nur das simple runterrechnen von einer Quell-DVD, das z. B. DVDShrink macht?

Ich würd das mal testweise von Festplatte laufen lassen. Ich würd immer noch behaupten, daß die USB-Platte als Ausgabemedium den Rechner stark einbremst.
23.12.2008 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
aRGh, mein PC ist verseucht.

Formatieren kommt nicht in Frage...

Habe schon Kaspersky im safe mode laufen lassen. HAt auch einiges gefunden und gelöscht. Nach erneutem Scan findet er nichts mehr...

Leider schreibt mir irgendwas immernoch in die Registry und in system32 rein.

Unter User:

User\Run\vofasesayu

Unter Local Machine

HKLM\Run\CPMdb1d6ef0
HKLM\Run\vofasesayu

System32

guhoyawi


In Google gibt es zu den Sachen 0 Treffer???
23.12.2008 16:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Das dürften Zufalls-generierte Namen sein. Was genau hatte Kaspersky denn gefunden?
23.12.2008 16:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Lass mal HiJackThis drüberlaufen und schau mal alles durch.
23.12.2008 16:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [Caveman]

Das dürften Zufalls-generierte Namen sein. Was genau hatte Kaspersky denn gefunden?


Die Namen sind jedoch immer gleich.

Wie gesagt, hier findet Kaspersky nichts mehr.

Wenn ich den Explorer starte kommt auch dieser Kack Antivirus 2009, jedoch finde ich dazu keine Daten, sowie es auf Seiten beschrieben ist.

Generell meldet Kaspersky den Befall von *.exe Dateien.

Trojan.Win32.Generric

Hijack hab ich schon benutzt, die Reg Einträge hatte ich da auch schon gelöscht, sie kommen aber immer wieder.
23.12.2008 16:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von [Caveman]

Das dürften Zufalls-generierte Namen sein. Was genau hatte Kaspersky denn gefunden?


Die Namen sind jedoch immer gleich.

Wie gesagt, hier findet Kaspersky nichts mehr.

Wenn ich den Explorer starte kommt auch dieser Kack Antivirus 2009, jedoch finde ich dazu keine Daten, sowie es auf Seiten beschrieben ist.

Generell meldet Kaspersky den Befall von *.exe Dateien.

Trojan.Win32.Generric

Hijack hab ich schon benutzt, die Reg Einträge hatte ich da auch schon gelöscht, sie kommen aber immer wieder.



Mag sein. Trotzdem wurden sie beim ersten mal per Zufall generiert

Lass mal Spybot drüber laufen:

http://www.safer-networking.org/de/home/
23.12.2008 16:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Versuch das:
http://housecall.trendmicro.com/de/
23.12.2008 16:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von [Caveman]

Das dürften Zufalls-generierte Namen sein. Was genau hatte Kaspersky denn gefunden?


Die Namen sind jedoch immer gleich.

Wie gesagt, hier findet Kaspersky nichts mehr.

Wenn ich den Explorer starte kommt auch dieser Kack Antivirus 2009, jedoch finde ich dazu keine Daten, sowie es auf Seiten beschrieben ist.

Generell meldet Kaspersky den Befall von *.exe Dateien.

Trojan.Win32.Generric

Hijack hab ich schon benutzt, die Reg Einträge hatte ich da auch schon gelöscht, sie kommen aber immer wieder.



Versuchs mal mit folgendem: F-Secure Bootdisc

Das Ding auf eine CD Brennen, von dieser Starten und ihn Scannen lassen. Dadurch dass das Betriebsystem selbst nicht gestartet wird, kann sich der Virus nicht mehr verstecken.

Wenn das fertig ist, probierst du am besten noch diese Bootdisc: http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html

Der Bootdisc-Eintrag in der Liste anklicken um das ISO herunterzuladen.
23.12.2008 16:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil Datenmigration
OK, mein neier Lnovo500er Laptop stsht jetzt hier, ubuntu läuft 1A. Danke für die Hilfe.

Ich hatte bisher Outlook2003 als POP-Account auf dem alten Rechner und daher eine 350+MB große *.pst-Datei mit Emails aus X Jahren in einem komplexen Ordnerbaum, plus Kalender und Kontakte. Viel Kram. Ich will / kann weder WinXp auf meinen neuen Rechner ziehen noch Ubuntu auf den alten.

Die meisten Foren sagen: Migration von Outlook -> Thunderbird, dann Thunderbirddaten händig auf neuen Rechner spielen, dort Migration von Thudnerbird nach Evolution.

Naja. Sowas habe ich vor Jahren schon mal gemacht (Thunderbird->Outlook), und es gab etliche Datenverluste beim hinundherkonvertieren und größere Probleme mit der Ordnersystematik. Doof.
Hier riet mir wer, alles auf nene IMAp-Account zus spielen udn wieder runterzualden ... aber bei 350 MB Daten in vielleicht 40 Ordnern, OMG ... nee ...

Geht das auch irgendwie anders, einfacher? Etwa *.pst direkt unter Evolution einlesen oder die Datei direkt auf dem neuen Rechner de-kompilieren, ohne Umweg über TB?

23.12.2008 16:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Langer link

// Gute Wahl mit Lenovo!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 23.12.2008 17:04]
23.12.2008 16:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von GarlandGreene

das Ding macht aber "echte" MPEG2-Encodierung, also nicht nur das simple runterrechnen von einer Quell-DVD, das z. B. DVDShrink macht?

Ich würd das mal testweise von Festplatte laufen lassen. Ich würd immer noch behaupten, daß die USB-Platte als Ausgabemedium den Rechner stark einbremst.


Das hat jetzt prima funktioniert. Ist zwar nervig, aber wenigstens geht es jetzt flott.
23.12.2008 18:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Teufel

Langer link
// Gute Wahl mit Lenovo!


Danke!
nochmal Danke! Breites Grinsen

edith fragt, ob das auch praktisch sauber funktioniert? Hat das mal wer ausprobiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 23.12.2008 19:13]
23.12.2008 19:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Danke an alle für die Hilfe.

Habe nun eine Wiederherstellung gemacht (der Shortcut wurde überall entfernt (rstrui.exe ).

Und dann Malwarebytes' Anti-Malware laufen lassen, anscheinend sind die Sachen, die so direkt aufgefallen sind erst einmal weg. Nun teste ich mal den Rest.

Files Infected:
C:\WINNT\system32\apameram.ini (Trojan.Vundo.H) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINNT\system32\wedusoha.dll (Trojan.Vundo.H) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINNT\system32\ahosudew.ini (Trojan.Vundo.H) -> Quarantined and deleted successfully.

Files Infected:
C:\WINNT\system32\nakonaze.dll (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINNT\system32\lebapide.dll (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\Mozilla Firefox\regxpcom.exe (Trojan.FBrowsingAdvisor) -> Quarantined and deleted successfully.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 23.12.2008 23:44]
23.12.2008 23:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
traurig gucken
 
Zitat von shp.makonnen

Yo, wenn ich an meinem Laptop meine Festplatte aufrufe, sieht das so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=scheiepb0d.jpg

Was tun?

Über Eingabeaufforderung erreiche ich meine Ordner ganz normal.
/Also ich hab nur ein paarhundert dieser 0KB-Dateien dann in der Ansicht.



 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Redh3ad

Löschen, wenn die 0kb haben sind sie eh leer.



Ja, aber sonst ist da nichts.
Auf C zeigt der mir nur diese Dateien an.
Gehe ich in die Eingabeaufforderung und mach C:/pr0n, öffnet der die Ordner ganz normal.



Weiß keiner was?

Und was neues: iTunes hat ein Programmupdate gemacht und jetzt sind alle meine Wiedergabelisten weg. Wie krieg ich die wieder? Wütend
/e: Das iTunes-Problem hat sich gelöst, eigene Blödheit. =(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 24.12.2008 12:04]
24.12.2008 11:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von shp.makonnen

Yo, wenn ich an meinem Laptop meine Festplatte aufrufe, sieht das so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=scheiepb0d.jpg

Was tun?

Über Eingabeaufforderung erreiche ich meine Ordner ganz normal.
/Also ich hab nur ein paarhundert dieser 0KB-Dateien dann in der Ansicht.



 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Redh3ad

Löschen, wenn die 0kb haben sind sie eh leer.



Ja, aber sonst ist da nichts.
Auf C zeigt der mir nur diese Dateien an.
Gehe ich in die Eingabeaufforderung und mach C:/pr0n, öffnet der die Ordner ganz normal.



Weiß keiner was?

Und was neues: iTunes hat ein Programmupdate gemacht und jetzt sind alle meine Wiedergabelisten weg. Wie krieg ich die wieder? Wütend
/e: Das iTunes-Problem hat sich gelöst, eigene Blödheit. =(



Also wenn du C:\ mit dem Windows Explorer öffnest sieht das so aus wie auf dem Screenshot Mata halt...?

Wenn du per Commandline auf das Laufwerk gehst und "dir" eingibts siehst du die korrekten Inhalte?

Probier mal folgendes: Installier dir FreeCommander, das ist wie der Explorer ein Dateimanager. Ein nachbau des legendären Norton(?) Commander. Wenn der die Dateien Ordnungsgemäss anzeigt, liegt es am Windows Explorer.

In diesem Fall solttest du eine Reperaturinstallation versuchen. Dazu legst du die XP-CD (oder hast du Vista?) ein und startest von dieser. Da kannst du dann die Reperatur auswählen. Dabei werden deine Daten nicht gelöscht, sondern nur die Dateien von Windows selbst ersetzt.

/Edit: Vielleicht solltest du das in jedem Fall machen. Sonst weiss ich auch nicht weiter traurig

/Edit2: Wie lautet die Dateiendung? Du kannst unter "Extras -- > Ordneroptionen" die Option "Dateiendungen ausblenden" deaktivieren um sie sichtbar zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 24.12.2008 12:55]
24.12.2008 12:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hab mir gestern am PC im Explorer blöderweise was umgestellt.
Sobald ich irgendeinen Ordner in der rechten Exploreransicht per Doppelklick öffnen möchte, öffnet er extra ein neues Fenster. Ich will das aber wieder so haben, dass ich im Explorer bleibe.

Ich bin schon darauf gekommen, dass ich in der Registry bei HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell einstellen kann, wie und mit was der Explorer einen Ordner öffnet. Ich habe bereits einen neuen Schlüssel names "open" hinzugefügt (vorher hat er mir nämlich nur noch das Suchen-Fenster bei doppelklick geöffnet), mit folgenden Attributen:

 
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\open]
"BrowserFlags"=dword:00000010
"ExplorerFlags"=dword:00000012

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\open\command]
@=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\
  00,5c,00,45,00,78,00,70,00,6c,00,6f,00,72,00,65,00,72,00,2e,00,65,00,78,00,\
  65,00,20,00,2f,00,69,00,64,00,6c,00,69,00,73,00,74,00,2c,00,25,00,49,00,2c,\
  00,25,00,4c,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\open\ddeexec]
@="[ViewFolder(\"%l\", %I, %S)]"
"NoActivateHandler"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\open\ddeexec\application]
@="Folders"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\open\ddeexec\ifexec]
@="[]"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\open\ddeexec\topic]
@="AppProperties"


Was muss ich da noch ändern, damit Ordner wieder richtig geöffnet werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 24.12.2008 12:53]
24.12.2008 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
Das kannst du unter "Extras --> Ordneroptionen" einstellen. Da gibts im Reiter "Ansicht" einen Eintrag der "Jeden Ordner in eigenem Prozess starten" oder so ähnlich heisst. Nimm da das Häckchen raus.

Leider kenn ich die genaue deutsche Bezeichnung nicht, ich benutz hier ein englisches Windows XP.

/Edit: Aerocore hat die korrekten Bezeichnungen. Aber wir meinen das selbe Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 24.12.2008 12:59]
24.12.2008 12:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
uh einfach im explorer selbst wieder umstellen geht nicht? extras - optionen - tab "allgemein" - ordner durchsuchen - "jeden ordner im selben fenster öffnen"
24.12.2008 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Das ist allerdings alles schon so eingestellt gewesen traurig .
24.12.2008 13:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von derSenner

Das ist allerdings alles schon so eingestellt gewesen traurig .



Hab da noch das gefunden: Kerl mit selbem Problem und eine Lösung

"
This all worked fine, but has the side effect of causing windows explorer to open a new window every time I open a folder, even though the Folder Options General tab is set to "open each folder in the same window". This is driving me crazy.
"

Lösung 1: Run regedit, go to HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell and delete the key 'open'.

As usual, backup the registry before editing as a precaution.

Lösung 2:
I wouldn't delete "open"; instead try making "explore" the default action in Folder Options > File Types > Folder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 24.12.2008 13:13]
24.12.2008 13:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Das mit dem Löschen hat funktioniert.

thx
24.12.2008 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von derSenner

Das mit dem Löschen hat funktioniert.

thx



Mein Weihnachtsgeschenk an dich Augenzwinkern
24.12.2008 13:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Frage
läuft wieder
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Doggyz am 24.12.2008 17:09]
24.12.2008 15:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum